Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

KB erntet


Recommended Posts

Lieber Leser ,

 

dieser Thread dokumentiert nun Ernten im Einsatz . Bitte, wenn Du ein wenig Zeit hast , lese meinen Blog bei Gelegenheit . Denn dieser Thread dokumentiert nun meinen EA Ernten im praktischen Einsatz und ich schildere meine Erfahrungen , meine Probleme , meine Problemlösungen . Aber ich werde in diesem Thread auch um Hilfe bitten, wenn ich mal wieder fest stecke .

 

Ok, ich schliesse also hier an : http://www.tom-next....try-759-ernten/ und habe http://www.tom-next....tischer-trader/ voran gestellt um Euch einen Kontext zu geben .

 

Und ausdrücklich suche ich den Dialog "Do not trade alone" und daher dieser Thread .

Aber ich will auch sehen, ob meine Erfahrungen von Interesse für Euch sind. Daher freue ich mich auch über jeden Beitrag oder Gruß, egal in welcher Form und unsere Forengründer haben ja die verschiedensten Mittel dafür vorgesehen .

Und mit großem Interesse verfolge ich aber auch den Thread http://www.tom-next...._119236__st__20

denn dort wird ja sehr gut auch die Sinnhaftigkeit von EA und die Möglichkeiten von EA diskutiert. Mitglieder , deren Meinung ich sehr schätze , warnen . Das MUSS mich auch nachdenklich machen .

 

 

Trader , einiges ist geschehen, erstmal habe ich einen ganz schönen Bauchklatscher hingelegt . Das kommt dann in den nächsten Posts.

 

Aber nochmal : Laßt mich nicht alleine schreiben . Ohne all den Input den ich seit September 08 an verschiedensten Stellen im WEB bekommen habe, wäre ich sicher nicht mehr an der Börse . Ich brauche jeden Beitrag, denn

es gibt für mich noch so viel zu lernen (und ich lerne sehr sehr gerne, gerade zum Thema "Börse" ) .

 

KB

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Sind eigentlich zwei Bauchklatscher gewesen :

 

Dieser Post berichtet den ersten und TN hatte mir in kürzester Zeit geholfen :

 

http://www.tom-next....270#entry119270

 

Im Moment ist noch unklar, was meinen Freund Fritz (der Server) nun wirklich zum Neustart veranlaßt hatte. Es gibt drei Möglichkeiten :

 

- (sporadischer bzw zufälliger ) Hardwarefehler, kann durchaus sein , siehe Thread

 

- WIN ==>> dann sollte ich auf Linux wechseln oder aber einen VServer einsetzen . Linux kostet mich (etwas) Zeit, VServer Geld

 

- fehlende Updates : und dieser Fährte folge ich als erstes . Gerade um unkontrollierte Neustarts zu verhindern, hatte ich vor geraumer Zeit alle nicht programmierbarten Updates deaktiviert und alle programmierbaren habe ich auf Freitag Nacht mit abschließendem Shutdown gelegt . Heute erst ( :pfue: :pfue: :pfue:) nach Monaten habe ich bemerkt, dass WIN leider nicht wie erwartet, ALLE Updates downloaded sondern nur einige . Nach welcher Logik kann ich nicht berichten, aber es wurden auch kritische Updates nur vereinzelt herunter gezogen . Dessen bin ich mir sicher . Und genau das habe ich nicht bemerkt, denn ich habe mich mit dem Klick auf das Update-Icon rechts unten begnügt . Jedenfalls habe ich heute 3 Stunden lang dem Fritz die neuesten Neuigkeiten von WIN vermittelt und werde ihm gleich (vor 23:00) 2 oder 3 MT4 -DEMO zum verarbeiten geben und dann über Tage beobachten was er damit macht oder auch nicht .

 

So, dass war/ist Bauchklatscher Nummer 1 gewesen . Nachher Nr . 2

 

KB

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Bauchklatscher Nummer 2 :

 

Ernten ist für Trendfolge geschrieben . Je länger ein Trend anhält und je steiler er ist, desto wohler fühlt sich Ernten, logo . Trendwende ist das Kreuzen zweier EMA im TagesTF (grob etwa 5 / 30)

Noch habe ich keinen Filter für den Rangemarkt . Nach meinen Tests war das auch nicht nötig .

