Jump to content

Photo
* * * * * 3 votes

Metatrader-Wiki *reloaded*

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
71 replies to this topic

#21 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 03 June 2012 - 06:00 PM

kurzer Zwischenbericht:
Das Wiki füllt sich langsam. Es ist noch lange nicht voll aber stetig nährt sich das Eichhörnchen ;)
Ich bin derzeit dabei die einzelnen Seiten noch in englischem Original aber in die Wiki-Struktur zu übertragen in der Hoffnung damit das Übersetzen dann zu erleichtern. Damit kann man auch recht einfach einen kleinen Abschnitt einer Seite übersetzen ohne sich mit der Struktur zu beschäftigen. Also wer nur wenig Zeit hat, aber trotzdem was tun will: So ein kleiner Absatz ist in ein paar Minuten übersetzt. Einfach auf der ProofreadingPage eine Seite aus dem Bereich "noch zu übersetzen" rausnehmen und loslegen ;)

An dieser Stelle wiedermal ein großes Danke an alle die sich an dem Projekt beteiligen!
  • 2

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 7 Members:
whipsaw , ajkonly , Licens , WOGO , RAiNWORM , Vola , ronner

#22 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 04 June 2012 - 06:21 PM

Für alle die noch nie mit einem Wiki zu tun hatten, hier noch eine kleine Anleitung:
Schritt 1:
Eine Seite aussuchen an der man mitarbeiten will. Am besten von hier: http://www.metatrade...ok:Proofreading bei Bedarf auch von hier: http://www.metatrade...php/MQLBook:TOC
Schritt 2:
Bei dem Abschnitt den man bearbeiten will einfach rechts auf "Bearbeiten" klicken. Will man die gesamte Seite bearbeiten, auf das "Bearbeiten" am Seitenanfang klicken:
Attached File Schritt1.png   325.15K  119 downloads
Schritt 3:
Nun erscheint die Seite zum bearbeiten. Hier einfach im Textbereich den Text bearbeiten und danach auf "Seite speichern" klicken.
Attached File Schritt2.png   469.89K  120 downloads

Fertig

Wer will darf nach getaner Arbeit gerne die Proofreadingseite aktualisieren, aber ich schau auch regelmäßig über alle Änderungen und aktualisiere die Proofreading, dürft ihr also auch mir überlassen ;)
  • 3

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , Licens , RAiNWORM , WOGO , Vola , ronner

#23 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 07 June 2012 - 09:20 AM

Vielen Dank @Mythos für das Engagement in dem Projekt.
Allen die sich bisher am Aufbau und der Weiterentwicklung des Wiki's beteiligt haben, gilt mein Dank ebenso.Posted Image

Ich bedaure ein wenig, dass ich mich selbst noch nicht wirklich viel einbringen konnte. Ich hoffe das ich mir bald etwas Zeit freischaufeln kann, um meinen Teil zum Projekt beitragen zu können.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , ronner , Vola

#24 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,489 posts
  • 9739 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 09 June 2012 - 01:28 PM

*Tock Tock* .... wie bekomme ich die Grafiken transportiert ? Also diejenigen, die ich mir hier hole . Dank KB
PS.: Ich mach auch immer nur in kleinen Häppchen ... dann ist das OK . Sonst artet das noch in Arbeit aus ;)
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , Mythos , Vola

#25 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 09 June 2012 - 01:37 PM

Das Thema Bilder hatten wir hier schon. 1:1 übernehmen ist rechtlich vermutlich nicht einwandfrei. Wie man selbst erstellte Grafiken einbindet hab ich leider selber noch keine Ahnung...
  • 0

Einstein

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , whipsaw , Kleinerbroker , Vola

#26 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,489 posts
  • 9739 thanks

Posted 09 June 2012 - 02:35 PM

Um es nun abzukürzen :

Keine Kopie sondern "selbst ist der KB"

Habe nun versucht, eine .PNG hochzuladen (Links unten "Datei hochladen") , um die Beispiele als Bild zu integrieren .
Erhalte aber dann eine ErrorMeldung : "Das Verzeichnis „mwstore://local-backend/local-public/6/6d“ konnte nicht angelegt werden."

