Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trading Anfänger hat fragen... (Welcher Broker und allgemein)


Infamous

Recommended Posts

 

Bei beiden kannst Du ab 1.000 USD handeln . Sind bei AT 0,01 Lot bei MBT 0,1 Lot .

 

KB

 

PS.: Ich gehe davon aus, dass Du MT4 Broker suchst ? Ansonsten könntest auch noch nach Oanda gucken .

 

 

Stimmt, ich suche MT4 Broker, die 1/10 von Microlots unterstützen.

 

Alpari, AT unterhalte ich auch Livekonten. Auch bei GoMarkets und IBFX....

 

Bei den letzten Beiden kann man 0,001 Lots handeln (Transaktionskosten sind im Vergleich höher). D.h. ein Lot ist 10.000 Einheiten des Refenzwährungs (z.B. bei EURUSD ist ein Lot 10.000 USD) und somit ist ein Microlot nur 0,001 Lot auf Basis von 100.000 Währungseinheiten. Ich weiß nicht, ob ihr mich verstanden habt. Wenn nicht, habe ich vielleicht schlecht erklärt. Bitte in dem Fall erneut fragen.

 

Also ich Suche Nicht Account wo man Mini Lots oder Micro Lots handeln kann, sondern Nano Lots. Man nennt es auch Mini Accounts bei dem ein Microlot 1/10 von 0.01 Standardlot ist.

 

Wenn es um Mini- oder Microlots geht, empfehle ich jedem FSA regulierte Broker aus UK.

 

Grüße

ToughTrading

Link to comment
Share on other sites

So etwas gibt es wirklich? Krass. Das geht dann ja fast nur mit Dealing Desk. Selbst Microlots sind ja schon nicht durchreichbar.

 

Stimmt. Ohne Deailng Desk geht das nicht. Daher sind auch die Spreads groß.

Also sind diese Konten nur Echzeit-Test-Konten. Wenn ein EA das überlebt, überlebt es alles.

Auf Charts <1h braucht ihr da gar nicht drauf los gehen. Wird zu knapp. Kosten fressen das Konto auf.

Link to comment
Share on other sites

Neueste Nachrichten:

 

GoMarkets hat mich soeben benachrichtigt, dass Sie die Nano-Konten ab Juni 2012 abschaffen. Dadurch dass sie Interbanken-Ausführung haben, sind sie nicht mehr in der Lage so kleine Lotgrößen umzusetzen. Sehr schade. Es waren wirklich gute Übungs- und Testkonten.

 

Soweit ich weiß, hat FXOPEN und LITEFX auch Nanokonten, allerdings stellt sich hierbei die Vertrauensfrage, wobei die erstgenannte mir vertrauenswürdiger erscheint.

Wie vorher genannt hat IBFX weiterhin Nanokonten.

 

Grüße

ToughTrading

Link to comment
Share on other sites

allerdings stellt sich hierbei die Vertrauensfrage,

 

Ich sag mal Jein. mMn stellt sich die Frage nicht, da man auf Nanokonten sowieso nur allererste Realtests machen sollte. Also der zwischenschritt zwischen Demokonto und "echtem" Echtgeldkonto. Bei so einem Test gehts mMn hauptsächlich darum zu checken wie der EA mit realen Marktbedingungen (Requotes etc.) zurechtkommt. Das Geld das hier verwendet wird sollte von Anfang an als "verloren" betrachtet werden. Somit ist egal ob man dem Broker vertraut.

 

Mein Tipp für sowas: Bei einem der Broker einen kleinen Betrag (zB 200 Euro) überweisen (Auf Nanokonto kann man da schon schön arbeiten). Damit auf Nano die verschiedensten EAs testen. Wenn sie funktionieren und man gewinnt, steigt man sowieso auf ein richtiges Konto um, dann kann man das Nanokonto für die nächsten EAs und Weiterentwicklungen verwenden. Damit ist das Geld nicht "verloren" sondern wird einfach immer wieder weiterverwendet (sofern der EA in der Testphase nit total kamikaze geht). Rücküberweisungen sind halt fraglich ;) Aber wenn der EA funktioniert sind die 200 am Nanokonto schnell herinnen, wenn nicht ist man froh das es nur 200 waren die er am Nano verbrannt hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Dennoch wäre es schön, wenn man die Freiheit hätte eines Tages sein Geld wieder zu sehen, selbst wenn es nur in der Theorie sein sollte.

