Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Ordermanagment


Kleinerbroker

Recommended Posts

Das Problem ist nur, mir fällt keine alternative semiprofessionelle Software ein, die dafür geeignet wäre (abgesehen von MT4, aber das ist eben ein Broker/tradebasiertes Konzept, was bei freien Brokern so nicht möglich ist).

 

 

Mit den Posis doppelt schließen, das Problem hatte ich ja immer. Es kam aber nur bei der beta vor und mit IB. Von daher ist das entschuldbar. Ich meine aber, in der Bugfixliste stand das letztens als "behoben" drin. Ob das aber wirklich behoben ist, kann ich im Moment nicht sagen...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank !

 

Findet Ihr nicht auch auffällig , dass ausgerechnet Freeware, der Metatrader4 eben , für jeden der ab 5 min TF aufwärts handelt , oft die bessere Lösung zu sein scheint .

 

Für mich war vor allem die (Achtung:Subjektiv) unübersichtliche und oft auch fragwürdige bzw sensible Backtester- und Optimiererei der Grund nach anderer Software zu gucken . Dort habe ich dann leider auch Geld investiert .

 

Backtesten und Optimieren sind nach wie vor für mich das Handicap vom MT4 . Aber für den gemütlichen EA-Trader ist es ansonsten scheinbar die beste Lösung ................

 

KB

Link to comment
Share on other sites

MT4 funktioniert nur deshalb, weil es mehr oder weniger nur an MarketMakern angebunden ist. Das heißt, die angeschlossenen Broker bezahlen ein Haufen Geld um MT4 als Plattform nutzen zu dürfen, dafür kann MT aber nicht am echten Markt angeschlossen werden sondern nur an den synthetischen Markt des Brokers. Deshalb kann MT4 auch die Trades halten, weil es nur eine "Gegenseite" (nämlich der MT4-Broker), der die Orders annimmt, gibt.

 

Dafür ist man auf Gedeih und Verderb dem Broker ausgeliefert. Er bestimmt die Orderkonditionen (auch im Nachgang bei Schließung). Macht er zu oder will eine Order nicht ausführen, hat man Pech. Man kauft auch keine echten Gegenwerte, wie Aktien.

Das ist auch der Grund, warum es so viele Probleme gibt mit den Spreads und Slippage bei MT4. Der einzige weitere Marktteilnehmer bestimmt nämlich aus Gutdünken ganz flexibel die Konditionen. Und die MT4-Lizenzkosten wollen auch wieder reinkommen...

 

Deshalb gibt es gute Gründe, MT4 nicht zu verwenden (abgesehen vom fehlenden Angebot von Stocks etc). und deshalb kann man bei den anderen Plattformen eine Order nicht konkret an eine Strategie festbinden, da es einen echten Markt gibt (der Broker ist nur Vermittler) und kein abgeschlosses Einzelkonto (MT4-Broker sind nicht Vermittler, sondern einzige Gegenseite).

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man für diese Software eigentlich ernsthaft Geld ausgeben und seine Zeit,

welche man auch zum traden nutzen könnte, investieren?

OMG.gif

Aus drei Gründen : Zum einen um Handeln zu können, während die Börse geöffnet hat , um die eigene Zeit in die Entwicklung des HS zu stecken anstatt in das Beobachten des Chart und schließlich um die eigene Psyche/Emotion vom Handel auszuschliessen .

 

 

 

@Henrik :

Nun besser verstanden. nictation.gif Dann erhalte ich also durch Nutzung eines (Activetrades-) Interbankenkonto oder eines ECN-Konto bei MBT etwas mehr Sicherheit aber nichts , was dem offiziellen Handel an der Börse via Broker vergleichbar wäre .

Bei MT4 bin ich ja erst wieder gelandet, nachdem ich dort den CFD "Silver" mit dem Metatrader handeln kann, während ich bei MC die Probleme des Ordermanagment nicht lösen konnte .

 

 

@all : Stellt sich natürlich nun auch mir erneut die Frage nach eher geeigneter Software . Aber das sind dann wohl eher die anderen Threads bei uns im Forum .

