Jump to content


Photo

Daytrading: Die 10 wichtigsten Regeln


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
36 replies to this topic

#1 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 09 October 2011 - 11:01 AM

Meinungen ?

Attached File trading_regeln.png   224.41K  433 downloads
  • 1

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 12 Members:
Vola , Licens , oldschuren , Henrik , WOGO , ajkonly , Aurelius , Kleinerbroker , Bull68 , trade5 , ronner , cxalgo

#2 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 09 October 2011 - 01:01 PM

Meinungen ?

Mit goldenen Regeln ist es immer so eine Sache: mal davon abgesehen, dass ich die Punkte 1, 2, 5 und 10 zusammenlegen würde, könnten manche Punkte auch im genauen Gegenteil formuliert werden. Zum Beispiel:

7: finde ein Ende
8: überlege, wo andere Trader gerade stehen und welche Ziele diese verfolgen
4: Alkohol macht entspannter :drinkbeer:
6: verbillige im Verlust (ja, kann sinnvoll sein, wenn man damit umgehen kann und die Grenzen kennt)
...
  • 1
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 11 Members:
Vola , Licens , oldschuren , Henrik , WOGO , ajkonly , Aurelius , Bull68 , trade5 , whipsaw , ronner

#3 ronner

ronner

    T(r)ickTrader

  • SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 09 October 2011 - 01:42 PM

die Frage ist - wer hat diese goldenen Regeln aufgestellt ?

Das bedeutet nicht, das eine andere Person mit anderen Regeln nicht auch erfolgreich ist. Ein Regelset hängt auch vom Verfasser selbst ab - jeder hat andere Voraussetzungen bzw. Notwendigkeiten die es zu erlernen gilt.

Don´t drink and trade


z.B. sowas - würde man diese Regel einem Spiegeltrinker aufzwingen, würde er garantiert scheitern da er ohne entsprechenden Pegel gar nicht in der Lage wäre ruhig zu bleiben.
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com


Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.


Thanked by 11 Members:
Vola , Licens , RAiNWORM , Henrik , WOGO , cxalgo , Aurelius , Kleinerbroker , Bull68 , trade5 , whipsaw

#4 Aurelius

Aurelius

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 482 posts
  • 4971 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 09 October 2011 - 05:24 PM

OK, habe ich schon oft geschrieben, aber gerne immer wieder - ich liebe solche Regeln!

Das Ganze scheitert schon an dem Satz "Die 10 wichtigsten Regeln", insbesondere die Zehn ist es, an der ich mich störe.
Wer sagt, das es nicht 15 sein sollten oder nur zwei?

Trading ist so individuell, dass es sicher keinem Regelwerk der Welt genügt und jeder sollte sein Regeln selber festlegen.

Soviel Global jetzt zu den Details:

1. Achte auf Deine mentale Einstellung
... und weiter, wie sollte Sie denn sein => Regel somit völlig sinnfrei und hinfällig!

2. Zeige mentale Stärke
... beantwortet das vielleicht meine Frage zu 1.? Auch viel zu global; Trading benötigt sicher mentale Stärke aber wie erlangt man Sie und wie muss diese im Detail beschaffen sein? => Regel auch für die Tonne!

3. Ohne Stop wird's ein Flop
... größter Schays im Regelwerk! Stop muss definiert werden. Virtueller, technischer oder Stop im Geld. Was ist bei klassischen Hedging-Strategien oder bei Optionsskauf. Diese Aussage lässt sich immer beliebig auslegen, daher nicht falsch aber auch unpräzise.

4. Don't drink and trade.
... Wahnsinn! Don't kill and trade, don't fu** and trade, don't eat and trade, don't sleep an trade ... etc. => Regel stimmt vielleicht (wie alles andere aufgezählte auch), hilft aber auch alles nicht wirklich.

