Jump to content

Photo

Facebook IPO - Eckdaten

facebook blase 2.0

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
146 replies to this topic

#41 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 22 May 2012 - 01:51 PM

http://www.spiegel.d...b-a-834348.html

sieht fast so aus, als ob der Unternehmenswert eher extrem zu hoch bewertet wurde als zu niedrig - Facebook an sich hat sein Cash aber gemacht und die beteiligten Banken sicher auch.

Ein guter Teil der Aktien ist aber noch nicht verkauft, insofern gibt es Interesse den Kurs noch länger weiter oben zuhalten. Ich denke daher dass wir nach einer Abschwächung wieder steigende Kurse sehen, der finale Absturz (so er denn kommt) findet jetzt bestimmt noch nicht statt.

Lutz
  • 0

Thanked by 9 Members:
trade5 , whipsaw , Independent , ajkonly , RAiNWORM , Der Wolf , ronner , Licens , Vola

#42 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 22 May 2012 - 06:24 PM

Shortselling seit 15:41 verboten (so stehts bei meinem IB) , bin bei minus 10% ...mal gucken

Bist du bei aktuell heutigem Stand noch Long ?
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 8 Members:
trade5 , whipsaw , Independent , ajkonly , Licens , RAiNWORM , Kleinerbroker , ronner

#43 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 22 May 2012 - 07:48 PM

Bist du bei aktuell heutigem Stand noch Long ?

Jap

Posted Image

Bin jetzt stur

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 9 Members:
trade5 , whipsaw , Independent , ajkonly , Bull68 , Licens , RAiNWORM , Vola , ronner

#44 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 22 May 2012 - 08:10 PM

Bin jetzt stur

LOL, richtig so ! Posted Image
Wenn recht haben wollen auch ein teures Hobby werden kann, 9 $ ist schon ein ein ganz schöner Schuh zum Breakeven.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 8 Members:
trade5 , whipsaw , Independent , ajkonly , Bull68 , Licens , WOGO , ronner

#45 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 23 May 2012 - 01:49 PM

Der erste Tag wo es Premarket mal nach oben geht ... auf zu neuen Höchstkursen. Posted Image

@KB: bist Du jetzt als Investor unterwegs? Also die 38 für einen Bounce am Tag 1 war eine gute Idee, 2..4$ wären in kurzer drin gewesen, hätte man sogar mit 20Cent Risk schön gross machen können. Wäre ein Supertrade gewesen: viel Geld in kurzer Zeit, meine Lieblingstrades.
Aber das jetzt aussitzen wollen ... hmh ok muß jeder selbst wissen.
Das Problem das ich jetzt sehe, dass die Retailinvestoren jetzt ALLE auf Verlusten sitzen. Die Konsortialbanken haben den Kurs nicht gestützt bekommen, daran sieht man, was für ein Verkaufdruck geherscht hat. Jetzt kann sich ja jeder denken, was die nächsten Tage wahrscheinlich passiert, sollte sich der Kurs etwas erholen. Die derzeitige Berichterschattung ist auch nicht förderlich.
Kann aber auch sein, dass noch tiefere Kurse Bigboys auf den Plan rufen, die bislang noch garnicht investiert waren, halte ich zwar für unwahrscheinlich, kann man aber auch nicht ausschliessen.
Aber solange man FB nicht shorten kann, ist die Aktie für den Bull eh kein Thema.Posted Image
  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 9 Members:
trade5 , whipsaw , Independent , ajkonly , RAiNWORM , WOGO , Vola , ronner , Licens

#46 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 23 May 2012 - 08:31 PM

@KB: bist Du jetzt als Investor unterwegs?

........... nicht mit FB .... das ist ein reiner "Zock" und macht mir aber aus verschiedenen Gründen großen Spaß , ist sehr spannend und ich lerne weiter .

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 8 Members:
trade5 , whipsaw , Licens , Independent , Vola , ajkonly , RAiNWORM , ronner

#47 systemtrader

systemtrader

Floor Broker

• *_skilled
  • 288 posts
  • 1992 thanks

Posted 23 May 2012 - 11:05 PM

Ich will gar nicht wissen wo der Kurs noch hin geht die 30$ denke ich werden nicht lange gehalten, also ich würde da nicht mehr von Zocken sprechen da er doch lieber von Invest, wobei der Preis auch dafür zu Teuer ist.
  • 0

Thanked by 7 Members:
trade5 , whipsaw , ronner , Licens , RAiNWORM , Independent , Vola

#48 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 23 May 2012 - 11:43 PM

wobei der Preis auch dafür zu Teuer ist.