 

 

@siscop :

Um MC wirklich als Positionshandel wahr zu nehmen sollte man ein sync einbauen dass sich mit jeder Schleife mit dem Broker die Position abgleicht. Das braucht aber immer min. einen Balken bis er das hat.
Ich lasse den Code (nur wegen RMMM) im 5 Min laufen obwohl die Entry-Signale im 4 Std TF generiert werden . Wenn (!) ich also im 5 Min TF bemerke, dass mein Orderstatus out-of-syn ist, dann ist das schnell genug, WENN ich die Nachricht denn auch tatsächlich erhalte . Darüber muss ich weiter nachdenken,ev mal ein kleines Demo schreiben und in den Dauerbetrieb nehmen und gucken was da so passiert .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Aus drei Gründen : Zum einen um Handeln zu können, während die Börse geöffnet hat , um die eigene Zeit in die Entwicklung des HS zu stecken anstatt in das Beobachten des Chart und schließlich um die eigene Psyche/Emotion vom Handel auszuschliessen .

 

Die Frage sollte ehr in die Richtung gehen, ob es für so etwas keine zuverlässige Plattform gibt. Was man mit einer Handelsplattform dieser Art macht ist mir geläufig.

Deine Argumente beschreiben ja kein Alleinstellungsmerkmal von MC. blink.gif

Link to comment
Share on other sites

wub.png Sorry, missverstanden.

 

Ja, genau das ist ja immer wieder die Frage ....die nach der geeigneten Plattform ....MC, MT4,Ninja usw . Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen : Man sollte sich einmal entscheiden und dann damit leben, nicht mehr links und rechts gucken (so wie ich immer wieder blush.png ) sondern die Kompromisse bewußt akzeptieren . Wie gesagt : Für mich ist der Rat sicher richtig => noch bin ich mit dem Code für Work1 in MT4 nicht komplett fertig, schon gucke ich wieder,ob ich es mit MC nicht doch schaffen kann . kb-smile.gif

 

Aber gäbe es diese ... die "zuverlässige Plattform"...und könnte ich mir diese auch leisten, ganz sicher würde ich genau hingucken .

 

Howdy.gif

 

KB

Link to comment
Share on other sites

@all : Stellt sich natürlich nun auch mir erneut die Frage nach eher geeigneter Software . Aber das sind dann wohl eher die anderen Threads bei uns im Forum .

Mal ne`andere Frage zwischendurch.

 

Wenn du deine Signale aus dem H4 generierst, wie lang ist denn deine Haltedauer, bzw. deine Stop/Targetweite ?

Wenn diese sich nämlich ebenfalls an H1 oder H4 orientiert ist, wirst du nicht zwingend eine andere Plattform zum Traden benötigen.

Sich in diesen Zeitrahmen 15 Pips und aufwärts rauszuschnippeln ist auch mit MT möglich.

 

MT Broker sind zwar Marketmaker, aber dauerhafte Mondkurse zu stellen ist dann doch nicht möglich.

Normale Positionsgrößen vorrausgesetzt, ich denke nicht das hier jemand 30 Lot real im MT4 handelt.

 

Sollte ich mich irren, nehme ich geschriebenes zurück, allerdings stellt sich mir dann ernsthaft die Frage, warum solche Posi Größen bei einem MT Broker gehandelt werden sollten.

Da gibt es wahrlich an vielerlei Orten günstigere Alternativen.

Und funktionierende EAs in MQL sind ja dann an andere Prog. Sprachen anpassbar.

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau das ist ja immer wieder die Frage ....die nach der geeigneten Plattform ....MC, MT4,Ninja usw . Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen : Man sollte sich einmal entscheiden und dann damit leben, nicht mehr links und rechts gucken (so wie ich immer wieder blush.png ) sondern die Kompromisse bewußt akzeptieren . Wie gesagt : Für mich ist der Rat sicher richtig => noch bin ich mit dem Code für Work1 in MT4 nicht komplett fertig, schon gucke ich wieder,ob ich es mit MC nicht doch schaffen kann . kb-smile.gif

 

Ok, verstehe. Vermutlich ist es gerade für Progger, wie dich, aber ein ganz guter Ratschlag, den du da schreibst, dass es vlt. besser ist, wirklich bei einer Plattform zu bleiben.

Aber in dem Bereich kenne ich mich nicht aus. Ich mache alles händisch und mag die mentale Herausforderung sehr.happy.png

 

So richtig Vertrauen kann man doch aber zu einer Software wie MC nicht wirklich aufbauen, wenn das Schließen von Positionen solche Probleme verursachen kann.

Entsteht da nicht an dieser Stelle auch eine psychische Belastung, wenn man nie sicher sein kann, dass MC tut, was es eigentlich sollte?

Bleibt da nicht immer so ein, auch gefühlter, Unsicherheitsfaktor? noidea.gif

Geht es nicht irgendwo auch um die Produktion von Performance und eine Kosten-Nutzen-Überlegung?

