Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MT4 Entwickler Code-Datenbank


whipsaw

Recommended Posts

Angeregt durch titanfx Angebot, Eigenentwicklungen im Bereich Metatrader den Mitgliedern der Community kostenfrei zur Verfügung zu stellen, haben wir ein neues Subforum eingerichtet, in dem ausschließlich Threads von autorisierten Entwicklern erstellt werden können. Wie das funktioniert, habe ich in diesem Beitrag kurz beschrieben.

 

Im Augenblick ist nur titanfx für die Nutzung des Features freigeschalten.

Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Entwickler dazu bereit erklären würden, Ihre Skripte mit der MT4 Community zu teilen.

 

Sofern Interesse besteht, bitte kurz Bescheid geben, dann legen wir im File-Sharing-Modul weitere Kategorien an.

 

 

 

Ein weiterführender Hinweis: Falls jemand für andere Bereiche im Trading (z.B. Ninja) Codes, Snippets etc. oder andere Tools (z.B. Kalkulatoren...) den Mitgliedern zur Nutzung bereitstellen will, dann können wir das in ähnlicher Weise tun.

Link to comment
Share on other sites

Angeregt durch titanfx Angebot...

[...]

 

genau in diese Richtung ziele ich mit dem Programmierforum!! :bravo:

 

Was mich bei der Programmierung mit MT ein besschen stört ist, daß was programmiert wird alles in Metatrader selbst angezeigt werden muß - d.h. man kann keine Infos "Extern" auslagern - mit MT-Mitteln

 

Ich würde auch ein Script zur Verfügung stellen, was noch nicht perfekt bzw. ausgereift ist, aber funktioniert.

Es ist ein MM-Tool was mir mein Risiko in % und Euronen beim Einstieg bzw. TP-Infos, wärend einer Tradeplanung, anzeigt. Das ganze funktioniert in Verbindung mit EasyOrder, kann aber auf andere Tools angepasst werden. Es gibt auf jeden Fall noch Anpassungs- bzw. Verbesserungsbedarf.

 

Darüber hinaus habe ich noch andere verschiedene Ideen was man machen könnte - z.B. eine nachträgliche Tradeanalyse mit Anzeige (visuell) der Trades - für Tradingjournals mit Screenshots

!Trade Manager v1.mq4

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt
Link to comment
Share on other sites

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                             Trade Manager v1.mq4 |
//|                                         Copyright © 2011, mtbf40 |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "mtbf40 - Forex Factory"

 

 

Gehe ich recht in der Annahme, Du hast ein bestehendes Skript optimiert?

Oder ist die Metaquotes URL nur als Platzhalter gedacht und der Code stammt zu 100% aus Deiner Feder?

 

 

Wenn Du gerne den Trader Manager im File-Manager bereitstellen möchtest, dann legen wir ein Verzeichnes mtbf40 an.

Link to comment
Share on other sites

Gehe ich recht in der Annahme...

[...]

 

das ist doch der Standard Code bei Datei-Neu-Indikator...

Code-Fragmente stammen von anderen Indikatoren - die Logik ist von mir... ich wollte verschiedene Szenarien "visuallisieren", wie sich P/L auswirken - prozentual bzw. monetär

 

den Trademanager würde ich gern bereit stellen, denn er muß/sollte/könnte noch verbessert/optimiert/erweitert werden.

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...