Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

TWS schaltet sich manchmal komplett aus


Henrik

Recommended Posts

Habt ihr das auch?

TWS schaltet sich manchmal komplett aus. Es ist dann einfach weg. Ich habe es noch nicht live gesehen, aber wenn ich manchmal morgens nachschaue ist TWS komplett weg, wie wenn es nie offen gewesen wäre.

NT läuft noch, auch mit aktivten Strategien (über Kinetick EoD). Also ein Rechnerneustart (Updates etc) fand definitiv nicht statt (zumal ich alles deaktiviert habe, und Energieeinstellungen auf Dauervolllast).

 

Was kann das sein?

Das tritt bei allen Rechnern bei mir auf, egal ob WHS2011 x64, Win 7 x32, Win7 x64. Java ist aktuell. Ab und zu, vielleicht jede 3. Nacht.

Link to comment
Share on other sites

hatte ich früher, so bis 2005 schon recht oft, meine Vermutung, die aber nie Bestätigt wurde, war, dass wenn die von IB an der Api geschraubt haben, er dann oft einen Linkloss hatte und

einen Shutdown gemacht hat. Hab dann die Api direkt ohne TWS in Investox angebunden ... und per Batch früher bei Connectionloss innerhalb von 3-4 Sekunden neu angedockt.

 

Würde mich aber immer noch interessieren, wieso des immer noch passiert. Wenn du Infos hast, bitte an mich denken. Da bin ich recht neugierig :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Ja, da loggt sie sich aus, schließt sich aber nicht. Bei mir schließt sich das Teil ja komplett, also es ist dann einfach weg, wie wenn es nie offen gewesen wäre.

 

TWS hat eine Art Zwangs-logout nach 24 Stunden. Man kann das aber verlängern, ändern und so weiter. Aber die TWS schließt definitiv auch.

 

Ich persönlich habe das logout auf 5:59 Uhr morgens gesetzt. Ab 6:00 Uhr (Europe/Berlin) funktioniert ohnehin das Update der meisten laufenden Charts nicht mehr richtig (nur noch eine einzige Kerze in der alles "vermanscht" wird). Wenn ich das richtig gesehen habe, existiert das Problem bis heute - wie so viele andere, die nicht in Angriff genommen werden.

 

Grüße

Euer FAL

Link to comment
Share on other sites

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich ein Update von mir bringen:

Seit einem bestimmten Update ist das unerwartete Beenden tagsüber nicht mehr vorgekommen (ich rede nicht vom Auto-LogOut!). Ansonsten läuft die Plattform ja super, ich liebe sie. Bis eben auf das Manko, dass man den Auto-LogOut nicht in der Plattform deaktivieren kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Logoutzeit um 10:00 Uhr eingestellt und eben um 18:55:26 hat sich TWS von selbst geschlossen. Mir ist es früher nicht aufgefallen da ich logoutzeit immer um 04:00 hatte und erst seit neuestem um 10:00. Seit dem ist mir morgens (vor 10:00) des Öfteren aufgefallen das TWS nicht am Laufen war.

Build 922.6, Jan 5, 2012 1:07:18 PM

Dies müsste wohl nach deiner Version (die es bei dir behoben hat) sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...