Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Der i-Phone-Jäger Samsung Galaxy S3


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
41 replies to this topic

#1 ronner

ronner

    T(r)ickTrader

  • SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 03 May 2012 - 08:34 PM

eben noch die Präsentation vor 2000 geladenen Jounalisten in London,

und jetzt schon auf Tom-Next:

Attached File Samsung-Galaxy-S3-360x270-e00450a3548c4980.jpg   30.03K  109 downloads

Die Facts:
http://www.computerb...S3-6471294.html
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com


Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.


Thanked by 6 Members:
Vola , Independent , Henrik , oldschuren , Licens , RAiNWORM

#2 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 03 May 2012 - 08:46 PM

Habe mir das Unpack-Event gerade live angeschaut.

Für mich steht fest: ich werde es mir bestellen.
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 7 Members:
Kleinerbroker , Vola , Independent , Henrik , oldschuren , ronner , Licens

#3 ronner

ronner

    T(r)ickTrader

  • SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 03 May 2012 - 08:56 PM

kannst ja mal berichten wie es ist Posted Image

btw. ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Fraundin ihr Samsung-Handy Anfang der 00er Jahre verflucht hat - mittlerweile sind sie im technischen Bereich immer öfter Marktführer...
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com


Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.


Thanked by 5 Members:
Vola , RAiNWORM , Henrik , oldschuren , Licens

#4 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 03 May 2012 - 09:04 PM

Das sieht irgendwie so groß aus. Gibt es dafür auch eine Schulterablagestütze für Gespräche >2min. ,
oder ist hier zur Nutzung ein spezielles Handeltraining von Nöten?Posted Image

@ronner
Posted Image
Wenn mir einer 2000 erzählt hätte, was Samsung heute für Technik auf den Markt wirft, hätte ich ihm die Narrenkappe über die Ohren gezogen.
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 7 Members:
Kleinerbroker , whipsaw , Vola , RAiNWORM , Henrik , oldschuren , ronner

#5 wingman

wingman

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 284 posts
  • 1829 thanks

Posted 03 May 2012 - 09:47 PM

Das ist sicher ein Super Handy - bis zu dem Zeitpunkt ab dem man irgendwann Android auf eine neue Version Updaten will... Es wird ja gerade als iPhone 5 Killer hochgelobt. Warten wir mal ab wie das ausgeht...

  • 0

Thanked by 7 Members:
Kleinerbroker , whipsaw , Vola , Licens , RAiNWORM , Henrik , ronner

#6 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 04 May 2012 - 06:44 AM

Na ich bin etwas enttäuscht, ich hätte es mir bestellt mir einer FullHD Auflösung und mit Keramikgehäuse.
So ist es ja nur eine "verschnellgrößerte" Version vom SGS2...

Das ist sicher ein Super Handy - bis zu dem Zeitpunkt ab dem man irgendwann Android auf eine neue Version Updaten will... Es wird ja gerade als iPhone 5 Killer hochgelobt. Warten wir mal ab wie das ausgeht...


Mh naja, das fände ich jetzt nicht so tragisch wenn in 4 Jahren nicht Android 6 aufspielbar ist. Die Unterschiede in den Versionen liegen ja doch sehr im Detail und sind kaum spürbar (bei den nackten Androidversionen ohne angepasste Benutzeroberfläche).

Das sieht irgendwie so groß aus. Gibt es dafür auch eine Schulterablagestütze für Gespräche >2min. ,
oder ist hier zur Nutzung ein spezielles Handeltraining von Nöten?Posted Image


Das wiegt 133 g, ist also sogar 7 Gramm leichter als ein iPhone 4S.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , whipsaw , Vola , ronner , Licens , RAiNWORM

#7 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 04 May 2012 - 07:51 AM

Oh, man kann es kabellos aufladen! DAS ist mal ne Innovation, zumal man die Dinger ja täglich ans Netz stöpseln muss.
Aber ich fin keine Bilder dazu...Gibt es da Pads oder "Ladeschalen"? Wie weit muss das entfernt liegen?
Solche in mousepadgroße Pads wären genial. Die kann man dann überall hinlegen (unterm Tisch kleben?) wo man üblicherweise das Handy eine Weile ablegt.
Ich hoffe, jetzt kommt die Aera der kabellosen Aufladung und alle zeihen mit - vor allem dass man sich auf einen Aufladungsstandard einigt um alle Geräte auf so einem "Mousepad" aufzuladen...
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , whipsaw , Vola , ronner , RAiNWORM , Licens

