Jump to content


Photo
- - - - -

Finger weg von dieser Software


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 WOGO

WOGO

    Floor Broker

  • Developer
  • 1,008 posts
  • 6800 thanks

Posted 17 March 2012 - 09:53 PM

Analog zum Thread Software, die man nicht mehr missen möchte starte ich hier aus gegebenem Anlass einen Thread für Software, um die man besser einen Bogen machen sollte. :blackjack:

Bei meinem speziellen Fall geht es um BookMe, einer SW, die auf dem ersten Blick recht brauchbar wirkt und es, da kostenlos, auf meinen Rechner geschafft hat.
Wozu ist BookMe gut?
Nun, man kann sich damit sehr einfach ein eigenes Nachschlagewerk mit eingebetteten Bildern, Texten, Tabellen,... erstellen, die noch dazu beliebig verlinkt werden können.
Das Ganze lässt sich dann auch noch als Hilfe oder PDF exportieren und ist zudem ziemlich intuitiv bedienbar.

Warum dann Finger weg? :birdie:
Ich hab die SW die letzten 5 Monate verwendet um mein persönliches MultiCharts/Powerlanguage-Nachschlagewerk zu erstellen. Alle nützlichen Programmkonfigurationen, Code-Schnipsel und was man halt so alles immer wieder mal nachschlägt hab ich hier in ein Nachschlageverzeichnis eingebunden.
Und was passiert heute, als ich was zu einer Backtesteinstellung nachschauen will?
Attached File Fehlermeldung.jpg   26.89K  192 downloads

Die Datei, die einst massig Bilder beinhaltete hat gerade noch 82k und läßt sich auch nichtmehr öffnen.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Im Endeffekt auch egal. Natürlich hab ich davon kein Backup gemacht :gaehn:
Also, wenn ihr euch den Frust ersparen wollt, den ich grad durchlebe - Finger weg von BookMe.

Da wir schon beim Thema sind. Kennt/benutzt von euch jemand eine SW mit oben beschriebenen Leistungsmerkmalen, die aber was taugt?
  • 5
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
(Joachim Ringelnatz)

Thanked by 16 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , titanfx , Kleinerbroker , RAiNWORM , cxalgo , ajkonly , mtbf40 , whipsaw , Henrik , Eddy , Vola , Bull68 , Mythos , ronner

#2 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 18 March 2012 - 08:49 AM

Da wir schon beim Thema sind. Kennt/benutzt von euch jemand eine SW mit oben beschriebenen Leistungsmerkmalen, die aber was taugt?



Ich nutze immer GoogleMail für so etwas. Ich schicke mir selbst eine E-Mail mit aussagekräftigen Betreff, und dann kommt die in den passenden Unterordner ("Label"). Da kann ich gleich Kommentare dazu schreiben, kann sie verändern, Bilder/Dateien anhängen, und auch gezielt nach etwas suchen, und ich habe die Sachen überall wo ich Internet habe, zur Verfügung.
Natürich kommt dieses System nicht an eine leistungsfähige Wiki heran, aber es ist eigentlich sehr gut geeignet, um wichtige Codeschnipsel, Ideen, Auswertungen zuspeichern und auffindbar zumachen, und nicht zuletzt ist es eine Art Sicherung für bestimmte Dateien. Mit den Labels und Unterlabels schafft man viel Ordnung, und kann auch bestimmte E-Mails mehreren Labels zuordnen wenn man sich nicht entscheiden kann.



