Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Suche Managed Accounts: Bereich Daytrading


Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer seriösen und doch auch einigermaßen einträglichen Investitionsmöglichkeit im Bereich des Daytrading.

Wer kann mir Hinweise geben? Vielen Dank!

LG Johannes

Edited by whipsaw
Titel geändert
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach einer seriösen und doch auch einigermaßen einträglichen Investitionsmöglichkeit im Bereich des Daytrading.

Wer kann mir Hinweise geben? Vielen Dank!

LG Johannes

 

Investitionsmöglichkeit im Bereich des Daytrading??? kannst Du das mal näher erläutern??!!

 

 

Gruß mtbf40

Link to comment
Share on other sites

Managed Accounts durch Leute die man in einem Forum erst kennenlernt... Puhh das lädt ja zum abzocken ein. :doubledown:

Schau mal hier. Da wirst du wenigstens professionell über den Tisch gezogen und bekommst - während sie dabei sind - ein Gefühl der Seriosität.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Also ich suche einen Trader, dem ich mein Geld anvertrauen kann und wir dann den Gewinn aufteilen...

Ich kann und werde da nix empfehlen. Aber schau mal bei einigen Brokern oder Introducing Brokers nach. Die haben öfter auch so ein Management-Programm. Denke mal ist teilweise sinnvoller als irgend welche Fonds...

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne eine Menge seriöser Trader, die das machen würden (und auch machen), allerdings ist das grundsätzlich in Deutschland immer mit Vorsicht zu geniessen, da man schnell in die Sparte "Vermögensverwaltung" rutscht - und sich dann als Trader ohne formelle Qualifikation schnell am Rande der Legalität bewegt. Ich glaube nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Trader macht das mit Familien- und Freundeskonten (zumindest bzgl. Empfehlungen und Einblicke in Anlagen).

 

Egal wem auf dieser Welt Du Dein Geld anvertrauen möchtest - ohne persönlichen Kontakt mit demjenigen und einer wohldefinierten Testphase ist das ein finanzieller Selbstmord. Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Trader aus dem Internet auswählen, die Du nicht länger persönlich kennst. Lies Dich eine Weile ein, recherchiere noch eine wenig und dann definiere Dein Anliegen detaillierter, dann wirst Du auch etwas passendes finden.

 

Falls Deine Ungeduld Dich übermannt, lass Dir in jedem Fall immer folgendes Aushändigen:

  • Polizeiliches Führungszeugnis,
  • Vollständige Schufa-Auskunft,
  • und eine mit Haftung verbundene Erklärung, dass keine juristischen Verfahren wegen Untreue oder Ähnlichem existieren und existierten!

Letzter Punkt erscheint auf den ersten Blick fragwürdig, aber in jedem Forum treiben sich auch Leutchen herum, deren Lebenslauf, trotz professionellen Auftretens nicht ganz sauber ist.

Alle die, die Dir jetzt bereits eine private Mail geschickt haben, kannst Du schon mal abhaken (heisst aber nicht gleich, dass derjenige ein Betrüger ist). Wer Dir Unterstützung anbietet und auch tatsächlich einen nachweisbaren, positiven Trackrecord besitzt macht dieses Angebot auch öffentlich.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach einer seriösen und doch auch einigermaßen einträglichen Investitionsmöglichkeit im Bereich des Daytrading.

Wer kann mir Hinweise geben? Vielen Dank!

LG Johannes

 

Hallo Johannes,

grundsätzlich ist das eine gute Idee. üblicherweise wendet man sich in so einer Situation an einen Vermögensverwalter oder Managed Accounts-Anbieter. Leider gibt es auch in dieser Branche solche und solche. Hier läuft viel über Mundpropaganda.

Vom Risiko-Rendite-Verhältnis her, ist so ein Investment mit einem (hoch-)spekulativen Fonds vergleichbar. Ein Fond macht ja im Grunde auch nichts anderes, ist nur ein anderer Mantel (es hängen aber meist mehr hungrige Hälse dran, die gefüttert werden müssen bevor der Kunde etwas abbekommt).

Viel Erfolg!

