Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IPB: Suchergebnisse verbessern


ajkonly

Recommended Posts

Nur bei der Suchfunktion

 

:OMG:

Die SuFu ist (wenn man den Stand der Technik anderswo sieht) irgendwie bei den Boardentwicklern hinten runtergefallen und zwar ganz tief bis in den Keller.

 

Ich hoffe, die werden mit Anfragen dafür torpediert, das sie es wenigstens in den nächsten Versionen verbessern.

 

Weiß nicht, ob der Chief es vielleicht doch in die Hand nimmt aber die Kosten sollten wenigstens zur Hälfte vom Hersteller ersetzt werden...

Link to comment
Share on other sites

maximal würde ich noch an Sternchen * denken, aber an Anführungszeichen nie :laugh:

 

Wobei man aber klar sagen muß, das es eigentlich die meisten Websites mit SuFu betrifft. Ich mache mir schon gar keine Mühe mehr sowas zu nutzen solange keine Instantfunktion eingebaut ist.

Gerade bei technischen Sachen versagen die reihenweise, da wird nichts gefunden obwohl alles vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Anführungszeichten sind aber bei allen Sucmaschinen ebenfalls Standard.

 

ich habe meines Wissens nach noch nie Anführungszeichen benutzt - es mag zwar tolle Optionen geben um bessere Suchergebnisse zu erhalten - man kann sie sich nur nicht alle merken bzw. denkt man in dem Moment auch nicht dran was jetzt für was die beste Art zu suchen ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde über die Suchfunktion hier auch überhaupt nichts.

Wenn ich was suche, gebe ich es bei google ein und hoffe, dass das Gesuchte sich im für Gäste einsehbaren Teil des Forums befindet.

Bei google in der Suche dann einfach an den Suchbegriff noch ein tom-next.com anhängen.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt jetzt keins ein, außer das wo siscop wegen der Lösung gegen IB Fehlticks bei MC gesucht hat.

Das Problem an der Suche ist sicherlich, dass man bei den Ergebnissen dann auch noch "irgendetwas" wissen muß.

Wenn ich Ticks "ib" in die Suche eingebe, habe ich deinen gesuchten Thread gleich auf der ersten Ergebnis Seite. Bei Fehlticks "ib" ebenfalls.

Aber - dann muß man meistens noch die Überschrift des Threads oder den Themenstarter kennen, ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, als die einzelnen Threads zu überfliegen :vola2:

Also ähnlich wie bei Google.

 

Wichtig ist, bis zu 3 Buchstaben im Suchbegriff, diesen Begriff in Anführungszeichen zu setzen, sonst kommt ne Fehlermeldung vom IP Board.

Desweiteren ist die Suche auch recht unauffällig in ein Untermenü aufgeteilr, da kann man noch mal sondieren Forum/Blog/Mitglieder usw. (Für die, denen das bisher noch nicht aufgefallen ist)

Meistens macht es gleich zu Beginn mehr Sinn die Advanced Suche zu nutzen, als nur den/die Bedgriffe in die Suchmaske einzugeben.

 

Anbei nen Beispiel Suchbegriff Henrik Ninjatrader Daten

 

Tom-Next

(lässt sich nicht verlinken, daher nen Bild)

08.12.png

 

Google

 

Am einfachsten gestaltet sich die Suche allerdings, wenn man den Themenstarter kennt.

Das geht dann meist über die Mitgliedersuche recht flott.

 

06.12.png 07.12.png

 

Weil wir grade bei der Suchfunktion sind.

Ich weiß nicht, ob das in unserem Smartphone Zeitalter heute noch jemand nutzt (außer Vola) :laugh:

aber hier mal 2-3 Tipps zum Schnellgoogeln von Kino, Pizza, Fußballergebnisse usw. über Google

 

Schnellsuche Google

 

Zugverbindung

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, an deinem Beispiel sieht man sehr schön den Unterschied.

Bei der TN-Suche sehe ich als Ergebnisse nur die Threadtitel. Daraus ergibt sich aber nicht immer meine gewünschte Suche.

Bei google sehe ich in 3 Zeilen gleich den Kontekt im entsprechenden Beitrag...

Link to comment
Share on other sites

Bei google sehe ich in 3 Zeilen gleich den Kontekt im entsprechenden Beitrag...

Stimmt, aber ich denke, wenn wir die ersten 3 der Event Prediction ala Brendel und Co vermarkten würden,

könnten wir nach ca. 3 Monaten den Laden Google kaufen und in unsere Suche integrieren... :laugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...