5. Keine Emotionen.
... gilt auch für Profikiller, Ausbildung ist ähnlich einfach habe ich gehört. Nein ehrlich, Emotionen müssen nicht immer schädlich sein, es gibt Situationen, da kann Angst eine Schutzfunktion übernehmen, aber das will natürlich keiner hören; denn Angst ist allgemein immer ein Zeichen von Schwäche und Schwäche verkauft sich einfach nicht gut. => Regel irreführend und kaum realistisch umsetzbar!

6. Nie im Verlust nachkaufen - nur im Gewinn.
... der Autor hat schlicht zu wenig Kenntnis über unterschiedliche Strategien - seine Aussage lässt sich bei einigen Handelsansätzen mit Leichtigkeit durch Backtests widerlegen => Regel allgemein schlicht falsch.

7. Nach dem Trade ist vor dem Trade.
... ist sicherlich richtig, wird aber von 1., 2., und 5. bereits beinhaltet => Regel redundant und damit überflüssig.

8. Nur ein persönliches Ziel ist wichtig.
... im Sinne von der Weg ist das Ziel hört sich das gut an, aber die Kunst ist es dieses Ziel realistisch einzuschätzen, für welchen Bereich des Lebens gilt denn diese Regel nicht? => Regel ist keine Tradingregel sondern eine klassische Weltanschauung, die für nahezu alle Berufe gelten sollte - zumindest für die meisten Selbständigen.

9. Finde Deinen Minimumfaktor.
... da wollte und der Autor anscheinen seine esoterische Ader näher bringen und versucht eine wissenschaftliche Regel zu "vertraten" (http://de.wikipedia....i/Minimumfaktor) => Konkret, krasser Schahs, da schon mit 1. und 2. abgehandelt.

10. Achte auf Deine mentale Einstellung.
... das ist die intellektuelle Krönung des Regelwerks. Der Autor möchte den Kreis schliessen. Er versucht hier ein Regelwerk zu schönen um des Regelwerks willen. => Regel wiederholt sich nicht aus semantischen oder kausalen Gründen, hat mal wieder nichts mit Trading gemein.


Klingt alles ein bisschen negativ und man merkt sicherlich, dass ich mich darüber lustig mache. Diese Regeln finden wir in ähnlicher Form auf etlichen Coaching-Seiten im Internet. Meist haben die Trader weder wirklich Ahnung noch sind sie bereit kostenlos zu diskutieren oder Ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Viele schreiben ab oder machen solch einen Artikel in der klassischen Sommerlücke - passt ja irgendwie immer. Ich stelle damit nicht grundsätzlich alle Regeln in Frage aber die meisten kopieren von Carnegie und Kollegen und vermitteln damit leider eine falsche Leichtigkeit.

Die wichtigsten Dinge tauchen in diesen Regeln meist nie auf, nämlich z.B. "Trading ist harte Arbeit, also arbeite bis Du umfällst und glaub nicht Du kannst es nach zwei Jahren" oder "Verdien' erst mal durch ehrliche Arbeit Geld und zeig dass Du der Aufgabe gewachsen bist" oder auch "Mit 1000 Euro Startkapital wirst Du nicht mal so nebenbei Millionär, auch 10.000 verbessern die Lage nicht wesentlich". Das läßt sich natürlich nicht so gut verkaufen und würde das Interesse der meisten potentiellen Leser oder Kunde schnell schwinden lassen. Ich habe mich auch mal daran versucht ein Regelwerk aufzustellen, bin allerdings daran gescheitert, da das Thema viel zu komplex ist und die fachliche Komponente von den meisten leider nicht wahrgenommen und damit gänzlich unterschätzt wird.

