Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MarketOrder ohne fill?


siscop

Recommended Posts

Ich habe jetzt schon öfters erlebt dass ich trotz Marketorder nicht gefillt werde. Das Bild im Anhang z.B. will ich 253 Aktien verkaufen per MarketOrder und die Order ist bereits seit über 5 min drinne und ich werde nicht gefillt. MarketOrder heisst doch eigentlich dass ich jeden Preis bei Bid nehme. Also warum geht er nicht einfach jeden BID durch bis er die 253 Stück durch hat?

Warum?

mrkOrder.jpg

 

EDIT: 10min immer noch nicht gefillt

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt 20min gewartet habe und die Order immer noch nicht durch war rief ich da an. Mir ist das speziell aufgefallen bei sehr ruhigen Marktphasen. AGN hat eben auch 2 min gebraucht bis die Marktorder durch war.

Der IB-Mitarbeiter verklickert mir dass die Order bei PSX in „resting“ war…? Mit der Nachfrage was das soll meinte er dass sie des Öfteren mit diesem Problem kämpfen müssen dies aber bei den PSX Regeln übereinstimme. Am besten soll ich die Marktorder einfach canceln und neu eingeben. Das tat ich und die neue Marktorder wurde sofort gefillt.

Voll daneben.

:doubledown:

 

EDIT:

Für was steht PSX eigentlich und was habe ich damit zu tun? Muss ich mal googln ob das wirklich Regel konform ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus PSX ist das Problem, Du hast offensichtlich PSX als bevorzugt voreingestellt.

Stell das ganze mal auf Fill via SMART um, dann sollte es immer funktionieren; irgendwer wird dann Deine Order übernehmen.

 

Bei der Gelegenheit kann man gleich mal die Liste der ECN's anbringen.

 

 

A - NYSE Amex

B - NASDAQ OMX BX

C - National Stock Exchange

D - FINRA ADF

E - Market Independent (Generated by SIP)

I - International Securities Exchange

J - EDGA Exchange, Inc

K - EDGX Exchange, Inc

M - Chicago Stock Exchange

N - NYSE Euronext

P - NYSE Arca Exchange

Q - NASDAQ OMX

W - Chicago Board Options Exchange

X - NASDAQ OMX PHLX

Y - BATS Y-Exchange, Inc

Z - BATS Exchange Inc

 

P.S.: NASDAQ OMX ist glaube ich auch PSX

P.P.S.: Ggf. fallen bei SMART noch zusätzliche Gebühren an.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Exchange Exchange Pricing Models and Pricing Models and Optimal Venue Selection

 

US Liquidity Landscape

 

ExchangePricingModels_20110614.pdf

 

 

RE: Liquidity Vielleicht auch ganz interessant für Trader, die über ihre Handelssysteme an ECNs angedockt sind.

 

http://fragmentation.fidessa.com/

 

 

RE: SMART - damit meint Ihr doch das Orderroutingsystem von GS, oder?

 

 

@Aurelius - RE: Venues - da fehlen ein paar in der Ausstellung.

Link to comment
Share on other sites

Danke Leute…. Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. MC support geht bei mir immer direkt zum Symbol mapping und ändert meine Werte damit SMART immer als primär erscheint. PSX kommt aber immer wieder hoch. Das ist offensichtlich ein BUG den man kennt sonst würde der Support nicht direkt dorthin wechseln. Mal sehen was sie im MC forum dazu schreiben.

Meine manuelle Eingabe gestern die sofort gefillt wurde habe ich via TWS durchgeschickt und er nahm BYX statt PSX.

Das Problem scheint also wirklich am Symbol mapping von MC zu liegen.

psx2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...