Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wer hat Erfahrung mit R?


conglom-o

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Krümel war so lieb und hatte mir damals für R ein Skript programmiert, mit dem ich Tickdaten in Minutendaten (für den Metatrader) umwandeln kann. Das ging damals auch alles ohne Probleme. Nun hatte ich es mal wieder raus gekramt und es geht nicht mehr - das Zielfile bleibt leer :blackjack:.

 

Nun also meine Frage: wer hat hier Erfahrung mit R und kann mir ggf. weiterhelfen? Testfile und Skript lade ich dann bei Nachfrage noch hoch. Ich bin da allerdings nicht von R abhängig - wenn also jemand eine andere Lösung hat, die Tickdaten in ein Textfile mit Minutendaten umzuwandeln, ist mir auch sehr geholfen.

Link to comment
Share on other sites

R kann ich zwar nicht, ich hab aber ein Skript, das dir die Tick-Daten direkt in M1-hst-files umwandelt. Problem hierbei ist aber, dass die Tickdaten den "." als Dezimal-Separator benötigen. Wenn du das vorher umwandeln kannst dann kannst du das Skript mal ausprobieren.

Es ist eigentlich dafür gedacht, Tick-Files für Backtests zu generieren. Es gibt aber auch einen Parameter "CreateHst" der einstellt,dass auch ein hst-File generiert wird.

Hierzu die Tickdaten als csv-file (z.B. EURUSD.csv) in den Experts\files - Ordner kopieren und das Skrip starten.

JForex2FXT.mq4

Link to comment
Share on other sites

@Wogo

Vielen Dank. Werde es mir anschauen, wenn es keine andere Lösung gibt. Etwas "externes", wo ich dann auch die Minutendaten als txt File habe, wäre mir nämlich lieber. Es ging ja auch mal. Editieren der Originaldaten bzgl. der Dezimaltrennung geht nämlich leider auch nicht (Daten mitunter 2GB groß).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...