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Managed Accounts durch Leute die man in einem Forum erst kennenlernt... Puhh das lädt ja zum abzocken ein. :doubledown:

 

Naja, immerhin gut, dass er mit der Frage hier gelandet ist.

Ihr habt ihm ja schon sauber den Kopf gewaschen :wub: . Ich hoffe jvg nimmt die Ratschläge auch ernst.

 

@ jvg - Aber erst mal herzlich willkommen in der Community :flowers: .

 

Schau mal hier. Da wirst du wenigstens professionell über den Tisch gezogen und bekommst - während sie dabei sind - ein Gefühl der Seriosität.

 

Kannte ich noch nicht. Auch nicht, dass Du gleich so in die vollen gehst.

Link to comment
Share on other sites

Falls Deine Ungeduld Dich übermannt, lass Dir in jedem Fall immer folgendes Aushändigen:

  • Polizeiliches Führungszeugnis,
  • Vollständige Schufa-Auskunft,
  • und eine mit Haftung verbundene Erklärung, dass keine juristischen Verfahren wegen Untreue oder Ähnlichem existieren und existierten!

 

Letzteres hilft aber nicht wirklich etwas - siehe dein Stichwort "Vermögensverwaltung" und "Rande der Legalität".

Link to comment
Share on other sites

Managed Accounts durch Leute die man in einem Forum erst kennenlernt... Puhh das lädt ja zum abzocken ein. :doubledown:

Schau mal hier. Da wirst du wenigstens professionell über den Tisch gezogen und bekommst - während sie dabei sind - ein Gefühl der Seriosität.

 

 

Ein herzliches Hallo,

 

wir haben die Datenbank, die unter diesem Link erreicht wird aufgebaut. Aufgrund der selben Problematik, die hier gerade diskutiert wird: Mund zu Mund Propaganda, Seriösität, die bei vielen Angeboten zweifelhaft ist, usw.

All das erschwert die Chance, überhaupt ein gutes Managed Account zu finden. Bei uns werden zumindest schon mal die Kontoauszüge der Anbieter geprüft und Kosten mit einberechnet, so dass man verschiedene Anbieter tatsächlich auch mal miteinander vergleichen kann. Denn eine einheitliche Regelung bzgl. Pricing wie bei Investmentfonds existiert für Managed Accounts leider noch nicht. Da erlebt man die buntesten Sachen.

Manche Anbieter rechnen Kosten fair mit ein, andere nur teilweise, andere gar nicht, manche weisen auf ihren eigenen Websites Backtests, bzw. simulierte Kurshistorien als echten Handel aus, etc.

Ziel ist es dieses Chaos zu bereinigen und damit die Auswahl einfacher zu machen. Veröffentlicht werde nur solche Anbieter, die bereit sind, Transparenz zu bekennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ganz vergessen - ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

Ein herzliches Hallo,

 

wir haben die Datenbank, die unter diesem Link erreicht wird aufgebaut. Aufgrund der selben Problematik, die hier gerade diskutiert wird: Mund zu Mund Propaganda, Seriösität, die bei vielen Angeboten zweifelhaft ist, usw.

Freut mich dass ihr euch hier meldet.

Ich wollte keine negativ Werbung machen für euch. Ich kenne euren Service nicht ABER es tummeln sich sehr viele unseriöse Services im Netz herum.

Diese Anfrage hat bei mir einen zu naiven Eindruck hinterlassen und da war meine Grundeinstellung gegenüber solche Angeboten nicht hilfreich davon wieder runter zu kommen.

Dann habe ich euch als Vergleichsanbieter raus gezogen damit man - wenn man schon auf so eine Schiene aufspringt - wenigstens ein paar zusätzliche Punkte vergleichen kann auf was man achten sollte - IMHO bin ich aber trotzdem gegen solche accounts bei Leuten die man nicht kennt.

Wenn man ein guter Trader ist so braucht man auch keine Werbung für sich zu machen. Die "Investoren" kommen schon auf dich zu. Da frage ich mich welche qualitativen Trader auf so was antworten würden...!?!

 

Kannte ich noch nicht. Auch nicht, dass Du gleich so in die vollen gehst.

