Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IPad 3 - Features


ronner

Recommended Posts

damit man mitreden kann...

 

  • 2048 x 1536 Pixel
  • Dual-Core-Prozessor
  • Quad-Core-Grafikchip
  • fünf Megapixel
  • LTE
  • 3G+LTE für je 629 $, 729 $ und 829 $
  • 16 GByte Wifi für 499 Dollar, 32 GByte für 599 und 64 GByte für 699 Dollar.
  • 9,4 Millimeter dick, 635 Gramm schwer.
  • Batterielaufzeit: 10 Stunden, 9 mit aktiver LTE-Verbindung
  • 21 Mbit HSPA+ und 42 Mbit DC-HSDPA, im LTE-Modus bis zu 73 MBit/s

 

Bin ja kein Apple-Fan, aber spannend sind die Veröffentlichungen immer wieder...

http://www.chip.de/news/iPad-3-Vorstellung-Liveticker-von-der-Apple-Keynote_54525027.html

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich es verstanden hab is es nur dual-core rechner aber quad-core grafik.

 

ich glaub, Du hast Recht - ich hab es auf zwei Quellen offenbar falsch gelesen da die Journalisten in der Hektik wohl nicht richtig unterschieden haben.

 

Habs berichtigt :yep:

Link to comment
Share on other sites

damit man mitreden kann...

 

  • 2048 x 1536 Pixel
  • Dual-Core-Prozessor
  • Quad-Core-Grafikchip
  • fünf Megapixel
  • LTE
  • 3G+LTE für je 629 $, 729 $ und 829 $
  • 16 GByte Wifi für 499 Dollar, 32 GByte für 599 und 64 GByte für 699 Dollar.
  • 9,4 Millimeter dick, 635 Gramm schwer.
  • Batterielaufzeit: 10 Stunden, 9 mit aktiver LTE-Verbindung
  • 21 Mbit HSPA+ und 42 Mbit DC-HSDPA, im LTE-Modus bis zu 73 MBit/s

 

Bin ja kein Apple-Fan, aber spannend sind die Veröffentlichungen immer wieder...

http://www.chip.de/news/iPad-3-Vorstellung-Liveticker-von-der-Apple-Keynote_54525027.html

 

Ack - ich finde die Technik beeindruckend, habe allerdings keine richtige Verwendung dafür.

 

Habe jetzt hier mal so ein Android-Smartphone (Huawei 6850 oder so ähnlich) für 99 Euro ohne Vertrag liegen, nur damit man sich mal mit der Bedienung auskennt, ansonsten werde ich hier damit künftig gelegentlich per WLAN mal einen Blick auf die Kurse werfen wenn ich nicht an den PC will.

Es ist schon gigantisch welche Funktionalität man heute für so wenig Geld bekommt.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon gigantisch welche Funktionalität man heute für so wenig Geld bekommt.

Und gar nicht auszumalen, was dann Militär, Regierung, Terroristen usw. zur Verfügung haben....

Die nächsten 20 + Jahre werden sicher spannend.

Link to comment
Share on other sites

habe allerdings keine richtige Verwendung dafür.

 

haben die wenigsten, interessanterweise geben sie trotzdem regelmäßig ein paar hundert für die neue Version aus...

 

Mal ehrlich, wer von denen die derzeit ein iPad2 haben (und das schon eigentlich nicht brauchen), braucht denn wirklich den upgrade auf iPad3?

Link to comment
Share on other sites

Nimmt einer so ein Teil zum Traden? die Tools die es dafür gibt sind schon ziemlich gut. Hier mein Tipp:

TradeInceptor Charting wird immer besser und Multibrokeranbindung. Läuft super auf meinem Samsung S2. Zum Charting: lassen sich sogar Trendlinien einzeichnen, die vom Programm gespeichert werden. Order können auch im Chart dargestellt werden. Frag mich nur, wie finanzieren die sich. Das App wird kostenlos angeboten. Wenn jemand ein iPad hat könnte er das App mal ausprobieren.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

@ronner: Damit man mitreden kann. Features sind schon schön, doch kriegen die auf Ipad2 entwickelten Apps ein Problem auf dem 3er.

Grafiken sehen unschön aus und die Tiefe der Bilder muss hochgedreht werden, was Probleme auf dem 2er macht. Hier wird die Interaktionszeit wieder ein wenig größer. Fazit: Alte Pads weglegen und 3er kaufen.

 

Ein Grund lieber ein Samsung zu nehmen http://www.chip.de/n...3_54944807.html.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das schon sehr merkwürdig, dass Apple das 3er mit einer Technik auf den europäischen Markt bringt,

die hier zum Teil nicht funktionsfähig ist.

Ich frag mich, ob das nun schlicht Ignoranz war, und der europäische Markt einfach nicht important genug,

oder ob man sich tatsächlich nicht mit den europäischen LTE beschäftigt hat!?

Zumindest wärs irre, dafür hier den vollen Preis zu zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest wärs irre, dafür hier den vollen Preis zu zahlen.

Das Irre daran ist, dass Apple dieses Thema einfach links liegen lassen kann, da sich das Pad, auch wenn das LTE-Module in Europa nicht funktioniert, wie blöd verkauft.

