Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Facebook Markup Language (FBML) - Seite erstellen und iFrame einbinden


whipsaw

Recommended Posts

Sind Webentwickler hier im Forum unterwegs, die sich schin mal etwas intensiver mit Facebook FBML Seitenerstellung beschäftigt haben?

 

Wenn ja, kann mir jemand in ganz einfachen Worten (am besten mit Screenshots) erklären wie ich in Facebook eine Seite erstelle, in die ich ein iFrame einbinde?

Link to comment
Share on other sites

Mit der FBML noch nit genau, aber i bin grad sowieso dabei eine Facebook App zu bauen.

Was willst denn genau machen?

 

kurzer Research:

We are deprecating FBML. On Jan 1, 2012: FBML will no longer be supported on Platform. June 1, 2012: FBML apps will no longer work.

würd mit der FBML also nit unbedingt was neues bauen.

Link to comment
Share on other sites

Mit der FBML noch nit genau, aber i bin grad sowieso dabei eine Facebook App zu bauen.

 

Ein Richtiges oder eins zum Zusammenklicken?

Das geht ja meines Wissens recht flott. Nur eben nicht bei mir. Hab's schon probiert

 

Was willst denn genau machen?

 

Einfach mal eine Testseite bauen, in die ein iframe eingebettet ist. So etwas wie das hier:

 

 

 

kurzer Research:

 

würd mit der FBML also nit unbedingt was neues bauen.

 

Autsch'n!

Danke für die Info.

 

Dann bräuchte die Lösung für die nächsten Generation.

Am besten bebildert :shakehands:

Link to comment
Share on other sites

Ein Richtiges oder eins zum Zusammenklicken?

Hmmm, da gibts was zum zusammenklicken? ich vermute mal "ein richtiges".

 

Also solls eine Facebookapplikation werden?

 

Ein bissl bebildert is es da (halt auf englisch):

Facebook Developers

 

Zugegeben, es is teils "schwierig" erklärt.

Im wesentlichen läufts so: Du verwendest die developersapp (musst einmal deine Daten freigeben), dort erstellst eine neue App (dafür musst mit Handy oder Kreditkarte als realer User bestätigt sein).

Die App läuft dann so, das du einen iframe hast, in dem deine App angezeigt wird. Alle Links etc. laufen also weiterhin.

 

Im einfachsten Fall gibts du also dann einfach bei der Canvas-URL die page an wo du hinwillst. (also die URL die im "Iframe" angezeigt werden soll). seit 1.Oktober musst auch eine sichere URL dazuangeben.

Wenn du zusätzliche Daten vom User haben willst (wo er herkommt und wie alt er ca is kriegst immer), musst ihn selber zum bestätigungsdialog weiterleiten und halt sagen was du genau haben willst.

 

Willst eine App für die EP machen? wär vermutlich kein Prob. Lustig wirds wennst dann die Graph API bzw. den OpenGraph verwenden willst.

 

Man kann übrigens auch mehrere Developers bei einer App dazupacken ;)

 

(Wenn meine App schon vorzeigetauglich wär, würd ich sie ja als Demo reinstellen, aber sie es derzeit halt nur ein eingebundener Iframe :girl_blush: )

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...