Jump to content

Photo

Facebook IPO - Eckdaten

facebook blase 2.0

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
146 replies to this topic

#21 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 18 May 2012 - 07:05 PM

ich hätte nicht gedacht, das er noch mehr Geld rausschlägt als wie ursprünglich angenommen:

Der Ausgabepreis der Aktie liegt mit 38 Dollar am oberen Ende der noch einmal erhöhten Preisspanne. Facebook und seine Alteigentümer nahmen damit insgesamt 16 Mrd. Dollar ein. Die Gesamtbewertung des Internetunternehmens liegt bei rund 104 Mrd. Dollar.

http://www.ftd.de/ka...t/70038700.html

Der größte Internetbörsengang aller Zeiten hat die US-Technologiebörse Nasdaq überfordert. Der Handel mit facebook-Aktien hätte eigentlich am Freitag um Punkt 11Uhr New Yorker Zeit beginnen sollen, verzögerte sich aber immer weiter. Erst mit einer halben Stunde Verzug gab es den ersten Kurs. Das soziale Netzwerk kostete zum Handelsstart 42,05 Dollar, sprang dann bis auf 45 Dollar und pendelte sich auf dem Ausgabepreis von 38 Dollar ein

Zum ersten Handelstag der Aktie des sozialen Netzwerks hatten sich Hunderte Facebook-Mitarbeiter unter freiem Himmel um den Firmengründer gescharrt. Sie feierten den größten Internetbörsengang aller Zeiten. Viele von ihnen wurden auf einen Schlag zu Millionären.

http://www.ftd.de/it...t/70039028.html

@Chief, meinst Du wir bekommen das auch hin ?
Es müssen ja nicht gleich 16 Milliarden sein...

Edit: cool das neue Kurssymbolfeature :top:
  • 1

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 8 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , Bull68 , trade5 , Vola , Kleinerbroker , whipsaw

#22 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 18 May 2012 - 07:26 PM

FB: Chronologie der Ereignisse [ Link ]

@Chief, meinst Du wir bekommen das auch hin ?
Es müssen ja nicht gleich 16 Milliarden sein...

;-)

Edit: cool das neue Kurssymbolfeature Posted Image

Finde ich auch Posted Image
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , Bull68 , trade5 , Vola , Kleinerbroker , ronner

#23 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 18 May 2012 - 07:55 PM

Harald Schmidt ?@BonitoTV (ist ein Fake-Account aber dennoch witzig)
«Facebook ist wie Griechenland, Millionen Menschen aber kein Geschäftsmodell»

^^

Posted Image
Passt nicht ganz zum Thema, aber ich sehe mich gezwungen dies zu posten.

Drei männliche Banker waren auf der Toilette und standen an den Urinalen. Der erste Banker ist fertig und geht rüber zum Waschbecken um sich die Hände zu waschen. Anschließend trocknet er seine Hände sehr sorgfältig ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet darauf, dass jeder kleinste Wasserfleck auf seiner Hand abgetrocknet ist. Er dreht sich zu den anderen zwei um und sagt: "In der Commerzbank lernen wir extrem gründlich zu sein."
Der zweite Banker beendet sein Geschäft am Urinal und wäscht sich danach die Hände. Er benutzt ein einziges Papierhandtuch und geht sicher, dass er seine Hände abtrocknet, indem er jeden verfügbaren Fetzen von dem Papier benutzt. Er dreht sich um und sagt: "Bei der Deutschen Bank wird uns nicht nur beigebracht extrem gründlich zu sein, sondern wir lernen auch extrem effizient zu sein."
Der dritte Banker ist fertig, geht geradeaus auf die Tür zu und sagt im Vorbeigehen lächelnd zu den anderen:

"Bei der Sparkasse pissen wir uns nicht auf die Hände!" Posted Image

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 13 Members:
Krawummska , Forex1+ , Independent , RAiNWORM , Licens , oldschuren , Kleinerbroker , Bull68 , Jimboo , trade5 , whipsaw , ronner , Rumpel

Facebook Inc  

This topic is locked Historical Data (18. May 2012)

38.37
+0.37(0.97%)
After Hours: 38.12-0.25(-0.65%)
May 18, 4:05PM EDT  
NASDAQreal-time data -Disclaimer
Currency in USD
Range38.00 - 45.00
52 week38.00 - 45.00
Open42.05
Vol / Avg.537.19M/0.00
Mkt cap105.19B
P/E    -
Div/yield    -
EPS    -
Shares2.74B
Beta    -
Inst. own    -
+ Powered by Google Finance
V

Twitter Feed

#24 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks

Posted 18 May 2012 - 09:05 PM

wenn das mal nicht in die Hose geht - bin mal gespannt ob der Ausgabepreis gehalten werden kann...