#8 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 08 June 2012 - 08:01 AM

Ich habe das Handy nun seit vorgestern in "Pebble Blue". Posted Image Gab zwar Lieferschwierigkeiten, aber mit einer Woche Verzug kann ich gerade noch so leben.
Somit sage ich der BlackBerry-Ära adieu und bislang bereue ich es auch nicht (soweit man das nach zwei Tagen sagen kann).

Habt ihr Fragen zum Handy? Posted Image
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , Licens , Henrik , WOGO , whipsaw

#9 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,438 posts
  • 40565 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 June 2012 - 08:07 AM

Habt ihr Fragen zum Handy? Posted Image


Ich möchte alles wissen :wub:
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , Licens , RAiNWORM , Henrik , WOGO
- Prices are delayed by 3 minutes
+ Price at the time of post submission was 10.72

Research In Motion Limited (USA)  

x Live Data (16. May 2018)


6.16
0.00 (0.00%)
Jun 16 - Close
INDEXNASDAQ real-time data - Disclaimer
Range     -
52 week 4.02 - 6.93
Open     -
Vol. 0.00
+ Powered by Google Finance
V

Twitter Feed

#10 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,438 posts
  • 40565 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 June 2012 - 08:08 AM

Somit sage ich der BlackBerry-Ära adieu


RE: adieu
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , Licens , RAiNWORM , Henrik , WOGO

#11 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 08 June 2012 - 08:21 AM

Kann man das Teil nun kabellos aufladen? :-)
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , Licens , whipsaw , RAiNWORM

#12 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 08 June 2012 - 08:40 AM

Technische Daten und Testberichte gibt es genügend im Internet zu finden. Ich beschränke mich auf meinen persönlichen Eindruck.

Kabellos aufladen:
Keine Ahnung. Geht bestimmt mit dem passenden Ladegerät. Da aber nur ein USB-Kabel samt Adapter dabei ist, müsste man es separat erwerben. Solange solch ein Ladegerät nicht in der Tischplatte integriert ist, brauche ich auch nicht kabellos laden.

Größe:
Das Gerät ist wirklich groß, wobei mir Leute berichten, die vorher das S2 hatten, dass das S3 nur geringfügig größer wirkt. Für mich wirkt es erstmal gigantisch, liegt aber dennoch gut in der Hand, ist sehr flach und leicht. Da es so leicht und flach ist, ist es mir schon mehrfach aus der Hand gerutscht. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran. Vorher hatte ich halt einen schweren Knochen in der Hand und den habe ich immer fest umklammern müssen. Für Frauen (oder allgemein Personen mit zierlichen Händen) dürfte es nicht so gut in der Hand liegen.

Farbe:
Pebble Blue.
Akkudeckel wirkt eher nach grau metallic. Nur der Außenring ist leicht bläulich. Sieht gut und wertig aus - auch wenn im Internet das "Plastik" kritisiert wird.

Geschwindigkeit:
Wow! So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Bedienung und die Apps laufen dermaßen flüssig, dass man fast meint, alle Daten und Apps stünden bereits im Speicher bereit. Absolut ruckel- und verzögerungsfrei. Selbst wenn man Videos parallel zum Internetsurfen schaut (so eine Art PIP: picture-in-picture).

Akkulaufzeit:
Ich habe gestern von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ununterbrochen mit dem Gerät gearbeitet. Das Display war also überwiegend an und die Datenverbindung bestand nahezu dauerhaft. Um 23:00 Uhr bin ich ins Bett gegangen und der Akku hatte immer noch Power. Ich schätze, dass bei gehobener normaler Nutzung zwei Tage zu halten sind. Ich liefer die Erfahrung mal nach. Auch nach diesem Dauerbetrieb wurde das Handy in keinster Weise warm.

