Jump to content


Photo
- - - - -

Aus, Aus, Aus... es ist aus...


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
35 replies to this topic

#21 Aurelius

Aurelius

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 482 posts
  • 4971 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 12 July 2011 - 11:52 AM

als frau würde ich jetzt denken Du glaubst ich wäre zu doof zu verstehen was der Trainer 4 mal die Woche von mir will


So war das nicht gemeint, ich wollte nur betonen, dass man als Fussballer die Situation anders beurteilt als jemand, der selber nie gespielt hat und nur mal ab und zu Fussball im Fernsehen schaut.

Ne, dass ist nicht überheblich, sondern Fakt - ich habe selber 25 Jahre im Verein gespielt und dort vom Trainer bis zum Vorstand alles durchlaufen. ... und denke, dass ich mich einfach ein bisschen auskenne (auch wenn es Jahre her ist) und Du schreibst eben als Fussball-Laie.

Was ist daran überheblich? Weil der Wissende dem Unwissenden etwas erklärt? Nur weil ich versuche Dich eines Besseren zu Belehren und Dir alle Punkte noch mal deutlich aus meiner Sicht erkläre bin ich doch nicht überheblich. Argumentiere doch einfach sachlich dagegen. Wenn es um Pilzzucht ginge und ich so etwas schreiben würde, würdest Du mich sicher auch belehren oder?

Wenn Du jetzt allerdings tatsächlich glaubst, dass z.B. die Frauen-Nationalmanschaft gegen die Männer-Nationalmanschaft (so wie bei den Kindermannschaften) nur den Hauch einer Chance hätte, dann schreib lieber wirklich nichts mehr.



  • 0
LG Aurelius
____________________________

Meine Rechtschreibung ist im Grunde nicht so schlecht; es gibt einfach negative Korrelationen zwischen Hand und Tastatur. Rechtschreibfehler über Flüchtigkeitsfehler hinaus sind beabsichtigt und sollen den Leser zum Denken ermuntern.
____________________________

Never criticize someone until you walk a mile in their shoes
…because then, you're a mile away ... and you have their shoes.

www.DaytradingTeam.de

www.NextLevelTrader.de

Thanked by 8 Members:
trade5 , whipsaw , RAiNWORM , Mako , ajkonly , Licens , Bull68 , WOGO

#22 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,338 posts
  • 8467 thanks

Posted 12 July 2011 - 01:10 PM

Wenn Du jetzt allerdings tatsächlich glaubst, dass z.B. die Frauen-Nationalmanschaft gegen die Männer-Nationalmanschaft (so wie bei den Kindermannschaften) nur den Hauch einer Chance hätte, dann schreib lieber wirklich nichts mehr.


Und ich dachte schon, die treten bald gegeneinander an bzw könnten die Herren bei internationalen Turnieren auch mal vertreten. :mosking:
Sind ja schliesslich mehrfacher Weltmeister und die Herren "nur" Dritter.

Die Marketingabteilung (DFB?) hätte einfach vor der WM nicht so die Fresse aufreissen sollen.
Die Spiele werden Gott sei Dank immer noch auf dem Platz entschieden.
Dass die Konkurenz aufgeholt hat, hätte man vorher wissen können, wenn man sich mit der Materie befaßt.
Und ein Trainerstab sollte sowas wissen, sonst gehört er weg.
Gegen Frankreich haben sie gut gespielt und Frankreich war kein leichter Gegner, die sind nämlich noch drin und haben das Spiel gegen England 0:1 zurück, kurz vor Schluß noch gedreht.
Aber ein gutes Spiel reicht nunmal bei einer EM/WM nicht, wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen. Z.B. EM in Portugal :plorar1:
  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 8 Members:
trade5 , whipsaw , RAiNWORM , Mako , ajkonly , Aurelius , WOGO , Licens

#23 ibelieve

ibelieve

    Floor Broker

  • Silent Reader
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,047 posts
  • 3170 thanks

Posted 12 July 2011 - 01:11 PM


So war das nicht gemeint, ich wollte nur betonen, dass man als Fussballer die Situation anders beurteilt als jemand, der selber nie gespielt hat und nur mal ab und zu Fussball im Fernsehen schaut.

Ne, dass ist nicht überheblich, sondern Fakt - ich habe selber 25 Jahre im Verein gespielt und dort vom Trainer bis zum Vorstand alles durchlaufen. ... und denke, dass ich mich einfach ein bisschen auskenne (auch wenn es Jahre her ist) und Du schreibst eben als Fussball-Laie.

Was ist daran überheblich? Weil der Wissende dem Unwissenden etwas erklärt? Nur weil ich versuche Dich eines Besseren zu Belehren und Dir alle Punkte noch mal deutlich aus meiner Sicht erkläre bin ich doch nicht überheblich. Argumentiere doch einfach sachlich dagegen. Wenn es um Pilzzucht ginge und ich so etwas schreiben würde, würdest Du mich sicher auch belehren oder?

Wenn Du jetzt allerdings tatsächlich glaubst, dass z.B. die Frauen-Nationalmanschaft gegen die Männer-Nationalmanschaft (so wie bei den Kindermannschaften) nur den Hauch einer Chance hätte, dann schreib lieber wirklich nichts mehr.




