Jump to content


Photo

Wer hat Erfahrung mit R?


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,177 posts
  • 13694 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 10 August 2011 - 07:46 AM

Hallo Leute,

Krümel war so lieb und hatte mir damals für R ein Skript programmiert, mit dem ich Tickdaten in Minutendaten (für den Metatrader) umwandeln kann. Das ging damals auch alles ohne Probleme. Nun hatte ich es mal wieder raus gekramt und es geht nicht mehr - das Zielfile bleibt leer :blackjack:.

Nun also meine Frage: wer hat hier Erfahrung mit R und kann mir ggf. weiterhelfen? Testfile und Skript lade ich dann bei Nachfrage noch hoch. Ich bin da allerdings nicht von R abhängig - wenn also jemand eine andere Lösung hat, die Tickdaten in ein Textfile mit Minutendaten umzuwandeln, ist mir auch sehr geholfen.
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 9 Members:
oldschuren , ajkonly , Vola , Rumpel , ronner , Lucky_1 , RAiNWORM , WOGO , Henrik

#2 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,479 posts
  • 16702 thanks

Posted 10 August 2011 - 08:00 AM

wenn also jemand eine andere Lösung hat, die Tickdaten in ein Textfile mit Minutendaten umzuwandeln, ist mir auch sehr geholfen.


In welchem Format sind denn die Tickdaten und in welchem Format sollen die Minutendaten sein?
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 9 Members:
oldschuren , ajkonly , Vola , Rumpel , ronner , Lucky_1 , RAiNWORM , WOGO , Henrik

#3 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,177 posts
  • 13694 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 10 August 2011 - 08:10 AM

In welchem Format sind denn die Tickdaten und in welchem Format sollen die Minutendaten sein?

Habe mal zwei Beispieldateien angehängt. Haben zwar unterschiedliche Datenbasis, aber zur Demonstration sollte es genügen.

Attached Files


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 9 Members:
oldschuren , ajkonly , Vola , Rumpel , ronner , Lucky_1 , RAiNWORM , WOGO , Henrik

#4 WOGO

WOGO

    Floor Broker

  • Developer
  • 1,008 posts
  • 6800 thanks

Posted 10 August 2011 - 09:23 AM

R kann ich zwar nicht, ich hab aber ein Skript, das dir die Tick-Daten direkt in M1-hst-files umwandelt. Problem hierbei ist aber, dass die Tickdaten den "." als Dezimal-Separator benötigen. Wenn du das vorher umwandeln kannst dann kannst du das Skript mal ausprobieren.
Es ist eigentlich dafür gedacht, Tick-Files für Backtests zu generieren. Es gibt aber auch einen Parameter "CreateHst" der einstellt,dass auch ein hst-File generiert wird.
Hierzu die Tickdaten als csv-file (z.B. EURUSD.csv) in den Experts\files - Ordner kopieren und das Skrip starten.
Attached File JForex2FXT.mq4   14.1K  0 downloads
  • 0
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
(Joachim Ringelnatz)

Thanked by 8 Members:
oldschuren , ajkonly , Vola , Rumpel , conglom-o , ronner , Lucky_1 , RAiNWORM

#5 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,177 posts
  • 13694 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 10 August 2011 - 12:12 PM

@Wogo
Vielen Dank. Werde es mir anschauen, wenn es keine andere Lösung gibt. Etwas "externes", wo ich dann auch die Minutendaten als txt File habe, wäre mir nämlich lieber. Es ging ja auch mal. Editieren der Originaldaten bzgl. der Dezimaltrennung geht nämlich leider auch nicht (Daten mitunter 2GB groß).
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
RAiNWORM , oldschuren , ajkonly , Vola , Rumpel , WOGO , ronner

#6 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,177 posts
  • 13694 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 10 August 2011 - 02:58 PM

Problem wurde in Zusammenarbeit mit User GoSPvC gelöst :craazy:.
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
Vola , RAiNWORM , oldschuren , WOGO , ajkonly , ronner , Rumpel

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users