Jump to content

Photo
- - - - -

IPad 3 - Features

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
35 replies to this topic

#21 wingman

wingman

Floor Broker

• *_skilled
  • 284 posts
  • 1829 thanks

Posted 23 June 2012 - 09:40 PM

Hattu mal einen guten Link zu Surface ? Posted Image

Na, ob der Link so "gut" ist weiss ich nicht - aber die sind ja immer ganz kompetent und fuer gewoehnlich gut informiert.,,
http://www.heise.de/...an-1620535.html
  • 0

Thanked by 7 Members:
whipsaw , ajkonly , oldschuren , ronner , Henrik , Licens , Vola

#22 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 24 June 2012 - 05:10 PM

Gibts ja. Nennt sich Surface und läuft mit Windows 8. (Ich vermute mal die Windows Mobile Geräte hast du nicht gemeint, die gibts ja schon länger ;)

Ja genau, auf Surface hab ich angespielt, aber das ist ja noch nicht draußen.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
whipsaw , ajkonly , oldschuren , Licens , ronner , Vola

#23 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 28 June 2012 - 10:19 AM

mmm, dabei hab ich mich fast durchgerungen mir ein iPad 3 zu holen. Laufzeit ist mir doch sehr wichtig. Tja, man könnte ja das ipad wieder verticken...

Ich vermute mal, die ersten Modele werden noch Anlaufschwierigkeiten haben. Bis die zweite Generation raus kommt, wird ne Zeit vergehen..
  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
whipsaw , ajkonly , Henrik , ronner , Licens , Vola

#24 wingman

wingman

Floor Broker

• *_skilled
  • 284 posts
  • 1829 thanks

Posted 28 June 2012 - 02:09 PM

mmm, dabei hab ich mich fast durchgerungen mir ein iPad 3 zu holen. Laufzeit ist mir doch sehr wichtig. Tja, man könnte ja das ipad wieder verticken...

Das Surface kommt erst Anfang 2013, ausserdem hat Intel momentan noch ein Problem bei Ihren Chips, was den Ruhemodus angeht. Apple bzw. das Ipad3 kann im "Sleep" Modus emails und pushmails empfangen und verbraucht dabei fast keinen Strom. Dieses Problem hat Intel in der aktuellen Prozessorgeneration, die ins Surface kommt noch nicht geloest. Daher wird das Surface deutlich mehr Strom brauchen als das Ipad oder keine Push-Nachrichten im Sleep-Modus empfangen koennen. Wenn Dir also lange Akkulaufzeiten wichtig sind, ist das Ipad momentan unschlagbar. Aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen, dass mein Iphone(4S) fast jeden Tag geladen werden muss und das Ipad3 dagegen locker einige Tage bei intensiver Nutzung durchhaelt - Respekt fuer die Technik.
  • 0

Thanked by 7 Members:
whipsaw , ajkonly , oldschuren , Licens , Henrik , ronner , Vola

#25 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks

Posted 28 June 2012 - 06:08 PM

@wingman
Was hälsten von den Preisen hier?
http://www.notebook....-schwarz-g-2008

btw:
Surface Die ansteckbare Tastatur hat schon was. Macht ja Asus mit dem Transformer vor. Hätte mir auch gefallen. Jedoch gibt es für das iPad doch die besseren Tools

trading >> Tradeinceptor (auch für Android), BrokerTools >> bei GFT leider nur fürs iPhone/Pad
betting >> da bin ich ganz gespannt auf das Tool hier:BetTornado nicht schlecht für knappe 11 EUR
  • 1

Thanked by 7 Members:
whipsaw , Henrik , ajkonly , wingman , Licens , ronner , Vola

#26 wingman

wingman

Floor Broker

• *_skilled
  • 284 posts
  • 1829 thanks

Posted 29 June 2012 - 10:12 AM

Also wenn ich es nicht schon laenger waere , wuerde ich spaetestens jetzt sagen:
microsoft long, rim (blackberry) short. Das Microsoft-Surface wird blackberry hart treffen, wenn nicht ganz die Lichter ausblasen.