Du drehst mir das Wort im Munde um.

Ich glaube das ich weniger Spiele im Fernseher gesehen habe als ich bei Trainingseinheiten meiner Tochter dabei war.

Für mich klingt es überheblich weil es mir nicht ersichtlich war das Du mich aufklären wolltest(ich weiss wo drauf es ankommt. Gerader bei Frau gegen Mann) sondern es sich für mich so liest als wenn die Fussballfrauen es nicht wissen und nicht können und nicht verstehen wo es drauf ankommt.

Ich habe nie behauptet das eine Frau so spielt wie ein Mann oder da mit halten kann. Ich sage immer das der Vergleich hinkt weil man Ihn nicht machen kann weil es am Ende bei gleich guter Technik doch auf die Kraft ankommt.
Genauso wie ich weiss das jedes Mädchen der letzten U13vom FC weiss das sie zwar gut gegen 80% der Jungsmanschaften mit halten konnten in deren Liga sie nun mal spielten keine Chanse gegen die U13 des Fc oder vergleichbaren Vereinen gehabt hätten .
Genauso wie die Damen keine Chanse gegen vergleichbare Männer haben.
Und ich glaube auch nicht das Sie den Jungs den Rang ablaufen wollen, das wird nur von den Medien so aufgebauscht. Ich glaube Sie wollen einfach nur für Ihre Verhältnise schönen und guten Fussball spielen.

Und alle die damit nicht zurecht kommen müssen es sich ja nicht anschauen.

Thanked by 7 Members:
Licens , trade5 , RAiNWORM , Vola , ajkonly , Aurelius , WOGO

#24 ibelieve

ibelieve

    Floor Broker

  • Silent Reader
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,047 posts
  • 3170 thanks

Posted 12 July 2011 - 01:14 PM

Die Marketingabteilung (DFB?) hätte einfach vor der WM nicht so die Fresse aufreissen sollen.


Dem stimme ich voll und Ganz zu und verstehe die Art der Werbung auch nicht.
Die konnte nur nach hinten los gehen.

Aber das jetzt den Frauen auf dem Platz an zu lasten halte ich für Falsch.

Thanked by 5 Members:
Licens , trade5 , RAiNWORM , Vola , Aurelius

#25 mtbf40

mtbf40

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 256 posts
  • 1493 thanks
  • Wohnsitz:LE

Posted 12 July 2011 - 05:32 PM

Hmmm, in der Luft zerissen schaut für mich anders aus, aber ich motze auch über schlechten Männerfussball (viele Spiele der österr. Bundesliga).


... also lassen wir hier mal den "ÖsiFußball" außen vor ... 11->:Ballerina: :rofl2: :keyboard: :puppy:


Gruß mtbf40





PS: war'n joke :white_flag:
  • 0

Thanked by 7 Members:
trade5 , Vola , whipsaw , RAiNWORM , ajkonly , Licens , Aurelius

#26 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 13 July 2011 - 07:12 PM

bißchen :ot: wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Ist ja auch ein Fußballvideo
Torwart macht das schon
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 6 Members:
Licens , trade5 , whipsaw , RAiNWORM , Bull68 , WOGO

#27 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 17 July 2011 - 10:40 PM

Also das heutige Finalspiel fand ich spannend. Japan hat bis zum Ende gekämpft und beim Elfmeterschießen die Nerven behalten.
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 5 Members:
Licens , Mako , Vola , whipsaw , Bull68

#28 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 362 posts
  • 1858 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 17 July 2011 - 11:54 PM

Tja, man muß schon sagen: die Japanerinnen haben konsequent ihr Konzept durchgespielt. Nicht sehr attraktiv, am Ende auch eher glücklich gewonnen gegen eine überlegene US-Frauschaft, aber erfolgreich. Kurzpassspiel, Ball flach und sehr ballsicher. Haben sie vielleicht bei den Spaniern ein bisschen abgeschaut? Auf alle Fälle wird man damit bei Männern wie Frauen momentan Weltmeister.
  • 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 7 Members:
RAiNWORM , ajkonly , ronner , Licens , ibelieve , Vola , Bull68

#29 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 18 July 2011 - 08:54 AM

Ein kleiner Einwurf meinerseits.
Ich habe die Spiele nicht gesehn und hab auch nicht die große Ahnung vom Fussball.
Zu Beginn der Meisterschaft habe ich mit einem Freund gewettet und habe gesagt: Japan gewinnt.
Die lassen Japan gewinnen wegen Fukushima.
Eine Art moralische Wiederaufbauhilfe der Weltgemeinschaft. Und jetzt haben die wirklich gewonnen... :ungeduldig:

Glaubt ihr, dass solche Meisterschaften WM/EM(Herren/Damen), wo es um so viel geht, tatsächlich noch auf dem Platz entscheiden werden? (Das ist keine rhetorische Frage.)
Oder wird das ehr dem Konzept Brot und Spiele fürs Volk untergeordnet
und die Funktionäre und Politiker sitzen auf dem Olymp und heben und senken den Daumen,
je nach nationaler Motivationserfordernis, Sponsering, usw.
(Ich muss nun immer auch daran denken, wie solche Spiele vergeben werden :birdie: )

Was sagt ihr dazu?
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 6 Members:
RAiNWORM , Bull68 , ajkonly , ronner , conglom-o , Vola

#30 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 18 July 2011 - 02:45 PM

Was sagt ihr dazu?