 

Mit Historie von 10 Jahren aus http://www.forextest...atasources.html habe ich den Zeitraum von 04/2009 bis 11/2010 optimiert, dann im Zeitraum 12/2010 bis 6/2011 geprüft, ob es OK ist . Das war es auch .

 

Und nun guckt mal, was passiert ist => Rote Blase . Und das ziemlich genau und gleichzeitig mit den für mich zu diesem Zeitpunkt neuartigen und seltsamen Ausfällen von Fritz .

 

5_erntenv3.1._diesewoche.gif

 

Zur Kontrolle habe ich das alles durch einen BT laufen lassen . Ergebnis seht Ihr oben . Die schlimmsten Verluste in Größenordnungen wie ich sie bei keinem meiner Tests während der Optimierungen verzeichnen konnte . Allerdings hatte ich auch nie solch ein "schönes" Dreieck ( :no:) . Ein Trendwendesignal folgte letzte Woche dem nächsten . In allen vorherigen Tests lagen selten Wochen, meist aber Monate zwischen einem Trend und dem nächsten ..................

 

 

 

 

 

Ausblick :

Ich habe nun meinen Ernten auf 5 Digit DEMO Interbanken bei AT umgestellt , und zwei Instanzen auf Fritz eben aktiviert .

 

Während ich nun zusehe, dass ich eine anständige Visualisierung schreibe, lasse ich Fritz mal "warm" werden . Aber eben habe ich auch gute Vorschläge im Thread "BlueScreen" erhalten . Denen werde ich nachgehen, wenn ich wieder in der räumlichen Nähe von Fritz bin, nächstes Wochenende .

 

Anständige Visualisierung : Es gibt eine Reihe von Variablen, die ich gerne beobachten möchte ohne den MT4 zu "berühren" . Einige Werte stehen kaum lesbar und unordentlich im Chart , dass will ich als nächste verbessern . Ich nenne das Ergebnis dann "Dashboard", Instrumententafel (wenn alles mal so gut klappen würde bei Ernten, wie meine Kreativität bei der Namensgebung meiner #Includes :top::wink2: )

 

 

Euch allen eine gute Woche & gute Trades .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Na , da lesen ja doch einige mit . Das freut mich & guten Morgen Euch allen ! :Howdy:

 

Neuste vom Fritz : Es hat die Nacht brav gearbeitet . Das ist schon mal gut . Dafür hat Ernten nun wieder Einsprüche erhoben, die Umstellung von 4 auf 5 Digits habe ich wohl unvollständig gemacht und muss heute abend suchen . Den Code an 5 Digits adaptiert, habe ich dieses WE. Da gab es aber keine Ticks und Ernten darf erst am Morgen um 06:00 seine Arbeit aufnehmen . Daher konnte ich erst jetzt sehen, dass es noch Probs gibt . KB

Link to comment
Share on other sites

Fehler gefunden : "Doofer User KB" :loungelizard: mußte erst lernen, dass die Interbankenkonten von AT den Märkten zur Unterscheidung ein "-fx" anhängen . Und wenn man das halt nich an allen Stellen im EA aktualisiert, dann nützt einem die fleissige Verwendung der globalen Variable "Markt" und der genauso fleißigen Verwendung von Digits() NADA .

Also, seit eben ist Fritz weiterhin aktiv, meine EA nun aber auch und morgen früh werde ich Euch mal einen Screenshot hier hinein stellen und dann könnt Ihr sehen, wie es bei Fritz aussieht (aber immer noch Demo !)

 

KB

 

PS.: habe mich inspirieren lassen , an anderer Stelle . Heute Nacht träume ich davon wie es wäre wenn Ernten jeden Tag 6 Gewinner macht ....oder jeden 2.Tag...oder wenigstens jeden 10.Tag .Hach, das wird eine tolle Nacht . Stört mich bloß nicht ! :wink2:

Link to comment
Share on other sites

dass die Interbankenkonten von AT den Märkten zur Unterscheidung ein "-fx" anhängen

Damit du nicht so einsam hier bist, schreib ich auch mal was. :schreiben:

Mit dem -fx mußt du aufpassen. AT hat nämlich im April die Struktur geändert.