Gesten:
Sehr viele Funktionen sind als Gesten implementiert. Z.B. beim Entsperren sofort die Kamera öffnen, Schütteln zum Aktualisieren der Widgets, Telefon abnehmen per Halten ans Ohr u.v.m. Besonders gelungen finde ich, dass das Handy merkt, dass ich es anschaue und in dieser Zeit den Bildschirm nicht abdunkelt, auch wenn ich vielleicht gerade nicht rumklicke.

Kamera:
Auslöser ohne Verzögerung. Serienbildaufnahme, wobei das Handy eigenständig das beste Foto vorschlägt. HDR. Auslösen beim Lächeln.
Nicht getestet habe ich bislang die Gesichtserkennung, die aus einer Gruppe von Personen diese einzeln mit Namen tagged.

Apps:
Ich komme ja vom BlackBerry, aber die Auswahl für Android ist viel viel größer.

EMail:
Hier bin ich sehr enttäuscht. Und hier war mein BlackBerry um Klassen besser. Das EMailprogramm ist zu simpel (ich habe dann eine andere App gezogen), kann keine Unterordner und keine Filterung. Dazu muss ich meine EMail-Accounts auf IMAP umstellen, was zwar möglich ist, für mich jedoch andere Schwierigkeiten birgt. Ich bin kein Freund davon, alle meine EMails auf einem fremden Server zu sammeln, nur damit ich jederzeit darauf Zugriff habe. Auch wenn es altmodisch klingt: zu Hause möchte ich die EMails lokal synchronisieren. Naja, hier arbeite ich noch einer akzeptablen Lösung. Wer einen Exchange-Server nutzt (Firma oder privat), der dürfte keine Probleme haben.

DropBox:
50 GB kostenfrei für zwei Jahre Posted Image
  • 4
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 7 Members:
ronner , Kleinerbroker , Mythos , Licens , Vola , whipsaw , Henrik

#13 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 08 June 2012 - 08:52 AM

Kabellos aufladen:
Keine Ahnung. Geht bestimmt mit dem passenden Ladegerät. Da aber nur ein USB-Kabel samt Adapter dabei ist, müsste man es separat erwerben. Solange solch ein Ladegerät nicht in der Tischplatte integriert ist, brauche ich auch nicht kabellos laden.


Danke!
Na da hast du vollkommen Recht. Hoffen wir, dass sich so ein Standard mal durchsetzen wird...



Akkulaufzeit


Wow, das wäre sehr viel für ein Smartphone.
Ich komme praktisch nie über einen Tag. Einmal hielt der Akku meines Xperia Rays über 10 Tage, aber da war ich im Urlaub und das Handy auf GSM ohne alles gestellt ^^





EMail:
Hier bin ich sehr enttäuscht. Und hier war mein BlackBerry um Klassen besser. Das EMailprogramm ist zu simpel (ich habe dann eine andere App gezogen), kann keine Unterordner und keine Filterung. Dazu muss ich meine EMail-Accounts auf IMAP umstellen, was zwar möglich ist, für mich jedoch andere Schwierigkeiten birgt. Ich bin kein Freund davon, alle meine EMails auf einem fremden Server zu sammeln, nur damit ich jederzeit darauf Zugriff habe. Auch wenn es altmodisch klingt: zu Hause möchte ich die EMails lokal synchronisieren.


Bei GMail sind die Unterordner "Labels", was den Vorteil hat, dass man bestimmte Mails mehrere Labels zuordnen kann.
Filter gibt es keine in der App, aber ggf. kann man über Labels filtern. Aber stimmt schon, die GMail App ist sehr rudimentär.
Welche App nutzt du denn jetzt? Ich hatte auch mal andere ausprobiert, mich konnte aber keine überzeugen.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , Vola , whipsaw

#14 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 08 June 2012 - 10:22 AM

Bei GMail sind die Unterordner "Labels", was den Vorteil hat, dass man bestimmte Mails mehrere Labels zuordnen kann.
Filter gibt es keine in der App, aber ggf. kann man über Labels filtern. Aber stimmt schon, die GMail App ist sehr rudimentär.
Welche App nutzt du denn jetzt? Ich hatte auch mal andere ausprobiert, mich konnte aber keine überzeugen.

