Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Merger von Energy Transfer Equity und Southern Union


siscop

Recommended Posts

Bin seit Freitag krank und hab dabei meine Autotrades unbeaufsichtigt laufen lassen.

Eventuell hat jemand von euch schon einmal eine übernommene Aktie gehabt.

 

Aktie: SUG

Schlusskurs Fr.23.03.2012 : 42.40

Schlusskurs Mo. 26.03.2012 : 41.22

 

Mein Autotrader hat diese Aktie für 42,03 gekauft nachdem der Chart eine tiefe rote Kerze aufgezeigt hat.

Ich kann diese Aktie nicht mehr handeln. Laut IB-Mitarbeiter wurde das Unternehmen von ETE übernommen.

Es soll folgender maßen ablaufen. In den nächsten paar Tagen wird die Position liquidiert und mit einem Kurs von 44,25 und danach in ETE Aktien umgewandelt werden.

Dies klingt ein wenig eigenartig da

1. Das letzte mal wo die Aktie diesen Kurs hatte war am 20.03.2012 – also schon bissl lang her

2. Bei übernahm Gerüchte der Kurs steigt und nicht wie in diesem Fall seit dem 20.03 nur tiefrote Kerzen zu sehen sind.

 

Wie kommen sie also auf den Kurs von 44,25? Kann ich den Kauf von ETE ablehnen und cash behalten?

Falls es einen von euch bekannt vorkommt und mir das bitte in anderen Worten erklären kann wäre es sehr nett von euch.

Edited by whipsaw
Titel wegen SEO geändert
Link to comment
Share on other sites

Hab was gefunden

Post shareholders’ approval, Southern Union announced that its shareholders can choose to exchange their common shares for $44.25 of cash per share or 1.000x Energy Transfer Equity common unit. The maximum cash component permissible is 60% of the aggregate merger consideration amount.

 

On the other hand, no more than 50% can be paid in ETE common units. Elections in excess of either the cash or common unit limits will be done on pro-rata basis.

Also habe ich 2 Möglichkeiten

1. Kurs 44,25 annehmen

2 ETE Aktien in selber Anzahl dafür nehmen. Kurs ETE: 40,25

 

Ist doch klar dass man die 44,25 (Möglichkeit 1) nimmt.

Was genau soll das mit den 60%. Heisst es dass ich nur 60% an cash nehmen kann und die restlichen 40% an ETE Aktien?

Ich weiss auch nicht was das mit 50% an ETE heissen soll.

Hab immer noch Fieber. Eventuell verstehe ich das ganze wenn sich die Möbel aufhören zu drehen.

Link to comment
Share on other sites

kleines update:

Laut TWS habe ich jetzt genau die selbe Anzahl an ETE wie zuvor SUG. Sie haben also den Tausch 1zu1 durchgezogen und ich habe extra in den IB-Verwaltung gesucht wie ich es cash haben konnte.

ETE Schlusskurs: 40,27 und Low lag bei 38,86.

Ohhhweee das wird eine heiße Eröffnung morgen.

Link to comment
Share on other sites

Hi siscop,

 

in deutscher Sprache habe ich leider bislang keine Infos bekommen können.

Ich versuche das später noch einmal auf einem anderen Weg.

 

Wie Du bereits feststellen musstest, handelt es sich um einen Umtausch, ohne Barausgleich (jedenfalls die obligatorische Variante). Dieser wird (wenn die Lieferung der neuen, effektiven Stücke noch nicht durch ist; ansonsten wurde) als Tausch (1:1) durchgeführt.

 

Die Kurse beider Unternehmen haben sich aufgrund der Fusion bis zum exTag nahezu angeglichen. Du handelst jetzt quasi Deine exSUG als ETE weiter.

Unter der Annahme, die Kapitalmaßnahme wäre noch nicht durch, wäre der Kursverlauf ähnlich gewesen.

 

whipsaw

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...