Auf dem Interbankenkonto gibt es kein -fx mehr. Kann sein, dass die in der Demo immer noch funktionieren, live mußt du aber die "normalen" Namen nehmen!

Link to comment
Share on other sites

Moinsen

 

@Wogo, schönen guten Morgen . Das ist ein guter Hinweis, wußte ich nicht . Dank , werde ich heute Abend gleich mal gucken .

 

Jetzt nur schnell die Bildchen und dann muss ich los :

 

Fritz ist durchgelaufen , dass ist OK. Ernten auf EURUSD funktioniert nun auch :

 

tag2_p2_am.gif

 

Ernten auf einem anderen Pair handelt nicht , gibt aber auch keine Fehlermeldung sondern ignoriert einfach, so scheint es jetzz .

Das muss an einer einfachen Sache liegen, werde ich auch heute abend lösen können.

Nur als EOD Trader fehlt mir dazu jetzt die Zeit . Der Alltag ruft :yes4:

 

:bye2:

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Fehler gefunden : "Doofer User KB" :loungelizard: mußte erst lernen, dass die Interbankenkonten von AT den Märkten zur Unterscheidung ein "-fx" anhängen . Und wenn man das halt nich an allen Stellen im EA aktualisiert, dann nützt einem die fleissige Verwendung der globalen Variable "Markt" und der genauso fleißigen Verwendung von Digits() NADA .

Du willst doch nun nicht sagen, dass Du den Markt irgendwo fest eingetragen hast, oder?

Link to comment
Share on other sites

@conglom-o : ist eine externe Variable "fest eingetragen" , dann Ja, dass will ich sagen . Ist das falsch ? Nimmst Du immer "Symbol()" ? Nur flüchtig habe ich das überlegt, dann aber verworfen, weil ich dachte, dass mich die "totale Flexibilität in Bezug auf das Pair" auch ein wenig in Gefahr bringt . Zum Beispiel wenn ich versehentlich Ernten in einem "falschen" Markt aktivieren will . Andere Meinung ?

 

 

 

Fritz ist fleißig, macht auch keine seltsamen Sachen . Aber das war klar, Ich trade im Demo und dann kann ich nix verlieren , kann mir nix passieren . Und die Haie wissen das und versuchen mir daher ein trügerisches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln . Aber das ist eine billige Hai-Taktik, dass habe ich lange hinter mir . Ganz genau weiss ich, dass gute Stabilität im Moment noch garnichts zu bedeuten haben .

 

Und so sieht es also im Moment aus : ein Pair "EURUSD" handelt gelangweilt, heut ist im FX EURUSD eh nix los (bis jetzt) . Das andere Pair funzt noch nicht, da muss ich noch ran . Aber jetzt mache ich erstmal Dashboard .

 

tag2_p2_pm.gif

 

Bis später dann

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Heute nacht oder morgen gehts bestimmt ab und dann erntet die Erntemaschine. :goody:

 

Das aber nett , vielen Dank für diesen freundlichen Post !

 

:pfue:

 

...nur ..... Ernten ist ja verwirrt ... siehe bitte Post #3 und dann heute abend auch : Ernten tradet im Moment im übergeordneten Trend Long . :no:

Und genau das ist eigentlich der größte Haken an meinem EA, dem Trendfolger : ich habe keinen Filter für Seitwärtsbewegungen integriert . Und darum

wird im Demo gerade richtig Geld verbrannt ...guck mal :

 

tag2_p2_pm2.png

 

 

Es zeigt wunderbar die eigentliche Schwäche von Ernten . Das Hedge nicht sinnvoll sind, dass haben wir im Blog schon diskutiert . Das Fritz sauber laufen muss, daran arbeite und teste ich gerade . Dann muss ich mir meine EA generell vornehmen : 1.) muss eine anständige Visualisierung rein und 2.) muss ich ECN-Konten (Interbankenkonten) kompatibel werden .

 

Und dann, dann ist Ernten dran :yes4:...Lektion letzte und diese Woche ==>> Rangefilter integrieren . Aber in Vorbereitung auf die Verbesserung des HS beobachte ich weiter , wie sich Ernten verhält und ob es noch weitere Probleme gibt .