 

Edit:

Man schaun, ob das hier dann mal eine wirkliche Konkurrenz für das Apple-Teil wird blackjack.gif

Link to comment
Share on other sites

doch kriegen die auf Ipad2 entwickelten Apps ein Problem auf dem 3er.

Grafiken sehen unschön aus und die Tiefe der Bilder muss hochgedreht werden, was Probleme auf dem 2er macht.

 

Also ich arbeite seit das Ding (new IPad) heraußen ist in der Firma damit und hab noch keine Probleme bzgl. der Auflösung entdeckt was die Apps angeht. Klar die alten Apps haben noch keine Grafiken für Retina, aber diese Apps sehen am neuen halt genauso aus wie am 2er iPad (mit Ausnahme der schriften und UI-Elementen). Als Entwickler hab ich keinerlei Probleme mit der Entwicklung. bzw. muss man nichts gravierendes beachten damit es auf beiden gut läuft. bzgl. der Grafiken hat Apple eine schöne Lösung gefunden (war ja schon bei den Retina-Phones): Man kann bei allen Grafiken einfach eine 2. Version mit dem Suffix @2x in das Bundle dazuspeichern. Diese Bildern werden dann für Retina-Geräte verwendet. Damit müssen alte iPads keine Riesenbilder laden, aber am Retina siehts trotzdem gut aus.

Wo es teils Probleme gibt sind aufwändige 3D Anwendungen, hier ist kriegt der Quad doch teils Probleme und die Anwendung läuft am 3er deutlich langsamer/ruckeliger als am 2er (dafür natürlich schärfer ;)

 

bzgl. Surface:

http://www.youtube.com/watch?v=N1zxDa3t0fg&feature=player_embedded

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss gestehen, ein Pad mit Windows drauf wäre der Knaller. Auch ein Handy mit Windows (wenn alles dieselbe Version ist). Nie wieder Probleme mit Apps...alle Programme überall nutzen...wäre doch klasse!

Bei mir am Sony Tablet mit Android 4 stört mich schon ein bissel, dass ich keine Windowsprogramme nutzen kann. Deswegen nutze ich eher mein Netbook auf dem Sofa als das Tablet.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich es nicht schon laenger waere , wuerde ich spaetestens jetzt sagen:

microsoft long, rim (blackberry) short. Das Microsoft-Surface wird blackberry hart treffen, wenn nicht ganz die Lichter ausblasen.

 

Und obwohl ich ein Ipad3 habe und gerne benutze und auch glaube, dass das Surface am Anfang viel "unrunder" zu bedienen sein wird und nicht so schick sein wird, werde ich es trotzdem gegen mein ipad tauschen, da die Option alle Programme auf einem Tablett zu haben, die man benutzt einfach ein gigantischer Vorteil ist.

 

Letztlich wird das Surface ein kleines Stueck vom Tabletmarkt abknapsen aber einen viel groesseren vom Laptop-Markt - ich bin mir nicht sicher, ob die Analysten das gerade so auf dem Zettel haben.

Link to comment
Share on other sites

mmm, dabei hab ich mich fast durchgerungen mir ein iPad 3 zu holen. Laufzeit ist mir doch sehr wichtig. Tja, man könnte ja das ipad wieder verticken...

 

Ich vermute mal, die ersten Modele werden noch Anlaufschwierigkeiten haben. Bis die zweite Generation raus kommt, wird ne Zeit vergehen..

Link to comment
Share on other sites

mmm, dabei hab ich mich fast durchgerungen mir ein iPad 3 zu holen. Laufzeit ist mir doch sehr wichtig. Tja, man könnte ja das ipad wieder verticken...

 

Das Surface kommt erst Anfang 2013, ausserdem hat Intel momentan noch ein Problem bei Ihren Chips, was den Ruhemodus angeht. Apple bzw. das Ipad3 kann im "Sleep" Modus emails und pushmails empfangen und verbraucht dabei fast keinen Strom. Dieses Problem hat Intel in der aktuellen Prozessorgeneration, die ins Surface kommt noch nicht geloest. Daher wird das Surface deutlich mehr Strom brauchen als das Ipad oder keine Push-Nachrichten im Sleep-Modus empfangen koennen. Wenn Dir also lange Akkulaufzeiten wichtig sind, ist das Ipad momentan unschlagbar. Aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen, dass mein Iphone(4S) fast jeden Tag geladen werden muss und das Ipad3 dagegen locker einige Tage bei intensiver Nutzung durchhaelt - Respekt fuer die Technik.

Link to comment
Share on other sites

@wingman

Was hälsten von den Preisen hier?

http://www.notebook....-schwarz-g-2008

 

 

btw:

Surface Die ansteckbare Tastatur hat schon was. Macht ja Asus mit dem Transformer vor. Hätte mir auch gefallen. Jedoch gibt es für das iPad doch die besseren Tools

 

trading >> Tradeinceptor (auch für Android), BrokerTools >> bei GFT leider nur fürs iPhone/Pad

betting >> da bin ich ganz gespannt auf das Tool hier:BetTornado nicht schlecht für knappe 11 EUR

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...