Jump to content

Photo
- - - - -

Lenovo Thinkpad Tablet

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 08 September 2011 - 08:59 PM

Habe jetzt das Thinkpad Tablet.
Ist schon sehr beeindruckend...man kann richtig gut surfen. Schreibeingaben sind aber etwas ungewohnt auf so einer großen Tastatur, aber es geht schon prima.

Beeindruckend ist vor allem die mobile TWS - App. Das Ding auf dem Tablet ist schon hammermäßig...
Die anderen Apps auch, zum Beispiel Texas Holdem Poker. Teamviewer funzt super. VNC-Remote auch.

Das Display ist gestochen scharf, die Geschwindigkeit ist flott, aber manchmal ruckert es ganz leicht. Wie man es vom Netbook mit XP kennt, so in der Art.

Soweit keine Schwachstellen. Ist aber doch ganz schön schwer, also dauerhaft mit einer Hand halten ist nicht. Aber auf dem Sofa liegen und in der Luft halten geht schon gut, nur dann wirds mit längeren Tippereien nicht so.

Wer die Androidoberfläche gewohnt ist vom Handy, wird sofort super klar kommen. Ist alles selbsterklärend, macht schon Spaß damit zu lesen und zu arbeiten.
Dem Tab liegt auch ein Stift bei, der eingeschoben werden kann. Aber trotzdem trifft man mit Fingern die Links passgenau, selbst wenn sie als Liste dargestellt sind (Favoritenleiste).

Auf Fotos verzichte ich jetzt mal, es gibt ja genug im Web davon.

Es fehlt jetzt nur noch die Möglichkeit, die Windows-Bibliotheken aus dem Netzwerk einzubinden...vielleicht geht das, ich habe noch nicht danach intensiv im Internet gesucht.

Fazit: sehr gut! 500 € sind zwar happig, aber gut angelegt, wenn man generell ein Tablet nutzt.

Ich werde Tablet, obwohl es mir sehr gut gefällt, trotzdem zurückschicken und mir das Sony Tablet S holen. Das hat noch zusätzlich Infrarot und trotz selber Leistung soll es gar nicht ruckern. Es kommt schon nächste Woche heraus, gestern hieß es noch, erst November.

• 1
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 8 Members:
ajkonly , Ecart , Nelly1966 , ronner , Licens , WOGO , oldschuren , Vola

#2 enuxx

enuxx

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 20 posts
  • 121 thanks

Posted 01 October 2011 - 08:58 PM

Habe jetzt das Thinkpad Tablet.

Beeindruckend ist vor allem die mobile TWS - App. Das Ding auf dem Tablet ist schon hammermäßig...

Wie jetzt? Wenn ich mir auf der Seite von IB die mobilen Versionen anschaue, taugen doch nur ernsthaft die Versionen für das iphone sowie Blackberry. Bei der mobilen Version über den Browser kann man doch allenfalls ein paar Orders aufgeben ohne Push Realtimecharts u. Push-Kurse. Sieht alles fast so aus wie zu DOS-Zeiten. Oder habe die das jetzt aufgebohrt u. noch nicht auf ihrer Website kommuniziert?

Ich überlege mir ein iphone zu kaufen, aber eigentlich halte ich ich von Apple nicht viel, sondern würde lieber ein gutes smartphone mit Android haben wollen.

Mein Link

Edited by enuxx, 01 October 2011 - 08:59 PM.

• 0

Thanked by 7 Members:
ajkonly , Vola , Nelly1966 , Licens , ronner , whipsaw , Henrik

#3 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 02 October 2011 - 07:49 AM

@ enuxx

Was du da siehst, ist die Windows Mobile 6.5 - Version, solche Handys gibt es schon lange nicht mehr.
Für Android ist das der richtige Link: http://individuals.i...S&ib_entity=llc

Die Blackberry/Apple/Androidversionen dürften ähnlich sein (kann ich aber nicht garantieren, da ich die Nicht-Androidversionen nicht kenne).
Wenn du willst, kann ich mal Screenshots machen von TWS für Android, dann sag aber was du sehen möchtest.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 8 Members:
ajkonly , enuxx , Vola , Nelly1966 , Licens , ronner , Kleinerbroker , whipsaw

#4 enuxx

enuxx

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 20 posts
  • 121 thanks

Posted 15 June 2012 - 10:41 AM

Henrik,

danke &sorry für die späte Antwort, deine Antwort hatte ich nicht mitbekommen, da ich dachte man wird automatisch benachrichtigt per Mail. Fiel dann irgendwie aus meinem Radar. Hab den Thread u.a. jetzt abonniert. Bin hier in diesem Forum noch nicht so lange, obwohl es qualitativ zu den Besten gehört, wie es scheint. Mittlerweile habe ich einen Androiden (Samsung S II) und bin recht zufrieden, mache aber börsentechnisch doch wenig über das Teil. Ordern schon gar nicht.

@ enuxx

Was du da siehst, ist die Windows Mobile 6.5 - Version, solche Handys gibt es schon lange nicht mehr.
Für Android ist das der richtige Link: http://individuals.i...S&ib_entity=llc

Die Blackberry/Apple/Androidversionen dürften ähnlich sein (kann ich aber nicht garantieren, da ich die Nicht-Androidversionen nicht kenne).
Wenn du willst, kann ich mal Screenshots machen von TWS für Android, dann sag aber was du sehen möchtest.

Edited by enuxx, 15 June 2012 - 10:45 AM.

• 0

Thanked by 6 Members:
Henrik , ajkonly , Licens , Der Wolf , ronner , Vola

#5 wingman

wingman

Floor Broker

• *_skilled
  • 284 posts
  • 1829 thanks

Posted 15 June 2012 - 02:29 PM

Die anderen Apps auch, zum Beispiel Texas Holdem Poker. Teamviewer funzt super. VNC-Remote auch.

Das Display ist gestochen scharf, die Geschwindigkeit ist flott, aber manchmal ruckert es ganz leicht. Wie man es vom Netbook mit XP kennt, so in der Art.

Kann ich bestaetigen. Die TWS App ist wirklich sehr gelungen. Ich verwende ein neues Ipad, da ruckelt nix! Das Retina Display sucht ebenfalls momentan seines Gleichen. Ich benutze das Ding hauptsaechlich um PDFs und Ebooks unterwegs zu lesen.
Wer ein bisschen warten kann, dem wuerde ich raten die Ultrabook-Offensive von Intel und Konsorten mit Windows 8 abzuwarten - da lauft dann vermutlich auch Metatrader und die Sachen drauf,
  • 0

Thanked by 5 Members:
Henrik , ajkonly , Vola , Der Wolf , Licens

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users