 

KB

 

PS.: Und manuell trade ich EURUSD gerade Short und da nun auch Bewegung kam, habe ich sicher um die 50 PIP nach Hause gebracht . Ganz zu schweigen von Silber

 

:Howdy:

Link to comment
Share on other sites

@conglom-o : ist eine externe Variable "fest eingetragen" , dann Ja, dass will ich sagen . Ist das falsch ?

Nein, das ist sogar richtig. Ich war nur über Deine Aussage verwirrt, dass Du es an mehreren Stellen im EA anpassen musstest. Das wäre ja bei einer globalen Variable nicht der Fall. Da müsste man nur ein Mal ändern.

Link to comment
Share on other sites

@Conglom-O : neben dem Symbol() , dass eine globale V ist muss ich eine Reihe von Zeilen ändern, in denen ich absolute Zahlen eingetragen habe , zum Beispiel

 ..+ 5*Points

. Und dann habe ich ein paar Preisvergleiche "wie steht der eine Trade im Verhältnis zu einem anderen" damit die TSL´s nicht gegenseitig "schneiden". Da muss ich auch noch umarbeiten . Das ist bei mir so, wie Lucky geschrieben hat ....zum Teil habe ich erstmal "drauf los programmiert" ...trotz meiner Erfahrung aus alten Zeiten . Die kamen erst wieder in den Sinn , als ich mir die Suppe schon eingebrockt hatte .

 

Gute Nacht nun

 

KB

Link to comment
Share on other sites

@Conglom-O : neben dem Symbol() , dass eine globale V ist muss ich eine Reihe von Zeilen ändern, in denen ich absolute Zahlen eingetragen habe...

Und auch das ließe sich ja sauberer programmieren :wink:. Ich kenne das aber - man programmiert erstmal wild drauf los und später erkennt man dann, dass man es doch hätte strukturierter bauen sollen... Wie dem auch sei: Ernte gut, alles gut :5+5:.

 

Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Viel Erfolg :doubleup:.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal, ich habe echt Hochachtung :10points: vor allen hier die da programmieren. Insbesondere weil hier etwas programmiert wird, was anfänglich nur nach ein paar Parametern aussieht, in der Praxis aber hochkomplex ist und selbst manuelles Traden erst mit gewisser Erfahrung tatsächlich funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vermutlich ist das auch der Grund , warum richtig gut funktionierende automatische Systeme eigentlich nicht wirklich käuflich erhältlich sind.

 

Zu dem Hedge: Ich hedge auch selten zwar, aber wenn tatsächlich mal unerwartet der Wind dreht dann macht es vielleicht Sinn um Zeit zu gewinnen und sich neu zu orientieren.

Mal als Idee für dein System: Bau den Filter auf eine Range mit ca. 50 Pip (als Variable vielleicht zu testen) und einem Divergenzfilter auf kleinerem Timeframe und trade als Hedge den Breakout aus der Range mit Trailingstop. Sofern der üg. Trend stimmt, sollte der ja irgendwann wieder losgehen. :declare:

 

Satzbau korrigiert

Edited by trade5
Link to comment
Share on other sites

Mal als Idee für dein System: Bau den Filter auf eine Range mit ca. 50 Pip (als Variable vielleicht zu testen) und einem Divergenzfilter auf kleinerem Timeframe und trade als Hedge den Breakout aus der Range mit Trailingstop
Kannst Du mir das mal bitte in ein Chart skizzieren oder ist das sehr kompliziert ? Danke jedenfalls aber . KB
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mir das mal bitte in ein Chart skizzieren oder ist das sehr kompliziert ? Danke jedenfalls aber . KB

Das ist kompliziert. Wie ich schon angedeutet hab, traden ist wesentlich komplexer als eine handvoll gleitende Durchschnitte + MACD, RSI usw., wie du selbst ja short warst und nicht long wie dein System.