Interessante Zeiten. Offensichtlich muss man gar nicht so lange warten und RIM erledigt sich von selbst.... gestern ging der Aktienkurs von RIM an der NASDAQ um bis zu 20% in den Keller... wobei... irgendjemand wird den Restbestand von RIM schon noch kaufen. Interessanterweise erwaegt RIM nun mit Microsoft zusammenzuarbeiten

Quelle: http://www.ardboerse...dokument_621214

Ich bezweifel allerdings, dass Microsoft da viel Hilfe leisten wird. Ich wuerde mal tippen, die lassen den Boersenkurs noch eine Weile in Keller rauschen und uebernehmen dann den Laden komplett - genug Cash haben sie ja (Gewinn pro Quartal ca. 5-6 mrd Dollar). Wuerde wunderbar zu ihrer Klientel passen... Google und Facebook sind eher am Endkonsumenten interessiert, ich glaube auch nicht, dass diese durch ihre Datensammelwut bei Grossunternehmen auf Gegenliebe stossen wuerden - da hat Microsoft schon ein serioeseres Image im Unternehmesumfeld. Allerdings ist die Frage, ob Microsoft aus taktischen Gruenden nun selbst auch im Handymarkt Hardware anbieten moechte, das wiederspricht ja dem eigenen Geschaeftsmodell.

Soviel mal wieder zu "meiner Kurzanalyse" ;)

Bleibt die Frage, wann man den Shorttrade von RIM aufloest...
  • 0

Thanked by 8 Members:
whipsaw , Henrik , ajkonly , WOGO , ronner , Licens , oldschuren , Vola

#27 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks

Posted 03 September 2012 - 11:32 AM

Zur Info: Hab mir vor gut zwei Monaten das Ipad3 geholt. Bin soweit sehr zufrieden. Portabel, hält lange durch, surfen macht Spaß. Ich schreibe gerade den Beitrag auf einer externen BluetoothTastatur... :) Kann das Teil weiter empfehlen.

• 0

Thanked by 6 Members:
whipsaw , Henrik , ajkonly , Vola , Licens , ronner

#28 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,480 posts
  • 16706 thanks

Posted 03 September 2012 - 04:22 PM

Bin soweit sehr zufrieden.

Was sagst du zur Hitzeentwicklung? Ich kenns nur aus dem Entwicklungsalltag und da wird es einerseits extrem heiß, andererseits geht der Akku im Betrieb schneller runter als der Mac über USB speißt (sprich es entladet trotz USB-Verbindung). Da der Akku bei dir scheinbar länger hält könnte das Hitzeproblem auch nur für Entwickler bestehen?
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 7 Members:
whipsaw , Henrik , Licens , ajkonly , oldschuren , Vola , ronner

#29 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks

Posted 03 September 2012 - 08:22 PM

Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Bekannter hat sich auch so ein Teil geholt und meinte, bei einem Spiel wurde das Teil richtig heiß.

Entweder, schlecht programmiert. Vielleicht sind die Antwendungen, die ich drauf habe, eher genügsam...

Akku hält bei häufiger nutzung 1,5 Tage weit. Finde, ist durchaus ok...
  • 0

Thanked by 6 Members:
whipsaw , Licens , Henrik , ajkonly , ronner , Vola

#30 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 04 September 2012 - 07:30 AM

Zur Info: Hab mir vor gut zwei Monaten das Ipad3 geholt. Bin soweit sehr zufrieden. Portabel, hält lange durch, surfen macht Spaß. Ich schreibe gerade den Beitrag auf einer externen BluetoothTastatur... :) Kann das Teil weiter empfehlen.

