Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Apps - eine Auswahl


Henrik

Recommended Posts

Welche Apps nutzt ihr und warum?

Egal ob Android oder iOS, meistens gibt es die Apps ja auch beiden Plattformen.

 

Ich nutze:

 

Teamviewer (Fernsteuerung, eignet sich besonders für die Überprüfung von Servern etc. und kleineren Korrekturen dort)

Texas Hold em (Dragonsoft, sehr Pokerapp für Zwischendurch)

TWS Mobile (Überwachung über Zweitzugang zum Account)

 

Unabhängig davon Sony DNLA, Sony Fernbedienung (ich glaub das ist nur Sonyspezifisch).

Link to comment
Share on other sites

Welche Apps nutzt ihr und warum?

Egal ob Android oder iOS, meistens gibt es die Apps ja auch beiden Plattformen.

 

Ich nutze:

 

 

Es gibt bei mir unterschiedliche Arten der Nutzung der Apps. Manche verwende ich einmal die Woche (Fernsehzeitung), andere wiederum täglich (Newsreader). Manche möchte ich nicht mehr missen (ZITE, Wetter-App oder so banale Dinge wie den digitalen Wecker). Andere installiere ich zu Testzwecken (Trading Apps) oder weil sie mich neugierig machen.

 

Für die Kidz habe ich eine Reihe Spiele installiert.

Das pad eignet sich übrigens hervorragend dazu, um die kleinen hochmotivierten Plagegeister auf einer 600 km Reise ruhigzustellen. Im worst case kostet mich das 2,99 € - spart einem dafür aber eine Menge Nerven (in meinem Alter unbezahlbar ^^)

Link to comment
Share on other sites

Als Börsen-Informations-Apps geht meine Empfehlung (optisch/ Look and Feel wie Informationsgehalt) an:

 

 

  • CNBC
  • Bloomberg
  • Reuters
  • Euwax

 

im Bereich Trading/ Information an

 

  • MB Trading
  • FX Trade (Oanda)
  • Netdania

 

CMC Markets neue Plattform sieht auf dem pad auch sehr nett aus.

Ist schnell und lässt sich gut bedienen.

Für *old school* Trader ist sie allerdings zu stylish, zu apple.

 

 

 

... to be continued

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

alles für Android...

 

ich nutze täglich für meine Stundenerfassung "Zeiterfassung Pro" - wie ich finde ein geniales Tool

dann noch - zu Testzwecken - 2 Sportstracker (Endomondo, Sports Tracker)

- DB Navigator

- Cortal Consors

- GodMode

- Waze - GPS Navigation

- Wecker Xtreme

- Xing

- Places - geniales Tool um verschiedene Örtlichkeiten zu finden, wie Supermärkte, Bankfilialen, Restaurants ... für diejenigen die viel unterwegs sind

 

wer ein (sehr)gutes Fahrtenbuch kennt sollte es JETZT posten

 

das absolute Manko vieler Apps ist der "miese" GPS Empfang

 

mtbf40

Link to comment
Share on other sites

iPad:

 

1) Alternative Browser:

 

- Diigo (Wenn ich da richtig verstanden habe, ist das quasi Crome auf iOS). Etwas unübersichtlich, fuktioniertvaber gut und schnell.

- Photon (sollte auch Flash abspielen, noch nicht gelungen bisher)

 

2) Splashtop. Super app für den Zugriff auf Windows. Sehr, SEHR schnell (Teamviewer ist mir zu langsam, und jedesmal wieder den Code eingeben, obwohl inhouse, ist zu mühsam). Sehr empfehlenswert!

 

3) IG hat jetzt auch ein app für's iPad. Konnte nicht ausführlich testen, da Demo abgelaufen. Quotes für commodities jenseits: etwa 9700, statt 97,00 für WTI. Margins werden dementsprechend errechnet... Inakzeptabel.

Meiste apps (z.B. MT4) für das iPhone/Pad sind grässlich. Grafiken aus der Zeit des Commodore64... Zum checken, ok, aber das war es dann auch...

 

4) powerOne SE: super calculator

 

5) miCal HD: ausgezeichneter Kalender.

 

6) FPremium: für Facebook fans :-)

 

Mehr wenn mir noch was einfällt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...