Link to comment
Share on other sites

Aber gäbe es diese ... die "zuverlässige Plattform"...und könnte ich mir diese auch leisten, ganz sicher würde ich genau hingucken .

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer "zuverlässigen Plattform". Vielleicht wäre Dukaskopy eine Alternative ?

http://www.dukascopy...-jforex_bridge/

 

Da könnte mit MT4 entwickelt werden und über eine MT4-Bridge und JForex auf dem SWFX gehandelt werden (vorausgesetzt die Technik funktioniert), also nicht über den Marketmaker ?

MetaTrader 4 is well known trading platform, appreciated by many users around the world. Dukascopy Bank SA does not provide a MT4 platform to access to Swiss Forex Marketplace (SWFX). However, customers are able to use a third party solution to connect the Swiss forex Marketplace (SWFX) to an MT4 environment (third party provider's MT4 bridge).

Link to comment
Share on other sites

Licenz,

vielleicht hast du mein Posting überlesen, aber die Probleme mit der doppelten Schließung von Trades trat in der Beta-Version auf, und nur bei bestimmten Konstellationen (IB als Broker, viele Stocks gleichzeitig). Deswegen ist es ja eine beta.

Da es die erste 64-Bit-Version war, hat natürlich (fast) jeder, der es nicht erwarten konnte, auch auf live eingesetzt. Trotzdem war das eine beta - die sind dazu da um genau so etwas herauszufinden.

 

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, bei NT hatte ich dieselbe (zugegebenermaßen: heftige) Strategie am laufen, und dort hat sich nicht so selten die Strategie deaktiviert, nicht ohne die Posi oder Order offen zu lassen. Genauso schlimm.

 

Kontrollieren muss man automatische Strategien immer - und sei es, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie was reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Licenz,

vielleicht hast du mein Posting überlesen, aber die Probleme mit der doppelten Schließung von Trades trat in der Beta-Version auf, und nur bei bestimmten Konstellationen (IB als Broker, viele Stocks gleichzeitig). Deswegen ist es ja eine beta.

Da es die erste 64-Bit-Version war, hat natürlich (fast) jeder, der es nicht erwarten konnte, auch auf live eingesetzt. Trotzdem war das eine beta - die sind dazu da um genau so etwas herauszufinden.

 

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, bei NT hatte ich dieselbe (zugegebenermaßen: heftige) Strategie am laufen, und dort hat sich nicht so selten die Strategie deaktiviert, nicht ohne die Posi oder Order offen zu lassen. Genauso schlimm.

 

Kontrollieren muss man automatische Strategien immer - und sei es, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie was reagiert.

 

OK, betrifft das alle von siscop angesprochenen Punkte?

Zum Auto Handel bei NT kann ich genauso wenig sagen, da ich Auto.-Handel allgemein nicht nutze.

Ich nutze öfters ATM Strategien, welche ohne Beanstandung funktionieren.

 

Ich hatte am Anfang mal Tradesignal als ChartingPlattform, die konnte man auch mit IB connecten, hat jemand damit Erfahrung, mal unabhängig von der

dahinterstehenden Maschinerie?

 

EDIT: Vlt. hast du meinen Mitgliedernamen überlesen, aber ich heiße Licens mit s. shell.gif

Link to comment
Share on other sites

Mal aus den Annalen der Geschichte herausgekramt

 

@Vola : die Haltedauer liegt mindestens bei einigen Stunden und kann im allerbesten Falle bis zu 2 oder gar 3 Monaten andauern . So zumindest sehen meine Charts aus, Backtest fehlen mir noch . Also bin ich weit vom Scalpen entfernt . Alle Order sind PendingOrder , mit Spread etc kann man mich also auch nicht schocken .

Den Maran kenne ich , vielen Dank . Marantrader geht, ähnelt durch EL sogar ein ganz bischen dem MC , ist Freeware , keinerlei Haftung (so war das zumindest vor ca 2 Jahren), keine Dokumentation . Aber ich bin ja auch eigentlich mit dem MT4 im Moment völlig Happy . Nur auf Dauer ... gerade wenn es dann an das Backtesten und Optimieren gehen wird ....daher (!) schiele ich immer wieder zu anderen Produkten, eben wie dem MC oder NT . Aber dann ist die Basis des Vergleichs eben der MT4 und ich stelle hier überrascht fest, wie hoch Metatrader die Latte mit dem MT4 doch bereits gelegt hat .