Da ich erst seit vorgestern einen GoogleMail-Account habe, sind meine Haupt-EMail-Konten woanders. Als ursprüngliche App kam daher nicht GMail zum Einsatz, sondern die App namens "E-Mail". Nun nutze ich K9, welches auch kostenfrei ist. Allerdings war es wichtig, meine EMailaccounts per IMAP abzurufen und die Filterung/Sortierung von Mails serverseitig vornehmen zu lassen.

Übrigens: bei GMX ist IMAP offiziell erst ab einen ProMail-Account möglich. Geht aber trotzdem auch bei einem FreeMail-Account. IMAP über GMX FreeMail nutzt meine Partnerin erfolgreich bereits seit einem Jahr und ich nun auch (bislang immer nur POP3). Scheint also kein Versehen zu sein.
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 5 Members:
Henrik , Kleinerbroker , whipsaw , Licens , Vola

#15 Forex1+

Forex1+

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 288 posts
  • 1447 thanks

Posted 08 June 2012 - 10:31 AM

Sogar das Galaxy S2 war ja schon viel besser als das i-phone. Mir persönlich gefällt das S2 optisch besser als das S3 ich werd es wohl solang benutzen bis es den Geist aufgibt es kann ja wirklich alles was man braucht
  • 0
It's a losing game, without passion !

Thanked by 6 Members:
Henrik , Kleinerbroker , whipsaw , Licens , RAiNWORM , Vola

#16 Quickbeam2k1

Quickbeam2k1

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 425 posts
  • 2317 thanks

Posted 08 June 2012 - 11:10 AM

K9 kann halt auch so sachen wie imap idle (was weniger strom brauchen sollte als das push imap was eigentlich sonst standardmäßig aktiviert ist). Wenn man eh regelmäßig synchronisiert braucht man das aber nicht.

Nen guter imap provider ist übrigens fastmail.fm (ich zahle da gerade für ne pro version, die hängen mit dem Webbrowser opera zusammen). Die haben da auch ne kostenlosen Konto allerdings mit kleinem Postfach. Das sollte aber eigentlich nicht so wild sein, wenn man sich auf das Wesentliche, nämlich den Nachrichtentext, konzentriert kein Problem sein.
  • 0

Thanked by 5 Members:
Henrik , whipsaw , Licens , RAiNWORM , Vola

#17 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,438 posts
  • 40565 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 June 2012 - 04:06 PM

Ich beschränke mich auf meinen persönlichen Eindruck.


Vielen Dank für die Summary RAiNWORM !
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
Henrik , Kleinerbroker , RAiNWORM , Vola , Licens

#18 mtbf40

mtbf40

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 256 posts
  • 1493 thanks
  • Wohnsitz:LE

Posted 11 August 2012 - 07:08 PM

Technische Daten und Testberichte gibt es genügend im Internet zu finden. Ich beschränke mich auf meinen persönlichen Eindruck.

Kabellos aufladen:
Keine Ahnung. Geht bestimmt mit dem passenden Ladegerät. Da aber nur ein USB-Kabel samt Adapter dabei ist, müsste man es separat erwerben. Solange solch ein Ladegerät nicht in der Tischplatte integriert ist, brauche ich auch nicht kabellos laden.

Größe:
Das Gerät ist wirklich groß, wobei mir Leute berichten, die vorher das S2 hatten, dass das S3 nur geringfügig größer wirkt. Für mich wirkt es erstmal gigantisch, liegt aber dennoch gut in der Hand, ist sehr flach und leicht. Da es so leicht und flach ist, ist es mir schon mehrfach aus der Hand gerutscht. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran. Vorher hatte ich halt einen schweren Knochen in der Hand und den habe ich immer fest umklammern müssen. Für Frauen (oder allgemein Personen mit zierlichen Händen) dürfte es nicht so gut in der Hand liegen.

Farbe:
Pebble Blue.
Akkudeckel wirkt eher nach grau metallic. Nur der Außenring ist leicht bläulich. Sieht gut und wertig aus - auch wenn im Internet das "Plastik" kritisiert wird.

Geschwindigkeit:
Wow! So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Bedienung und die Apps laufen dermaßen flüssig, dass man fast meint, alle Daten und Apps stünden bereits im Speicher bereit. Absolut ruckel- und verzögerungsfrei. Selbst wenn man Videos parallel zum Internetsurfen schaut (so eine Art PIP: picture-in-picture).

