Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Facebook IPO - Eckdaten


whipsaw

Recommended Posts

Kurz die $ 20 - Marke gerissen :D

liegt wohl da dran:

Am Morgen war eine erste Haltefrist ausgelaufen. Nach dem Börsengang im Mai dürfen nun zahlreiche Alteigentümer weitere Aktien unters Volk bringen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/ende-der-haltefrist-facebook-aktie-rutscht-ab/7006720.html

 

Ich bleib trotzdem bei meinem DBK-Seitwärtssystem

funktioniert noch, ja ? Kann man das lizensieren grins-.gif ?

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal gute Nachrichten: crazy.gif

 

 

 

Erstes durch Verbrennung von Facebook-Aktien angetriebenes Auto erreicht Serienreife

 

Detroit (dpo) - Der ständige Ärger über hohe Benzinpreise könnte schon bald der Vergangenheit angehören, denn wie jetzt bekannt wurde, ist es dem amerikanischen Automobilhersteller General Motors gelungen, ein Fahrzeug mit einem völlig neuen Verbrennungsmotor zu entwerfen. Statt mit herkömmlichem Benzin wird diese neue Fahrzeuggeneration mit deutlich kostengünstigeren Facebook-Aktien angetrieben.

GM-Chefingenieur Mike Simmons, der Erfinder des "Facebookmobils", erklärte gegenüber dem Postillon: "Wir haben sowohl die Entwicklung der Benzinpreise der letzten Jahrzehnte als auch die Entwicklung der Facebook-Aktie in den vergangenen Wochen beobachtet und dabei festgestellt, dass es schon bald günstiger sein wird, Fahrzeuge mit Facebook-Aktien zu betreiben als mit herkömmlichem Ottokraftstoff."

 

Börsenexperten schätzen, dass der "Break Even" schon nach dem Ende der nächsten Sperrfrist auf Insiderkäufe erreicht sein dürfte. Ab dann fährt das Facebookmobil mit einer Aktientankfüllung im Wert von 10 Euro erstmals weiter als ein normales Auto mit Super-Benzin.

Facebook-Aktien sollen voraussichtlich ab nächstem Jahr an jeder Tankstelle gezeichnet werden können. Gleich vor Ort können die Wertpapiere dann in eine dafür vorgesehene Öffnung am Fahrzeug gestopft werden, wo sie dann zerkleinert, gepresst und durch Verbrennung in Bewegungsenergie umgesetzt werden.

Das Facebookmobil hat neben dem äußerst sparsamen Verbrauch allerdings auch einige Nachteile. Erste Testfahrten haben ergeben, dass das Fahrzeug im Rückspiegel personalisierte Werbeanzeigen einblendet und bis zu fünf Stunden am Tag bewegt werden muss. Außerdem konfiguriert sich das Design und die Bedienelemente der Innenaustattung alle paar Monate aus unerfindlichen Gründen neu.

 

 

Postillon

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

der Verkauf geht weiter. Wie schon geschrieben muss man eine klare Strategie finden die Kundendaten besser zu vermarkten, insbesondere im Mobilfunkgeschäft. Solange das nicht passiert wird es keine größeren Impulse geben, höchstens Strohfeuer über ein paar Wochen hinweg. Dann denken sicher alle es geht endlich aufwärts, na klaaaaaar!! Doch solange die Impulse nicht da sind und man gar einen Quartalsverlust kommunizieren muss, schwebt der mögliche Verkauf von einem Vielfachen der bei IPO gelieferten Aktien wie ein Damoklesschwert weiter über dem Kurs und diktiert die Stimmung. Schaut man sich verschiedenen Berichte an, wieviel Gewinn die frühen Investoren bei Verkauf bereits hätten, verwundert einem die Entscheidung nicht im geringsten.

 

Gestern die 19er Marke kurzzeitig unterschritten.

 

IPO 421 Mio., obendrauf diese Aktien, die bei fehlendem Kurspotential aktiv werden könnten.

