Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Mein Name der ist Marc


_guest_

Recommended Posts

Hallo alle Zusammen,

 

ich bin seit gestern hier angemeldet um mich in dem Thema EA weiter einlesen zu können und auch hoffentlich Hilfestellung zu bekommen.

Wie ich ans Traden komme ist relativ einfach...Als Bankkaufmann habe ich mich für den Handel mit Wertpapieren interessiert und mit Optis und Zertis gehandelt...Ist nett, aber auch nicht das gelbe vom Ei...Die Banken als MM sind mir da zu gefährlich. Dann wiederrum habe ich bei einem Devisenbroker ein wenig über Forex gelernt und dachte mir, dass dies das richtige für mich sei. Zwischendurch war ich bei einem Hedgefonds aktiv und konnte da noch Erfahrungen im Bereich von Futures sammeln. Leider kam der automatisierte Handel erst später und da ich kein Programmierer bin habe ich immer davor zurück geschreckt etwas in dem Bereich machen zu wollen.

Mit der Zeit habe ich aber bemerkt wie interessant es ist seine Systeme einfach zu testen und möchte damit in Zukunft auch ein wenig mehr verdienen als mit dem klassischem Sparbuch, Temingeld oder irgendwelchen Anleihen diverser Unternehmen.

Wie viele andere auch habe ich gutes Geld in den letzten Jahren verbrannt, aber dafür seit 2 Jahren die Kurve dahingehend gekriegt systematisch ans Handeln zu kommen.

Ich bin zertifizierter technischer Analyst (CFTLevel 1) und versuche mit dem "Wissen" nun auch programmseitig neue Türen auf zu stoßen.

Da es glücklicherweise so viele EA's im Netz gibt muss man das Rad auch nicht komplett neu erfinden sondern einfach runder machen als es schon ist.

 

Vielen Dank fürs lesen und auf eine Gute Zusammenarbeit!

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Der Provider meines VPS für den MT4 sitzt in Köln, heute schon zwei Mal ausgefallen.

Da hat sich bestimmt jemand als Admin verkleidet ...

 

Lutz

 

Und Captrader hat seit Weiberfastnacht auch die Rolläden nach unten gelassen , wie es scheint .

 

Ich werde übermorgen mal dort anklopfen, vielleicht meldet sich dann jemand .

 

Na ja, die anderen 4 Jahreszeiten sind die immer toll im Service, da muss man jetzt Verständnis haben .

 

Aber das soll mich nicht daran hindern, dann wenigstens ein lautes Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf rüberzurufen

 

KB

 

PS.: vor Urzeiten mal ne "Kölsche Jung" jewesen . da war BAP noch so jung wie ech .... af un´zooo :-) *träum*

PPS.: Und "the Wall" kam da gerad´ raus , hach ja ....."Tubular Bells" (M.O.) usw unsfot

Link to comment
Share on other sites

PS.: vor Urzeiten mal ne "Kölsche Jung" jewesen . da war BAP noch so jung wie ech .... af un´zooo :-) *träum*

PPS.: Und "the Wall" kam da gerad´ raus , hach ja ....."Tubular Bells" (M.O.) usw unsfot

 

Yepp, genau meine Wellenlänge. 'Ahl Männer, aalglatt' kaufte ich mir Mitte der 80er in Ungarn. Bei der Rückfahrt am Zoll musste ich erstmal mit Engelszungen reden weil die im Detail das Heft auseinandernahmen was zum Album gehörte. Fast wäre die Platte weg gewesen.

 

Link zum Cover

 

Lutz, Alterspräsident im Club der alten Säcke :cleanglasses:

Link to comment
Share on other sites

GANZ DOLLES "OT"

 

Lutz, Alterspräsident im Club der alten Säcke

:sunglass:

Auch wenn ich nicht scharf darauf bin, so befürchte ich, dass ich das Toppen kann , BJ 60.

 

Da fällt mir auch noch ein : Reinhard Mey , "Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht .... " *träller*

 

OT Ende

 

@Mast ... nu schreib uns doch mal was mehr :kaffee: , damit wir uns auf das Wesentliche konzenzrieren nämlich auf : Dich :discuss:

 

 

KB

 

PS.: Und CT hat ganz schnell geantwortet, gleichen Abend noch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...