Die Frage bei den Updates ist doch auch - brauch man die?
Ich habe ja schon einige Smartphones durch, vom Sansung Galaxy S1 über Mini, über S3, Xperia ray und Motorola razr bis razr i.
Dabei war von Android 2.5 bis 4.1 alles dabei. Und ganz ehrlich, bis auf Details habe ich kaum Unterschiede feststellen können. Selbst von 2.x. auf 4.x. gab es kaum Unterschiede. Das Konzept ist dasselbe, es funktioniert blind alles so wie es soll. OK, man kann Screenshots nun ab Werk machen mit einer Tastenkombi. Das war es aber auch schon an Auffälligkeiten. Der Rest ist eher unter der Haube und im Detail, und kaum zu bemerken wenn man nicht gerade betroffen ist von einem Bug.
nach meiner ewigen Smartphoneodysse bin ich übrigens beim Motorola Razr i (mit i für intel) hängengeblieben. Es ist fast randlos, hat einen großen Bildschirm, ist dabei recht klein (durch das randlose), passt in jede Hosentasche, ist griffig, hat guten Empfang, ist sauschnell und kann alles (bis auf kabelloses aufladen). Dabei ist es auch relativ günstig, macht passable Fotos, hat NFC, und der Akku hält bei normaler Nutzung 2 volle Tage, wenn man es eher wenig nutzt bzw Energieeinsparungen aktiviert dann auch 3.
Alle anderen Handys hatten in mindestens 2 Punkten das nachsehen. Das razr i begeistert mich komplett, ich habe es seit dem Erscheinen (2 Monate?) und vermisse nichts und bin hochzufrieden. Mythos, dir würde ich genau dieses Smartphone ans Herz legen. Es hat ab Werk Android 4.0.4 und das Update auf 4.1 soll bald kommen. Die Oberfläche ist auch recht nah an dem reinen 4.0er Android. Es läuft absolut flüssig und ruckerfrei, ich spiele allerdings auch nicht (außer Poker). Mit 4.1. soll ja das Projetct Butter kommen, was den Speed (das flutschen) erhöhen soll. Das brauch zumindest das razr i nicht.
Und es hat eben genau die richtige Mischung aus Größe und Handlichkeit, ist nicht so glatt, dazu der große Akku. Toll!
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin