Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

so sollte das dann aussehen:

//+------------------------------------------------------------------+
//|														excel.mq4 |
//|					  Copyright © 2012, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                     http://www.metaquotes.net
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2012, MetaQuotes Software Corp."
#property link	  "http://www.metaquotes.net"

//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function									|
//+------------------------------------------------------------------+

int k= 1;
int high,low,close;
while(k <= Bars) {
int start

// berechnung bei offset Bars-k
k++;
}
FileOpen("my_data.csv",FILE_CSV|FILE_WRITE,';');
bool newDay= false;
for(k= Bars-1;k >= 0;k--) {
int hour= TimeHour(Time[k]);
if(hour == HourStart || (!newDay && hour> HourStart)) {
 high= High[k];
 low= Low[k];
 close= Close[k];
 newDay= true;
} else if(hour > HourStart && hour >= HourEnd) {
 if(high < High[k])
high= High[k];
 if(low > Low[k])
low= Low[k];
 close= Close[k];
} else if(hour > HourEnd && newDay) {
 FileWrite(fileHandle,high,low,close);
 newDay= false;
}
}

Edited by Mythos
code-tags eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mythos,

danke für die Erklärung und den Code (hätte ich nicht so zusammen bekommen!)

ich glaub du hast meine Posts nicht genau gelesen, das war nur ein Codeteil, kein fertiges Script.

 

Warum sollte man nicht die deutsche Beschreibung MQL5 nehmen?

Weil AFAIK ein deutlicher Unterschied zwischen MQL5 und MQL4 besteht. MQL5 ist OO, MQL4 nicht. Es kann sein das einige Build-In Methoden zufällig gleich heißen und funktionieren, aber wenn man MQL4 programmieren will, würde ich auch die MQL4 doku empfehlen....

 

So wo stehen jetzt die Daten und wie bekomme ich die in Excel?

Steht alles bereits in meinen Posts.

 

Werde das testen und meine Bemerkungen dazu machen.

Hier liegt scheinbar ein gravierendes Missverständniss vor. Es geht nicht darum das wir Code liefern und du den testest und Bemerkungen machst. Sondern DU willst ein Script bauen, und wir sind hier um Fragen zu beantworten und Anmerkungen zu geben.

Ich vermute mal das du den von dir geposteten Code noch nicht kompiliert hast, der kompiliert nämlich nicht.

1. Fehlt da Schritt 1 und 3 aus meinem vorigen Post.

2. Hast du scheinbar 2 Codeblöcke derart zusammenkopiert das es weder Sinn noch korrekte Syntax ergibt.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo kreto,

 

weißt Du denn was das ganze Code-Gebrabbel heißt und bedeutet, oder hoffst du einfach nur dass es auch funktioniert, wenn du das irgendwie zusammenbaust?

Die Dokumentation zu MQL4, also das MQL4 Book, ist wohl die beste Anlaufstelle um wirklich zu lernen/nachzuvollziehen wie du welche Funktionen Argumente einsetzen kannst - denn da ist jeder noch so kleine Bestandteil der Programmiersprache beschrieben und mit Beispielen erläutert. Mir kommt es so vor als wüsstest du nicht, was der Codeschnipsel, den Mythos oben gepostet hat, überhaupt macht, bzw. was für Parameter er da übergibt, geschweigedenn die Syntax verstehst. Kann auch sein das ich mich irre, aber das wäre doch vielleicht ganz gut zu wissen?! - denn dann müsste man das grundlegende Verständnis erstmal herstellen und das könnte u.U. etwas dauernhappy.gif

Edited by Buddahbrot
Link to comment
Share on other sites

Hallo kreto,

 

weißt Du denn was das ganze Code-Gebrabbel heißt und bedeutet, oder hoffst du einfach nur dass es auch funktioniert, wenn du das irgendwie zusammenbaust?

Die Dokumentation zu MQL4, also das MQL4 Book, ist wohl die beste Anlaufstelle um wirklich zu lernen/nachzuvollziehen wie du welche Funktionen Argumente einsetzen kannst - denn da ist jeder noch so kleine Bestandteil der Programmiersprache beschrieben und mit Beispielen erläutert. Mir kommt es so vor als wüsstest du nicht, was der Codeschnipsel, den Mythos oben gepostet hat, überhaupt macht, bzw. was für Parameter er da übergibt, geschweigedenn die Syntax verstehst. Kann auch sein das ich mich irre, aber das wäre doch vielleicht ganz gut zu wissen?! - denn dann müsste man das grundlegende Verständnis erstmal herstellen und das könnte u.U. etwas dauernhappy.gif

 

Hallo Buddahbrot,

Ja du hast vollkommen Recht. Es ist ein Code-Gebrabbel... ;-)

Natürlich ist es nicht so, dass ich gar nichts weiß. Aber eben nicht viel und jeder Hinweis bringt mich ein Stück näher.

Alle Hinweise wie blöd man am Anfang ist, bringen nicht weiter.

Ich behaupte mal, dass ich so viel weiß, wie jeder, der einmal angefangen hat. Und angefangen hat jeder mal.

Nur ist eben bei jedem der Anfang anders. Der eine hat die Zeit und auch das Verständnis, die engl. Dokumentation zu studieren.

Was unbstritten auch der richtige Weg ist.

Also ich werde mich weiter bemühen und bin für jeden ehrlich gemeinten Ratschlag dankbar.

Freundliche Grüße

Siegfried

PS: Es muss ja nicht jeder antworten ;-) und wenn keiner mehr antwortet, ist es auch nicht so schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Der eine hat die Zeit und auch das Verständnis, die engl. Dokumentation zu studieren.

Man muss auf keinen Fall die gesamte Doku studieren (auch wenn es hilft), aber wo man (sowohl als Anfänger als auch als Profi) nicht vorbeikommt ist die Dokukmentation der verwendeten Funktionen. Du musst sie ja nichtmal suchen, ich habs dir eh schon verlinkt (teils sogar zitiert). Sei mir nit böse, aber selber lesen musst du sie wenigstens schon.

 

Ich helfe ja gerne, aber wenn ich das Gefühl krieg Posts zu schreiben die dann eh nit gelesen werden, dann sinkt meine Motivation sehr schnell.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...