Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

TomNext EA-Kitchen


Mythos

Recommended Posts

Willkommen in der EA-Kitchen von TomNext. Schnappt euch einen Kochlöffel, bindet die Schürze um und los gehts.

Zugegeben, wir kochen hier eigentlich nach dem immer gleichen Rezept, aber die Zutaten werden stark variiert. Es wird also nie langweilig.

Rezept

  • Man nehme eine (gute) Idee für ein automatisches Handelssystem
  • Lade das Grundgerüst aus dem Downloadbereich
  • Füge an den markierten Stellen die gewählte Logik ein
  • Frage bei Bedarf einen der anwesenden Profis um Rat
  • Teste das ganze auf Herz und Nieren
  • Freue sich über 100% im Jahr ;)

Damit nicht das totale Chaos ausbricht und man den Brei vor lauter Töpfen nicht findet hier noch ein paar organisatorische Details:

  • Bitte jeden Kitchen-EA in einem eigenen Thread behandeln. Einfach EA-Kitchen im Titel anfügen
  • Jeder Anwesende ist freiwillig hier, dementsprechend sollte auch der Respekt und die Wertschätzung erfolgen (so wie bei Tom-Next sowieso üblich)
  • Hier in diesem Thread können allgemeine Fragen zur Kitchen behandelt werden.
  • Bei Bedarf wird es einen eigenen Thread zur Erweiterung/Bugtracking des Grundgerüsts geben

Liste der köchelnden Töpfe: marcus.gif (wird laufend aktualisiert)
Large Range Days
KI vs. Evolution

Market Structure

  • Upvote 7
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Worte zum Grundgerüst:

 

Entstanden ist es aus dem Community-EA Projekt wiederum als Gemeinschaftsprojekt. Es ist sicher noch nicht perfekt aber ein guter Startpunkt.

Ich denke es kann vor allem Tradern die gerade erste EAs programmieren helfen, die typischen Anfängerfehler zu vermeiden bzw. ihren Wissens- und Erfahrungsschatz ohne gravierende Folgen am Konto zu erweitern.

 

Von der Idee her gibt es bei der Umsetzung mMn mehrere Varianten:

I: Ein Trader schlägt ein System vor das von der Community mithilfe des Grundgerüsts schnell und einfach umgesetzt wird.

II: Ein Trader mit ein bissl Programmiererfahrung nutzt das Grundgerüst um es selber zu versuchen und wird von der Community bei Fragen und Problemen unterstützt

III: Ein Trader verwendet das Grundgerüst um sich seine Idee selber zu programmieren und aufgrund des tollen Grundgerüsts (schleim schleim) benötigt er keinerlei Hilfe aus der Community.

 

Im Fall III würden wir uns trotzdem freuen wenn es eine kurze Rückmeldung gibt (und Gewinnbeteiligungen sind auch gerne gesehen :loungelizard: )

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich würde mir EA-Kitchen gerne ansehen, damit ich verstehe, was du meinst. Allerdings kann ich im Forum nichts herunterladen. Ich lade jeden Tag nur eine Datei herunter. Jetzt plötzlich nach paar Dateien heißt es "ich hätte max anzahl an download pro Woche erreicht". Das ist ja lustig. Worüber soll ich dann hier in Forum mich unterhalten? Über das Wetter?

 

Ist EA-Kitchen sowas wie ein EA Framework?

 

2 andere Fragen bzgl Strategien:

 

1)

Hat jemand EAs von Welles Wilder versucht mal umzusetzen? Anno 1978, aber wirklich High Level. Welles Wilder ist ein kluger Trader. Was der man in 1978 veröffentlicht hat, ist heute noch sehr interessant und nützlich.

 

2)

Hat jemand Adaptive Moving Average mal versucht in einem EA einzusetzen? Könnte meiner Meinung nach mit Hilfe von ADX und Lotgrößenbestimmung mit ATR sehr dynamisches EA entstehen, was sich automatisch an Marktgegebenheiten anpasst.

 

Grüße

ToughTrading

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich lade jeden Tag nur eine Datei herunter. Jetzt plötzlich nach paar Dateien heißt es "ich hätte max anzahl an download pro Woche erreicht". Das ist ja lustig. Worüber soll ich dann hier in Forum mich unterhalten? Über das Wetter?

 

Lese bitte ein weiteres mal die Eröffnung dieses Thread in aller Ruhe und arbeite mit uns mit , wir können jede "helfende Hand" immer gut gebrauchen .

 

kaffee.gif

 

KB

Link to comment
Share on other sites

@ToughTrading - ich habe Dich in die nächst höhere Mitgliedergruppe verschoben.

Dadurch hast Du mehr Rechte.

 

Ein Hinweis zu den Ristriktionen: Diese sind eingeführt worden, nachdem die, für das Forum zur Verfügung stehende Bandbreite in den Keller ging und eine normale Bedienung unmöglich machten.

Dieses wurde durch die exzessive Nutzung u.a. des Datei-Sharing-Moduls (Downloads) hervorgerufen.

Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn es sich um aktive Mitglieder der Community handelt. Da wir wiederholt feststellen mussten, dass das nicht der Fall war, haben wir uns für einen Weg entschieden, der Inaktive etwas einbremst.

Das darunter auch gute Leute leiden müssen, ist ein Kollateralschaden (der allerdings von kurzer Dauer sein dürfte).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 6 months later...

 

2)

Hat jemand Adaptive Moving Average mal versucht in einem EA einzusetzen? Könnte meiner Meinung nach mit Hilfe von ADX und Lotgrößenbestimmung mit ATR sehr dynamisches EA entstehen, was sich automatisch an Marktgegebenheiten anpasst.

 

Grüße

ToughTrading

 

Hi,

 

mit genau diesem Ansatz (aber ohne ADX) arbeite ich seit laengerem. Defakto nur bestimmte X fuer Entry, Exit, dazu noch MM, und dynamische Positionsgroessenbestimmung/-anpassung auf Basis ATR und Pyramidisierung. Vorallem Positionsizing ist eine Challenge in MT4. In MT5 soll das ja besser sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

hab mir gedacht ich puste den Staub aus dem Thread :D Hätte jemand Interesse wiedermal einen Tom-Next Gral zu basteln? Die Erwartungen sind wie immer nicht hoch, 10% monatlich würden schon reichen loungelizard.gif

Von mir aus diesmal auch gern was "komplexeres" über mehrere Währungspaare oder so... Irgendwer eine tolle profitable Idee?palomitas.gif

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Irgendwer eine tolle profitable Idee?palomitas.gif

 

 

 

# winner.ea
# 24.05.2015, Rumpel


bool isLocalLow();
bool isLocalHigh();



if (isLocalLow == true) { 

    orderMarketBuy(9000);

}

if (isLocalHigh == true) {

    orderMarketSell(9000);

}

 

 

 

 

Ich hab schonmal was konzeptioniert. Ich denke das macht Sinn soweit.

Mir fehlen jetzt noch die Funktionen isLocalLow und isLocalHigh. Aber das sollte für dich ja kein Problem sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...