Jump to content


Photo

Jimboo Carambo's Betting und Trading Place


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
22 replies to this topic

#21 Alphablogger

Alphablogger

    Runners

  • Rookie
  • PipPip
  • 46 posts
  • 117 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 05 October 2013 - 01:30 PM

Super Sache hier. Habe schon lange weitere Infos zum Thema SportsTrading gesucht, aber leider gibt es da nur sehr wenig Informationen.

Ist SportsTrading also der Handel mit Wetten über betfair und Co. eigentlich wirklich steuerfrei?

 

Ich meine ich hatte mal einen Artikel im TRADERS Magazin dazu gelesen. Finde nicht einmal mehr dieses in meiner Sammlung xD


  • 0

Thanked by 4 Members:
oldschuren , ronner , whipsaw , Vola

#22 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 05 October 2013 - 04:33 PM

Ist SportsTrading also der Handel mit Wetten über betfair und Co. eigentlich wirklich steuerfrei?

 
 
Sieht mir nicht steuerfrei aus, wenn ich das beschlossene Gesetz so betrachte.

Meinem Verständnis nach sind 5% zu entrichten, es sei denn Du hast Deinen Wohnsitz ausserhalb Deutschlands


  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 3 Members:
oldschuren , ronner , whipsaw

#23 Jimboo

Jimboo

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 111 posts
  • 836 thanks
  • Wohnsitz:EUR/USD

Posted 06 October 2013 - 09:12 PM

Nein, es ist nicht mehr steuerfrei und das ist der Grund, warum Betfair sich aus DE vor einem Jahr zurückgezogen hat.

Die Steuer beträgt 5% auf den Einsatz und somit zahlt man sie unabhängig davon, ob man gewinnt oder nicht.

Es ist damit keine Steuer auf die Gewinne.


  • 0

Best regards, Jim

http://jimboocarambo.com/


Thanked by 4 Members:
oldschuren , ronner , whipsaw , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users