Beim aktuellem Stand der Dinge halte ich (rein gefühlsmässig) das Long sein auch für zu früh, FB muß jetzt endlich rausrücken was sie weiter vorhaben.
(Investoren haben ja schließlich auch Erwartungen...)
Ich glaube da warten sehr viele drauf, die Stellungnahme wird die weitere Richtung angeben.

Habe bei Aktien null Plan, aber irgendwie schaltet sich da der Verstand einer normalen Investion (Vor/Nachtei)l ein.
(Trotzallem glaube ich noch daran, dass FB je nach Stelungnahme jederzeit durch die Decke gehen kann)
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Thanked by 8 Members:
trade5 , whipsaw , ajkonly , ronner , Licens , RAiNWORM , Independent , Bull68

#49 Jimboo

Jimboo

Floor Trader

• *_skilled
  • 111 posts
  • 836 thanks
  • Wohnsitz:EUR/USD

Posted 24 May 2012 - 12:06 AM

http://www.n-tv.de/w...cle6326811.html

http://www.spiegel.d...e-a-834821.html

Ein Facebook-Krimi...
  • 1

Best regards, Jim

http://jimboocarambo.com/

Thanked by 9 Members:
trade5 , whipsaw , ajkonly , Vola , ronner , Licens , RAiNWORM , Independent , Bull68

#50 systemtrader

systemtrader

Floor Broker

• *_skilled
  • 288 posts
  • 1992 thanks

Posted 24 May 2012 - 11:08 AM

(Trotzallem glaube ich noch daran, dass FB je nach Stelungnahme jederzeit durch die Decke gehen kann)

Wenn man sich überlegt mit welchem wert die Stasi (Facebook) an die Börse gegangen ist, dann muss diese Stellungnahme aber ordentlich sein, um das Papier durch die Decke zu treiben, man darf ja einfach nicht vergessen wie Teuer das Papier ist der weg nach unten geht logischer weise viel schneller als nach oben. Fakten in Form von Umsatz und Gewinn Rechtfertigt kein Deutliches ansteigen mehr, der Preis ist aus der Phantasie gebildet das Unternehmen könnte aus ihrer Marktführerschaft in Zukunft Deutlich mehr Umsatz und Gewinn durch Person angepasste Werbung Verdienen. Tut mir Leid aber unter den Voraussetzung sag ich mal Dauershort, dann passt es wider als invest :-D.

Edited by systemtrader, 24 May 2012 - 11:13 AM.

• 0

Thanked by 9 Members:
trade5 , whipsaw , ajkonly , RAiNWORM , lutzs , Independent , Vola , Licens , ronner

#51 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,354 posts
  • 9105 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 24 May 2012 - 10:56 PM

Ich verstehe den Hype um Facebook sowieso nicht! Besonders den Ausgabekurs der Aktie. Ich hatte mit etwa 5 € gerechnet und das ist schon etwas übertrieben.

Als Vergleich mal der Stand von Daimler Benz. am heutigen Tag Posted Image

Attached Files

• 0

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

Thanked by 8 Members:
trade5 , Independent , RAiNWORM , whipsaw , Licens , systemtrader , Bull68 , Vola

#52 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 25 May 2012 - 12:38 AM

http://www.bloomberg...book-stock.html

Und direkt nach dem Interview hat er erstmal nen FB Longtrade gemacht, kein Witz.

So flexibel sind nur Trader. Posted Image
  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 7 Members:
trade5 , Kleinerbroker , RAiNWORM , whipsaw , ajkonly , Licens , Vola

Facebook Inc  

This topic is locked Historical Data (29. May 2012)

28.84
-3.07(-9.62%)
After Hours: 28.78-0.06(-0.21%)
May 29, 4:31PM EDT  
NASDAQreal-time data -Disclaimer
Currency in USD
Range 28.65 - 31.69
52 week 28.65 - 45.00
Open 31.48
Vol / Avg. 77.32M/168.69M
Mkt cap 61.66B
P/E 92.31
Div/yield     -
EPS 0.31
Shares 2.14B
Beta     -
Inst. own 0%
+ Powered by Google Finance
V

Twitter Feed

#53 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,482 posts
  • 16713 thanks

