Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Metatrader für Insider (und die es werden wollen)


Vola

Recommended Posts

Wegen dem Thema Asymmetrical Positive Price Slippage (Also das, was beim vorsätzlichen Einsatz des Virtual Dealers im Ergebnis hinten raus kommt) stelle ich später noch ein paar Docs ein und verlinke auf Themen, die wir in der Vergangenheit bereits gepostet (oder auch nicht) hatten.

 

Hier mal einer davon - RE: FXCM

 

 

Viel wichtiger noch ist diese Entscheidung, die diesen Geschäftspraktiken einen Riegel vorschieben wird. Wenn vorerst auch nur in den USA.

 

Für die Broker indes stellt das nur eine kleine Hürde dar. In Zypern und Malta und BVI und Panama stellt sich die Frage natürlich nicht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

...

Viel wichtiger noch ist diese Entscheidung, die diesen Geschäftspraktiken einen Riegel vorschieben wird. Wenn vorerst auch nur in den USA.

 

Für die Broker indes stellt das nur eine kleine Hürde dar. In Zypern und Malta und BVI und Panama stellt sich die Frage natürlich nicht.

...

 

@Whipsaw,

 

danke fuer die Info. Das erhaertet Deine Argumentation (anderer Thread) gegen "Zypern"-notierte Broker natuerlich nochmals. Aber auch gegen andere europaeische Broker, oder?

 

Wenn ja - hiesse dies, dass US-Broker (z.B. http://www.fastbrokers.com - ich hatte den Broker mal in einer technischen Recherche gefunden, um eine Automation Alternative zu Metatrader Brokern zu haben. Fastbrokers nutzt u.a. LMAX fuer automatisierten CFD Handel...) oder gleich der Handel von Waehrungen an der US Globex (EuroFX) an Zuspruch gewinnen werden?

 

ciao,

zentrader

Link to comment
Share on other sites

Aber auch gegen andere europaeische Broker, oder?

 

Auf die Frage hatte ich gewartet :shakehands: . Klares ja. Wobei per se nur UK und DE zählen.

 

DE hat die imho die höchsten Anforderungen an Finanzdienstleister. UK zieht nach, wobei die FSA niemals den Standortvorteil Finanzhub London kaputt machen würde.

Aktuell ist der Trend weg aus USA -> London. Letzter prominenter Vertreter GAIN (forex.com -> via London -> nach DE)

 

Viele Unternehmen, die auf reguläre Art und Weise nie eine Zulassung/ EU Pass bekommen würden, sind gezwungen, über eine der Neu-Offshore-EU Hubs zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In diesem Beitrag soll es u.a. um das Plug-In Virtual Dealer gehen, dass im eigentlichen Sinne für das Risikomanagement des Brokers verwandt wird, es hat jedoch diverse Einstellungen die es auch erlauben es so einzurichten, dass es gegen den Trader arbeitet.

Grade eben entdeckt, keine Ahnung ob das etwas taugt.

Aber vllt. wäre es bei cxalgo seinen Differenzen mit Activ Trades von nutzen gewesen - wenn es funktioniert.

 

Virtual Dealer Plug-In Detection

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

In diesem Beitrag soll es u.a. um das Plug-In Virtual Dealer gehen, dass im eigentlichen Sinne für das Risikomanagement des Brokers verwandt wird, es hat jedoch diverse Einstellungen die es auch erlauben es so einzurichten, dass es gegen den Trader arbeitet.

Kann es sein, daß der Virtual Dealer nicht die einzige Software im Metatraderbereich ist, mittels derer man evtl. auch gegen den Trader handeln kann ?

 

Ich bin da auf eine MT4 zu MT4 Bridge gestossen, ein Interface mit dem der Broker Orders zwischen verschiedenen (internen) Metatraderservern und z.B. einem (externen) (FIX-) Server routen kann.

