Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Introducing: Nextleveltrader.de


Aurelius

Recommended Posts

Für die, die nun hier nun mitgelesen haben und gar nicht wissen was inhaltlich auf nextleveltrader.de passiert hier mal ein Video mit grundlegenden Informationen.

Ich habe es kurz gehalten und es gibt vielleicht schon mal ein wenig Überblick. 75% unserer täglichen Tätigkeiten sind damit schon mal erklärt.

 

Bitte verzichtet auf Diskussionen über "böse Bezahldienste", auf inhaltliche Fragen gehe ich selbstverständlich ein.

 

http://vimeo.com/31103014

  • Upvote 6
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das Sharen des Videos. :wub:

 

Ich wünsche Dir und Deinen Traderkollegen viel Erfolg. Ihr habt ein hartes Stück Arbeit vor Euch und ich gehe mal davon aus, dass Euch des öfteren frostiger Wind entgegen wehen wird.

 

Die Diskussion im Non Public möchte ich mit der Aussage abschließen, dass Aurelius für mich persönlich das Gütesiegel und ein Garant für die Seriosität dieses Vorhabens ist. Vorschusslorbeeren sind keine zu vergeben, Aurelius hat in der Community ein Standing wie kein anderer. Ich habe vor ihm und dem, was er in den letzten Jahren geschaffen hat, den größten Respekt.

Wer Aurelius und seine Historie nicht kennt, sollte unbedingt hier vorbeischauen. Geballtes Wissen, sorgfältig zusammengetragen, erstklassig moderiert - for free.

 

An der Stelle will ich etwas machen, was ich unter :pleasantry: normalen Umständen nie tun würde. Nämlich Pierre Däubner meinen Dank aussprechen. Ohne seine klägliche Selbstinszenierung und öffentliche demontage hat er es erst ermöglicht, dass sich neue Strukturen ausgebildet haben. Ihm haben wir es mehr oder weniger zu verdanken, dass das Projekt Daytradingteam entstanden ist.

 

 

Ich traue Aurelius zu, aus nextleveltrader etwas Großes zu machen.

Es wird aber nicht einfach.

Der Service ist kommerziell, was per se bedeutet, dass da Leute am Zaun stehen werden, die nur darauf warten sagen zu können, "habs eh gewusst, dass das nix wird".

Und es wird Subscriber geben, die nicht verstehen, dass es auch mal schlechte Tage an der Börse gibt.

 

Und es gibt ein paar Altlasten...

Vielleicht sind Däubner's Ziehsöhne tatsächlich so smart wie sie sich geben. In dem sie sich in die Karten schauen lassen, gehen sie in die Offensive und belehren Zweifler möglicherweise eines Besseren.

Ich denke es ist Zeit, Vorurteile hinten an zu stellen und der Truppe eine faire Chance zu geben.

Livetrading ist ein Knochenjob und wenn man dann auch noch permanent unter Beobachtung steht, noch viel - viel - schwieriger.

 

 

Ich für meinen Teil unterstütze das Projekt 100%!

 

 

Good Luck Aurelius :shakehands:

  • Upvote 9
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die netten Worte!

Zu meinen Beweggründen habe ich schon an mancher Stelle so einiges beschrieben und ich danke für das Vertrauen in meine Person, was ich sicher nicht missbrauchen werde.

 

Ich denke selber auch, dass das Ganze viel Potential hat, und ich weiss auch wie hoch das Risiko ist.

Vielleicht sollte ich, bevor ich weitere Informationen gebe, vorab noch mal erwähnen, dass sich nichts an meinem ehrenamtlichen Engagement ändern wird - ich habe mich in meinem ganzen Leben immer meiner Wurzeln besonnen und bin der Überzeugung, dass nur so gesundes Wachstum begünstigt wird. Dies ist auch der Grund warum es auch auf NextLEvelTrader eine Fülle an frei zugänglichen Informationen geben wird und warum ich auch weiterhin einen intensiven Austausch mit anderen Tradern suchen werde.