*schöpferische Pause* Posted Image
Posted Image
KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , whipsaw , Vola

#27 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 June 2012 - 02:50 PM

Erhalte aber dann eine ErrorMeldung : "Das Verzeichnis „mwstore://local-backend/local-public/6/6d“ konnte nicht angelegt werden."

@Mythos - kann es sein, dass wir auf dem Server den CHMOD ändern müssen?

@KB - vielen Dank für die Unterstützung :wub:
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 3 Members:
Kleinerbroker , RAiNWORM , Vola

#28 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 09 June 2012 - 02:59 PM

Sorry, es gab ein Problem mit den Zugriffsrechten. Das Hochladen sollte nun funktionieren, bitte probiers einfach nochmal.
  • 0

Einstein

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , RAiNWORM , Vola , whipsaw

#29 FinGeR

FinGeR

✫ MetaTrader ✫

• Developer
  • 948 posts
  • 3829 thanks
  • Wohnsitz:Halberstadt

Posted 09 June 2012 - 05:02 PM

Hallo.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, es geht bei diesem Projekt nicht nur um die Übersetzung des MQL4 Book.

Man darf auch eigene Tutorials, Tools... bereitstellen?

Also wenn ja, bin ich dabei zum Thema MetaTrader 5 mit MQL5. :)

Auch würde ich mich gerne um das Aussehen kümmern, da ich gerne mit Photoshop & Co. spiele.
Das erste, auch wenn es nicht so wichtig ist. Ein neues Logo muss her! Posted Image

Erfahrung mit der Wiki Engine habe ich nicht, aber ich denke mal da kann man sich schnell einarbeiten. Posted Image

Ok, wo muss ich Unterschreiben ? Posted Image
  • 3

Dies ist ein zentrierter Absatz. align="right">Dies ist ein Absatz, der rechtsbündig ausgerichtet ist.

Rechts? 👀👉align="right">

ALǝPiǝ

Thanked by 5 Members:
WOGO , RAiNWORM , Kleinerbroker , whipsaw , Vola

#30 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 09 June 2012 - 05:40 PM

Habe ich das jetzt richtig verstanden, es geht bei diesem Projekt nicht nur um die Übersetzung des MQL4 Book.

Genau, die Startidee war/ist zwar die Übersetzung, aber es soll ein "allumfassendes" Nachschlagewerk zu MQL werden. Oder so ähnlich ;)

Man darf auch eigene Tutorials, Tools... bereitstellen?

sehr gerne. Zu Libs und Codeschnippsel gibt es bereits eine Übersichtsseite. Für Tutorials noch nicht, kann aber natürlich gerne erstellt werden.
Zu Gliederung würde ich vorschlagen wir machen dann einfach eine Kategorie Tutorials, dann hat das ganze auch struktur (kann ich gerne machen sobald die ersten Seiten stehen).

Auch würde ich mich gerne um das Aussehen kümmern, da ich gerne mit Photoshop & Co. spiele.

Gern. Ich bin nur dafür das "größere" Änderungen beim Design mit allen Beteiligten abgestimmt werden.

Erfahrung mit der Wiki Engine habe ich nicht, aber ich denke mal da kann man sich schnell einarbeiten. Posted Image

Ist auch nicht wirklich nötig. Einfach einen Account machen und starten.
Eine neue Page erstellt man am einfachsten, indem man auf einer bestehenden Seite (Startseite bzw. dann zB die Tutorial übersichtsseite) einen Link zu der Seite macht
[[TutorialWhatever]]
Bei Klick auf den Link kommt man direkt zur "Neue Seite erstellen"-Seite und kann schon loslegen.

