Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wettbewerber im Tablet Markt


Licens

Recommended Posts

Ein neuer Wettbewerber im Tablet Markt. Amazon will Apple im Tablet Segment angreifen.(Quelle: Handelsblatt/Wiwio.de/W.S.J.)

 

Apple schien bisher auf dem Markt für Tablet-PCs unangreifbar zu sein.

Doch jetzt könnte nach Ansicht von Analysten erstmals ein ernsthafter Herausforderer

für das iPad auf den Markt kommen - und zwar sehr bald. ...

 

Der Link zur Nachricht

 

:boxing:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt ein Lenovo Thinkpad Tab bestellt.

 

Von der Marke Lenovo bin ich schwer überzeugt, meine künftigen Laptops werden alles Lenovos. Das sind richtig schnelle, stabile und trotzdem preisWERTE Arbeitsmaschinen.

 

Die Daten von dem Lenovo-Tab:

 

TECHNISCHE DATEN

 

NVIDIA® Tegra™ 2 1-GHz-Dual-Core-Prozessor Mit Google Android 3.1

25,6 cm (10,1") WXGA (1.280 x 800) 16:10-IPS-Panel mit Corning® Gorilla® Glas

Multitouch-Display mit Digitizer-Eingabe (Stift optional)

Gewicht ab 750 g Und Bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit (bei aktiviertem Wi-Fi)

Bis zu 64 GB interner Speicher

Bluetooth®, Wi-Fi und 3G

USB 2.0- und Micro-USB, SD-Kartensteckplatz und mini-HDMI-Ausgang

720p-HD-Webkameras auf der Vorder- und Rückseite (2MP vorne, 5MP hinten)

 

Ich bin gespannt :-)

 

edit:

Gründe für dieses Tab war nicht nur der Markenname Lenovo, sondern auch dass es einen echten USB-Anschluss hat und SD-Kartenleser (nicht diese MicroKarten).

Link to comment
Share on other sites

Ist ja blöd, das Dimg hat ja sogar USB ^^

 

Im Ernst:

Bei der Firma kannst du imho nichts verkehrt machen, wird auch sehr gerne von Handwerkern im Aussendienst benutzt,

sind schon robuste Teile- also auch auf lebenslangen Baustellen gerne gesehen ^^

 

Ach so, das weißt du ja noch gar niicht, wer einmal anfängt zu bauen wird nie fertig

Link to comment
Share on other sites

wird auch sehr gerne von Handwerkern im Aussendienst benutzt,

 

...oder von meiner kleinen Schwester beim Studium. Die schmeißt ja gerne den Rucksack (Inhalt: Laptop, Trinkflaschen und Bücher, keine Laptoptasche) vom Flur zum Zimmerende 7m weiter. Bisher sieht ihr 500 € - Lenovo Laptop aus wie neu und funzt wie am ersten Tag.

 

Ach so, das weißt du ja noch gar niicht, wer einmal anfängt zu bauen wird nie fertig

Das habe ich schon gemerkt, ich wollte eigentlich schon längst die Beine hochgelegt haben...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für meine Familie und mich auch nur mehr Lenovos im Einsatz, preislich interessant und äusserst robust, ausserdem im Normalfall mit Non-Glare Monitor zu bekommen, ich halte diese glänzenden Displays bei einem Arbeitsnotebook für vollkommen sinnfrei.

 

Der Lenovo Support ist brauchbar, beim Notebook meines Juniors ist die Festplatte nach ein paar Monaten abgeraucht, die Lieferung der neuen dauerte zwei Tage, dann ist der junge Mann draufgekommen, dass er keine Recovery-DVDs gebrannt hat, Anruf bei Lenovo, zwei Tage später waren die DVDs kostenlos da. Der Junior hat einen eher mässig schonenden Umgang mit dem Teil, trotzdem funktioniert die Kiste auch nach 18 Monaten noch einwandfrei und das Gehäuse "lebt" auch noch, die Teile sind anscheinend relativ unkaputtbar.

 

Ich habe für meinen Thinkpad eine Dockingstation, da lassen sich bis zu zwei externe Bildschirme anschliessen (Maus, Tastatur, RJ45, eSATA und jede Menge USB selbstverständlich auch), ich habe für meine private Nutzung gar keinen PC mehr.

