Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iPad Taskmanager


whipsaw

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Spielzeug ^^.

 

Wie kann ich denn eine Internetseite schließen, wenn sich die Fenster nicht mehr minimieren lassen?

Durch irgendeine Aktion scheine ich es geschafft zu haben :punishR:, dass der Browser nicht mehr auf den Klick auf das Seitensymbol reagiert.

 

Bei Windows würde ich jetzt den Taskmanager bemühen. Was mache ich in so einem Fall bei Apple-Produkten?

 

Danke

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde ja nach wie vor eine kräftige Tauchsäge mit Führungsschiene nehmen und das Fenster aussägen,

es soll aber auch gehen wenn man den Homebutton gedrückt hält und dann wackeln die Icons, die sich so irgendwie schließen lassen... hilft das?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen konstruktiven Hinweise... :drinkbeer:

 

den Homebutton zweimal schnell hintereinander drücken, dann bist Du bei dem Taskmanager. Dann mit dem Finger lange auf dem Icon bleiben, dann fängts an zu wackeln. Und dann wieder das Kreuzchen links oben...

 

Und an Lucky_1 für den Tipp.

Wieder was gelernt ;-)

Hilft allerdings nix, da das Safarifenster nach oben fährt und unten in der Leiste die anderen Icons angezeigt werden.

 

Wie lässt sich über diesen Weg das aktuelle Browserfenster beenden?

Link to comment
Share on other sites

Dann mit dem Finger lange auf dem Icon bleiben, dann fängts an zu wackeln. Und dann wieder das Kreuzchen links oben...

 

Ah, jetza :shakehands: Das hat funktioniert.

Oh mann, was für eine Prozedur :dr.best:

 

RE: "dritte Icon oben links im Safari " - yep, dass meinte ich vorhin. Das reagierte nicht mehr. Neue URLs eingeben konnte ich noch, aber immer nur ins aktuelle Fenster.

 

 

*Problem solved*

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? EiPad wegeworfen?

 

Natürlich nicht :mocking:

Als Ausgleich zu einen 12-Stunden Arbeitstag sehnt sich das dauergereitzte Gemüht förmlich nach solchen Herausforderungen :burn: .

 

Btw. Hat noch irgendwer einen Tipp, wie ich pdfs möglichst schnell und komfortabel vom Notebook auf das teil bekomme? Das geht nur via iTunes :dash1: , richtig.

Link to comment
Share on other sites

ein Äppel reagiert nicht mehr

 

Ich bekomme sie alle,.... klein.

 

Hm, WebOS - soll angeblich der nächste große Trend werden.

Kennt sich damit jemand aus?

 

Henrik war ja früher derjenige, der als Pre-Stage-EarlyBird-Early-Adoptor das Technologie-Fähnchen von tom.next in den Sturm gehalten hat.

Seit dem er neue Beziehungen eingegangen ist und Freundschaften zu Flex, Schneidbrennern und anderen Bob-der-Baumeister-Tools aufgebaut hat, erübrigt sich die Nachfrage vermutlich.

Link to comment
Share on other sites

Schau Dir bzgl. der PDFs mal die App GoodReader an (kostet glaub ich was, aber net viel). Die hat WiFi Transfer, DropBox, WebDav, FTP und den ganzen Krams....

 

Von WebOS keine Ahnung, das EIPad lastet mich erstmal aus. Mal schauen, wann ich es kaputt kriege - hab ich bisher noch nicht geschafft. Habs aber auch noch net lang..

 

Man kann zumindest sehr viele PDFs drauf ablegen, u.a. ne schöne kleine Forex-Bücherei ;-).

Link to comment
Share on other sites

Henrik war ja früher .....

Einfach köstlich. Vlt. gibt es bald das tom-next Baumaschienen Prüfsiegel 'TNBP'.

Und Oberbaumeister Henrik führt uns per podcast jeden Sonntag durch die Unwegbarkeiten und Sensationen der Steintrenn- und Tauchsägenwelt.

 

:happy:

Link to comment
Share on other sites

Macht euch ruhig lustig!

Wieso fällt mir da folgendes Zitat ein?

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Wieso??? :mocking_mini:

Na, wer kennt es aus dem Stegreif, welcher Film ist das? Ohne googeln!

 

Zu den neuen Chromebooks:

Von dem Konzept bin ich nicht recht überzeugt. Ich nutze die Wolke gerne zur (verschlüsselten) Datensicherung meiner wichtigsten Daten, aber dass jetzt alles darüber laufen soll, so weit geht meine Liebe nicht.

Link to comment
Share on other sites

Btw. Hat noch irgendwer einen Tipp, wie ich pdfs möglichst schnell und komfortabel vom Notebook auf das teil bekomme? Das geht nur via iTunes :dash1: , richtig.

Tust mir ja fast ein bißchen leid mit deinen Apple Fragen.

Schon mal überlegt das Forum für solche Fragen zu wechseln ? :hrhrhrhr:

 

PDF -> Geht auch per USB, siehe Link

 

iPad -> USB

Link to comment
Share on other sites

Na, ob das so eine gute Idee war, dem Chief zu zeigen wie man sein iPad jailbreaken kann? ^^

Halten tut es eh nicht lange, reagiert ja jetzt schon oftmals nicht. :moveaway:

Aber dann haben seine Kids schon mal den Durchblick und können Papa etwas entlasten, daher ist der Tip Gold wert.... :keyboard:

Link to comment
Share on other sites

Tust mir ja fast ein bißchen leid mit deinen Apple Fragen.

 

Ja, ja, ja. Komm Du mir mit der Mitleidstour. :dash1:

 

Schon mal überlegt das Forum für solche Fragen zu wechseln ?

 

Bei soviel geballter Kompetenz an einem Ort braucht man nicht fremdgehen.

Macht fast Sinn, ein eigenes iPad-Forum für Börsianer zu gründen.

 

 

PDF -> Geht auch per USB, siehe Link

 

iPad -> USB

 

Hab mir jetzt mal den GoodReader besorgt. Sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus.

Allerdings ist mir noch immer schleierhaft, wie ich per "Drag and Drop" meine Files auf das Pad bekomme

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...