Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Facebook IPO - Eckdaten


whipsaw

Recommended Posts

Wer ab Freitag nächster Woche mitmischen möchte,
hier die Eckdaten zum Listing:

IPO Date: 18.05.2012

Facebook Inc. Reg.Shares Cl.A DL-,000006
ISIN: US30303M1027
WKN: A1JWVX
Kürzel: FB2A
Ticker: FB (ZUCK ist es dann doch nicht geworden ^^)

facebook_ipo.png


Und wer ambitionierten Tradern (nach eigenen Angaben) beim ersten Kurs live über die Schultern schauen will - > Klickt hier

Edited by whipsaw
Kursanzeige hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

wenn das mal nicht in die Hose geht - bin mal gespannt ob der Ausgabepreis gehalten werden kann...

 

Da bin ich mir ganz sicher.

Nicht weil Facebook es wert wäre, sondern vielmehr weil hinter dem IPO Interessensverbände stehen.

 

Allein das es möglich ist, den Unternehmenswert für - Was auch immer Facebook sein soll - mit knapp 100 Millliarden zu taxen, ist befremdlich.

Meine Prognose:

Der Kurs wird oben gehalten werden, um in den Wochen danach selbigen mit spektakulären News zu stützen bzw. weiter aufzupumpen. Cash ist dann auch ausreichend vorhanden, um ein paar Experimente zu machen. Das funktioniert bei Apple, warum nicht auch bei der "Wachstumsstory" des 21. Jahrhunderts. Viele Alternativen gibt es ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

mit knapp 100 Millliarden zu taxen, ist befremdlich.

 

das liegt das Problem - ich denke, das ist viel zu hoch gegriffen und bei den mittlerweile knapp 900.000.000 Usern und einem Gewinn von (im Verhältniss) eher lausigen 233 Mill $ / Q1 ist das irgendwie nix halbes und nix ganzes.

 

Da müssen ja außer Werbung noch richtige Erlösquellen her um einen Aktienkurs wie Apple hinzubekommen, die Userzahlen sind ja begrenzt - wenn jeder auf der Welt einen Account dort hat gehts halt nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage: Is Mark Zuckerberg, founder of social media phenomenon Facebook, ready to be the chief executive of an 80 billion dollar company?

Klar. Abgesehen von der astronomisch optimistischen Bewertung des Unternehmens: Warum nicht (und das ist ernst gemeint)!

Link to comment
Share on other sites

38$ war sehr gute Idee KB good2.gif

 

Hätte von mir sein können. mocking.gif

 

Die werden das nicht drunter fallen lassen und wenn doch wärs ne Katastorphe.

 

40$ allerdings hält sich hartnäckig, mal lookie ...

 

btw: ZNGA fiel kurz vor FB Erstnotiz voll aus dem Bett und ist Halted.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte nicht gedacht, das er noch mehr Geld rausschlägt als wie ursprünglich angenommen:

Der Ausgabepreis der Aktie liegt mit 38 Dollar am oberen Ende der noch einmal erhöhten Preisspanne. Facebook und seine Alteigentümer nahmen damit insgesamt 16 Mrd. Dollar ein. Die Gesamtbewertung des Internetunternehmens liegt bei rund 104 Mrd. Dollar.

http://www.ftd.de/ka...t/70038700.html

 

Der größte Internetbörsengang aller Zeiten hat die US-Technologiebörse Nasdaq überfordert. Der Handel mit facebook-Aktien hätte eigentlich am Freitag um Punkt 11Uhr New Yorker Zeit beginnen sollen, verzögerte sich aber immer weiter. Erst mit einer halben Stunde Verzug gab es den ersten Kurs. Das soziale Netzwerk kostete zum Handelsstart 42,05 Dollar, sprang dann bis auf 45 Dollar und pendelte sich auf dem Ausgabepreis von 38 Dollar ein
Zum ersten Handelstag der Aktie des sozialen Netzwerks hatten sich Hunderte Facebook-Mitarbeiter unter freiem Himmel um den Firmengründer gescharrt. Sie feierten den größten Internetbörsengang aller Zeiten. Viele von ihnen wurden auf einen Schlag zu Millionären.

http://www.ftd.de/it...t/70039028.html

 

@Chief, meinst Du wir bekommen das auch hin ?

Es müssen ja nicht gleich 16 Milliarden sein...

 

Edit: cool das neue Kurssymbolfeature :top:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Harald Schmidt ?@BonitoTV (ist ein Fake-Account aber dennoch witzig)

«Facebook ist wie Griechenland, Millionen Menschen aber kein Geschäftsmodell»

^^

 

 

 

ot.gif

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich sehe mich gezwungen dies zu posten.

 

Drei männliche Banker waren auf der Toilette und standen an den Urinalen. Der erste Banker ist fertig und geht rüber zum Waschbecken um sich die Hände zu waschen. Anschließend trocknet er seine Hände sehr sorgfältig ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet darauf, dass jeder kleinste Wasserfleck auf seiner Hand abgetrocknet ist. Er dreht sich zu den anderen zwei um und sagt: "In der Commerzbank lernen wir extrem gründlich zu sein."

Der zweite Banker beendet sein Geschäft am Urinal und wäscht sich danach die Hände. Er benutzt ein einziges Papierhandtuch und geht sicher, dass er seine Hände abtrocknet, indem er jeden verfügbaren Fetzen von dem Papier benutzt. Er dreht sich um und sagt: "Bei der Deutschen Bank wird uns nicht nur beigebracht extrem gründlich zu sein, sondern wir lernen auch extrem effizient zu sein."

Der dritte Banker ist fertig, geht geradeaus auf die Tür zu und sagt im Vorbeigehen lächelnd zu den anderen:

bullet_go.png

"Bei der Sparkasse pissen wir uns nicht auf die Hände!" rofl2.gif
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...