Aber jetzt mal im Ernst, wäre dann nicht ein kleines, leichtes Notebokk besser geeignet? Meinetwegen auch ein Airmac oder wie die Dinger heißen.
Mein Tablet war jedenfalls ein reinfall, da ich zu viel tippe, auch wenn ich nur surfe.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 5 Members:
whipsaw , ronner , oldschuren , Licens , Vola

#31 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks

Posted 04 September 2012 - 09:00 AM

Ja fürs tippen ist das Teil nicht gemacht. Hatte aber früher ein Asus Eee und der lag irgend wann mal nur zuhause rum. Das iPad hab ich fast überall dabei...
  • 0

Thanked by 5 Members:
whipsaw , ronner , Henrik , Vola , Licens

#32 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 04 September 2012 - 09:03 AM

Wie heißt denn dieses Notebook, bei dem man den Deckel so drehen und über die Tastatur legen kann,
dass es in diesem Zustand auch wie ein Tab verwendet werden kann? Ich kenn mich mit den ganzen Namen
und technischen Neuerungen leider nicht gaaanz so gut aus. Posted Image
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 5 Members:
whipsaw , ronner , Henrik , Vola , oldschuren

#33 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks

Posted 04 September 2012 - 09:32 AM

Gibs einige, mit der neuen Microsoft-Plattform sollen weitere folgend. Stichwort Convertible Notebooks:
Lenovo ThinkPad X220t
FUJITSU LifeBook T901 Security selection
Lenovo Ideapad Yoga
  • 2

Thanked by 5 Members:
whipsaw , ronner , Henrik , Vola , Licens

#34 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,249 posts
  • 36818 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 05 September 2012 - 10:31 AM

Mein Tablet war jedenfalls ein reinfall, da ich zu viel tippe,

Ja fürs tippen ist das Teil nicht gemacht.

Vllt. für manchen hilfreich, habe das auf nem 10er Tablet und im Galaxy Note seit neuesten im Einsatz, funzt bei mir gut.

Bedienung/Beispiele fängt ab 2:20 min. an

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F3b_X-vtOJk#!
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 6 Members:
oldschuren , Henrik , WOGO , ronner , Licens , whipsaw

#35 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 06 September 2012 - 03:43 PM

Für das Tippen ist SwiftKex auch sehr gut geeignet, aber es hilft eben nichts wenn man nicht (halb)blind (also ohne hinzugucken) tippen kann.
Ich liebäugele ja gerade mit dem Zenbook Prime fürs Sofa, weiß aber nicht ob die FullHD-Auflösung bei 11,6 Zoll nicht doch etwas klein ist.
  • 0
Charles Darwin

Benjamin Franklin

Thanked by 7 Members:
Vola , ronner , WOGO , whipsaw , oldschuren , Bull68 , Licens

#36 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,480 posts
  • 16706 thanks

Posted 06 September 2012 - 08:30 PM

Ich bin mir nit ganz sicher wie du das meinst, aber ich hab mit dem Tippen auch ein großes Problem obwohl ich es "halbblind" kann. Einfach weil die Tastatur am iPad kleiner ist und man die Tasten nicht fühlt. Auf einer normalen Tastatur hab ich bei jedem Anschlag ein Feedback wo ich mich auf der Taste befinde und positioniere die Hand dadurch korrekt. Am iPad merkst du nicht ob du mittig auf der Taste bist, am Rand oder gar ganz zwischen den Tasten. Dadurch musst du hinschauen, und da im normalen Zehnfingersystem auf so einer Tastatur die Hände die gesamte Tastatur bedecken, muss man ständig die Finger halb wegnehmen damit man sieht wo man ist.

Noch was zum Thema iPad vs. Blackberry: Ein Kunde hat gestern was interessantes gesagt: Wenn man Blackberry und iPads aus Unternehmenssicht sieht (also wenn man die Mitarbeiter damit ausstattet) gewinnt Blackberry haushoch. Weil das hat er zentral verwaltet vollständig unter Kontrolle. Er kann vorgeben wer, was machen darf. Beim iPad kann er gewisse Dinge einrichten aber von voller Kontrolle über die Rechte und Möglichkeiten auf den Geräten ist es weit weg.
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 6 Members:
Vola , Licens , oldschuren , WOGO , Henrik , ronner

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users