Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Forex Growth Bot


ajkonly

Recommended Posts

Bisher hatte ich immer eine Mail bekommen, diesmal nicht. Mein mt4 war abgestürtzt und die Growthbotseite geöffnet mit dem Hinweis auf das update.(Browser war offen) Ich weiß sehr merkwürdig und nicht gerade gelungen. :blackjack: Aber lasse natürlich den Bot nicht aus den Augen besonders am Wochenanfang nicht!

 

Jetzt mußt du in den Memberbereich und dir das neue Programm runterladen.Ich deinstalliere vorher das alte, logischerweise.Dann einfach setup machen,aktivieren und weiter gehts.Ich würde die Updates schon mitmachen, ich weiß nicht ob er jetzt überhaupt handeln würde.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wieder 2 Mal short...

 

Schade dass man nicht mehr über die Programmlogik kennt. Würde ja gerne wonach er seinen Ausstieg richtet. Die aktuellen Positionen standen schon 50 Pips besser und sie sind noch immer auf. :plorar1:

 

Das scheint mir das generelle Problem bei fremden EA und auch blindem nachtraden anderer Signale: irgendwann kommt mal eine Phase wo es nicht so läuft und dann kommen die Zweifel. Wie soll man auch zu etwas Vertrauen haben worüber man wenig weiss?

 

Lutz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand wo man die Versionsnummer sehen kann?

Ich bin mir nicht sicher, ob er den neuen 1.4 installiert hat.

 

Stell mal das Farbschema vom Chart auf einen schwarzen Hintergrund, oben im Chart steht dann welche Version aktiv ist.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Dito, bei mir auch.:undecided:

 

Er hat die drei Trades vom 11..5. nicht geschlossen, sondern in den Verlust laufen lassen. Mal schauen was er nächste Woche macht. Einen sell-trade hat er gerade geöffnet.

 

Laut Entwickler verliert der Bot auch die Kontrolle über offene Trades wenn die Internetverbindung kurz unterbrochen wird, auch wenn der Metatrader nicht geschlossen wurde. Bei den meisten (allen?) normal DSL Nutzern wird nach 24Stunden eine kurze Trennung seitens des Providers durchgeführt.

 

Diese reicht dann vermutlich aus um die Kontrolle über die Trades zu verlieren...

 

Vielleicht liegt es daran?

 

EDIT

 

Eure Trades wurden ja auch geschlossen vom Bot dann liegt das Problem wahrscheinlich woanderst...

Edited by Knut
Link to comment
Share on other sites

Kann man irgendwie erkennen ob der Bot die Trades verloren hat?

 

Mein Bot läuft auf einem root Server von Server4You. Der MT war die ganze Zeit an. Ob die Internetverbindung kurz weg war kann sein...

 

Also im Chart direkt stimmt die Anzeige der Position. Aber die Positionen hat der Bot selbst geschlossen ohne ein SL am Markt.

Link to comment
Share on other sites

Smart Exit (All Versions) – If after 18 hours if profits are over 40% of take profit, the robot will

automatically close the trades.

 

 

Hmmmmmmm. Kann gut oder schlecht sein.

 

LG

juliettpapa

 

 

Stimmt in 2010 war es besser ohne SmartExit zu arbeiten.

Das Endergebnis war besser & der DD geringer!

 

LG

Nelly

 

P.S. Linkes Bild MIT SmartExit

post-2091-0-61497200-1305227754_thumb.gif

post-2091-0-76845900-1305227825_thumb.gif

Edited by Nelly1966
Link to comment
Share on other sites

Kann man irgendwie erkennen ob der Bot die Trades verloren hat?

 

Mein Bot läuft auf einem root Server von Server4You. Der MT war die ganze Zeit an. Ob die Internetverbindung kurz weg war kann sein...

 

Also im Chart direkt stimmt die Anzeige der Position. Aber die Positionen hat der Bot selbst geschlossen ohne ein SL am Markt.

 

 

Meinst Du das hier?

Link to comment
Share on other sites

In 2008 war es auch besser ohne SmartExit den EA zu betreiben ... wer hätte das gedacht ...

 

Linkes Bild mit ...

 

Jetzt habe ich aber mal ne Frage:

 

Wie kann ich es verhindern, dass er eine 1. Position eröffnet, nur weil er eigentlich ne alte schließt?

 

Z.B. Der EA hat 3 offene Long-Positionen ...

 

1.

2. und

3.

 

Jetzt schließt er die 1. & 2. und ich öffne meinen MetaTrader und schalte den EA ein.