Posted Image
  • 0

247-365.info
Börsen-News

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 8 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , oldschuren , Kleinerbroker , trade5 , Vola , Rumpel

#25 trade5

trade5

Floor Trader

• *_skilled
  • 130 posts
  • 1073 thanks
  • Wohnsitz:Ostzone

Posted 18 May 2012 - 09:37 PM

ronner sagte am 08 May 2012 - 08:54 PM:

wenn das mal nicht in die Hose geht - bin mal gespannt ob der Ausgabepreis gehalten werden kann...
Posted Image

Gib es doch zu, du hast sie gleich geshortet.Posted Image
  • 0
- +- 0 = nicht NULL -

Thanked by 8 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , oldschuren , Kleinerbroker , Bull68 , Vola , ronner

#26 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 19 May 2012 - 09:29 AM

@Aurelius - wie ist es bei Euch gestern gelaufen? War es ein guten Tag?
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 6 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , ronner , Bull68 , Vola

#27 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 19 May 2012 - 01:36 PM

SEC wird über den Börsenstart von FB ermitteln

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebookerstnotiz102.html
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 8 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , ronner , trade5 , Bull68 , Kleinerbroker , whipsaw

#28 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 19 May 2012 - 02:25 PM

Und ich lese eben an anderer Stelle in #32 vom grünen Schuh, dem Greenshoe .

KB

PS.: Und weil ich meinen ersten IPO nicht am ersten Tag verlassen wollte, habe ich gestern abend meinen SL wieder gelöscht und bin nach wie vor im Markt . ganz der KB eben, Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 8 Members:
Independent , RAiNWORM , Licens , ronner , whipsaw , Vola , Bull68 , trade5

#29 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 21 May 2012 - 12:00 PM

Mal schauen, wie lange der "Grüne Schuh" noch durchhält. Posted Image
Das Interesse scheint darüber hinaus nicht sooo überwältigend zu sein, dass dieser Kurs gerechtfertigt wäre.
Eins ist aber klar, wenn die Musik aus ist, hat irgend jemand keinen Stuhl.

http://boerse.ard.de...dokument_611254
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 8 Members:
Independent , Kleinerbroker , ronner , ajkonly , trade5 , RAiNWORM , Vola , Bull68

#30 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 21 May 2012 - 01:10 PM

*plöpp* und schon isse drunter 37,12 im Moment, gar nicht gut Posted Image

so KÖNNTE es weiter gehen:

Attached File lnkd.GIF   23.23K  159 downloads

Mist, IB hat noch keine FB´s zum shorten.
  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 9 Members:
Independent , Der Wolf , Kleinerbroker , ronner , ajkonly , trade5 , RAiNWORM , Vola , Licens

#31 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 21 May 2012 - 08:12 PM

Mist, IB hat noch keine FB´s zum shorten.

Shortselling seit 15:41 verboten (so stehts bei meinem IB) , bin bei minus 10% ...mal gucken

Posted Image

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 8 Members:
Independent , Der Wolf , trade5 , Bull68 , Vola , RAiNWORM , Licens , ronner

#32 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,482 posts
  • 16713 thanks

Posted 21 May 2012 - 08:40 PM

Autsch... das sieht aber nicht gerade gut aus für FB. Wobei, FB hat mit dem IPO das maximum rausgeholt, die -10% sind jetzt halt Imageschaden...

Ist die Frage was besser ist: Ausgabekurs 30, dementsprechend weniger Einnahmen durch IPO dafür danach steigender Kurs und gutes Image der Aktie, oder so wies gelaufen ist....
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 8 Members:
Independent , Der Wolf , trade5 , RAiNWORM , Kleinerbroker , Rumpel , ronner , Vola

#33 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,350 posts
  • 7664 thanks

Posted 21 May 2012 - 09:16 PM

Autsch... das sieht aber nicht gerade gut aus für FB. Wobei, FB hat mit dem IPO das maximum rausgeholt, die -10% sind jetzt halt Imageschaden...

Naja, aber mal ehrlich. Wo soll Facebook denn hinwachsen? Momentan sinds über 900 Millionen User.

Wir haben jetzt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. 2011 haben etwa ein Drittel davon Zugang zum Internet gehabt, genauer 2,2 Milliarden. Quelle. 2011 hatte Facebook etwa 800 Millionen User. Bedeutet also: Mindestens jeder 3. Internetuser hat einen FB-Account. Geht da noch so viel?

Wie ja auch schon mehrfach hier geschrieben wurde hat Facebook kein richtiges Geschäftsmodell. Die großen Investoren sollen sich ja rausgehalten haben. Warscheinlich waren das einfach nur so Käufe "Dabei sein ist alles." von den Kleinen Leuten.

Ich bin mir da nicht sicher, aber braucht Facebook denn überhaupt das Geld? Eigentlich geht man doch an die Börse um sich Geld zu beschaffen. In diesem Fall wird aber einfach nur aus den Aktien Geld gemacht. Mehr nicht.

Von Nachhaltigkeit ist da nicht viel zu erkennen. Mal schauen wie es weitergeht.

Viele Grüße,
Rumpel
  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 7 Members:
Independent , Der Wolf , ronner , trade5 , Kleinerbroker , RAiNWORM , Vola

#34 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 21 May 2012 - 09:26 PM

Wie ja auch schon mehrfach hier geschrieben wurde hat Facebook kein richtiges Geschäftsmodell. Die großen Investoren sollen sich ja rausgehalten haben.