Link to comment
Share on other sites

Will hier jetzt mal das Archos 101 G9 vorstellen... ist im Preis sehr günstig. € 285 bei der 10,1"/8 GB Variante. Die 3G Lösung für den Stick (€ 50) gefällt mir sehr gut. Stick geht auch auf andere 'Geräte'.

Die G9 Android™ Tablets von ARCHOS sind dank des Texas Instruments OMAP4 Dual Core Prozessors rasend schnell – viel schneller als der Rest. Aktuell gängige Android Tablets basieren zumeist auf einem langsameren 1 GHz Dual Core nVidia™ Tegra 2™ Processor. Die ARCHOS G9 Tablets sind in zwei Versionen verfügbar: Mit schnellem 1.0 GHz Prozessor und als TURBO Version mit 1.5 GHz Taktung. Der Dual Core Prozessor ermöglicht den ARCHOS G9 Tablets über 50% mehr Rechenleistung und verleiht ihnen die richtige Power für ein großartiges Android-Erlebnis.

 

Der OMAP4 Prozessor des ARCHOS G9 Tablets beschleunigt Ihr Surferlebnis: Webseiten werden zweimal schneller geladen als auf dem iPad 2 oder auf Tablets* mit einem nVidia™ Tegra2™ Prozessor. Darüber hinaus sind die ARCHOS G9 Tablets kompatible mit Adobe® Flash® 10.3 für ein echtes Internet-Erlebnis.

* Standard 10” Tegra 2 Tablet: Motorola Xoom, LG optimus Pad, Samsung Galaxy Tab 10.1, Acer Iconia Tab A500, Toshiba Tablet, ASUS Eee Pad Slider, ASUS Eee Pad Transformer, Dell Streak 7…

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=0ulflChCqLw&feature=player_embedded

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle möchte ich euch mein aktuelles Tablett vorstellen.

Das Hintergrundbild lässt sich leider nicht so einfach verstellen,

dafür ist die Oberfläche extrem kratzfest.

Im Wettbewerb mit Apple wird es vermutlich den kürzeren ziehen, aber ich mag es trotzdem.

:w00t:

 

bullet_go.png

http://shop.koestritzer.de/shop/images/dam/M002/1f8c6539fcf77739fbcae9d2355df034.png
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sony wird am Wochenende wohl das S1 Tablet vorstellen. Das Tablet ist deshalb interessant, weil es auch Infrarot-Dingsbums zum ansteuern von TV & Co. hat.

Das wäre natürlich auch ein extrem praktisches Feature...dann hört der Fernbedienungssalat im Wohnzimmer endlich auf. Aber ich lasse die Lenovo-Vorbestellung noch, bisher hatte ich nur Sony-Laptops/TVs, aber der Lenovo reizt mich auch sehr wegen seinem SD-Karten-Schacht und Fullsize-USB...

Link to comment
Share on other sites

...oder von meiner kleinen Schwester beim Studium. Die schmeißt ja gerne den Rucksack (Inhalt: Laptop, Trinkflaschen und Bücher, keine Laptoptasche) vom Flur zum Zimmerende 7m weiter.

 

 

Ich habe für meine Familie und mich auch nur mehr Lenovos im Einsatz

 

Ach so eine Familie seid ihr... :laugh:

Ich habe es doch immer geahnnt :whiteflag:

Link to comment
Share on other sites

Will hier jetzt mal das Archos 101 G9 vorstellen... ist im Preis sehr günstig. € 285 bei der 10,1"/8 GB Variante. Die 3G Lösung für den Stick (€ 50) gefällt mir sehr gut. Stick geht auch auf andere 'Geräte'.

 

 

Archos G9-Serie wirkt wenig elegant. Beide Geräte präsentieren sich im Gegenteil als ziemliche Wuchtbrummen. Auch die Verarbeitung macht zwar einen robusten, wegen des vielen Plastiks in der Haptik aber nicht den teuersten Eindruck.

Alle angespielten Videos liefen ruckelfrei, allerdings machte der Sound aus dem rückwärtig verbaute Lautsprecher nur wenig Freude.

huh.gif ...klick

 

Lenovo, Apple hmmmm.gif

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

ich bin im absoluten Gewissenskampf mit mir selber!!

 

Entweder das Lenovo Thinkpad, mit USB, SD-Cardreader, Gorillaglas, UMTS oder das gleichstarke Sony Tablet S, welches leichter, aber kein großes USB hat, kein Gorillaglas, dafür aber Infrarot für Fernbedienung...

Beides meine Lieblingsfirmen!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...