Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Price Action


oldschuren

Recommended Posts

War nur ein Demo-Trade. Setup folgendes:

http://www.tom-next.com/community/topic/59901-price-action/page__view__findpost__p__131602

 

Pinbar angekündigt:

http://www.tom-next.com/community/topic/59901-price-action/page__view__findpost__p__131624

 

Heute im Laufe des Tages währe man eingestoppt worden und am unteren Kerzenende wieder raus gekommen... Wenns nur immer so streßfrei gehen würde...

 

P.S.

Der Pin-BarTread ist hier zu finden. Hatte Wolf schon mal gepostet, zweiter Link von oben:

http://www.tom-next.com/community/topic/59901-price-action/page__view__findpost__p__126522

Link to comment
Share on other sites

Achso, das hatte ich gelesen, dort hattest du nur geschrieben, dass du jemanden kennst, der so einsteigt.

Ich hatte jetzt nicht darauf geschlossen, dass das auch dein Setup im konkreten Fall war.

Aber danke nochmal, auch für die Zusammenfassung der anderen Links zum Thema! :correct:

 

Steigst du generell an einem Fibo ein, oder ist das für dich nur der Entry für Large Bars?

Ich persönlich steige so gut wie immer am High/Low ein, mit SL an der Nasenspitze. Dementsprechend wählerisch muss ich dann aus RM/MM Gründen auch sein; viele Setups kann ich dadurch auch einfach nicht traden.

Grundsätzlich ist mir das aber bisher der liebste Weg gewesen.

Was hältst du von einem Entry zum close des Pins? Handelst du Pins auch auf Stundenbasis?

Fragen über Fragen... :lines:

(Achso, die Fragen sollten eigentlich nicht nur an OS gestellt sein, ich freu mich über Antworten darauf, egal von wem. :wub: )

Link to comment
Share on other sites

Dieses Fibo-Retracement (FR), oder so, wird von mir an der Stelle nur Zweckentfremdet. Geht ja darum ein Pin-Bar zu finden und ne Limitorder in den Markt zu legen. Ich lege dieses FR am Pinbar an, und stelle manuell 50% ein für die Limitorder und ca 160% für den TP. Fertig. Kein rechnen, minimaler Zeitaufwand. Einfach ablesen, 0% für ST 50% für die Limit-Order 160% TP

 

Ich weiß nicht, wie lange ich noch tagsüber traden kann. Ich suche mir schon mal ein paar robuste Setups, die man auch auf höheren TF handeln kann.

Link to comment
Share on other sites

Was hältst du von einem Entry zum close des Pins? Handelst du Pins auch auf Stundenbasis?

Fragen über Fragen... :lines:

(Achso, die Fragen sollten eigentlich nicht nur an OS gestellt sein, ich freu mich über Antworten darauf, egal von wem. :wub: )

 

Wie schon weiter oben geschrieben zum Close nur bei verhältnismässig kurzem Pinbar, bei längeren ist auch eine weitere Bewegung in den Pinbar hinein nicht unwahrscheinlich (immerhin ist das die Richtung des bisherigen Trends). Einstieg bei 40 oder 50% verbessert das CRV.

 

Auf Stundenbasis sind sie als CT-Pinbars wenig relevant, bevor sich ein Trend umkehrt braucht es schon etwas mehr.

Als Trendbestätigung sind sie aber auch im H1 nützlich.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Was hältst du von einem Entry zum close des Pins? Handelst du Pins auch auf Stundenbasis?

Problem ist ja, dass man mit jeder Kerze von einem Pinbar ausgehen muß. Das ist mir zu viel Observation. Bei der 50%-Pinbarmethode ist der Aufwand geringer. Habe meistens die Hälfte einer weiteren Periode Zeit, meine Stopps zu setzen. Bei Pinbars, bei denen sofort eine Gegenbewegung einsetz muß ich sofort zum Beginn der nächsten Periode einsteigen, sonst laufen mir die Kurse weg...

 

Pro 50%-Pinbarmethode

1) eindeutige Detektion

2) Zeit um Verifizierung vorzunehmen (sinnvolle Stelle, valides Signal... ect. )

3) Zeit die Order aufzugeben

 

Ich finde, Pinbars funktionieren ab M15. Man muß aber schon selektieren. Wie auch immer das aussehen mag.

Link to comment
Share on other sites

Im Daily Chart AUDUSD hat sich gestern ein schöner Pin gebildet. Dieser war gleichzeitig ein Fehlausbruch über die Februar Highs.

Ob es am Fibo 50 des Pins zu kräftigen Verkäufen kommt?...

 

Känguru im Ziel. 1,5R Den nächsten Counter würde ich nicht aussitzen wollen. :nutcracker:

Lustigerweise hat Nial Fuller diesen Entry heute auch auf seiner Page. War vlt. doch kein so abwegiges Setup. :white_flag:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mal keine kommerzielle Seite, sondern der Blog eines Traders namens Michael Samhan.

Er tradet eher längerfristige Positionen aber teilweise sind auch Intraday Setups beschrieben.

 

Mir persönlich gefällt der Blog recht gut, er deckt einen Großteil der wesentlichen Dinge informativ ab und ist nicht Indikatorenlastig.

Es wird auf Multi Time Frame Analyse eingegangen, Grundlagen werden ebenfalls beleuchtet, Money Management etc.

Trotzallem ist es kein reiner "Grundlagen Blog" geht schon etwas "tiefer" in die Materie des Marktaufbaus.

 

Die Screenshots und Erklärungen zeigen imho, dass sich da jemand wirklich Mühe macht, vllt. für euch auch einen Klick wert.


Only 10% of the traders reading this will take the time to read the articles below at some point.

It's real easy for people to teach some indicator strategy or a moving average crossover. The problem with that is (assuming you are an aspiring trader) you have no idea nor are being taught any of the underlying principles of technical analysis and how the market works. The goal I have with this education section is to actually address the foundation of the market so that with enough understanding, all you will need to see is the candlesticks across time frames and you will know whether or not it's a high quality setup and why or why not. Hope you take advantage of it.

Also understand that these are all underlying market concepts. That meaning it has nothing to do with the exact way I have my chart setup in the examples or anything like that, it has everything to do with the meaning behind the way I have the charts setup.

Please use the comment section to ask any questions so everyone can benefit from it, thanks.

 

http://www.trade2day1.com/p/education.html

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...