 

Mythos hat Recht. Bei dem letzten Konto, was ich weggesprengt habe, aht das EA ca. 30min gebraucht mit ca. 5000 Trades das Konto zu zerstören. Erst war ich geschockt gossip.gif , weil ich nicht verstanden habe, was passiert ist, aber auf zweiten war ich glück, dass es sich genau um 200 EUR gehnadelt hat. Puh! Schwein gehabt...

 

Also gebe ich Mythos voll und ganz recht. Beim wegsprengen des Konten, habe ich natürlich weitere Fehler gemacht, die man niemals machen soll:

 

1) Fremde EAs mit eigenen EAs auf einem Konto vereint.

2) Nicht auf Demokonto vorgetestet

 

Fremde EA hat den eigenen nicht vertragen. Beide wollten auf EURUSD los. Der fremde war Neuronales Netzwerk, was permanent versucht hat, die Positionen der eigenen EA zu schließen. Technische Probleme sozusagen...NN hat Positionen geöffnet, geschlossen, genau 4500 - 5000 mal bis das Konto weg war. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wow! Kontohistorie hat man gescrollt, gescrollt und gescrollt. Sie hatte kein Ende. Nach hinein finde ich es lustig, aber nicht an dem Tag.

 

Grüße

ToughTrading

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

ich teste bei ActivTrades das Demokonto. Es kam am 02.06.2014 im GBP/USD um 10:20 Uhr im 5 Minutenchart zu einer Kurslücke, die bei keinem anderen Anbieter aufgetreten ist. Als ich AT eine mail schrieb mit der Frage wie solch eine Kurslücke zustande kommen konnte bekam dies als Antwort:

 

"Vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben den Fall untersucht, wie Sie bemerkt haben ist der Gap nicht korrekt. Es kam gestern morgen zu einer kurzen Störung der Quotenlieferung unserer Liquiditätsanbieter auf dem Demo-Server, wodurch das genannte Gap im GBPUSD entstand."

 

Da ich nicht überprüfen kan ob dieser Fehler tatsächlich nur in der Demo vorkam, wollte ich bei euch mal nachfragen ob mir jemand ein skeenshot eines Livekonto des besagten Zeitraum im M5 Chart schicken oder posten kann?

 

Natürlich nur mit Verdeckten Daten!!!! Ich will keine sensiblen Daten sehen!!!

 

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen. Ich vertraue lieber euch als einen Broker, egal wie gut sein Ruf bzw. Service ist.

Link to comment
Share on other sites

ich teste bei ActivTrades das Demokonto. Es kam am 02.06.2014 im GBP/USD um 10:20 Uhr im 5 Minutenchart zu einer Kurslücke, die bei keinem anderen Anbieter aufgetreten ist.

 

 

ActiveTrades-Classic-Server

 

Alles OK

 

Im Live Chart zwar OK, dass bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass die Daten der Demo sich anders zusammensetzen.

Wie sonst, soll das Gap in der Demo entstanden sein ?

 

btw.

Es kam gestern morgen zu einer kurzen Störung der Quotenlieferung unserer Liquiditätsanbieter auf dem Demo-Server

 

Weiss jemand was ein Liquiditätsanbieter für Demo Konten ist ?

Kann man damit Geld verdienen ?

Dann mache ich das auch.

Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Marketkonto von Alpari?

Alpari.png

Market kann es bei einem Mindestlot von 0,01 nicht sein. DD kann es aber auch nicht sein bei einem Mindestspread ohne Kommission von 0.

Ich halte Activtrades und Alpari nicht als Spam bin aber skeptisch gegenüber diesem neuen Marketkonto.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Konto bzw. kann etwas zum Vergleich im live Handel sagen?

