Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Sony Ericsson Xperia Ray


Henrik

Recommended Posts

Bei mir war wieder ein neues Smartphone fällig, weil ich mit dem Samsung Galaxy Mini nicht soooo sehr zufrieden war.

 

Es ist ein Sony Ericsson Xperia Ray geworden.

 

Also ich muss sagen, ich bin begeistert! Es ist sau klein, wie die Handys vor ein paar Jahren, die klein, leicht, dünn und schnell waren, ohne Smartphones zu sein.

Es passt ohne Ausbeulen in jede Hosentasche. Es ist blitzschnell - der Akku hält bei Normalnutzung ca. 2-3 Tage, das ist für ein Smartphone sehr lange (das Samsung Galaxy Mini hielt ziemlich genau 1 Tag durch).

 

Der Clou ist aber, was ich schon sehr lange an Handys vermisst habe: es hat unten eine unauffällige verschiedenfarbige Leuchtdiode. Die blinkt langsam, wenn man eine SMS erhalten hat, einen Anruf verpasst hat etc. - endlich muss man nicht mehr das Handy in die Hand nehmen und das Display aktivieren, um zu sehen, ob man etwas verpasst hat.

 

Das OS ist das bewährte Android, es gibt nix zu meckern. Die Auflösung ist gestochen scharf, wenn auch die Schrift etwas klein ist, für mich kein Problem, ich mag lieber hohe Auflösungen und kleinere Schriftarten als andersherum.

 

Endlich ein Smartphone, wie ich es brauche: klein und man kann perfekt in erster Linie telefonieren, simsen, mailen, und in zweiter Linie auch browsen Apps nutzen, ohne dass es gleich ein riesiges Handy ist.

 

Überraschenderweise tippt es sich auch komfortabler als mit anderen Touchscreensmartphones. Ich weiß nicht genau warum, vermutlich weil es genau richtig in der Hand liegt und man nicht den Daumen verrenken muss.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

es hat unten eine unauffällige verschiedenfarbige Leuchtdiode. Die blinkt langsam, wenn man eine SMS erhalten hat, einen Anruf verpasst hat etc. -

 

ist nicht ganz neu, aber tatsächlich extrem nützlich - hat mein Nokia E71 auch (im Steuerring integriert). Nennt sich Breathing, also "atmen" - keine Ahnung welcher Produktmanager auf den Namen gekommen ist :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Also die Akkulaufzeit von 3 Tagen muss ich korrigieren. Wenn man das Handy normal nutzt, ohne GPS, ohne WLAN, sondern als Handy mit GPRS im üblichen Rahmen dann hält der Akku etwas mehr als einen Tag.

Es muss also trotzdem jede nach an die Steckdose.

Wenn man die Energiespareinstellungen alle aktiviert und Datenverkehr drosselt etc. dann hält er auch 3 Tage - aber das ist ja ncht Sinn des Smartphones.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...