Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

KW41 · DAX30 · Börsentipp-Gewinnspiel


i'bot

Recommended Posts

  • Cronjob

Die besten 3 Prognosen* erhalten 50,00 € (Erstplatzierter), 30,00 € (Zweitplatzierter), 20,00 € (Drittplatzierter) als Gutschrift auf ihren betfair Trading-Account.

Darüber hinaus werden für die Teilnahme und natürlich auch für die Tipps virtuelle Credits ausgegeben.

 

 

Weitere Informationen könnt Ihr hier nachlesen.

 

bf.png

 

Event Prediction powered by betfair

 

 

* Bitte Teilnahmebedingungen und Auszahlungsmodalitäten beachten

 

 

Event aktiviert! Du kannst ab jetzt Deine Prognose einstellen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich bleib eigentlich mehr meiner RandomWalkTheorie treu... Aber bei den aktuellen Nachrichten (von wegen 60% Schuldenschnitt) kann ich eine leicht pessimistische Einstellung durchaus verstehen.

 

Warum? Dann gäbe es endlich mal eine Lösung. Bis jetzt ist das doch nur flickerei, was den Markt nicht nachhaltig beruhigt.

Schuldenschnitt fänd ich gut, die Gläubiger haben damals nicht umsonst eine höhere Rendite bekommen.

Ich glaube ein Schuldenschnitt würde den Markt kurz drücken, dann aber nachhaltig steigen lassen, da es dann "keine Probleme" mehr gibt. Wen interessiert, ob eine französische Bank dabei draufgeht...

Vorausgesetzt natürlich, andere Staaten kommen nicht in eine ähnliche Lage. Und wenn, dann dort dasselbe.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ein Schuldenschnitt würde den Markt kurz drücken, dann aber nachhaltig steigen lassen, da es dann "keine Probleme" mehr gibt.

EP is ja nur eine Woche ;)

Wen interessiert, ob eine französische Bank dabei draufgeht...

Solangs nur eine is ohne Dominoeffekt... nit soviele, sonst blöd.

Vorausgesetzt natürlich, andere Staaten kommen nicht in eine ähnliche Lage. Und wenn, dann dort dasselbe.

Genau, und wenn dort dasselbe dann nur wenn es nit in Summe alle trifft etc. Immer noch einige "wenns" und "vorrausgesetzts"...

Link to comment
Share on other sites

Die Alternative ist ja jetzt, noch mehr Milliarden reinzupumpen, mit sehr ungewissen Ausgang, und der Aussicht, weitere hunderte (!) Milliarden in investieren.

Dann lieber ein Schuldenschnitt.

 

Die Sache mit der Investition in Solarstrom in GL ist auch so eine Sache, die Einspeisevergütung ist dort deutlich höher als hier, und ratet mal, wer dann das indirekt bezahlt? Richtig...

Da die großen Solarfirmen auch ihr Equipment mitbringen, gibt es nicht einmal eine nennenswerte Wertschöpfung in GL.

Link to comment
Share on other sites

Die Alternative ist ja jetzt, noch mehr Milliarden reinzupumpen, mit sehr ungewissen Ausgang, und der Aussicht, weitere hunderte (!) Milliarden in investieren.

Dann lieber ein Schuldenschnitt.

 

Geb ich dir voll Recht. Schuldenschnitt is auch aus meiner Sicht die einzige Lösung. Wirkt auch so als würde die Politik das langsam auch (offiziell) so sehen.

Mal sehen wie der Markt reagieren wird. Kann mir durchaus vorstellen das hier wieder ein paar pöse Spekulanten eine emotionale Abwärtsbewegung starten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir voll Recht. Schuldenschnitt is auch aus meiner Sicht die einzige Lösung. Wirkt auch so als würde die Politik das langsam auch (offiziell) so sehen.

Mal sehen wie der Markt reagieren wird. Kann mir durchaus vorstellen das hier wieder ein paar pöse Spekulanten eine emotionale Abwärtsbewegung starten wollen.

 

dazu noch ein böses Rating für ein weiteres EU Land oder ein paar mehr Banken, dann fällt der schon recht nett, fürchte ich, obwohl ich normal mit DAX und Co nix am Hut habe

 

schönen Abend noch zusammen

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin ja nun auch kein Dax-Spezialist, aber ich verspreche mir von dieser Woche wenig Veränderung im Kurs.

Mir fällt zu dieser Marktsituation nicht viel ein. Die Charttechnik ist ja bei dieser fundamentalen Lage,

hinsichtlich dieser Zeitspanne, auch nicht so hilfreich.

Wait and see...

 

:sleepy:

Link to comment
Share on other sites

zur Unterstützung mal wieder einen Chart - ich habe einen neuen Kanal (Pink) eingezeichnet, ist aber noch nicht bestätigt. Eventuell gibts einen Test von oben auf den grünen Kanalrand, dann könnte er weiter nördlich marschieren. Nur eine Idee - am Freitag wissen wir mehr :undecided:

 

Dax.jpg

Link to comment
Share on other sites

Autsch cxalgo, ist dir heute morgen das Kaffeepulver ausgegangen? :shell:

 

aber mal richtig, heute war ja echt schräg: erst in den frischen Kaffee geascht beim "Schlampenfrühstück" -->> Kaffee + Zigarette

 

den 2.ten auf die Tastatur und der dritte hat dann doch mal geklappt, nachdem ich auf Schnabeltasse umgestiegen bin lipsrsealed.gif

 

Kann ja nicht jeder Tag top beginnen....

Link to comment
Share on other sites

Ähh nein! Mist habe ich wohl übersehen.Habs auch nicht mehr überprüft.:cursing:

Habe meine Prognose von 5367 eingegeben und eingestellt. Mußte ich da noch irgendwo ein Häkchen machen?Das System hat meine Wette aber angenommen. Bekam auch keine Meldung das es nicht geklappt hat.Erschien dann als Nr.7.Wurde dann wohl wieder rausgeschmissen. Na, ja kann man nichts machen, muß ich nächste Woche besser aufpassen.

Hatte Freitag aber auch sehr viel Pech, habe mein Notebook mit einem Trojaner abegeschossen weil ich so schlau war auf ein Bild von Facebook zu klicken. Das war ich dann das ganze WE eingespannt.

Liege die Woche wohl eh daneben.:undecided:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...