Lange Rede kurze Sinn: Alles für die Tonne!
  • 9
LG Aurelius
____________________________

Meine Rechtschreibung ist im Grunde nicht so schlecht; es gibt einfach negative Korrelationen zwischen Hand und Tastatur. Rechtschreibfehler über Flüchtigkeitsfehler hinaus sind beabsichtigt und sollen den Leser zum Denken ermuntern.
____________________________

Never criticize someone until you walk a mile in their shoes
…because then, you're a mile away ... and you have their shoes.

www.DaytradingTeam.de

www.NextLevelTrader.de

Thanked by 18 Members:
TraderFox , Lucky_1 , oldschuren , Vola , Licens , ajkonly , whipsaw , RAiNWORM , stullmann , DarthTrader , Bull68 , Eddy , Henrik , WOGO , Mythos , ronner , titanfx , cxalgo

#5 multiclean

multiclean

    penny-pincher

  • Addict
  • Pip
  • 12 posts
  • 95 thanks
  • Wohnsitz:Pforzheim

Posted 09 October 2011 - 07:09 PM

Hallo Aurelius,

ich kann Deiner Meinung nur zustimmen in allen Punkten. Tradinig ist extrem harte Arbeit und es gibt keine pauschalen Regeln. Jeder muss seinen eigenen Tradingstil finden, das Problem ist
nur wie der Tradinganfänger seinen eigenen Weg finden soll, denn meistens lauert an jeder Ecke irgendein Möchtegern Tradingguru um den Tradinganfängern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruss

Andreas Kant
  • 0

Thanked by 10 Members:
Vola , Licens , ajkonly , cxalgo , RAiNWORM , WOGO , Henrik , ronner , Aurelius , Bull68

#6 lutzs

lutzs

    Floor Broker

  • Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 10 October 2011 - 04:45 AM

Meinungen ?

Attached File trading_regeln.png   224.41K  433 downloads


Ich würde ergänzen: die Wahl der Positionsgrösse wirkt sich auf das Endergebnis stärker aus als immerwährende Suche nach dem optimalen Ein- und Ausstieg

Lutz
  • 0

Thanked by 13 Members:
Tibo , Bull68 , Henrik , Vola , Licens , Aurelius , ajkonly , cxalgo , whipsaw , Daxorakel , RAiNWORM , ronner , WOGO

#7 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 10 October 2011 - 08:58 PM

Danke für die zahlreichen Wortmeldungen.

Aurelius - die Thanks und Reps sind alle (=ALLE) verdient! Ein solches Statement hatte ich mir gewünscht, aber nicht unbedingt erwartet.


Mal ehrlich - das ist doch solcher Shayze. Wer kann mit der Grütze etwas anfangen?
Selbst wenn ich jede einzelne :pleasantry: goldene Regel für sich betrachte, werde ich nicht einen einzigen erfolgreichen Trade haben.

Ich wollte aber noch auf etwas anderes hinaus. Die Verwendung der Personalpronomen -sofern sie denn zum Einsatz kamen.
Dein >< Mein? Wo ist der kausale Zusammenhang?

Attached File dein.und.mein.png   128.96K  315 downloads

Unendlich groß fang ich auch "Dont drink and Trade" - Chapeau!


Das ist Bullshit in Big Packs.

Ich sag Euch, was eine wirklich gute Regel ist, die vielleicht sogar vergoldet gehört.
Regel: Glaub nicht jeden Schwachsinn, der irgendwo geschrieben steht!
  • 2

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 12 Members:
TraderFox , Bull68 , Henrik , Vola , ronner , Licens , WOGO , Aurelius , askerix , ajkonly , RAiNWORM , cxalgo

#8 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 10 October 2011 - 09:28 PM

Unendlich groß fang ich auch "Dont drink and Trade" - Chapeau!

Wer auf die Idee kommt, solch eine Regel mit aufzunehmen, wird wahrscheinlich tiefergehende Erfahrung damit gesammelt haben oder Comedian sein (wollen)...

Glaub nicht jeden Schwachsinn, der irgendwo geschrieben steht!

Woher hast du dieses Pergament?
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 8 Members:
Bull68 , Henrik , Vola , ronner , Licens , Aurelius , whipsaw , ajkonly

#9 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 11 October 2011 - 09:48 AM

Woher hast du dieses Pergament?