 

Jetzt schließt er auch die 3. Long-Position und öffnet somit bei mir eine Short-Position!

 

Wie kann ich das verhindern???

 

Danke vorab für Eure Antworten ...

 

LG Nelly

post-2091-0-14800500-1305229237_thumb.gif

post-2091-0-66170500-1305229245_thumb.gif

Edited by Nelly1966
Link to comment
Share on other sites

habe noch eine geeignete Einstellung für EURCAD gefunden

 

FastVol: 6

SlowVol: 80

VolFactor: 2.4

Smart Exit=true

 

2010

Positionsgröße 0,1 Lot

Alpari Classic2

Profitfaktor 2,6

Nettoprofit 2843

max. Drawdown 497

 

2011 (bis 14.05.)

Positionsgröße 0,1 Lot

Alpari Classic2

Profitfaktor 2,35

Nettoprofit 870

max. Drawdown 434

 

werde jeweils zur Hälfte EURUSD und EURCAD einsetzen

Link to comment
Share on other sites

So, da bin ich wieder.Ja,zur Smart Exit Idee.Warum soll man nicht rumexperimentieren.Ich bleibe aber erstmal bei den serienmäßigen Einstellungen.Bei den Backtestergebnissen vom MT4 sollte man auch Vorsicht walten lassen.Ich habe auf jeden Fall noch 3 offene Trades die ich vergessen habe zu schließen. :blackjack: Da werde ich dann schnell nachher noch einen SL reinsetzen, nicht das sie dann ins bodenlose steigen.Die Woche war schlecht.Aber man kann auch nicht immer nur gewinnen.

 

Habt ihr schon mal den Growth-Indikator ausprobiert? Da kann man immer schön sehen wie der EA handeln würde.Ich habe auch schon überlegt den Volatilityfaktor herunterzusetzen, dann steigt er früher ein.

 

Wie gesagt ich bin immer noch in der Testphase man sollte nicht zu viel riskieren.

 

@ nelly Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.Allerdings hat er bei mir in solchen Situationen nicht gleich eine neue Order eröffnet.Wenn nicht würde ich den EA einfach ausschalten.

Link to comment
Share on other sites

habe noch eine geeignete Einstellung für EURCAD gefunden

 

[...]

 

Hast du mal 2009 getestet? Sieht eher für den EUR/CAD bescheiden aus ...

 

Bei mir im Backtest macht er seinen 1. Trade allerdings auch erst am 20.02.2009,

obwohl er die 15 Min. Daten füpr den EUR/CAD ab dem 10.05.2007 hat, komisch ...

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt
Link to comment
Share on other sites

Hast du mal 2009 getestet? Sieht eher für den EUR/CAD bescheiden aus ...

 

habe gerade 2009 getestet, ist bei mir auch so, erster Trade am 20.02.

schlechtes Ergebnis, auch 2008 schlecht.

 

2008 und 2009 war die Vola bei EURCAD geringer.

Den Einsatz von EURCAD im Livekonto sollte man noch mal überdenken!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nun ist ein Monat schon fast wieder vorbei.Leider muß ich aus mir eigenen persönlichen Gründen kurzfristig mein Depot wechseln.

 

Deswegen hier erstmal ein Kurzbericht des Monats Mai.

Der Mai war nicht so besonders. Man sieht auch hier, der EA kocht nur mit Wasser!!!Gewinne aus dem letzten Monat sind wieder eingeschmolzen.

 

Mittlerweile sind wir bei update 1.5 angelangt.

2011-05-30 09 38 37.jpg

2011-05-30 09 38 59.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich handel ab heute auf einem anderen Activtradeskonto wieder weiter.

 

Mindesteinlage 217 €

EU/US M15

Lot O,01

Einstellungen vom Hersteller

 

Tut mir leid die Verwirrungen aber es ging nicht anders.Im Prinzip ändert sich aber nichts, weil der Schlußstand des letzten Kontos bei 225, 85 stand. Also nur etwa 8 € Unterschied.

 

Man fängt halt wieder bei 0 an.Aber das passiert auch so, wenn jemand den ea erst jetzt kauft. Dann interessieren die vorangegangenen Ergebnisse im Prinzip auch nicht mehr.

 

Er muß sich halt wieder aufs neue beweisen.

 

Ich auf jeden Fall weiter mit 0,01 Lot handeln.Bei einem Account mit nur 217 € relativ riskant!

 

Hier nochmal der Abschluss der letzten 2 Monate in Kurzform.

2011-05-30 09 38 59.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...