Link to comment
Share on other sites

@ Vola Ja, das Gab war in der MT4 Demo. Ich versteh das mit dem liquiditätsanbieter in der Demo auch nicht. Ich habe gedacht, dass AT irgendwie selber die Kurse bereitstellt.

Aber ist vielleicht interessant wenn man wirklich damit Geld verdienen kann..... Nach dem Studium ;)

 

@ siscop Leider nein, leider gar nicht.

 

Aber was haltet ihr von WH-Selfinvest wenn man ausschließlich FX handeln möchte?

Link to comment
Share on other sites

@ siscop

Wenn die keine Komission und kein Spread verlangen, womit verdienen die dann ihr Geld? Die werden bestimmt nicht durch Wohltätigkeiten satt. Ich würde prinzipell nur Anbieter "vertrauen" die auch große Investoren als Zielgruppe haben. Soll jetzt nichts heißen, weil die Broker ja verschiedene Konten für verschiedenen Kunden - Geldbeträge - anbieten aber es lässt diese Broker ein wenig seriöser erscheinen. Und ich denke solche Broker haben einen guten Ruf zu verlieren.

 

Absolut keine Kosten in der Finanzwelt? Das passt nicht, da ist irgendwas faul. Ist aber nur meine leihenhafte Meinung. Habe selber (noch) kein livekonto.

Link to comment
Share on other sites

@ Vola Ja, das Gab war in der MT4 Demo. Ich versteh das mit dem liquiditätsanbieter in der Demo auch nicht. Ich habe gedacht, dass AT irgendwie selber die Kurse bereitstellt.

Aber ist vielleicht interessant wenn man wirklich damit Geld verdienen kann..... Nach dem Studium ;)

 

Mir ging es eigentlich um die Unsinnigkeit von "Liquiditätsanbieter in der Demo"

Das ist genauso widersinnig wie "Selbsthilfegruppe" oder das man beim Hellseher einen Termin braucht **

 

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Frage zum Backtest

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage.

Gleiches Demokonto, gleicher EA, unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Internetzugänge:

Im Backtest über 1 Monat ist alles gleich,

im Backtest über 1 Jahr macht der eine Rechner alles gut, der andere holt sich nur die Daten der letzten 4 Monate, nach Neustart lässt er sich dazu herab, die letzten 6 Monate zu testen.

Wie kann ich meine Kisten dazu bringen, wirklich die Daten der gewünschten Zeitzone komplett herunter zu laden?

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich meine Kisten dazu bringen, wirklich die Daten der gewünschten Zeitzone komplett herunter zu laden?

 

- Metatrader offline starten - sprich: beim Login kein Passwort eingeben

- gewünschte M1 Daten "manuell" importieren

- aus den Daten per MultiPeriodConverter die anderen Timeframes erzeugen

- glücklich sein

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anfängerfrage (vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und sollte mal was anderes tun):

 

iSAR(NULL,0,0.02,0.2,1) > Open[0] > iSAR(NULL,0,0.02,0.2,0)

soll mir u.a. Buy-Signal liefern

 

iSAR(NULL,0,0.02,0.2,1) < Open[0] < iSAR(NULL,0,0.02,0.2,0)

soll mir u.a. das Sell Signal liefern

 

Es gibt aber nur Verkäufe, keinen Kauf

 

Wo ist mein Denkfehler?

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anfängerfrage (vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und sollte mal was anderes tun):

 

iSAR(NULL,0,0.02,0.2,1) > Open[0] > iSAR(NULL,0,0.02,0.2,0)

soll mir u.a. Buy-Signal liefern

 

iSAR(NULL,0,0.02,0.2,1)

soll mir u.a. das Sell Signal liefern

 

Es gibt aber nur Verkäufe, keinen Kauf

 

Wo ist mein Denkfehler?

 

Überprüfe mal die iSAR Werte im Datenfenster. Was sagen die? Wie sieht Deine Logik im Quelltext aus? Glaube das mit dem doppelten > bzw.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...