Posted 29 May 2012 - 09:27 PM

Und mit dem heutigen Tag wäre auch die 30$ Marke geknackt (und weils so einfach ging auch gleich die 29$...)...
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 9 Members:
trade5 , Independent , whipsaw , Vola , Licens , WOGO , Kleinerbroker , RAiNWORM , ronner

#54 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 29 May 2012 - 09:37 PM

aber nicht das jemand schimpft, das es an meiner pessimistischen Vorhersage lag Posted Image

Meine persönliche Überlegung ist eigentlich immer noch, das es im Verhältniss zur Kundenzahl viel zu wenig Umsatz gibt und der eigentlich auch nicht richtig ausbaufähig ist.
Wenn, dann müssten sie ala Apple irgendwelche Produkte verkaufen oder eine Premium-Dienstleistung anbieten die sich lohnt zu abonnieren.

Aber Facebook ist nun mal ein Gratisdienst, der zudem mehr negative Schlagzeilen hat und hatte als ihm lieb sein dürfte.

Allerdings wurde auch schon Apple abgeschrieben und hat sich dann zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht.
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 9 Members:
trade5 , whipsaw , Vola , Licens , WOGO , Independent , Kleinerbroker , RAiNWORM , Bull68

#55 Bull68

Bull68

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,382 posts
  • 8660 thanks

Posted 31 May 2012 - 11:48 PM

Attached File fb.GIF   200.14K  99 downloads

Habe heute mal ein paar Stück gekauft, das Volumen war so dünn, dass der Kurs gleich Beine bekam. Posted ImagePosted Image

27..32$ war das nicht die erste Range vorm IPO?

27$ könnte also (erstmal) der Boden sein.
  • 0

Happy Trading - Ralf

Thanked by 8 Members:
Kleinerbroker , trade5 , RAiNWORM , whipsaw , Independent , Licens , ronner , Vola

#56 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,350 posts
  • 7664 thanks

Posted 01 June 2012 - 01:29 PM

Der Finanzdienstleister Bloomberg rechnete vor, dass die Aktie auf 23,07 Dollar fallen müsste, damit Facebook gleich bewertet werde wie andere Firmen im Nasdaq Internet Index.

Da ist noch Platz nach unten. focus.de
  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 9 Members:
Kleinerbroker , trade5 , RAiNWORM , whipsaw , Licens , Independent , Vola , Bull68 , ronner

#57 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 01 June 2012 - 08:12 PM

LOL, FB wird jetzt schon verschenkt Posted Image

Attached File 01.06.png   73.95K  77 downloads

@unbenannter User Posted Image
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Thanked by 10 Members:
Krawummska , Kleinerbroker , trade5 , Der Wolf , Independent , RAiNWORM , whipsaw , Licens , Bull68 , ronner
- Prices are delayed by 3 minutes
+ Price at the time of post submission was 27.79

Facebook Inc  

x Live Data (11. March 2018)

185.23
+2.89 (1.58%)
Mar 9 - Close
NASDAQ real-time data - Disclaimer
Currency in USD
Range 183.21 - 185.51
52 week 137.60 - 195.32
Open 183.91
Vol / Avg. 18.53M/24.94M
Mkt cap 538.09B
P/E 30.06
Div/yield     -
EPS 6.16
Shares 2.40B
Beta 0.64
Inst. own 73%
+ Powered by Google Finance
V

Twitter Feed

#58 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 01 June 2012 - 08:31 PM

das noch schnell marketingtechnisch auszuschlachten scheint mir auch angebracht zu sein bei -6% heute Posted Image
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 9 Members:
Kleinerbroker , trade5 , Der Wolf , Independent , RAiNWORM , whipsaw , Licens , Bull68 , Vola

#59 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,628 posts
  • 41366 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 02 June 2012 - 10:55 AM

LOL, FB wird jetzt schon verschenkt Posted Image

Das stammt von Lynxbroker, gell?

200 × 20 € = 4K.
An welche Fußfesseln ist das Angebot gebunden?
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
Kleinerbroker , trade5 , Der Wolf , Independent , ronner , RAiNWORM , Licens , Vola

#60 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks

Posted 02 June 2012 - 11:00 AM

Das stammt von Lynxbroker, gell?

Yep

An welche Fußfesseln ist das Angebot gebunden?

Habe es nicht weiter verfolgt.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Thanked by 9 Members:
Bull68 , Kleinerbroker , trade5 , Der Wolf , Independent , ronner , RAiNWORM , whipsaw , Licens

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Also tagged with one or more of these keywords: facebook, blase 2.0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users