@el cheffe

Diese Anfrage hier mit dieser - sorry jvg- Naivität unter den Haien im Becken hat mich ein wenig zu sehr aufgeregt. Keine Vorgeschichte nur persönliche Abneige gegen Abzocker die dadurch eingeladen werden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Diese Anfrage hier mit dieser - sorry jvg- Naivität unter den Haien im Becken hat mich ein wenig zu sehr aufgeregt. Keine Vorgeschichte nur persönliche Abneige gegen Abzocker die dadurch eingeladen werden.

 

Das ist vollkommen ok.

Im Prinzip ist es doch so, dass wir indirekt :pleasantry: PR für Webseiten machen, die sonst vermutlich lange/ewig brauchen würden, bis diese über Standardsuchabfragen bei SERPs auftauchen würden.

 

Smarte Anbieter sehen das genau so und darüber als Chance sich vorzustellen resp. aufzuklären.

Tun sie es nicht, verschenken sie das Potential der direkten Kommunikation mit der Finanzcommunity oder verzichten darauf, da sie befürchten, möglicherweise bei der Auseinandersetzung unter die Räder zu kommen.

 

Kritische Bemerkungen sind ok. Sie reflektieren das Stimmungsbild und im Ergebnis das was täglich um uns herum passiert.

Auf Kuschelkurs gehen, ist eh nicht so unser Ding :palomitas: . Von daher passt alles.

 

 

@jvg - Du hast mit den chilli-assets keine irgendwie geartete Liaison?

Link to comment
Share on other sites

Inwieweit für das zur Verfügung stehende Kapital überhaupt ein Managed Account sinnvoll ist, sollte auch noch geprüft werden. Die grundsätzliche Annahme, daß ein Managed Account Größenordnungs-mäßig mehr Rendite bringt als andere Anlagen läßt sich bei Betrachten gängiger Performance-Maßstäbe nämlich nicht zweifelsfrei belegen. Wenn es also um mehr als Depot-Diversifikation geht, ist das Anliegen als solches intensiv zu hinterfragen.

 

Wenn nun noch von der ersten Liga der Verwalter abgewichen wird, wo dann wirklich zuweilen Traum-Renditen als Werbe-Argument aufgezeigt werden, sollte genau hin geschaut werden, wie diese denn erreicht werden. Das wird sehr selten ohne seriös nicht tragbare Risiken geschehen und adressiert ein Publikum, welches eigentlich nicht in der Lage ist, eine vernünftige Auswahl des Verwalters zu treffen, da es nur einseitig auf eine in irgendeiner Periode mal erreichte Rendite fixiert ist und alle anderen Kriterien vernachlässigt. Diesem Publikum stehen dann viel zu oft nicht so sehr überragende Trader als vielmehr andernorts mit andererleuts Geld schon gescheiterte hemmungslose Zocker gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

"Geprüfte Managed Account Performance" - gefunden unter diesem Link

 

Na herzlichen Dank, whipsaw. Nun kann ich wieder nicht einschlafen, weil ich die ganze Nacht dieses Gesicht vor mir habe. Ist ja fast so schlimm wie der Struck, der damals seine Visage im marketindex magazin formatfüllend untergebracht hat. Da erkennt man doch gleich, wer ein gesteigertes Selbstwertgefühl hat....

Link to comment
Share on other sites

Na herzlichen Dank, whipsaw. Nun kann ich wieder nicht einschlafen, weil

 

Ja, sorry. Aber ich bekomme auch manche Bilder nicht mehr aus dem Kopf.

Ist halt so, wenn man älter wird. http://1.2.3.13/bmi/www.tom-next.com/community/public/style_emoticons/default/devil.gif

 

Was sich die Leute von dem fragwürdigen Magazin da gedacht haben mögen? Erklären lässt sich das nur so, dass die den Knall noch nicht gehört haben . Oder die Stimmen im Kopf waren so laut, dass sie nicht anders konnten. Man weiß es nicht.

 

Sich so ins Aus zu schießen, hat was :mocking:. Glaube wenn die realisieren, was die da gemacht haben, war's das mit der sauberen Unterhose.

Aber vielleicht ist das ja auch Teil der Marketing$trategie.

Mit Fachkompentenz und sauberer Recherche hat das jedenfalls nichts zu tun.

q.e.d.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...