Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

TNTT - Der Thread zu Tom-Next Trader Treffen


conglom-o

Recommended Posts

Hallo Leute,

damit das hier nicht immer alles im Forum verteilt wird, habe ich mir gedacht, dass man doch einfach einen gesammelten Thread einführen kann, wo man Termine für mögliche Tradertreffen einträgt und diskutiert. Einige Treffen haben ja schon stattgefunden und aus meiner Sicht war das bisher immer sehr angenehm :beers:.

Wo wir schon dabei sind, fange ich mal direkt an.

Mein Vorschlag: Invest 2012 in Stuttgart
Termin: Freitag, 27.04.2012
Uhrzeit und Treffpunkt sollte man hier noch abstimmen

Bisher ernsthaftes Interesse gezeigt / zugesagt haben: Tradematrix, cxalgo, Buddhabrot, conglom-o
Wer hat noch Lust und ist dabei? (Es gibt gerüchteweise auch wieder Freibier cool.gif)

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Eventuell noch als Ergänzung: falls ihr dabei seid, schreibt doch eben mit rein, wann es euch zeitlich passen würde.

Es kann ja sein, dass jemand mit dem Zug/Flieger anreist und somit zeitlich etwas gebunden ist.

 

Ansonsten würde ich so 16:00h vorschlagen.

Ort: da TN noch keinen eigenen Stand hat, müssen wir irgendwelches Feindeslager besetzen :cool:.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Problem an der Sache: um 18:00h ist die Messe vorbei. Ich würde also eher 16:00h vorschlagen. Man kann sich ja irgendwie in der Nähe der live Trading Bühne treffen (falls es eine gibt). Alternativ am Stand des Traders' Magazin. Weitere Vorschläge bzgl. Zeitpunkt und Ort sind aber willkommen. Eventuell sollten dann die, die definitiv teilnehmen wollen, ihre Mobilnummern austauschen, damit man sich ggf. absprechen kann.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also Live Trading ist von 14:30h - 18:00h. Letztendlich zählt ja nur das Ergebnis, also wird es eher zum Ende spannend. Ich würde nun also vorschlagen, dass man sich entweder so gegen 12:00h, 15:30h und/oder 18:00h trifft. Treffpunkt: Stand vom Traders Magazin(?). Irgendwelche alternativen Vorschläge? Austausch von Mobilnummern per PN wäre auch noch eine Idee. Also meine ist eh öffentlich und lautet 0178 / 230 30 76 :wink:.

 

Freue mich aufs Treffen am Freitag.

Link to comment
Share on other sites

Das war doch wieder sehr nett, einige von uns in natura kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen. Zumindest sechs(?) von uns haben es ja geschafft 5+5.gif . Vielen Dank b2m.gif.

Sorry nochmal, dass ich am Nachmittag so schnell weg musste. Das nächste Treffen dann eben außerhalb irgendwelcher terminlicher Verpflichtungen wink.png.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die spontanen Treffen sind die besten ;-).

 

Hat mich gefreut, die Menschen hinter den Nicks zu treffen.

conglom-o, Aurelius, Buddabroth, DartTrader - shakehands.gif und cxalgo hatten sich spontan zusammengefunden, um den Community-Talk bei sommerlichen Temperaturen auf der Aussenterasse der Invest fortzusetzen.

Noch zu erwähnen sei, dass cxalgo in Begleitung seines Anwalts war yep.gif . Viele Grüße an der Stelle auch noch einmal an den sympatischen Herren.

 

Am Samstag habe ich mich dann noch einmal mit Aurelius getroffen. In knapp einer Stunde haben wir uns darauf eingeschworen, den Finanzplatz Deutschland zu retten bzw. (das darf ich ja bereits sagen, oder? mocking.gif ) zu reformieren ^^.

In Aurelius Pipeline befinden sich zudem einige interessante Projekte, über die er in den kommenden Monaten und noch vor dem Start sicher ein paar Insights mit der Community teilen wird.

 

Mit conglom-o haben wir uns auf der Invest-Party darauf verständigt, dass das nächsten Treffen nur stattfinden wird, wenn Vola und Licens zu gegen sind.

Die beiden sind im Rahmenprogramm für die Unterhaltung zuständig. Um das Catering kümmert sich cxalgo. Die drei haben jeweils bewiesen, dass sie es "drauf" haben.

Link to comment
Share on other sites

Mit conglom-o haben wir uns auf der Invest-Party darauf verständigt, dass das nächsten Treffen nur stattfinden wird, wenn Vola und Licens zu gegen sind.

Die beiden sind im Rahmenprogramm für die Unterhaltung zuständig. Um das Catering kümmert sich cxalgo. Die drei haben jeweils bewiesen, dass sie es "drauf" haben.

Genau so und nicht anders wurde es einstimmig und mehrheitlich entschieden. Ich bin nun nicht sicher, ob die ein, zwei, ... Cocktails da die Entscheidungsfindung in irgendeine Richtung beeinflusst haben, aber das tut ja nichts zur Sache. Beschluss ist Beschluss :beers:.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich kann bei euch Bereitschaft erkennen, euch das Treffen zur Not auch schön zu trinken. Dann bin ich zuversichtlich.