Jetzt kenne ich nicht deine Entry Rules, aber im angehängten Bild sieht man gut die Divergenz (steigender Kurs + neue Hochs und das Abfallen der Stochastik). Eigentlich müsste das System jetzt Long Posis glattstellen, was das Hedgen unnötig machen würde. Es sei denn die noch größeren Timeframes signalisieren weiter stark die Long Richtung und du warst an einem guten Einstiegslevel investiert und willst vielleicht deshalb die Position nicht aufgeben. So und das was ich hier in drei Sätzen denke, benötigt sicher dutzende Zeilen Code. Also IF THEN ELSE in gemütlichen Verschachtelungen usw.. :kaffee:

eurusd.gif

Edited by trade5
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

@Conglom-O : vielen Dank :Howdy:

 

@Wingman : freut mich, danke & schön wieder von Dir zu hören :yes4: (wir hatten vor Monaten mal wg AB Kontakt)

 

@trade5 : vielen Dank für Deine Mühen , hat auch gefruchtet . Und Du "erwischt Ernten bei der Tat" . Denn Du nutzt die Divergenz um den abflachenden Trend zu erkennen . Und , richtig , genau das macht Ernten (noch) nicht . Weiter... es erkennt auch nicht, wie schon geschrieben , wenn ein Markt im Range ist . Dein Vorschlag gestattet schon den Beginn des Range zu erkennen , das ist cool .

 

 

Die Einstiegsregeln ist einen Kanalausbruch in Richtung des übergeordneten Trend . Ich habe einiges an Schicki-Micki (schreibt man das so ?? ) investiert , um den Kanal im Code mit Breite (durch EMA) und Länge (durch Optimieren im Strattest ) zu beschreiben . Es wird nicht ein Indikator genutzt . Noch nicht . Mag ich eigentlich auch nicht, denn Indi´s kommen ja meist zu spät .

 

 

"...Fritz, Guten Morgen !!!!!.."

 

tag3_p2_am.gif

 

Fritz läuft :top:

 

Ernten auch , hat nur nichts schönes zu berichten, obwohl sich der Kurs über Nacht (vorübergehend) erholte ...... aber , erfreulich (bin ja unverbesserlicher Optimist) , Ernten macht genau was gecodet wurde : Der Trader wurde gehedget und somit die Verluste eingefroren .

 

 

 

KB

 

PS.: kann sein, dass ich mich erst morgen abend wieder melden kann .

Link to comment
Share on other sites

@Conglom-O : nochmal wegen meinem Post #5 und der globalen Variable . Gerade nochmals den Thread durchgelesen . Was ich da geschrieben habe, war unpräzise bzw eigentlich falsch . Ein Prob war der Name des Marktes , und verstreut über den EA ausserdem ein weiteres Prob, nämlich dass der Kurs ja nun 5 Digits hat und nicht mehr 4 . Tut mir leid, da habe ich richtig in die Irre geführt . :-( KB
Link to comment
Share on other sites

@Conglom-O : nochmal wegen meinem Post #5 und der globalen Variable . Gerade nochmals den Thread durchgelesen . Was ich da geschrieben habe, war unpräzise bzw eigentlich falsch.

Ist doch kein Problem. Lieber man fragt einmal zu viel nach als zu wenig. Nur so kann man sich ja gegenseitig unterstützen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Nachkommastellen auszulesen und dann diesen Part der Anpassung auch zu automatisieren?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

- Gibt es denn keine Möglichkeit, die Nachkommastellen auszulesen und dann diesen Part der Anpassung auch zu automatisieren?

 

Guten Morgen Conglom-O , nun ich denke das geht sobald ich überall globale Variablen einsetze und diese am Anfang des EA ( INIT() ) als Funktion von "Digits" bestimmten lasse . Sind ja einfach nur Zehnerpotenzen. Schreibe ich auf meine ToDo-Liste und poste den Schnipsel dann auch . Hoffentlich schaffe ich das am kommenden WE . Während der Woche ist das leider immer schwierig bei mir ("lange Tage" eben).

 

 

Fritz geht es gut . Langsam schwindet mein Misstrauen, heute und morgen noch im Dauerbetrieb und dann wäre er eine Woche am Stück störungsfrei gelaufen.

Auch ist einiges an Aktion zu verzeichnen und das hilft mir auch. Ebenfalls am WE kann ich die letzte Woche durch den StratTester ziehen und mit dem Realtime-Verhalten abgleichen . Stimmt das auch, dann darf ich beidem mehr vertrauen, dem StratTester wie dem EA . Insbesondere die TSL-Funktion ist recht komplex und birgt Ihre Tücken .

