Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

HUAWEI MEDIATAB


bstrader

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

vorab: Ich bin eigentlich ein Apple User, aber das IPad 2 ist mir einfach zu groß. Jetzt will ich es mal mit einem Android Pad versuchen und habe mir dieses Gerät hier rausgesucht. Soll Ende November kommen, mal schauen, was es taugt:

 

http://www.pcauthority.com.au/Gallery/262101,in-pictures-hands-on-with-huawei-7in-mediapad-tablet.aspx/10

 

So jetzt aber die Trading relevanten Fragen:

 

- Wie läuft das mit Teamviewer und Android, die Geräte haben ja unterschiedliche Auflösungen,

passt sich das automatisch an oder wird da irgendeine Mittelwert genommen?!

 

- IB mobileTWS unter Android ist die gleich der IPad Version?

 

Gruß vom Taunus,

 

der bs.trader

Link to comment
Share on other sites

Über Teamviewer hab ich's noch nicht ausprobiert, was ich aber sehr gelungen finde ist diese Remote Desktop App. Du hast damit volle Kontrolle über deinen Desktop, kannst ganz einfach mit 2 Finger zoomen und dir eine Tastatur einblenden lassen.

Ich benutze sie allerdings vom Smartphone aus.

Link to comment
Share on other sites

Bei Teamviewer wird die Auflösung genommen von dem Rechner, welcher gesteuert werden soll.

Wenn das steuernde Display (Tablet) kleiner ist, was ja die Regel ist, guckt man wie durch ein Fenster auf den zu steuernden Rechner, kommt man mit dem Zeiger an den Rand, verschiebt sich das Fenster.

Finde ich gut. Der Cursor bleibt immer in der Fenstermitte (außer an den Randbereichen des zu steuernden Rechners).

 

Der Vorteil von Teamviewer: es ist kostenlos und man kann die zu steuernden Rechner dauerhaft "on" lassen. Über eine Liste sieht man auf dem Tablet/Smartphone/andere Geräte immer welche Rechner erreichbar sind, man brauch sich also nicht um IP's etc. kümmern. Meistens hat man ja von unterwegs auch nicht die aktuelle IP des Heimrechners zur Hand...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

so, ich habe jetzt mein Android HUAWEI MEDIAPAD und bin sehr zufrieden. Feines kleines Ding, flink und sieht Klasse aus. Touchpad reagiert manchmal etwas langsam.

 

Ich will mir Mails als große Push-Notifications senden lassen. Mit dem IPhone habe ich das mit dem UltimateNotifier gelöst. Gibt es was für Android in dieser Art?

 

 

happy weekend!

 

der bs.trader

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...