 

@Wolf : Guter Ansatz finde ich , beachte aber den Ausschluss der Gewährleistung auf der von Dir verlinkten Seite ganz unten :

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der MQL/JForex Konverter ein Programm eines Drittanbieters ist. Mit der hier angezeigten Lösung weisst Dukascopy Bank SA lediglich darauf hin, dass dieses Programm erhältlich ist und eingesetzt werden kann. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass diese Software nicht von Dukascopy Bank SA entwickelt und getestet wurde und dass keinerlei Gewähr abgegeben wird, dass die Software einwandfrei funktioniert. Der Kunde annerkennt, dass der Einsatz dieser Software sein alleiniger Entschluss ist und er alle Konsequenzen aus dessen Gebrauch selbst trägt.

 

KB

Link to comment
Share on other sites

@Wolf : Guter Ansatz finde ich , beachte aber den Ausschluss der Gewährleistung auf der von Dir verlinkten Seite ganz unten :

Diesen Zusatz wirst du bei jeder Bridge Lösung finden.

Selbst wenn du einen kostenpflichtigen Datenfeed xyz zum Traden abonnierst, hast du diese Klausel drin.

Kein Broker dieser Welt wird seinen Kopf für irgendetwas hinhalten, was nicht von ihm stammt.

Link to comment
Share on other sites

Diesen Zusatz wirst du bei jeder Bridge Lösung finden.
Aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob der Broker selber eine von ihm integrierte Lösung anbietet.Im besten Fall so wie zum Beispiel die TWS von IB oder aber der "MBT Desktop Pro" von MBTrading , oder aber weniger gut dennoch vermutlich noch "Ok" wenn DJ immerhin auf seiner eigenen Web-Seite einen Link zum Drittanbieter platziert . Richtig skeptisch werde ich , wenn mich (so geschehen) CT informiert, dass ich mir an anderer Stelle eine Brücke zwischen Metatrader und IB kaufen kann um damit dann IB zu steuern . KB
Link to comment
Share on other sites

@Wolf : Guter Ansatz finde ich ...

KB

Ich habe da noch etwas recherchiert:

Unter Dukascopy wird auf diese Bridge verwiesen:

http://www.dukascopy...-jforex_bridge/ bzw. http://sourceforge.n...kabridge/files/

Das ist also FreeSoftware und läuft file-basiert über die Log-Files von Metatrader.

 

Habe jetzt noch was anderes gefunden:

http://www.fairtradi...ascopy-and-mt4/

The best of both worlds

For the first time, Fair Trading Technology's T3 Integration Bridge brings together MetaTrader, the world's most used trading platform, with Dukascopy Bank, the world's largest liquidity provider. Traders no longer need to choose between MT4 or Dukascopy's Jforex client. Trades on either platform are automatically synced between the two, providing forex traders an unparalleled level of choice and transparency.

Verify our solution with a free demo account or start live trading to take advanatge of the power of the T3 Integration Bridge.

Ein automatischer Sync zwischen MQ4 und JForex klingt ja recht interessant.

Verstehe nicht, warum da Dukascopy nicht auch auf diese Bridge referenziert ?

 

Konditionen: 1 $ pro Lot

http://www.fairtradingtech.com/t3-bridge/fee/

Link to comment
Share on other sites

OK, betrifft das alle von siscop angesprochenen Punkte?

 

Die drei angesprochenen Punkte laufen ja auf das Nichterkennen der Posi beim Broker hinaus, also ja.

 

Zum Auto Handel bei NT kann ich genauso wenig sagen, da ich Auto.-Handel allgemein nicht nutze.

Ich nutze öfters ATM Strategien, welche ohne Beanstandung funktionieren.

 

Ja, leider ist das so, sobald man komplexere Strategien hat oder auch etwas außerhalb der Norm arbeiten will fangen die Probleme an. Irgendwo stößt man immer auf Grenzen. Ich kenne keine Tradingsoftware (abgesehen von MT4), wo man einfach drauf losprogrammiert und - vorausgesetzt es ist korrekt programmiert - alles klappt auf Anhieb ohne irgendwelche Workarounds. Irgendwas ist immer. Das liegt - glaube ich - hauptsächlich daran dass diese Plattformen eine Vielzahl von verschiedenen Brokern anbinden können mit unterschiedlichen APIs, und jeder Broker eigene Eigenheiten besitzt und die Programmierer es nicht schaffen, alles zeitnah einzuflegen. Wenn MC oder NT zB nur mit IB funzen würde, dann wäre die Qualität ganz sicher eine ganz andere. MT4 hat das Problem nicht, weil sie sozusagen auch die Kursstellungssoftware bauen und deshalb alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

 

Ich hatte am Anfang mal Tradesignal als ChartingPlattform, die konnte man auch mit IB connecten, hat jemand damit Erfahrung, mal unabhängig von der

dahinterstehenden Maschinerie?

