Jump to content


Photo
- - - - -

Facebook Markup Language (FBML) - Seite erstellen und iFrame einbinden


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,451 posts
  • 40625 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 13 November 2011 - 10:42 AM

Sind Webentwickler hier im Forum unterwegs, die sich schin mal etwas intensiver mit Facebook FBML Seitenerstellung beschäftigt haben?

Wenn ja, kann mir jemand in ganz einfachen Worten (am besten mit Screenshots) erklären wie ich in Facebook eine Seite erstelle, in die ich ein iFrame einbinde?
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
cxalgo , Henrik , ronner , Vola , RAiNWORM

#2 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 13 November 2011 - 08:43 PM

Mit der FBML noch nit genau, aber i bin grad sowieso dabei eine Facebook App zu bauen.
Was willst denn genau machen?

kurzer Research:

We are deprecating FBML. On Jan 1, 2012: FBML will no longer be supported on Platform. June 1, 2012: FBML apps will no longer work.

würd mit der FBML also nit unbedingt was neues bauen.
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 6 Members:
RAiNWORM , cxalgo , ronner , whipsaw , Henrik , Vola

#3 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,451 posts
  • 40625 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 13 November 2011 - 10:44 PM

Mit der FBML noch nit genau, aber i bin grad sowieso dabei eine Facebook App zu bauen.


Ein Richtiges oder eins zum Zusammenklicken?
Das geht ja meines Wissens recht flott. Nur eben nicht bei mir. Hab's schon probiert

Was willst denn genau machen?


Einfach mal eine Testseite bauen, in die ein iframe eingebettet ist. So etwas wie das hier:




kurzer Research:

würd mit der FBML also nit unbedingt was neues bauen.


Autsch'n!
Danke für die Info.

Dann bräuchte die Lösung für die nächsten Generation.
Am besten bebildert :shakehands:
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 4 Members:
cxalgo , ronner , Henrik , Vola

#4 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 14 November 2011 - 08:28 AM

Ein Richtiges oder eins zum Zusammenklicken?

Hmmm, da gibts was zum zusammenklicken? ich vermute mal "ein richtiges".

Also solls eine Facebookapplikation werden?

Ein bissl bebildert is es da (halt auf englisch):
Facebook Developers

Zugegeben, es is teils "schwierig" erklärt.
Im wesentlichen läufts so: Du verwendest die developersapp (musst einmal deine Daten freigeben), dort erstellst eine neue App (dafür musst mit Handy oder Kreditkarte als realer User bestätigt sein).
Die App läuft dann so, das du einen iframe hast, in dem deine App angezeigt wird. Alle Links etc. laufen also weiterhin.

Im einfachsten Fall gibts du also dann einfach bei der Canvas-URL die page an wo du hinwillst. (also die URL die im "Iframe" angezeigt werden soll). seit 1.Oktober musst auch eine sichere URL dazuangeben.
Wenn du zusätzliche Daten vom User haben willst (wo er herkommt und wie alt er ca is kriegst immer), musst ihn selber zum bestätigungsdialog weiterleiten und halt sagen was du genau haben willst.

Willst eine App für die EP machen? wär vermutlich kein Prob. Lustig wirds wennst dann die Graph API bzw. den OpenGraph verwenden willst.

Man kann übrigens auch mehrere Developers bei einer App dazupacken ;)

(Wenn meine App schon vorzeigetauglich wär, würd ich sie ja als Demo reinstellen, aber sie es derzeit halt nur ein eingebundener Iframe :girl_blush: )
  • 2

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 4 Members:
cxalgo , ronner , Henrik , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users