 

Zur Zeit sind 2 Pairs aktiv, eines ist verriegelt, das Zweite tradet .....Long (logo, das HS ist dasselbe und das Umkehrsignal kommt verzögert, kläre ich auch nochmals am WE auch hier für alle)

 

KB

 

tag4_p2_am.gif

Link to comment
Share on other sites

Ernten : ich habe die Visualisierung komplettiert , bin noch nicht fertig, aber 90% . Verbesserungsvorschläge bzw Ideen sehr Willkommen . "das Auge ißt ja mit" , WITZ ! Ernsthaft : wer Vorschläge / Hinweise hat, ......jetzt bin ich einmal dabei, habe mich in all das Zeug eingearbeitet und will mich den Digits zuwenden, wenn es nichts weiter hierzu gibt .

 

neuevisualisierung.png

 

Unten sieht man alle Trades, den "Trader" wie den "Hedge" und alle wesentlichen Daten, die dazu gehören. An der rechten Chartkante befinden sich Haupt-Informationen zum EA wie Trend, Summe Floating Profit, Zahl Total der Trades .

 

 

 

 

Fritz, der Rechner, ist sauber durch die Woche gelaufen, ich habe eben einen vollen Check auf "wirklich alle" Updates durchgeführt => Betriebsbereit . Aber ich lasse ihn im Moment im Leerlauf, denn die Korrekturen im EA (Digits/ECN) fehlen noch und ohne diese hagelt es Error 130 , dass es nur so kracht => bringt nichts . Ich hoffe , dass die Korrekturen gering sind, so das Ergebnis meiner ersten Sichtung der betroffenen Bereiche . Vielleicht kann ich noch diese Woche den EA Ernten sinnvoll wieder aktivieren .

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche , ggfs gute Trades

 

KB

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend , zusammen . :Howdy: War ja einiges los heute ... -2,3% im DAX ist schon ein Wort .... hoffentlich wart Ihr alle Short !

 

 

In Post #11 schreibe ich :

 

Und dann, dann ist Ernten dran :yes4:...Lektion letzte und diese Woche ==>> Rangefilter integrieren . Aber in Vorbereitung auf die Verbesserung des HS beobachte ich weiter , wie sich Ernten verhält und ob es noch weitere Probleme gibt .

 

Nun ist für mich aber der EURUSD im Moment eine sehr gute Long- Chance nach BWILC und ich war heute morgen schon ein wenig sauer, dass ich dem von mir erwarteten Kursaufschwung hinterher sehen würde . Ernten ist im Moment laut seinem System im übergeordneten Trend Short und nicht Long . Durch zwei Zeilen habe ich Ernten nun so manipuliert, dass er zwanghaft von einem ÜT Long ausgeht . Und dann habe ich Fritz und Ernten aktiviert . Sollen die beiden endlich etwas zu tun bekommen, während ich meinem Alltag nachgehe . Fritz und der EA Ernten sind also nun zwar nur zu "25% automatisiert" aber immerhin , ein paar Tage ist das OK, BWILC ist ja eine EOD-Traderei . Also, seit heute morgen aktiv sieht es nun wie folgt aus :

 

tag1_p2_pm.png

 

Adlerauge kann ein paar kleine Pfeile im Preischart erkennen, da wird der Entrypreis des StopBuy nachgezogen . Nutzt übrigens diesselbe TSL-Routine, die später zur Gewinnsicherung angewandt wird .

 

Gute nacht

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Es gab noch Schwierigkeiten mit den Digits, Fehlbedienungen da ich Charts mit 5 Digits durch Ummelden der Konten übertölpeln wollte . So wurde ich dann hereingelegt . Wer weiss wofür das gut war . Den der Tag heute war ja durchaus "bewegt" ....nicht wahr ?

 

Daher ein kleiner Nachsatz zu meinem Post oben und der Macht, die ich der 200 EMA zuordne . Das Verhalten im Chart wie unten, dass ist sehr häufig zu beobachten . Lazybow zeigt Long , nun warte ich ab, ob der "Support 200EMA" hält und wenn ja, dann wird Ernten mich via StopBuy einbuchen . Sollte der Preis aber weiter nach unten durchbrechen, dann wird Ernten den Zielentry des StopBuy sukzessive nachziehen .

USD Spot_0712.png

 

Fritz & Ernten sind seit heute abend wieder life, StopBuy Zielkurs jetzt im Moment auf 1,4058

 

GN8

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...