Hmm, ne interassante These, allerdiings setzt diese eine Unmenge von organisierten Leuten voraus.
Das fängt ja bei Politikern an, geht dann über Funktionäre bis runter zu Spielern/Schiedsrichtern.
Und dazwischen sind auch noch mal x Leute mit einbezogen.

Will nicht sagen das es nicht machbar ist (denkbar ist es auf jeden Fall)
allerdings verderben viele Köcche nun mal den Brei, mir sind da einfach zuviele Geheimnisträger involviert.

Andererseits - wenn es z.B. nur über den Schiedsrichter/Linienrichter manipuliert wird, ja dann ist es recht einfach,
hatten wir ja schon, wird auch immer wieder vorkommen, grade bei den Summen die im Sport umgesetzt werden.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , Bull68 , Licens , ajkonly , ronner

#31 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 18 July 2011 - 03:09 PM

Andererseits - wenn es z.B. nur über den Schiedsrichter/Linienrichter manipuliert wird, ja dann ist es recht einfach,
hatten wir ja schon, wird auch immer wieder vorkommen, grade bei den Summen die im Sport umgesetzt werden.

Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wird die Vermutung von Licens auch unwahrscheinlich. Da wurde bspw. bei einer sehr guten Kontermöglichkeit Abseits gegen die Japanerinnen gepfiffen, welches klar keines war. Kurz danach fiel der Führungstreffer für die USA.

Falls dem also so sein sollte, muss da schon jemand ein Drehbuch geschrieben haben. Gehe einfach nur davon aus, dass die Japanerinnen von allen unterschätzt wurden und Fukushima sie zusätzlich beflügelt hat.

In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Weltmeisterschaft an die Fussballelfen aus Japan!
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 6 Members:
RAiNWORM , Bull68 , ibelieve , Vola , ronner , Licens

#32 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,338 posts
  • 8467 thanks

Posted 18 July 2011 - 04:18 PM

...
Oder wird das ehr dem Konzept Brot und Spiele fürs Volk untergeordnet
und die Funktionäre und Politiker sitzen auf dem Olymp und heben und senken den Daumen,
je nach nationaler Motivationserfordernis, Sponsering, usw.
(Ich muss nun immer auch daran denken, wie solche Spiele vergeben werden :birdie: )

Was sagt ihr dazu?


Wenn dem so wäre, dann war die Schiedsrichterin aber nicht in die Pläne eingeweiht, denn durch die rote Karte kurz vor Schluss, sah das gar nicht mehr gut aus für Japan.
Ok, dann waren es die Amerikaner, die dann 2 Elfer absichtlich verschossen.
Dann verstehe ich aber nicht, warum sie 120min ackern wie die Blöden um die 2 Tore zu machen. Wenn der Sieger vorher schon feststand, das hätte man gemütlicher haben können.
War das beste Spiel, das ich seit längerer Zeit sehen durfte. :correct:
Hätten beide verdient zu gewinnen, aber bei einem WM Finale brauchts auch ein wenig Glück.

Bis heute Morgen dachte ich, dass es soviele verschossene Elfer nur im Frauenfussball gibt, bis ich dann erfuhr, dass Brasilien gestern bei der Copa America gegen Paraguay gleich VIER verschossen hat. :mocking:

Erstmals war die Seleção in einem Elfmeterschießen ohne einen eigenen Treffer geblieben. Ein bezeichnendes Ende.


KLICK
  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Vola , ronner , Licens

#33 ibelieve

ibelieve

    Floor Broker

  • Silent Reader
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,047 posts
  • 3170 thanks

Posted 18 July 2011 - 04:39 PM

So trainieren Weltmeisterinnen ;-)



http://www.youtube.c...player_embedded

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , Vola , Licens

#34 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 18 July 2011 - 04:45 PM

Na ihr habt vermutlich recht. :palomitas:
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , Vola , Bull68

#35 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 18 July 2011 - 05:04 PM

@ibelieve
Dein Japan Link hat bei mir Aua, habe ihn mal berichtigt - bin ich mal wieder der einzige bei dem ibelieve sein Link nicht funzte ?

  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 2 Members:
RAiNWORM , Licens

#36 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 18 July 2011 - 06:44 PM

So trainieren Weltmeisterinnen ;-)

Ok, wenn ich das ehr gesehen hätte, wären meine Zweifel einfach lächerlich gewesen.
Das die bei dieser Vorbereitung gewinnen mussten war völlig abzusehen.
Ich beobachte das ja schon länger. Die verwenden diese ausgefeilten und
überlegenen Methoden auch in anderen Bereichen. :twiddle:
Siehe zum Beispiel hier:



(@vola: bei mir ging der Link. :mocking_mini: )
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 2 Members:
RAiNWORM , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users