 

Es ist sicher nicht jedem aufgefallen, aber ich habe viele Inhalte und Videos oftmals erst auf TN veröffentlicht, bevor sie auf unseren Blog kamen, dies ist immer eine Wertschätzung der Community meinerseits gewesen und ich werde das auch weiterhin ähnlich handhaben. Was mich hier nach wie vor immer begeistert, ist die Tatsache, dass hier keine der bekannten Guru-Buchautoren herum schwirren - ich erspare mir damit tatsächlich nutzlose Kommunikationen und kann mich mit Tradern austauschen, die einerseits tatsächlich traden und andererseits nie aufhören zu lernen.

 

Sollten wir als öffentliche Händler erfolgreich sein, dann kann ich jetzt schon versprechen, dass die große Aufklärungsarbeit dann erst beginnt - Zorro wird dagegen wirken wie Kinderkram arthur.gif.

 

... stay tuned ...

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

dann kann es ja jetzt losgehen!! - nach all den sinnigen und unsinnigen Diskussionen im Vorfeld...

 

... und um das Projekt zu unterstützen habe ich mich auch gleich mal angemeldet

 

mtbf40

 

 

Ebenfalls, ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Aurelius ,

 

Dir und Deinen Kollegen wünsche ich sehr viel Erfolg !

 

:nictation:

 

Lobo

 

PS.: Obwohl auf der HP sich rechts unter dem Chart die Flyer "Systemtrading" und "Programmierung" öffnen , scheint Ihr Euch damit aber im Moment noch nicht innerhalb des NLT zu befassen ? Denn sonst wäre NLT auch für mich als "Coder" sehr interessant .

Link to comment
Share on other sites

Systemtrading und Programmierung wird ein fester Bestandteil sein, wir werden dazu auch einige Webinare machen und die verschiedenen eigenen Portfolios vorstellen. In der Startphase wird NextLevelTrader sich vor allen Dingen darauf beschränken, die programmierten Systeme zu visualisieren, so das andere dem Ansatz (optisch) folgen können.

Hier wird somit auch einer der Neuerungen auf dem Markt zu finden sein: Mich hat es immer gestört, dass Systeme oder Signale verkauft werden, die dem Nutzer nicht die Möglichkeit geben das Signal selber zu bewerten, ich hoffe wir werden an dieser Stelle Abhilfe schaffen - geplant ist das erst für Mitte nächsten Jahres.

 

 

Wir haben uns nach langer und reiflicher Überlegung dazu entschieden die Systeme vorerst im Hintergrund handeln zu lassen, da jedes unserer Systeme immer wieder durch diskretionäre Eingriffe verbessert werden konnte.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Hier wird somit auch einer der Neuerungen auf dem Markt zu finden sein: Mich hat es immer gestört, dass Systeme oder Signale verkauft werden, die dem Nutzer nicht die Möglichkeit geben das Signal selber zu bewerten, ich hoffe wir werden an dieser Stelle Abhilfe schaffen - geplant ist das erst für Mitte nächsten Jahres.

So neu ist das nicht :wink:. Wir von kursalarm.de haben es jahrelang in unseren live-Kommentaren so gehandhabt und werden es auch weiter (bzw. wieder) tun. "Learning by doing" heißt die Devise, Vorkauen ist nicht. Leider hat aber die Praxis gezeigt, dass die meisten Leute eben nicht lernen wollen. Insofern weiß ich, welch harter Weg Dir (bzw. euch) da bevorsteht. Wir gehen den mittlerweile seit vier Jahren und ich freue mich über jeden Anbieter, der da einen ähnlichen Ansatz verfolgt :doubleup:.

 

Es kann uns (also der Tradergemeinde) doch nur gut tun, wenn nicht 80% der Leute nach spätestens zwei Jahren das dritte Mal pleite sind.