Ohne mich je mit Aktien ernsthaft beschäftigt zu haben, glaube ich das FB ein Kandidat dafür ist, dass ein Schmetterlingsschlag einen Orkan auslösen kann.
Nur die Richtung ist noch nicht ganz klar...

Wenn Zuckerberg es schafft, FB mit einem funktionierenden Geschäftsmodell zu kombinieren, steigen auch die BigBoys mit ein und dann geht das Ding durch die Decke.
Daher glaube ich persönlich das aktuell alle in Lauerstellung verharren um zu sehen was FB so hinter verschlossenen Türen tüftelt.
Sollte das dann nicht überzeugend seien, wird FB einfach nur rumdümpeln und vllt. den Weg einer Telekom machen.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Thanked by 9 Members:
Krawummska , Independent , Der Wolf , ronner , Licens , trade5 , Kleinerbroker , RAiNWORM , Bull68

#35 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 21 May 2012 - 11:32 PM

Attached File fb.GIF   12.15K  115 downloads

Jetzt wißt ihr, wer neben Marc Suckerbook noch vom IPO profitiert.Posted Image

Soeben erreicht uns die Meldung, daß der Abverkauf nun vorbei ist. Seine Frau hat keine Aktien mehr, die sie noch verkaufen kann, alles weg. Posted Image Posted Image
  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 9 Members:
Krawummska , Independent , ajkonly , Der Wolf , RAiNWORM , ronner , Licens , trade5 , Vola

#36 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 21 May 2012 - 11:39 PM

Bist du Long ?
(ich sehe da so ein zittriges rotes Rechteck in deinem Bild) Posted Image
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Thanked by 9 Members:
Independent , ajkonly , Der Wolf , RAiNWORM , ronner , Licens , trade5 , Kleinerbroker , Bull68

#37 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 21 May 2012 - 11:47 PM

Nö Vola, wollte heute Premarket shorten, aber ging ja nicht. Posted Image

Gleich mal lookie bei welchem Broker es gegangen wäre.
  • 0

Happy Trading - Ralf

Thanked by 9 Members:
Independent , ajkonly , Der Wolf , RAiNWORM , ronner , Licens , trade5 , Kleinerbroker , Vola

#38 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 21 May 2012 - 11:55 PM

Gleich mal lookie bei welchem Broker es gegangen wäre.

Hier der einfachste Weg, sorry, mir ist grade danach Posted Image
Auch für Iphone...
http://aktien-tipps....-aktie-als-cfd/
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Thanked by 9 Members:
Independent , ajkonly , Der Wolf , RAiNWORM , ronner , Licens , trade5 , Kleinerbroker , Bull68
- Prices are delayed by 3 minutes
+ Price at the time of post submission was 34.03

Facebook Inc  

x Live Data (10. May 2018)

183.69
+1.03 (0.56%)
Real-time:   10:22AM EDT
NASDAQ real-time data - Disclaimer
Currency in USD
Range 182.50 - 184.35
52 week 144.42 - 195.32
Open 183.15
Vol / Avg. 4.02M/34.21M
Mkt cap 520.83B
P/E 26.96
Div/yield     -
EPS 6.81
Shares 2.40B
Beta 0.78
Inst. own 73%
+ Powered by Google Finance
V

Twitter Feed

#39 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks

Posted 22 May 2012 - 09:57 AM

Insgesamt waren 33 Institute beteiligt, allen voran Morgan Stanley. "Die Konsortialführer haben das völlig vergeigt", sagte der Analyst Michael Pachter (Wedbush Securities) dem "Wall Street Journal". "Diese Sache hätte nur halb so groß sein dürfen."

Morgan Stanley hatte am Freitag noch massiv mit Aktienkäufen auf eigene Kasse eingegriffen, um den Facebook-Kurs zu stützen. Am Montag ließ es dem Schicksal aber offenbar freien Lauf. In den ersten Minuten raste der Kurs abwärts wie eine Achterbahn, nur um sich nach einem nervösen Nachmittag mühsam bei 34 Dollar zu fangen.

http://www.spiegel.d...b-a-834348.html

sieht fast so aus, als ob der Unternehmenswert eher extrem zu hoch bewertet wurde als zu niedrig - Facebook an sich hat sein Cash aber gemacht und die beteiligten Banken sicher auch.

Ob Zuckerberg nun ein paar Milliarden verliert durch die Kursverluste, sollte ihn (privat) auch nicht mehr stören.
  • 0

247-365.info
Börsen-News

Wichtig:

Thanked by 9 Members:
trade5 , Independent , ajkonly , Der Wolf , lutzs , Bull68 , RAiNWORM , Vola , Licens

#40 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 22 May 2012 - 01:33 PM

Neue Lows ... 32,75 im Moment ... scheint als hätte sie doch noch ein paar Aktien zu verkaufen. Posted Image
  • 0

Happy Trading - Ralf

Thanked by 9 Members:
Krawummska , trade5 , Independent , ajkonly , RAiNWORM , Der Wolf , Licens , Vola , ronner

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Also tagged with one or more of these keywords: facebook, blase 2.0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users