 

verschiedene Topologien sind so realisierbar:

http://www.b2bits.com/trading_solutions.html

 

 

Ist ja wohl vollkommen legitim, dass unter Performance- bzw. Orderrouting- bzw. Riskohandling-Gesichtspunkten die Account's in Gruppen zusammengefasst werden können (z.B. zur Unterscheidung für Dealing Desk, ECN).

http://www.b2bits.com/trading_solutions/solutions_for_metatrader.html

 

Das man den verschiedenen Account-Gruppierungen unterschiedliche Commissions und Spreads zuweisen kann, sehe ich in diesm Zusammenhang ja auch noch ein.

siehe untenstehendes Zitat aus:

http://www.b2bits.com/trading_solutions/solutions_for_metatrader/mt4_mt4_bridge.html

MT4-MT4 bridge links two MetaTrader servers. It allows transferring orders and trades between the MT4 servers. One MT4 Server can connect to multiple MT4 servers using MT4-MT4 bridges. These bridges allow the broker to submit trade requests to a larger broker of its choice (configuration is tuned on MT4-MT4 Bridges). The broker can charge the trader a commission and/or higher spreads as usual.

 

Aber warum kann der Broker einen manuellen Ausführungsmodus für einzelne Accounts definieren, in dem manuell der jweilige Trade akzeptiert bzw. zurückgewiesen werden kann ?

 

siehe Dokumentation zur MT4-MT4-Bridge:

http://www.b2bits.com/media/14609/mt4_mt4_bridge.pdf

 

Zitate auf den Seiten 4 bis 6 des mt4_mt4_bridge.pdf:

When Automatic execution mode function is selected the trade moves to External Server.

 

Otherwise If Manual-execution mode selected the trade is highlighted in red.

Administrator can manually Accept or Reject the transportation of trade request to External (Secondary) Server.

 

You can use “Accounts” tab to:

...

- Select groups of accounts that don’t need confirmation from Secondary Server to place a request/ trade

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Noch dazu wenn man auf Seite 5 lesen kann, dass je Trade auch jede einzelne Column des Trades editierbar ist (siehe Bild).

Wäre ich Prüfer in irgendeiner Aufsichtsbehörde für Brokerzulassungen, müßte ich spätestens an dieser Stelle mal nachhaken was das soll, aber ich bin ja kein Broker-Prüfer.

 

Ich denke natürlich nur an das Gute im Broker, und gehe selbstverständlich davon aus, das da keinerlei Parallelen zum Virtual-Dealer-Plugin existieren !? :hihi:

MT4-MT4-Bridge-EditColumns.PNG

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß der Virtual Dealer nicht die einzige Software im Metatraderbereich ist, mittels derer man evtl. auch gegen den Trader handeln kann ?

 

Das es einige Firmen gibt die als Zusatzlieferanten für Metaquotes fungieren ist ja sicher einigen bekannt.

 

Virtual Dealer (Boston Technologies) ist nur einer von vielen Zusatzlieferanten für Metaquotes.

Ein weiterer wäre noch MT4i, es gibt aber ganz sicher noch unzählige weitere Zulieferer.

 

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, bin ich recht sicher, dass es wie bei der Autoindustrie läuft.

Jeder will VW, Mercedes usw. beliefern, da es ein relativ sicheres Geschäft mit hohen Stückzahlen garantiert.

 

Was dann ein jeder für Zubehör liefert ist ja dann dabei fast zweitrangig, hauptsache die Produktion läuft.

Link to comment
Share on other sites

Wäre ich Prüfer in irgendeiner Aufsichtsbehörde für Brokerzulassungen, müßte ich spätestens an dieser Stelle mal nachhaken was das soll, aber ich bin ja kein Broker-Prüfer.

 

Das braucht's auch nicht. Für Härtefälle wie diesen gibt es eine Prüfinstanz:

 

 

....

Btw.

wenn die Möglichkeit besteht nicht die Reports selbst, sondern die Quelle zu manipulieren , macht es überhaupt keinen Sinn, mit mathematischen oder sonstigen Berechnungen einen Beweis dafür zu erbringen, dass das was da der Öffentlichkeit präsentiert wird, nicht sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Virtual Dealer Plug-In Detection

 

Ich habe zwar keine Ahnung vom MQL Programmieren, aber die Spec für sowas ist schnell geschrieben.

Korrigiert mich bitte, doch am Ende ist es doch nichts weiter als ein Skript, dass nach einem Ruleset arbeitet und irgendwelche Parameter prüft und auswertet.

Link to comment
Share on other sites

Korrigiert mich bitte, doch am Ende ist es doch nichts weiter als ein Skript, dass nach einem Ruleset arbeitet und irgendwelche Parameter prüft und auswertet.