 

Bzgl. Aufklärungsarbeit gibt es wirklich noch viel zu tun - das fängt beim Daytrading an und hört beim Offenlegen der "Klüngelei" zwischen Versicherungen, Banken und Fondsanbietern noch lange nicht auf...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich werde in den kommenden Tagen über die Testphase berichten und einige - für Tom-Next exklusive - Videos aus dem Livetrading zur Verfügung stellen. Wir mussten die Demophase leider (oder für uns zum Glück) auf Grund der hohen Nachfrage komplett umbauen. Sowohl Hardware als auch auch Software-Lizenzen mussten komplett "upgegradet" werden.

 

Desweiteren haben wir leider noch ein paar rechtliche Hürden zu nehmen, die sich aus unserer Idee eines kostenlosen Dienstes ergaben. So wie wir uns das vorgestellt haben wird es nicht gehen, aber ich bin sicher es wird dennoch genug Innovation bieten. Ich muss leider immer wieder feststellen, dass mein Altruismus nicht jedem gefällt und das man sich schneller Feinde macht als man denkt, wenn sich einige Leute auf die Füsse getreten fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren haben wir leider noch ein paar rechtliche Hürden zu nehmen, die sich aus unserer Idee eines kostenlosen Dienstes ergaben. So wie wir uns das vorgestellt haben wird es nicht gehen, aber ich bin sicher es wird dennoch genug Innovation bieten.

Kannst Du das etwas näher erläutern? Ich kann mir da schon etwas vorstellen, was problematisch sein könnte, will hier aber nicht voran preschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich formuliere es mal vorsichtig: Eines der größten Probleme ergibt sich durch die Empfehlung von Partnerbrokern oder allgemein Partnern; hier wird aus Sicht diverser Aufsichtsbehörden/ Juristen ein Kopplungsgeschäft initiiert.

Weitere Probleme ergeben sich bei unserer Geld-zurück-Politik - auch hier lässt sich dass nicht so einfach realisieren wie wir uns das vorgestellt haben, da aus Sicht des Finanzamtes ein Zinsvorteil entsteht, der zu versteuern ist, etc.

 

Ich lassen solche Dinge vielleicht ein wenig pingelig prüfen, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es oft besser ist, kleinlicher zu sein, als auf den ersten Block notwenig erscheint. Am Ende zahlt sich das meist aus.

 

Naja und dann ist noch unsere Attacke gegen diverse Dienstleistungen problematisch - wir wollten einen großen Blogpost machen, indem wir über den (Un)Sinn von Coachings und Seminaren/ Webinaren lamentieren; denn letzten Endes wird unsere Dienstleistung aus unserer Sicht viele Coachings oder Webinare komplett ersetzen - gerade hier ist aber ein sehr aggressiver Markt anzutreffen und noch viel aggressivere Mitbewerber.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

... gerade hier ist aber ein sehr aggressiver Markt anzutreffen und noch viel aggressivere Mitbewerber.

 

Für den Fall, dass es mal nötig sein sollte, auf so etwas hinzuweisen, weisst Du ja, wo Du uns findest.

Ich wetze in der Zwischenzeit schon mal die Messer :drinkbeer: .

 

 

btw. Vielleicht kann ich bei der anderen Sache helfen.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Video ist ein Extrakt aus dem heutigen Tag - es ist die Nachbesprechung zu den heutigen Trades.

Damit das nicht zu einseitig erscheint, werde ich das nächste Video posten, wenn wir einen negativen oder schlechteren Tag hatten

 

Ergänzend sei erwähnt, dass wir derzeit vier4 Konten handeln: zwei Kleine 50K. Die Trades auf dem großen Konto eigenen sich prinzipiell immer auch für entsprechende CFDs.

Für das Risiko der Konten gilt:

Kleines Konto 1: 2%, 50% Margin

Kleines Konto 2: 5%, 90% Margin

Mittleres Konto: 1,5-3%, 33% Margin

Grosses Konto: 2-5%, 50% Margin

Link to comment
Share on other sites

Dieses Video ist ein Extrakt aus dem heutigen Tag - es ist die Nachbesprechung zu den heutigen Trades.

