Jump to content

Photo

Professioneller Börsenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, Solide Gewinne machen

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
50 replies to this topic

#41 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 02 April 2012 - 02:46 PM

@Lutz

Bist du wieder drin im AUDUSD?
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 4 Members:
cxalgo , ronner , RAiNWORM , Vola

#42 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:14 PM

@Lutz

Bist du wieder drin im AUDUSD?

Ja, habe noch einen Versuch unternommen, und mit der kleineren Position für den Trendhandel ja ohnehin.

Lutz

Attached Files

• 0

Thanked by 5 Members:
cxalgo , ronner , Eddy , Vola , Licens

#43 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:18 PM

Ja, habe noch einen Versuch unternommen, und mit der kleineren Position für den Trendhandel ja ohnehin.

Lutz

Wenn die aktuelle Stunde schön grün und mit nicht zu knapp Körper schließt kann das ne feine Sache werden. :cleanglasses:
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

Thanked by 4 Members:
cxalgo , ronner , RAiNWORM , Vola

#44 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:19 PM

Klar doch. :correct:

Ja, sieht hier doch genau so aus.

Lutz
  • 0

Thanked by 5 Members:
cxalgo , ronner , RAiNWORM , Vola , Licens

#45 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:22 PM

Wenn die aktuelle Stunde schön grün und mit nicht zu knapp Körper schließt kann das ne feine Sache werden. :cleanglasses:

Das stelle ich dann in den Farben vom MT4 passend :mocking:

Lutz
  • 0

Thanked by 5 Members:
cxalgo , ronner , RAiNWORM , Vola , Licens

#46 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:30 PM

Ja, sieht hier doch genau so aus.

Lutz

Vor allem haben wir nun den Korrekturpin im 4h überschritten. Im 1h haben wir einen zweiten Pin, der nicht unter dem davor schließen konnte und auf einer Aufwärtstrendlinie(im Kanal) aufliegt, und der mit einer grünen Kerze per close bestätigt wurde.
Als kleines Schmakerl lohnt ein Blick auf den EURAUD, auch wenn da erstmal Widerstände drohen.
Im AUDUSD 1h selbst gilt es jetzt das Yesterday High zu knacken, am besten per Schlusskurs.
Es bleibt spannend im Thread! :bluelight:
Wie verwaltest du deinen Trade weiter? (SL,TP usw.)
  • 0

Thanked by 6 Members:
cxalgo , oldschuren , ronner , RAiNWORM , Eddy , Vola

#47 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:31 PM

Das stelle ich dann in den Farben vom MT4 passend :mocking:

Lutz

Das find ich gut! Das ich da noch nich drauf gekommen bin... :grin:
  • 0

Thanked by 5 Members:
cxalgo , oldschuren , ronner , RAiNWORM , Vola

#48 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 02 April 2012 - 03:41 PM

Wie verwaltest du deinen Trade weiter? (SL,TP usw.)

Da das mit diesem Trade Handel der Bewegung (laut Buch Progression, wir sollten hier die Begriffe vereinbaren die wir verwenden) ist würde ich den Stop kontinuierlich mit den Aufwärtsschüben nachziehen, spätestens dann aber einen TP um 1,05 anpeilen.

Der andere Trade (Handel des Trends) würde mit dem Stop jeweils nach einer Korrektur bei Durchbruch durch den Punkt 2 nachgezogen, kein TP.

Schauen wir mal ob es wie im Buch beschrieben gelingt früh in einen sich entwickelnden Trend zu kommen. Allerdings werde ich entsprechend der Tabelle auf Seite 435 versuchen künftig in den Situationen (Progressionshandel im jungen Trend) den Stop etwas weiter zu setzen.

