Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

OSD Sperre bei Monitor - Frage: Wie entsperren?


whipsaw

Recommended Posts

Am PC sind zwei Monitore angeschlossen, beides Siemens-Fujitsu, 22 Zoll.

Wenn beide gleichzeitig an der Grafikkarte hängen, verabschieder sich Monitor II mit der Meldung "Kein Signal -> Stromsparmodus" in Stand by, ohne mir vorher irgendetwas anzuzeigen.

 

Klemme ich den gesunden Monitor I ab und schalte Monitor II ein, gibt er mir kurz das Desktop frei um sich naxch 3 Sekunden mit einem Blackscreen zu verabschieden.

Eine Meldung wie oben gibt es nicht.

 

Drücke ich jetzt in den 3 Sekunden wo ich zugriff auf den Bildschirm habe die Menütaste, bekomme ich die Meldung "OSD gesperrt".

 

 

RE: Software - Nur die Nvidia Systemsteuerung, welche zur Graka gehört.

Link to comment
Share on other sites

"OSD gesperrt".

 

vielleicht hast Du -oder jemand anderes- versehentlich ein paar Knöpfe zuviel auf einmal gedrückt. Wenn es eine Sperre gibt, müßte man sie mit einer Tastenkombination entsperren können.

 

Hast Du die Anleitung noch ? Vermutlich müssen mehrere Monitorknöpfe gleichzeitig gedrückt werden. Eventuell kannst Du dann auch wieder beide Monitore parallel nutzen, vermutlich schickt er bloß eine falsche Fehlermeldung (Standby) raus wenn Du beide on hast.

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal:

 

OSD-Menü sperren (OSD Lock)

Das OSD-Menü kann gesperrt werden, um unbeabsichtigte oder unbefugte Veränderungen an der Bildschirmeinstellung zu verhindern.

- Schalten Sie den Bildschirm aus.

- Halten Sie gleichzeitig die Tasten und gedrückt und schalten Sie den Bildschirm ein.

Um das gesperrte OSD-Menü wieder freizugeben, verfahren Sie bitte auf die gleiche Weise.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...