Als mich Independent, nach unserem letzten Treffen die Tage, eine disziplinierte Gefriertruhe genannt hatte,

drohte meine närrische Seele doch beinahe Schaden zu nehmen. cray.gif

 

Aber zur Strafe haben ihn momentan gastromilitante Spreewaltgurken vereinnahmt und nachhaltig aus dem pflichtengepflasterten Leben gerissen.gallery_446_9_11974.gif

 

Vola arbeitet derweil wahrscheinlich schon an unserem neuen Kabaret Programm: "PiVotla & Licens" !?

Aber, wer kann das schon beantworten...

noidea.gif

Link to comment
Share on other sites

Ok...

 

gallery_7_79_11392.gif

 

@Licens - wenn Du so weiter machst, wird 2012 DEIN Jahr werden. Aktuell spricht einiges dafür, dass Du die Leadership in Famous Quote übernehmen könntest.

Wenn Du den Wachwechsel erzwingen und Vola noch vor der Sonnenwende vom Thron stürzen möchtest, müsstest Du Deine Statements a) entweder ent-kompakt-isieren oder b) über mehrere Beiträge verteilen ^^.

Aktuell kann ein Beitrag nur einmal und auch nur mit einer begrenzten Anzahl an Zeichen eingereicht werden.

Link to comment
Share on other sites

gallery_7_79_11392.gif

 

@Licens - wenn Du so weiter machst, wird 2012 DEIN Jahr werden. Aktuell spricht einiges dafür, dass Du die Leadership in Famous Quote übernehmen könntest.

 

Dieser Platz gebührt nur unserem Vola. "Zwischen uns passt kein Blatt Papier!" grin.gif

 

Wenn Du den Wachwechsel erzwingen und Vola noch vor der Sonnenwende vom Thron stürzen möchtest, müsstest Du Deine Statements a) entweder ent-kompakt-isieren oder b) über mehrere Beiträge verteilen ^^.

stop.gif

Nein, will ich nicht.

 

Dabei ist für mich die, der Aufmerksamkeitsverführung dienende, Hülle ein Wegbereiter (foot in the door) der Kernbotschaft und kein Selbstzweck.

Mein Ziel ist es dabei ehr dem ästhetischen Anspruch meiner Inspiration gerecht zu werden, und nicht Ego-Quotes zu generieren.

 

Zudem könnte man meinen, dass durch die Verdichtung von Aussagen weniger gesagt werden würde, aber im Grunde ist es nur eine zuverlässige Form die, durch die Entwicklung der Aufmerksamkeitsökonomie gestraffte, Aufmerksamkeitsspanne des geneigten Leser effektiv zu nutzen, in dem der Kontent quasi 'ge-zipt' der Wahrnehmung zur Verfügung gestellt wird, welche dann nur noch von einem aktiven Denkprozeß entpackt und im Kleid eigener Überzeugungen und Wissensfragmente veranschaulicht werden muss.

schreiben.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mich hats ebenfalls sehr gefreut die Menschen hinter dem Namen kennen zu lernen, bin der Meinung ein Treffen könnte regelmäßig stattfinden - es gab ja schon beim WinnerDinner genug auszutauschen und auch auf der Invest konnte man sich mit jedem gut unterhalten - vielen Dank dafür.

Aurelius, ich halte dir den Rücken frei wenn du die Welt retten willst arthur.gif - find ich klasse bravo.gif

Link to comment
Share on other sites

Zudem könnte man meinen, dass durch die Verdichtung von Aussagen weniger gesagt werden würde, aber im Grunde ist es nur eine zuverlässige Form die, durch die Entwicklung der Aufmerksamkeitsökonomie gestraffte, Aufmerksamkeitsspanne des geneigten Leser effektiv zu nutzen, in dem der Kontent quasi 'ge-zipt' der Wahrnehmung zur Verfügung gestellt wird, welche dann nur noch von einem aktiven Denkprozeß entpackt und im Kleid eigener Überzeugungen und Wissensfragmente veranschaulicht werden muss.

schreiben.gif

Wär ich Lehrer und ein Schüler würde aufmucken, dann würd ich ihn diesen Statz 20x als StrafÜbungsaufgabe schreiben lassen. Der wäre dann mit Sicherheit geheilt! blackjack.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Als mich Independent, nach unserem letzten Treffen die Tage, eine disziplinierte Gefriertruhe genannt hatte,

drohte meine närrische Seele doch beinahe Schaden zu nehmen. cray.gif

Für die Gemeinschaft:

Wir reden aber noch miteinander. Und versprochen, ich werde mich zügeln, Licens Schaden zuzufügen. Das wäre ja ein herber Verlust für die Community. Dafür habe ich gar keine Versicherung.

Aber zur Strafe haben ihn momentan gastromilitante Spreewaltgurken vereinnahmt und nachhaltig aus dem pflichtengepflasterten Leben gerissen.gallery_446_9_11974.gif

Danke für den Smiley! Der ist echt cool!

Die Strafe war wirklich echt hart. Soviel Entspannung kann man kaum aushalten. :-) Schlimmer als traden ... shades.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...