Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tablet gesucht


ronner

Recommended Posts

ich suche für eine ältere Person ein Tablet. Person kennt sich mit Computern nicht aus und möchte aber regelmäßig ein paar Internetseiten aufrufen.

 

Das Tablet braucht zwingend UMTS und einen möglichst komfortabel = einfach zu bedienenden Browser. Apps sind nicht nötig.

 

Was meint ihr - welches kommt da eventuell in Betracht ? Preis sollte möglichst nicht über 400 € steigen.

Link to comment
Share on other sites

Lenovo IdeaPad Tablet K1

 

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Tablet-Android-schwarz/dp/B005JA0YJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317399847&sr=8-1

 

Kommt aber erst in ein paar Wochen raus... 400 € und Android.

 

 

 

edit: das oben ist ohne UMTS.

Mit UMTS 100 € mehr :-(

 

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Tablet-Android-schwarz/dp/B005JA0YU2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1317399847&sr=8-3

Link to comment
Share on other sites

Bis € 400 kommen ca. 20 Tablet's mit UMTS in Frage, lt. Geizhals

Mein a-rival, aktuell € 170 ist heute angekommen. Kann erst in den nächsten Tagen was dazu Scheiben. Ist Top-Preis im 8" - Bereich...

 

http://www.a-rival.de/plugins/content/plugin_sige/showthumb.php?img=/images/stories/products/APAD/wm/c5bbab87e42ad26f335555b0a8d428d6.jpg&width=445&height=338&quality=80&ratio=1&crop=0&crop_factor=50&thumbdetail=0

 

PS: Der Tablet-Tip von Henrik wiegt 770 Gramm, das a-rival 614 Gramm (mit Küchenwaage überprüft) poud.gifHmm, selbst diese 614 Gramm (iPad 2 | WiFi + 3G = 613 Gramm) werde ich nicht dauernd in den Händen halten, sondern nur auf Ablage. Ist mein erster Eindruck...

Link to comment
Share on other sites

@alle

 

Hier gibt es einen sehr umfangreichen Marktüberblick. doubleup.gif

 

Im Bereich 7" Tablett könnte das "Huawei MediaPad" ein Knaller werden: € 399 ab 01.11.2011

 

7" IPS-Display | 1.280 x 800 WSVGA doubleup.gif (mein Billig-Pad hat 800 x 600)

 

Highlights

  • 3g HSPA+ (bis zu 14,4 Mbit/s Download 5,76 Mbit/s Upload
  • Full HD Video Wiedergabe; Micro-HDMI
  • 8GB interner Speicher, bis auf 32GB aufrüstbar; Bluetooth (unterstützt Bluetooth-Engabegeräte wie Tastatur & Maus)
  • 5.0 Megapixel Kamera; 1.3 Megapixel Frontkamera; A-GPS
  • Liferumfang: Gerät, Ladekabel, Datenkabel, Handbuch (Hinweis: Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding und mit deutscher Bedienungsanleitung)
  • Das Gehäuse des Media Pad besteht nahezu komplett aus gebürstetem Aluminium.
  • Android 3.2

Anders als bei Samsung Galaxy Tab 7.7 können Sie mit dem Media Pad trotz Android 3.2 jedoch nicht telefonieren.

 

Produktmerkmale

  • Maße in mm (LxBxH): 190 x 120 x 10,5mm
  • Gewicht in Gramm: ca. 390
  • Prozessor: Qualcomm Dual Core 1.2 GHz
  • Betriebssystem: Android 3.2
  • QWERTZ-Tastatur: Nein
  • Bluetooth: 2.1 + EDR (A2DP, AVRCP, GAVDP, PBAP, FTP, HID) unterstützt Eingabegeräte wie Maus / Tastatur
  • GPRS: Ja
  • EDGE: Ja
  • UMTS: Ja
  • HSDPA: Maximum 14.4 Mbit/s
  • HSUPA: Maximum 5.76 Mbit/s
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n, WEP, WPA, WPa2
  • GPS: Ja (A-GPS)
  • Freisprechfunktion: Nein
  • Videotelefonie: über Apps
  • Speichererweiterung: microSD / SDHC kompatibel / erweiterbar bis 32 GB
  • MMS: Ja
  • Farben: 262.000
  • Auflösung: 1.280 x 800 || Der Nutzer kann die Auflösung von 1.076 x 600 Pixel auf satte 1.280 x 800 Pixel hochschrauben.
  • Megapixel: 5 AF Hauptkamere (Rückseite), 1.3 Frontkamera
  • Videoauflösung: 1080P
  • Blitz / Fotolicht: Nein

PS: Samsung 7,7" >>> Super AMOLED Plus || | 7,9mm | 335 Gramm | Akku 5.300 mAh

 

http://www.androidapptests.com/wp-content/uploads/2011/09/digitec-galaxy-tab-7.7_550.jpg

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

bin schon gespannt - ist ja ein unglaublicher Preis für den Funktionsumfang :shocked:

 

Ja, richtig! Ich wollte nur eine mobile Internetlösung - mindestens 8" und superpreiswert - bis zum iPad 3 haben. 3G klappt ganz flott mit maXXim. (Vodafone-Netz; € 7,95; 500 MB; keine Laufzeit).

 

Neues Update 06/2011 durchgeführt; über Micro-SD-Karte.

 

Ja gut, Android 2.1 (...ihr Telefon wird heruntergefahren); cleanglasses.gif 800 x 600 Auflösung; 256 MB RAM ; grins-.gif Telechip CPU 800 MHz ist nicht so der aktuelle Hit!

 

Aber! 4.500 mAh Li-Akku + GPS integrierter 42 Kanal GPS-Empfänger

Der Standard-Browser war Pipifax... bis ich den Dolphin Browser HD (kannte ich bisher nicht) installierte und dann ging die Post ab, sogar mit 'Gestensteuerung'! dj.gif

Bin jetzt sehr zufrieden und warte auf das iPad 3... full.gif

 

http://www.youtube.com/watch?v=-jADCTGrS3w&feature=player_embedded

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Standardbrowser auch nicht so gelungen. Zumal er sich auch auf Tablets immer als "Handybrowser" ausgibt, aber auf einem hochauflösenden Tablet die Mobile-Webseiten zu sehen ist nicht so prickelnd. Man kann es leider auch nicht umschalten, es geht nur über eine Browser-App.

Ich nutze auch den Dolphin HD Mini, der ist schön entschlackt und schnell, und kann trotzdem alles.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...