Zum Threadthema Software: Ich hab einen Horror vor jeder Art von Partitionssoftware ^^
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 13 Members:
FinGeR , Der Wolf , oldschuren , whipsaw , Licens , WOGO , Kleinerbroker , RAiNWORM , ronner , cxalgo , ajkonly , Vola , mtbf40

#3 mtbf40

mtbf40

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 256 posts
  • 1493 thanks
  • Wohnsitz:LE

Posted 18 March 2012 - 09:59 AM

Zum Threadthema Software: Ich hab einen Horror vor jeder Art von Partitionssoftware ^^


... bei dieser Art von Software sollte man schon wissen was man da tut - sonst kommt der -> :devil:
  • 0

Thanked by 12 Members:
Der Wolf , oldschuren , whipsaw , Licens , WOGO , Kleinerbroker , RAiNWORM , ronner , cxalgo , ajkonly , Henrik , Vola

#4 zentrader

zentrader

    Floor Trader

  • Addict
  • PipPipPipPip
  • 124 posts
  • 1037 thanks
  • Wohnsitz:Stuttgart, Germany

Posted 18 March 2012 - 11:48 AM

...Da wir schon beim Thema sind. Kennt/benutzt von euch jemand eine SW mit oben beschriebenen Leistungsmerkmalen, die aber was taugt?


@WOGO,

wenn Du MS Office auf dem Rechner hast, sollte da auch das Tool "MS OneNote" dabei sein. Das kann das alles m.W. - ich selbst nutze dieses Tool allerdings aktuell nicht.

ciao,
zentrader
  • 2
www.zentrader.de (Trading system development and simulation tools)

Thanked by 12 Members:
Der Wolf , oldschuren , whipsaw , Licens , Henrik , WOGO , Kleinerbroker , RAiNWORM , ronner , cxalgo , ajkonly , Vola

#5 Roy Awesome

Roy Awesome

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 147 posts
  • 941 thanks

Posted 18 March 2012 - 02:32 PM

OneNote verwende ich auch, finde ich sehr brauchbar. Ich habe allerdings noch nie was ausgedruckt, ich benutze das nur am Bildschirm.
  • 0

Thanked by 11 Members:
Der Wolf , oldschuren , whipsaw , Licens , cxalgo , Henrik , Vola , ronner , WOGO , Kleinerbroker , RAiNWORM

#6 WOGO

WOGO

    Floor Broker

  • Developer
  • 1,008 posts
  • 6800 thanks

Posted 18 March 2012 - 02:46 PM

wenn Du MS Office auf dem Rechner hast, sollte da auch das Tool "MS OneNote" dabei sein. Das kann das alles m.W. - ich selbst nutze dieses Tool allerdings aktuell nicht.

Danke für den Tip! :flowers:
Liegt tatsächlich im Office-Ordner. Ist mir bisher nie aufgefallen. Werd ich mir mal genauer anschaun.
  • 0
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
(Joachim Ringelnatz)

Thanked by 10 Members:
Der Wolf , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Licens , cxalgo , Henrik , Vola , ronner , Kleinerbroker

#7 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,477 posts
  • 9697 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 18 March 2012 - 02:54 PM

Werd ich mir mal genauer anschaun.



Ich auch ... man kann Flussdiagramme pinseln ........ und das ganze Notizbuch in der Dropbox speichern . :ghey:

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 10 Members:
Der Wolf , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Licens , cxalgo , WOGO , Henrik , Vola , ronner

#8 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 18 March 2012 - 03:38 PM

Liegt tatsächlich im Office-Ordner. Ist mir bisher nie aufgefallen. Werd ich mir mal genauer anschaun.

OneNote ist ein recht fähiges Programm, nutze das auch gerne für die eigene Ablage.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Microsoft das irgendwie nie großartig publiziert, oder besser ausgedrückt, umfangreich beworben hat.

Grade für Tablet Besitzer ist es u.a. auch ein sehr guter Handschriftlicher Notiz Zettel

Desweiteren MS OneNote

@WOGO
Hast du hier mal geguckt ?

Attached File wogo.03.png   7.67K  103 downloads
Quelle
  • 5

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 11 Members:
Der Wolf , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Licens , ronner , cxalgo , Kleinerbroker , titanfx , WOGO , Henrik

#9 WOGO

WOGO

    Floor Broker

  • Developer
  • 1,008 posts
  • 6800 thanks

Posted 18 March 2012 - 04:59 PM

Hast du hier mal geguckt ?