 

Jup, schreiben sie ja auch selber. Im wesentlichen vermutlich eine Analyse des Spread und Gaps im Kurs... Und was sagt das aus? Nichts. Wenn es extreme Spreadausweitungen gibt, kann das daran liegen das der Broker einfach einen SCH*** Quoteprovider hat. Gaps und Aussetzer bei den Ticks passieren auch im "normalen" Markt.

 

Das einzige wofür ein solches Tool mMn zu nutzen wäre, ist um den Broker und dessen Daten über eine längere Zeit zu analysieren. Egal ob VirtualDealer oder nicht, für die Nutzung eines Brokers ist der maximale Spread über längere Zeit und Marktphasen, Liquidität etc. interessant.

Aber so Dinge wie Slipage/Requotes etc. kann so ein Tool vermutlich auch nicht wirklich analysieren, das muss man dann schon selber in den EA coden und analysieren.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wer die Videos aus diesem Thread nicht mehr sehen konnte, da sie bereits gelöscht waren bzw. die Webseite von ECNJesus bereits offline geschaltet wurde, findet im Link eine kleine Zusammenfassung der eigentlichen Inhalte. Desweiteren wird eingangs etwas auf Broker und Gesetzesurteile eingegangen, inklusive der Strafen die überführte Unternehmen zahlen mussten. (Gain, FXCM usw.)

Sollte auch dieses Video wieder gelöscht werden - habe es bereits gesichert.

 

Guardian4

(Ist eigentlich ein Produkt Werbevideo)

 

Und hier dann noch die genaue Anleitung zum Virtual Dealer PlugIn, Installation, Einstellungen, Möglichkeiten usw.

Metaquotes möge mir verzeichen....

 

PDF Link

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Und hier dann noch die genaue Anleitung zum Virtual Dealer PlugIn, Installation, Einstellungen, Möglichkeiten usw.

Metaquotes möge mir verzeihen....

 

PDF Link

Ich glaubs ja nicht, hat keine 36 Stunden gedauert...

Link nicht mehr verfügbar....

 

Metaquotes ist echt der Hammer und sehr schnell, Ärger möchte ich mit den Mädels nicht haben...

Mögen mich die Götter Metaquotes für immer verschonen und die Herden der zahmen Trader Schafe mich vor ihnen und P.H. beschützen.

 

btw.

PDF ist trotzdem gesichert - jetzt erst recht :laugh:

Link to comment
Share on other sites

 

 

Metaquotes ist echt der Hammer und sehr schnell, Ärger möchte ich mit den Mädels nicht haben...

Mögen mich die Götter Metaquotes für immer verschonen und die Herden der zahmen Trader Schafe mich vor ihnen und P.H. beschützen.

 

 

 

Das erinnert mich ein wenig an die Mafia oder ?

Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich ein wenig an die Mafia oder ?

Kann man so vllt. auch nicht sagen, schließlich haben sie die Rechte an diesen Publikationen, sie sind nur eben sehr schnell in der Wahrung ihrer Urheberrechte - wird schon seinen Grund haben.

 

Ich würde in gleicher Situation auch nicht wollen das zuviel publik wird - das ist eben der Vor und Nachteil des Internets, früher hat man solche Informationen nur als Insider erhalten, heute kann das jeder Mausschieber ala Vola posten...

Link to comment
Share on other sites

Kann man so vllt. auch nicht sagen, schließlich haben sie die Rechte an diesen Publikationen, sie sind nur eben sehr schnell in der Wahrung ihrer Urheberrechte - wird schon seinen Grund haben.

 

 

Trotzdem wird mir MT4 und co. zunehmends unsympathischer.Also MT 5 werde ich mir nicht mehr antun.Da werden sie noch mehr Möglichkeiten eingebaut haben.Nein danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Kann diese Vermutungen wie wahrscheinlich viele andere leider nur zu gut teilen - hatte mehrere MQL4-based Broker - unter anderem auch einen sehr bekannten. Im Laufe der Zeit sammelten sich beinahe taeglich meine "Erlebnisse". Zugegeben, abhaengig vom Tageserfolg, kann das manchmal selektive Wahrnehmung gewesen sein, However.

 

Meine Erfahrung: Fuer Strategien in groesseren Zeiteinheiten >H1 funktionieren die MQL-Broker recht gut. Da kommt es nicht auf jeden Pip an.

Eine Loesung ist in bestimmten Faellen auch, die Targets/Stopps nicht mit der Order zu senden, sondern im Code zu verpacken.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...