Jump to content


Photo

Merger von Energy Transfer Equity und Southern Union


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 28 March 2012 - 03:44 PM

Bin seit Freitag krank und hab dabei meine Autotrades unbeaufsichtigt laufen lassen.
Eventuell hat jemand von euch schon einmal eine übernommene Aktie gehabt.

Aktie: SUG
Schlusskurs Fr.23.03.2012 : 42.40
Schlusskurs Mo. 26.03.2012 : 41.22

Mein Autotrader hat diese Aktie für 42,03 gekauft nachdem der Chart eine tiefe rote Kerze aufgezeigt hat.
Ich kann diese Aktie nicht mehr handeln. Laut IB-Mitarbeiter wurde das Unternehmen von ETE übernommen.
Es soll folgender maßen ablaufen. In den nächsten paar Tagen wird die Position liquidiert und mit einem Kurs von 44,25 und danach in ETE Aktien umgewandelt werden.
Dies klingt ein wenig eigenartig da
1. Das letzte mal wo die Aktie diesen Kurs hatte war am 20.03.2012 – also schon bissl lang her
2. Bei übernahm Gerüchte der Kurs steigt und nicht wie in diesem Fall seit dem 20.03 nur tiefrote Kerzen zu sehen sind.

Wie kommen sie also auf den Kurs von 44,25? Kann ich den Kauf von ETE ablehnen und cash behalten?
Falls es einen von euch bekannt vorkommt und mir das bitte in anderen Worten erklären kann wäre es sehr nett von euch.

Edited by whipsaw, 28 March 2012 - 04:56 PM.
Titel wegen SEO geändert

  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 9 Members:
ajkonly , RAiNWORM , ronner , oldschuren , Henrik , Vola , whipsaw , Licens , WOGO

#2 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 28 March 2012 - 04:19 PM

Hab was gefunden

Post shareholders’ approval, Southern Union announced that its shareholders can choose to exchange their common shares for $44.25 of cash per share or 1.000x Energy Transfer Equity common unit. The maximum cash component permissible is 60% of the aggregate merger consideration amount.

On the other hand, no more than 50% can be paid in ETE common units. Elections in excess of either the cash or common unit limits will be done on pro-rata basis.

Also habe ich 2 Möglichkeiten
1. Kurs 44,25 annehmen
2 ETE Aktien in selber Anzahl dafür nehmen. Kurs ETE: 40,25

Ist doch klar dass man die 44,25 (Möglichkeit 1) nimmt.
Was genau soll das mit den 60%. Heisst es dass ich nur 60% an cash nehmen kann und die restlichen 40% an ETE Aktien?
Ich weiss auch nicht was das mit 50% an ETE heissen soll.
Hab immer noch Fieber. Eventuell verstehe ich das ganze wenn sich die Möbel aufhören zu drehen.
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 9 Members:
ajkonly , RAiNWORM , Licens , WOGO , ronner , oldschuren , Henrik , Vola , whipsaw

#3 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 28 March 2012 - 04:54 PM

Das Ganze geht auf ein Übernahmeangebot zurück.

Ich schau mal, was ich an Details zur Corporate Action finden kann.


Gute Besserung!


Hier die Pressemitteilung zum Takeover
  • 3

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 11 Members:
Bull68 , ajkonly , RAiNWORM , Licens , WOGO , ronner , oldschuren , Henrik , Vola , siscop , conglom-o

#4 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 29 March 2012 - 12:26 AM

kleines update:
Laut TWS habe ich jetzt genau die selbe Anzahl an ETE wie zuvor SUG. Sie haben also den Tausch 1zu1 durchgezogen und ich habe extra in den IB-Verwaltung gesucht wie ich es cash haben konnte.
ETE Schlusskurs: 40,27 und Low lag bei 38,86.
Ohhhweee das wird eine heiße Eröffnung morgen.
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 7 Members:
ronner , RAiNWORM , Licens , Henrik , whipsaw , Vola , Bull68

#5 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 29 March 2012 - 05:41 AM

Hi siscop,

in deutscher Sprache habe ich leider bislang keine Infos bekommen können.
Ich versuche das später noch einmal auf einem anderen Weg.

Wie Du bereits feststellen musstest, handelt es sich um einen Umtausch, ohne Barausgleich (jedenfalls die obligatorische Variante). Dieser wird (wenn die Lieferung der neuen, effektiven Stücke noch nicht durch ist; ansonsten wurde) als Tausch (1:1) durchgeführt.

Die Kurse beider Unternehmen haben sich aufgrund der Fusion bis zum exTag nahezu angeglichen. Du handelst jetzt quasi Deine exSUG als ETE weiter.
Unter der Annahme, die Kapitalmaßnahme wäre noch nicht durch, wäre der Kursverlauf ähnlich gewesen.

whipsaw
  • 1

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 7 Members:
Bull68 , ronner , siscop , Vola , RAiNWORM , Licens , Henrik

#6 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 29 March 2012 - 04:48 PM

Da stehen alle Details drin.

Attached File SUG_ETE.pdf   260.41K  8 downloads

Wenn Du Fragen haben solltest, melde Dich bitte.
  • 3

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 7 Members:
Henrik , ronner , Vola , Licens , siscop , RAiNWORM , Bull68

#7 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 29 March 2012 - 05:45 PM

VIELEN DANK whipsaw :10points:

Glaub ich hab es jetzt verstanden. Dank deiner Markierungen kam ich auch schneller auf den Trichter.
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 6 Members:
Henrik , whipsaw , ronner , RAiNWORM , Vola , Licens

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users