 

Das Tradesignal? Klingt gut, aber aber geht glaube ich über den semiprofessionellen Bereich hinaus, wenn ich das richtig lese...

 

 

 

EDIT: Vlt. hast du meinen Mitgliedernamen überlesen, aber ich heiße Licens mit s. shell.gif

 

Asche auf mein Haupt, es kommt nie wieder vor! Tut mir leid ohmy.png

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Das Tradesignal? Klingt gut, aber aber geht glaube ich über den semiprofessionellen Bereich hinaus, wenn ich das richtig lese...

Ja genau das. Ich fand die Software grundsätzlich wirklich gut, aber die ausschließliche Anbindung von IB als Broker und die schlechte Bedienbarkeit

für diskretionäres Trading waren mir dann irgendwo ein Anlass zum wechseln.

 

 

 

 

Asche auf mein Haupt, es kommt nie wieder vor! Tut mir leid ohmy.png

Ich werde das weiter beobachten. grin.gif

Link to comment
Share on other sites

Tradesignal ( und nicht Tradesignalonline)

 

Jetzt habe ich die HP besucht aber ich finde nicht , was sie denn kostet . Bekommt man das erst nach der Demo gesagt ? ;) KB

 

Die HP haben sie irgendwie umgebastelt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hab da was mit 50-55 €/mtl. in Erinnerung.

Erfährt man aber sicherheitshalber nun mehr erst nach Vertragsabschluss. zwinker.gif

Ich kann die Preisliste auf die schnelle leider auch nicht finden. noidea.gif

 

Wünsche allen im Forum einen schönen, sonnigen EM Nachmittag! Ich muss los, der Grill wartet schon. grin.gif

Link to comment
Share on other sites

Die HP haben sie irgendwie umgebastelt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hab da was mit 50-55 €/mtl. in Erinnerung.

 

Du meinst imho TradesignalOnine

http://www.tradesign...op/default.aspx

Pushdaten, Plattform glaube Javabasierend

 

Tradesignal

 

Da brauchst du dann aber den Datenfeed von Reuters, Bloomberg etc.

Das ist der wohl eigentliche Kostenpunkt.

 

Ohne diesen Feed nutzt dir die Trial nichts.

 

btw.

Die suchen grade Programmierer:

 

http://www.tradesignal.de/presse/

 

Ich würde ja das iPad nehmen...

Link to comment
Share on other sites

Du meinst imho TradesignalOnine

http://www.tradesign...op/default.aspx

Pushdaten, Plattform glaube Javabasierend

 

 

 

Da brauchst du dann aber den Datenfeed von Reuters, Bloomberg etc.

Das ist der wohl eigentliche Kostenpunkt.

 

Ohne diesen Feed nutzt dir die Trial nichts.

 

Nein, das Tradesignal Online lag damals in der Basis bei knapp 16€/mtl.

Ich meinte die eigenständige Tradesignal Software. Damals gab es die Kurse für den FX Gratis dazu und ein paar Indizes für ca. 2€/mtl.

Aber klar, je nach dem was man an Feeds braucht ist man auch schnell mal bei 100€/mtl.

Is eben nur leider schon 3- 4 Jahre her, ich bin da nicht mehr up-to-date.wacko.png

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte die eigenständige Tradesignal Software. Damals gab es die Kurse für den FX Gratis dazu und ein paar Indizes für ca. 2€/mtl.

Wenn ich mich richtig entsinne waren die aber 15 min Verzögert. (In meiner "aktiven Zeit" hab ichs auch mal mit TradeSignal probiert)

Link to comment
Share on other sites

nictation.gif Tradesignal (TS) nicht zu Verwechseln mit TradesignalOnline (ON) . Nach meinem Verständnis zwei unterschiedliche Produkte und Anbieter .

 

Ich habe versucht herauszufinden und dann hier in #44 nachgefragt , was TS kostet : ON kenne ich , relativ günstig für Charting, schöne Tools, aber nicht so geeignet, wenn man damit auch automatisch handeln will .

Oder ... ?

KB

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...