Ausgezeichnete Frage. Aus nem Glückskeks?
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 7 Members:
Bull68 , Henrik , Aurelius , ajkonly , Vola , RAiNWORM , ronner

#10 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 11 October 2011 - 09:42 PM

Ich liebe solche Regel Sammmlungen...
Problem wie bereits mehrfach von euch erwähnt - sich daran zu halten und die "richtigen Regeln" passend zur eigenen Person zu finden.

Hier mal eine kleine Auswahl, diverse PDF`s, da kann sich jeder sein eigenes Regelwerk relativ schnell draus erstellen.
Das ist dann die Theorie, die Praxis sieht meistens irgendwie anders aus....

Kleinerbroker hat mal gesagt " Der Chart sieht ganz anders aus, wenn man in der Kerze lebt" (Im Trade ist)

Trader Regeln
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 8 Members:
Aurelius , RAiNWORM , ronner , Bull68 , Henrik , Licens , WOGO , ajkonly

#11 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 12 October 2011 - 09:30 AM

Ich sag Euch, was eine wirklich gute Regel ist, die vielleicht sogar vergoldet gehört.
Regel: Glaub nicht jeden Schwachsinn, der irgendwo geschrieben steht!


Die einzigen Regeln beim Trading sind folgende:

Regel Nummer 1: Es gibt keine Regeln.
Regel Nummer 2. Sollten doch mal weitere Regeln aufgestellt werden, tritt Regel Nummer 1 ins Kraft.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 7 Members:
TraderFox , Aurelius , RAiNWORM , ronner , Licens , Bull68 , Vola

#12 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,206 posts
  • 13785 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 12 October 2011 - 09:37 AM

Die einzigen Regeln beim Trading sind folgende:

Regel Nummer 1: Es gibt keine Regeln.
Regel Nummer 2. Sollten doch mal weitere Regeln aufgestellt werden, tritt Regel Nummer 1 ins Kraft.

Naja, vielleicht eher so: es gibt keine allgemein gültigen Regeln. Genau so wenig, wie es eben "das Setup" (aka der heilige Gral des Tradings) gibt. Einen gewissen Plan sollte man beim Traden schon verfolgen - der dürfte aber für jeden individuell anders sein. Eine Regel macht ja auch nur dann Sinn, wenn ich weiß, WARUM diese Regel existiert. Warum sollte man im Allgemeinen nur 1-2% seines Kapitals pro Trade riskieren? DASS man das sollte, wissen sicherlich viele - WARUM aber kaum einer.
  • 0

Wann kaufen? Schau in den Investment Kalender auf Marktgedanken.

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
TraderFox , Aurelius , RAiNWORM , ronner , Vola , Henrik , Licens

#13 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 12 October 2011 - 09:44 AM

Dass man am Ende mehr Geld hat, sollte klar sein als Ziel :-)

Die Nicht-Regeln beziehen sich auf das Tradingsetup.
Auch die 1-2 % Risk-Regel gilt nicht in allen Fällen - deswegen sage ich: es gibt keine Trading-Regeln.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
Aurelius , RAiNWORM , ronner , Vola

#14 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,206 posts
  • 13785 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 12 October 2011 - 10:18 AM

Auch die 1-2 % Risk-Regel gilt nicht in allen Fällen - deswegen sage ich: es gibt keine Trading-Regeln.

Deswegen schrieb ich auch bewusst "im Allgemeinen" :wink:.
  • 0

Wann kaufen? Schau in den Investment Kalender auf Marktgedanken.

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 5 Members:
Aurelius , RAiNWORM , ronner , Henrik , Vola

#15 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 13 October 2011 - 10:09 PM

Woher hast du dieses Pergament?


Das ist aus dem Fundus einer Webseite, die im letzten Jahrhundert von einem 3-Jährigen programmiert wurde.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 7 Members:
Henrik , ajkonly , ronner , RAiNWORM , WOGO , Aurelius , Vola

#16 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 13 October 2011 - 10:33 PM

Heisse Seite !