Ach Vola lass dich küssen! :wub:

Jetzt geht's tatsächlich wieder...
  • 0
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
(Joachim Ringelnatz)

Thanked by 11 Members:
Der Wolf , Henrik , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Licens , Bull68 , ronner , cxalgo , Kleinerbroker , Vola

#10 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 18 March 2012 - 05:05 PM

Ach Vola lass dich küssen! :wub:

Nee, nee, nee :laugh:

Jetzt geht's tatsächlich wieder...

Freut mich :wub:
(Aber jetzt dann deine Dateien für die Ewigkeit sichern)
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 11 Members:
Der Wolf , Henrik , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Licens , Bull68 , ronner , cxalgo , Kleinerbroker , WOGO

#11 titanfx

titanfx

    Floor Broker

  • Developer
  • 365 posts
  • 1773 thanks

Posted 18 March 2012 - 05:05 PM

Da wir schon beim Thema sind. Kennt/benutzt von euch jemand eine SW mit oben beschriebenen Leistungsmerkmalen, die aber was taugt?


Ich nutze zu diesen Zwecken The Guide
Sehr simpel aufgebaut ohne jeglichen Schnick-Schnack, es gibt auch Portable Version dazu, die ich auch einsetze.
The Guide ist strukturel wie Windows-Help aufgebaut ( .chm )
Sonst gibt es auch Evernote ist auch nicht schlecht, es lässt sich sogar über Internet syncronisieren. ( Registrierung notwendig )
Wegen Datenverlust ist natürlich sehr ärgerlich...
Wenn du deine "Arbeitsdatei" in der Dropbox ablegen könntest, dann wäre es auch möglich den alten Zustand wiederherzustellen,
da die Dropbox auch über Versionierung verfügt.
Ich weiss im nachhinein ist immer schlau, ich hatte auch schon Mal einige Male Datenverlust gehabt,
Quellcodes und so ähnliches ..
Jetzt aufbewahre ich alles immer fleissig in der Dropbox.
Wenn es sinsible Daten sind, dann auch verschlüsselt
  • 0

Thanked by 12 Members:
Der Wolf , Henrik , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Licens , Bull68 , ronner , cxalgo , Kleinerbroker , WOGO , Vola

#12 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,477 posts
  • 9697 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 18 March 2012 - 05:34 PM

Wenn es sinsible Daten sind, dann auch verschlüsselt


Hatte titanfix mir schon einmal empfohlen und funktioniert bei mir auch 1A : Boxcryptor eingebettet in eine Dropbox . Du findest dann im Explorer ein Laufwerk , dass aber eine Datei innerhalb der Dropbox ist , d.h. Du hinterlegst Deine Daten verschlüsselt in einer Cloud .

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 11 Members:
Der Wolf , Henrik , oldschuren , RAiNWORM , WOGO , Licens , Bull68 , ronner , cxalgo , Vola , titanfx

#13 Jimboo

Jimboo

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 111 posts
  • 836 thanks
  • Wohnsitz:EUR/USD

Posted 18 March 2012 - 08:14 PM

Ich auch ... man kann Flussdiagramme pinseln ........ und das ganze Notizbuch in der Dropbox speichern . :ghey:

KB


Mit OneNote kann man lokal am Rechner arbeiten und die Arbeiten mit einem Windows Live Konto auch in der Cloud automatisch synchron halten. Vorteil ist, wenn man unterwegs ist, dass man dann von Windows Live das OneNote und Co als Webedition kostenlos nutzen kann. Dropbox ist daher nicht erforderlich, für die die kein Dropbox benutzen möchten. ;-)
  • 1

Best regards, Jim

http://jimboocarambo.com/


Thanked by 10 Members:
Der Wolf , ronner , Licens , Henrik , oldschuren , Bull68 , WOGO , whipsaw , RAiNWORM , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users