Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iPad - Yahoo! Kalender synchronisieren


TomMunich

Recommended Posts

Seit einigen Wochen synchronisiere ich ganz erfolgreich meinen Yahoo! Kalender über mein iPad. Seit einigen Tagen habe ich zusätzlich ein iPhone. Auch dort habe ich die Accountdaten für meinen Yahoo! Kalender eingetragen. Die Synchronisation erfolgt auch einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, dass die Kalenderdaten im iPad nicht mehr synchronisiert werden, seit dem ich mein iPhone habe. Weiss jemand Rat...?
Link to comment
Share on other sites

iOS vs. iOS5?

Aber ich bin kein Techie - reiner Endverbraucher, kann deshalb nur vermuten.

Interesse an der Problemlösung habe ich trotzdem.

 

 

Hattest Du nicht vor Kurzem ein ähnliches Problem mit dem Google Kalender?

Hat sich das zwischenzeitlich aufgeklärt?

 

btw. taugt der Yahoo-Kalender etwas?

Link to comment
Share on other sites

iOS vs. iOS5?

Aber ich bin kein Techie - reiner Endverbraucher, kann deshalb nur vermuten.

Interesse an der Problemlösung habe ich trotzdem.

 

 

Hattest Du nicht vor Kurzem ein ähnliches Problem mit dem Google Kalender?

Hat sich das zwischenzeitlich aufgeklärt?

 

btw. taugt der Yahoo-Kalender etwas?

 

Auf beiden Geräten, die ich nun mit meinem Yahoo! Kalender synchronisieren möchte, ist iOS5 vorhanden.

 

Ich mag Google nicht. Daher hatte ich noch nie einen Google Account und somit auch keinen Google Kalender.

 

Ich verwende den Yahoo! Kalender nun bestimmt schon seit 10 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Link to comment
Share on other sites

Auf beiden Geräten, die ich nun mit meinem Yahoo! Kalender synchronisieren möchte, ist iOS5 vorhanden.

 

Ich mag Google nicht. Daher hatte ich noch nie einen Google Account und somit auch keinen Google Kalender.

 

Ich verwende den Yahoo! Kalender nun bestimmt schon seit 10 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

 

 

Problem gelöst... Mein Yahoo! Kalender war auf meinem iPhone/iPad, wie in der Yahoo! Hilfe beschrieben, als CalDAV Account eingerichtet. Yahoo! unterstützt keine CalDAV Accounts (mehr). Ich habe nun unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender einen "normalen" Yahoo! Account hinzugefügt. Nun funktioniert die Synchronisation von Yahoo! Kalender und Kontakte wieder einwandfrei...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...