Das einpflegen in Kategorien etc. kann bei Bedarf gerne ich übernehmen.

Ok, wo muss ich Unterschreiben ? Posted Image

Nirgends, einfach Konto machen und los ;)
  • 2

Einstein

Thanked by 6 Members:
WOGO , RAiNWORM , Kleinerbroker , FinGeR , Vola , whipsaw

#31 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,489 posts
  • 9739 thanks

Posted 09 June 2012 - 08:42 PM

Vielen Dank, nun habe ich zwar ein Bild laden können,wie ich es in den Beitrag hinein bekomme, dass werde ich morgen nochmals versuchen . Stück für Stück . KB

PS.: http://www.metatrade...tei:Wiki_12.png
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , whipsaw , Vola

#32 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 09 June 2012 - 08:46 PM

Einfach
[[Datei:TestBild.png|200px|thumb|left|Alternativer Text]]
einfügen.

Beim Dateinamen bitte drauf achten das es später nicht zu Konflikten kommt. Fürs book zB MQLBook<Kapitel><Nr>.png
  • 0

Einstein

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , whipsaw , Kleinerbroker , Vola

#33 FinGeR

FinGeR

✫ MetaTrader ✫

• Developer
  • 948 posts
  • 3829 thanks

Posted 09 June 2012 - 09:32 PM

Ich versuche MQL5 code einzufügen aber
void OnStart()
wird nicht als Code angezeigt. :(
  • 0

Dies ist ein zentrierter Absatz. align="right">Dies ist ein Absatz, der rechtsbündig ausgerichtet ist.

Rechts? 👀👉align="right">

ALǝPiǝ

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Kleinerbroker , whipsaw , Vola

#34 FinGeR

FinGeR

✫ MetaTrader ✫

• Developer
  • 948 posts
  • 3829 thanks

Posted 09 June 2012 - 10:45 PM

Gern. Ich bin nur dafür das "größere" Änderungen beim Design mit allen Beteiligten abgestimmt werden.

Aktuell : Posted Image

An alle MetaTrader Wiki's, darf ich ein neues Logo entwerfen ? Posted Image
  • 0

Rechts? 👀👉align="right">

ALǝPiǝ

Thanked by 4 Members:
WOGO , RAiNWORM , Kleinerbroker , whipsaw

#35 FinGeR

FinGeR

✫ MetaTrader ✫

• Developer
  • 948 posts
  • 3829 thanks

Posted 09 June 2012 - 11:02 PM

Ich versuche MQL5 code einzufügen aber

void OnStart()
wird nicht als Code angezeigt. :(

So geht es auch, und sieht sogar besser aus. Posted Image
Man muss es Abtippen, dadurch aber mit Lerneffekt. (wie denke ihr darüber?)
http://www.metatrade...ktuellen_Monats
  • 0

Rechts? 👀👉align="right">

ALǝPiǝ

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Kleinerbroker , whipsaw , Vola

#36 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 10 June 2012 - 08:15 AM

Klaro :wub:. Nur zu Alex!
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 4 Members:
FinGeR , RAiNWORM , Vola , Kleinerbroker

#37 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,489 posts
  • 9739 thanks

Posted 10 June 2012 - 08:46 AM

Es tut mir leid . Weder bin ich in der Lage die alte Datei zu löschen, noch in den "Spezialseiten" eine Anleitung für das Löschen zu finden, noch bin ich in der Lage ein Bildchen zu laden .

Fehler : "Dateierweiterung „.png-200px-thumb-left-VariableDeclaration--“ stimmt nicht mit dem MIME-Typ (image/png) überein."

Der von mir gewählte Dateiname : " [[Datei:Book_DataTypes_12.png|200px|thumb|left|VariableDeclaration]] "

Größe der Quelle : 195 width, 33 height , Format ".PNG"

Vorschlag : Nutzt mich für das was ich kann : Englisch übersetzen und verschwendet keine Zeit auf mich und das was ich offensichtlich garnicht kann .