Vielen Dank für das Video. Gerade beim großen Konto am Vormittag sieht man, dass die Trefferquote nicht bestimmt, ob man erfolgreich tradet. Kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich: rede bei Deinen Ergebnissen in relativen und nicht in absoluten Größen. Das mit dem "ich habe tausend Euro gemacht" kenne ich sonst nur vom Knöfel / my-privatbroker. Und mit dem möchte ich Dich nun wirklich nicht vergleichen :wink:.

 

Ansonsten: Gute Arbeit :doubleup:.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

schön nachvollziehbar erklärt was ihr gemacht habt

Die Setups erkläre ich in der Regel live genauso wie in jedem meiner Videos - lediglich häufig auftretende und klar sichtbare Muster und Ansätze, werden nur kurz erwähnt, sind aber in der internen Bibliothek nachzulesen. Der Tagesabschluss dient eigentlich nur noch mal der groben Nachbesprechung und Kontrolle, ob die Setup's getradet wurden und nicht vielleicht spontane oder emotionale Trades reingerutscht sind - passiert uns natürlich auch ab und zu wie vermutlich den meisten. Wir werden in der Demo nicht mal 2% der Setup's vorstellen, was aber nicht daran liegt, dass wir sie den Interessenten vorenthalten wollen, sondern einfach der Tatsache geschuldet ist, dass es sinnfrei ist diese Setup's zu traden ohne die Routineregeln zu beherrschen - das macht die Setup's in den falschen Händen dadurch oft schlechter als sie sind.

@conglom-o: Die Demo-Gruppe, die hier historisch gewachsen ist, ist ein sehr enger Kreis und daher gibt es hier noch die Ansage in Euro und Dollar. Dieses Video ist weiterhin nur bei Tom-next einzusehen, ... ist also sowieso gewissermaßen intim :)

Im Regelbetrieb wird nur noch in Punkten und Prozent gesprochen; selbst die Positionsgröße dürfen wir nicht nennen; gerade im Aktienbereich kann das im Daytrading zu Problemen in nicht liquiden Werten führen. Mir war gar nicht klar, wie straff das geprüft wird, aber tatsächlich muss man das mit Vorsicht angehen. Selbst der Wortlaut bei der Ansage der Trades will bedacht sein.

Lediglich das kleinste Konto wird monetär und mit Positionsgröße angezeigt; bei diesem Konto ist relativ leicht auszuschließen, dass wir den Markt "anschieben".

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beim heutigen Live-Trading den Nachmittag aufgezeichnet und immer mit einer Pause versehen; hier werden zwar die Setup's nicht sehr lange erklärt aber man wird Zeuge wie ich mich auch mal mehrfach irre. Wie an allen Demo-Tagen sind die Setup's auf die einfachsten, technischen und für alle nachvollziehbaren begrenzt.

 

Das Video zeigt eine Uhr am linken Rand, die festhält, wann ich die Pausen gemacht und wann ich das Video fortgesetzt habe.

 

http://vimeo.com/32155369

 

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, danke ist schon spannend mal einen Profi über die Schulter zu schauen.:correct:

 

Besonders wie Du immer sofort die Positionen drehst, da habe ich immer noch meine Schwierigkeiten. Da trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen.:biggrin:

 

Der Tag war auch Mist. Aber handelst Du immer im 15 sec. Chart ,ist das nicht zu agressiv.?Da ich zur Zeit eh nur mit dem MT4 agiere geht ja nur der 1min Chart.

 

Aber ich war ja eine zeitlang auch mit ABm amro unterwegs und ging es ja auch tiefer. Ich fand den 30 sec. Chart am besten.Nimmst Du auch andere Zeiteinheiten?

 

Ansonsten weiter so.:aerator:

Link to comment
Share on other sites

Chart ,ist das nicht zu agressiv.?

 

kommt drauf an - man kann die niedrigen Intervalle auch filtern, indem man sie über Renko, Linebreak etc. laufen läßt. Ich verwende z.B. einen 1 Tick Linebreak Reversal 3 Chart. Normalerweise kann man einen Forexchart 1Tick nicht handeln, so aber gehts gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...