Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IPad 3 - Features


ronner

Recommended Posts

Also wenn ich es nicht schon laenger waere , wuerde ich spaetestens jetzt sagen:

microsoft long, rim (blackberry) short. Das Microsoft-Surface wird blackberry hart treffen, wenn nicht ganz die Lichter ausblasen.

 

Interessante Zeiten. Offensichtlich muss man gar nicht so lange warten und RIM erledigt sich von selbst.... gestern ging der Aktienkurs von RIM an der NASDAQ um bis zu 20% in den Keller... wobei... irgendjemand wird den Restbestand von RIM schon noch kaufen. Interessanterweise erwaegt RIM nun mit Microsoft zusammenzuarbeiten

 

Quelle: http://www.ardboerse...dokument_621214

 

Ich bezweifel allerdings, dass Microsoft da viel Hilfe leisten wird. Ich wuerde mal tippen, die lassen den Boersenkurs noch eine Weile in Keller rauschen und uebernehmen dann den Laden komplett - genug Cash haben sie ja (Gewinn pro Quartal ca. 5-6 mrd Dollar). Wuerde wunderbar zu ihrer Klientel passen... Google und Facebook sind eher am Endkonsumenten interessiert, ich glaube auch nicht, dass diese durch ihre Datensammelwut bei Grossunternehmen auf Gegenliebe stossen wuerden - da hat Microsoft schon ein serioeseres Image im Unternehmesumfeld. Allerdings ist die Frage, ob Microsoft aus taktischen Gruenden nun selbst auch im Handymarkt Hardware anbieten moechte, das wiederspricht ja dem eigenen Geschaeftsmodell.

 

Soviel mal wieder zu "meiner Kurzanalyse" ;)

 

Bleibt die Frage, wann man den Shorttrade von RIM aufloest...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bin soweit sehr zufrieden.

 

Was sagst du zur Hitzeentwicklung? Ich kenns nur aus dem Entwicklungsalltag und da wird es einerseits extrem heiß, andererseits geht der Akku im Betrieb schneller runter als der Mac über USB speißt (sprich es entladet trotz USB-Verbindung). Da der Akku bei dir scheinbar länger hält könnte das Hitzeproblem auch nur für Entwickler bestehen?

Link to comment
Share on other sites

Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Bekannter hat sich auch so ein Teil geholt und meinte, bei einem Spiel wurde das Teil richtig heiß.

 

Entweder, schlecht programmiert. Vielleicht sind die Antwendungen, die ich drauf habe, eher genügsam...

 

Akku hält bei häufiger nutzung 1,5 Tage weit. Finde, ist durchaus ok...

Link to comment
Share on other sites

Zur Info: Hab mir vor gut zwei Monaten das Ipad3 geholt. Bin soweit sehr zufrieden. Portabel, hält lange durch, surfen macht Spaß. Ich schreibe gerade den Beitrag auf einer externen BluetoothTastatur... :) Kann das Teil weiter empfehlen.

 

Aber jetzt mal im Ernst, wäre dann nicht ein kleines, leichtes Notebokk besser geeignet? Meinetwegen auch ein Airmac oder wie die Dinger heißen.

Mein Tablet war jedenfalls ein reinfall, da ich zu viel tippe, auch wenn ich nur surfe.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tablet war jedenfalls ein reinfall, da ich zu viel tippe,

 

Ja fürs tippen ist das Teil nicht gemacht.

 

Vllt. für manchen hilfreich, habe das auf nem 10er Tablet und im Galaxy Note seit neuesten im Einsatz, funzt bei mir gut.

 

Bedienung/Beispiele fängt ab 2:20 min. an

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nit ganz sicher wie du das meinst, aber ich hab mit dem Tippen auch ein großes Problem obwohl ich es "halbblind" kann. Einfach weil die Tastatur am iPad kleiner ist und man die Tasten nicht fühlt. Auf einer normalen Tastatur hab ich bei jedem Anschlag ein Feedback wo ich mich auf der Taste befinde und positioniere die Hand dadurch korrekt. Am iPad merkst du nicht ob du mittig auf der Taste bist, am Rand oder gar ganz zwischen den Tasten. Dadurch musst du hinschauen, und da im normalen Zehnfingersystem auf so einer Tastatur die Hände die gesamte Tastatur bedecken, muss man ständig die Finger halb wegnehmen damit man sieht wo man ist.

 

Noch was zum Thema iPad vs. Blackberry: Ein Kunde hat gestern was interessantes gesagt: Wenn man Blackberry und iPads aus Unternehmenssicht sieht (also wenn man die Mitarbeiter damit ausstattet) gewinnt Blackberry haushoch. Weil das hat er zentral verwaltet vollständig unter Kontrolle. Er kann vorgeben wer, was machen darf. Beim iPad kann er gewisse Dinge einrichten aber von voller Kontrolle über die Rechte und Möglichkeiten auf den Geräten ist es weit weg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...