Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MySMS.com


Henrik

Recommended Posts

Ich möchte hier mal einen sehr interessanten Dienst vorstellen:

 

MySMS.com

 

 

Was macht es?

Man installiert auf seinem Androidhandy oder iPhone die entsprechende App (mysms) kostenlos.

Anschließend kann man auf dem Tablet oder Windowsrechner (oder später Mac), oder per Browser die App installieren/aufrufen.

 

Nun werden alle Handy-SMS und Kontaktdaten mit allen angeschlossenen Geräten synchronisiert. Nun kann man bequem von überall SMS lesen und versenden, die werden dann auf allen Geräten angezeigt.

Man kann es so einstellen, dass die SMS alle automatisch dann vom Handy verschickt werden (SMS Flat...) oder aber über den MySMS-Account, wo man 8c / SMS zahlt oder zwischen mysms-Nutzern, wo es kostenlos ist.

 

Es ist unglaublich bequem, gerade wenn man zuhause ist, die SMS am Rechner zu tippen und abzusenden, es wird dann bei mir immer per Handy verschickt. Auch kann man sich überall per Browser einloggen und von dort die SMS verschicken.

 

Extrem genial, meine neue Lieblingsapp.

 

Nachteil: der Anbieter verfügt kann dann theoretisch die Nachrichten mitlesen, und auch die Kontaktdaten, sofern man sie mitsyncronisieren lässt. Da ich aber eher selten geheimdienstliche Nachrichten verschicke, kann ich damit leben ^^

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Naja es lohnt sich schon nur, wenn man häufig SMS schreibt.

 

Man muss sich das vorstellen wie ein IMAP E-Mailaccount, dort schreibt man auch von verschiedenen Endgeräten über einen Account, und überall sieht man dasselbe. Genauso funzt mysms, nur dass man noch zusätzlich auswählen kann, worüber man die aktuelle nachricht nun sendet (SIM bzw. welche Handynummer etc.)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch Schwächen, zB werden manchmal ankommende SMS zwar im Handy angezeigt, aber nicht bei mysms (vermutlich weil just in dem Moment die Handy-Onlineverbindung nicht stand), oder bei Tablets ohne UMTS (also ohne die Möglichkeit, eine SIM-Karte einzuschieben), die AndroidApp nicht installiert werden kann (doch sie kann installiert werden, sie ist aber mangelns Tablet-eigener SMS-App, wo mysms aufsetzt, nicht zu gebrauchen).
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...