Lol, bekommst du das surfen auf solchen Seiten bezahlt oder ist das Zeitvertreib ?
Wenn letzteres, hätte ich einige Alternativen parat... :keyboard:

btw.
Mein Favorit auf der Seite:

Probieren Sie es aus,
am Ende werden Zahlen sprechen.


Ist imho fast einen Eintrag in die Zitate Box wert...
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 8 Members:
Henrik , whipsaw , ajkonly , ronner , Licens , RAiNWORM , WOGO , Aurelius

#17 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,206 posts
  • 13785 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 14 October 2011 - 08:23 AM

Das ist aus dem Fundus einer Webseite, die im letzten Jahrhundert von einem 3-Jährigen programmiert wurde.

Und bevor jemand auch noch darauf anspringt (leider ist die Masse dumm, faul und gierig), hier nochmal ein Link zur Ernüchterung:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140306-1-10/kommt-jetzt-nach-dem-homm-zertifikat-der-naechste-reinfall-my-trade-wunder-oder-voodoo
  • 1

Wann kaufen? Schau in den Investment Kalender auf Marktgedanken.

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
TraderFox , Henrik , whipsaw , Aurelius , RAiNWORM , ronner , Vola

#18 ronner

ronner

    T(r)ickTrader

  • SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 14 October 2011 - 10:45 AM

oder auch bei uns:

http://www.tom-next....2436-mytradede/
http://www.tom-next..../57248-mytrade/
  • 1

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com


Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.


Thanked by 6 Members:
whipsaw , Aurelius , RAiNWORM , Bull68 , conglom-o , Vola

#19 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 15 October 2011 - 03:25 PM

Heisse Seite !

Lol, bekommst du das surfen auf solchen Seiten bezahlt oder ist das Zeitvertreib ?


Ich hatte schon die Befürchtung, Du würdest mich auf extra smartes Guerilla-Marketing hin durchleuchten ^^
Nein, die Antwort ist recht simpel. Neben einem Aktienscanner leiste ich mir den Luxus eines SCAM-Scanners. Worum auch immer. Ab und an bleibt dann so was hängen :grin:

Wenn letzteres, hätte ich einige Alternativen parat...


Nur zu, dafür haben wir Scrutiny ins Leben gerufen.

Mein Favorit auf der Seite:


Zahlen in Sippenhaft:
Powerman
Ausbildungsdauer ist ca. 9 Monate bis 18 Monate
Die Ausbildungsgebühr beträgt 119.900,00 Euro


[ Link ]

Attached File zahlen.png   55.85K  134 downloads

btw. auf der Invest habe ich die letztens gesehen. Kann sein, dass die auf der WOT auch vertreten sind.
Also wer Interesse an dem Angebot hat, kann sich vor Ort im Detail informieren lassen.
Demnächst gibts bei mytrade auch 'Robots' :pope:

Ist imho fast einen Eintrag in die Zitate Box wert...


Gute Idee.
Wie nennen wir die Kategorie?
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 10 Members:
TraderFox , Henrik , Licens , ajkonly , WOGO , Aurelius , ronner , Vola , RAiNWORM , Bull68

#20 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 15 October 2011 - 04:10 PM

Hier mal andere "10 Regeln" vom Düsseldorfer:



Für gut befunden :correct:

Regel No 11 (vom Bull):
Führe gute Aufzeichnungen (Journal, Tagebuch usw), es ist das beste Tradingbuch, das es gibt, und es gibt es nicht zu kaufen, weil Du es schreibst. Es liegen wahre Schätze darin verborgen, Du mußt sie "nur" finden.
  • 2
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 11 Members:
TraderFox , Henrik , Licens , ajkonly , WOGO , Aurelius , ronner , Vola , lutzs , whipsaw , RAiNWORM

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users