Posted Image
Posted Image

KB

PS.: Wat´n "MIME-Typ" und sagt mir nicht, dass Ihr das in diesem Kontext einfach so versteht ?
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
RAiNWORM , Vola , whipsaw

#38 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 10 June 2012 - 09:30 AM

Ich versuche MQL5 code einzufügen

Ja syntaxhighlighting geht leider nicht. dafür muss es dann ein bild sein. Damit der Text 1:1 mit einrückungen etc in so eine Box eingepflegt wird, muss man sonst einfach ein leerzeichen am anfang der Zeile einfügen.
sieht dann so aus:
http://www.metatrader-wiki.com/wiki/index.php/Erzwungene_Pause_zwischen_Orderauftraegen

Entwerfen auf jeden Fall. Ich hätt die Abstimmung auch eher dann bei der Auswahl/Entscheidung ob Einbau gesehen. Nicht das du da ein pinkes logo mit grünen Punkten machst :OMG:
  • 0

Einstein

Thanked by 5 Members:
FinGeR , RAiNWORM , Vola , whipsaw , Kleinerbroker

#39 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 10 June 2012 - 09:37 AM

Das mit dem Löschen kann möglicherweise nur ich.

Fehler : "Dateierweiterung „.png-200px-thumb-left-VariableDeclaration--“ stimmt nicht mit dem MIME-Typ (image/png) überein."

Der von mir gewählte Dateiname : " [[Datei:Book_DataTypes_12.png|200px|thumb|left|VariableDeclaration]] "

Das Wiki nutzt "_" als symbol für ein leerzeichen. Wenn du also eine Page "Test 1" nennst, ist das intern Test_1. Von daher sollten "_" vermutlich nicht unbedingt in Page/Dateinamen vorkommen, is aber glaub ich egal.

Hast du die Datei wirklich " [[Datei:Book_DataTypes_12.png|200px|thumb|left|VariableDeclaration]]" genannt? Dann weiß ich warum der MIME-Error kommt.
In deinem Fall solltest du die Datei "Book_DataTypes_12.png" nennen (beim hochladen), in der Page wird sie dann mit [[Datei:Book_DataTypes_12.png|200px|thumb|left|VariableDeclaration]] eingebunden.

Zum MIME: Wenn du wie gesagt die Datei so genannt hast, interpretiert er das zeug dahinter als Deklaration was da jetzt kommt (heißt halt MIME-Type). Und er weiß halt nit was ein "thumb left variableDeclaration" ist, der kennt nur png etc.
  • 0

Einstein

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Kleinerbroker , Vola , whipsaw

#40 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,489 posts
  • 9739 thanks

Posted 10 June 2012 - 10:09 AM

Hast du die Datei wirklich " [[Datei:Book_DataTypes_12.png|200px|thumb|left|VariableDeclaration]]" genannt?

Ja

Für die anderen :
Man muss zuerst einmal eine Datei hochladen . Das hat nix mit dem Bearbeiten des Textes zu tun. Hier bei TN kann man ja aus dem Editor heraus Dateien hochladen und dann gleich in das Fenster einfügen . Das geht bei Wiki nicht so einfach sondern halt sequentiell .

Also : Erst die Datei hochladen , "Datei Hochladen" im Wiki, links untere Hälfte .

Danach den Text bearbeiten, dann kann man eine Datei einfügen (nun ist diese ja bereits hochgeladen) indem man in der Leiste oben im Wiki-Editor die Option - 6.Knopf von links- "Dateilink" wählt und dort den Namen der Datei einträgt, genauso wie Mythos das oben in #39 geschrieben hat . "Book_DataTypes_12.png" funktioniert .

KB
  • 1
Do not trade alone

Thanked by 5 Members:
FinGeR , RAiNWORM , Vola , Mythos , whipsaw

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users