Akkulaufzeit:
Ich habe gestern von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ununterbrochen mit dem Gerät gearbeitet. Das Display war also überwiegend an und die Datenverbindung bestand nahezu dauerhaft. Um 23:00 Uhr bin ich ins Bett gegangen und der Akku hatte immer noch Power. Ich schätze, dass bei gehobener normaler Nutzung zwei Tage zu halten sind. Ich liefer die Erfahrung mal nach. Auch nach diesem Dauerbetrieb wurde das Handy in keinster Weise warm.

Gesten:
Sehr viele Funktionen sind als Gesten implementiert. Z.B. beim Entsperren sofort die Kamera öffnen, Schütteln zum Aktualisieren der Widgets, Telefon abnehmen per Halten ans Ohr u.v.m. Besonders gelungen finde ich, dass das Handy merkt, dass ich es anschaue und in dieser Zeit den Bildschirm nicht abdunkelt, auch wenn ich vielleicht gerade nicht rumklicke.

Kamera:
Auslöser ohne Verzögerung. Serienbildaufnahme, wobei das Handy eigenständig das beste Foto vorschlägt. HDR. Auslösen beim Lächeln.
Nicht getestet habe ich bislang die Gesichtserkennung, die aus einer Gruppe von Personen diese einzeln mit Namen tagged.

Apps:
Ich komme ja vom BlackBerry, aber die Auswahl für Android ist viel viel größer.

EMail:
Hier bin ich sehr enttäuscht. Und hier war mein BlackBerry um Klassen besser. Das EMailprogramm ist zu simpel (ich habe dann eine andere App gezogen), kann keine Unterordner und keine Filterung. Dazu muss ich meine EMail-Accounts auf IMAP umstellen, was zwar möglich ist, für mich jedoch andere Schwierigkeiten birgt. Ich bin kein Freund davon, alle meine EMails auf einem fremden Server zu sammeln, nur damit ich jederzeit darauf Zugriff habe. Auch wenn es altmodisch klingt: zu Hause möchte ich die EMails lokal synchronisieren. Naja, hier arbeite ich noch einer akzeptablen Lösung. Wer einen Exchange-Server nutzt (Firma oder privat), der dürfte keine Probleme haben.

DropBox:
50 GB kostenfrei für zwei Jahre Posted Image



... und wie sieht es mit der Navigation aus???????
komme gerade aus Frankreich - wo mir ein FranzMann mein Navi (TomTom) geklaut hatPosted Image ...
und wollte dann mit meinem Galaxy i9000 navigieren - da hätte ich als Kühlerfigur auf der Motorhaube sitzen müssen, denn im Auto ging nixs - naja ja, wenn man nur Autobahn fährt kommt man auch so nach Hause, aber man muss sich mächtig konzentrieren!!
Jetzt suche ich ein Smartphone was als oberste Prio IM Auto navigieren kann...
  • 0

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , ronner , Vola , Henrik

#19 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 11 August 2012 - 07:17 PM

Also GPS ist eigentlich problemlos überall. Das Galaxy I9000 hatte ich auch mal und dabei auch GPS-Empfang unten in der Münzablage, also ohne Sichtkontakt zum Himmel.
Momentan habe ich das Motorola Razr, auch damit keine GPS-Probleme unten im Münzfach.(also vor dem Gangknüppel).
Problem ist oftmals die Datenverbindung im Ausland...entweder eine Datenkarte dafür im Ausland kaufen oder eine Offlinenavigation. Aber Google Maps liebe ich über alles...


edit: hast du metallbedampfte Autoscheiben manchmal? Da kommen GPS-Daten schwer durch...normale Mobilfunkdaten aber auch!
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , ronner , Vola

#20 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,235 posts
  • 36756 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 11 August 2012 - 07:31 PM

edit: hast du metallbedampfte Autoscheiben manchmal? Da kommen GPS-Daten schwer durch...normale Mobilfunkdaten aber auch!


Das ist meist der Punkt, ich hatte im Auto damals für das Tom-Tom 910 einen Außenfühler montieren lassen - alle Probleme waren gelöst.

btw.
Galaxy Note funktioniert bei mir ohne Außenfühler weitestgehend gut.(D1)
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , ronner , Henrik

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users