Lutz
  • 0

Thanked by 7 Members:
cxalgo , oldschuren , ronner , RAiNWORM , Eddy , Vola , Licens

#49 DaBuschi

DaBuschi

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 19 posts
  • 177 thanks

Posted 02 April 2012 - 04:58 PM

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Cene nennt Umkehrstäbe (welche Formen diese annehmen können, wurde ja im Buch ausgiebig erläutert) als mögliche Einstiege innerhalb der Korrektur. Abhängig von der Verortung (wie er so schön sagt), braucht man entweder eine Bestätigung oder auch nicht.

Attached File CeneI.JPG   102.74K  139 downloads

So hätte der hier markierte Pinbar zwar zum Einstieg genutzt werden können, aber nur wenn man den SL unter das letzte höhere Tief legt, da sich im Verlauf einer Korrektur viele Umkehrstäbe bilden können.

Je näher ein Pinbar sich an dem SL-Level bildet, umso unnötiger ist eine Bestätigung. Hier sind wir noch recht weit weg, demnach sollte eine Bestätigung abgewartet werden. Diese blieb im folgenden Kursstab aber aus. Wenn man aber dennoch in den Markt will, darf man den SL nicht unter den Pinbar setzen sondern an das letzte höhere Tief. Hätte man das getan, wäre man aktuell noch immer im Trade und nicht ausgestoppt.

Attached File CeneII.JPG   102.34K  120 downloads

Der zweite Pinbar, der sich später ausbildete, lieferte im Anschluss auch die gewünschte Bestätigung, weil der darauffolgende Kursstab über dem Pinbar geschlossen hat. Mit der Bestätigung darf man dann (so hab ich es zumindest verstanden) sofort in den Markt. In diesem Fall darf man dann wahrscheinlich auch den SL unter das Low des Pinbars setzen, weil die Umkehr ja bestätigt wurde.

Attached File CeneIII.JPG   107.66K  119 downloads

Im dritten Beispiel hab ich mal ein extremes gewählt, wo sich ein Umkehrstab sehr nah am SL-Level ausbildet. Man sieht sehr schön den Bereich, aus welchem der Kurs long ausgebrochen ist (grüner Kasten). Danach handelte der Markt wieder sehr nah an das SL-Level heran (dünne gelbe Linie) und bildet dort einen Umkehrstab aus. Da wir uns hier sehr nah am SL-Level befinden, ist eine Bestätigung der Umkehr nicht notwendig und man kann sofort long in den Markt.

Kernaussage Cene´s zur Verortung des Umkehrstabes: Je näher sich die Umkehr an dem SL-Level ausbildet, umso weniger Bestätigung ist nötig.

Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch verstanden haben sollte.

DaBuschi

Edited by DaBuschi, 02 April 2012 - 05:00 PM.

• 3

Thanked by 9 Members:
cxalgo , oldschuren , WOGO , ronner , RAiNWORM , Eddy , lutzs , Licens , Vola

#50 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,235 posts
  • 36761 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 03 April 2012 - 08:59 AM

Ich glaube da kommen wir im H4 wieder in das Problem der unterschiedlichen Rasterung durch die Zeit für den Chart der Broker.

Bei MT4 lässt sich die Anzeige der Zeitleiste zumindest mit einem Indikator verschieben.

Sieht dann so aus:
Attached File zz.04.png   15.98K  106 downloads

//+-----------------------------------+
//| Local Time.mq4 |
//| FXProphets.biz |
//+-----------------------------------+

Attached File LocalTime 8-12-11-1.mq4   2.35K  3 downloads
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 7 Members:
cxalgo , RAiNWORM , Eddy , oldschuren , lutzs , ronner , Licens

#51 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks

Posted 04 April 2012 - 10:16 AM

Den USDCHF habe ich z.B. sehr schön gefunden. Hier wurde hart gekämpft mit einer langen Reihe Lunden an einer markanten Position(Kurs 0,9000).

Der USDCHF hat gestern Abend dann noch einen schönen Tritt abbekommen. :guitar:

........D1:.................................................................H4:.................................................................H1:

Attached Files

• 0

Thanked by 6 Members:
Vola , DaBuschi , RAiNWORM , ronner , lutzs , cxalgo

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users