  • 16. August: maximal 271 Mio
  • 15. Oktober: maximal 247 Mio
  • 14. November: maximal 1300 Mio
  • 14. Dezember: maximal 149 Mio
  • 18. Mai 2013: maximal 47 Mio

Auch wenn der Kuchen bis Anfang Dezember bereits gebacken sein dürfte, mein Tipp 8 US$ bis zum Frühjahr 2013. Möchte das jemand unterbieten shades.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir eine exklusive Partnerschaft zwischen dem neuen iPhone und FB vorstellen. FB wollte doch ein Smartphone herausbringen. Da Vertriebsfirmen sogar verboten wird, den Namen "iPhone 5" auszusprechen (wie bescheuert ist das denn?? Als Vertriebsfirma würde ich mich weigern, noch Applegeräte zu verkaufen), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da was läuft. Beide würden profitieren. Apple muss auch langsam was "anderes" außer gleichartige iPhones und iPads machen und FB könnte ebenfalls profitieren durch eine engere Verzahnung. Apple dazu mit Einbindung von iTunes.

 

Sobald irgend ein ernsthaftes Konzept für FB steht, wird die Aktie steigen.

Ich selber kaufe keine FB-Aktien - wollte ich nur anmerken, Apple oder FB % Co kommt mir NIEMALS in Depot aus Prinzip, aber wundern würde ich mich nicht wenn jetzt rund um die $ 20 das gehalten wird und bei der ersten News schlagartig steigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir eine exklusive Partnerschaft zwischen dem neuen iPhone und FB vorstellen. FB wollte doch ein Smartphone herausbringen. Da Vertriebsfirmen sogar verboten wird, den Namen "iPhone 5" auszusprechen (wie bescheuert ist das denn?? Als Vertriebsfirma würde ich mich weigern, noch Applegeräte zu verkaufen), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da was läuft. Beide würden profitieren. Apple muss auch langsam was "anderes" außer gleichartige iPhones und iPads machen und FB könnte ebenfalls profitieren durch eine engere Verzahnung. Apple dazu mit Einbindung von iTunes.

 

Sobald irgend ein ernsthaftes Konzept für FB steht, wird die Aktie steigen.

Ich selber kaufe keine FB-Aktien - wollte ich nur anmerken, Apple oder FB % Co kommt mir NIEMALS in Depot aus Prinzip, aber wundern würde ich mich nicht wenn jetzt rund um die $ 20 das gehalten wird und bei der ersten News schlagartig steigt.

Naja dazu muß Facebook sich auf den mobilen Geräten erst neu erfinden. Die App ist eine Ausgeburt von Trägheit und Langsamkeit (beziehe mich auf die Androidversion), man benutzt sie nur weil es halt nicht anders geht. Wie auf der mobilen Plattform effizient Werbung platziert werden soll ist auch noch fraglich, die Bildschirme sind einfach nicht groß genug für sowas.

Apple + FB halte ich für eine eher unwahrscheinliche Kombi, das passt nicht zum "cleanen" Markenbild von Apple.

 

Die Aktie packe ist solange nicht an wie die Medien ständig über sie berichten. Bei einem schleichenden Niedergang wäre vielleicht ein Zock auf eine Übernahme drin (na Google? Wollt ihr nicht?!). Die Datenhaufen will sich doch keine Krake entgehen lassen...

Edited by DrStrangelove
Link to comment
Share on other sites

Naja dazu muß Facebook sich auf den mobilen Geräten erst neu erfinden. Die App ist eine Ausgeburt von Trägheit und Langsamkeit (beziehe mich auf die Androidversion), man benutzt sie nur weil es halt nicht anders geht.

 

Die "Neuerfindung" meine ich ja. Und es muss ja nicht Werbung sein. Man kann ja auch anders Geld verdienen ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Ruhe vor dem nächsten Move?

 

FB_08_24_12.PNG

 

Sehr ruhig geworden bei FB, das wird aber nicht so bleiben. Kurs dümpelt zwischen 19 und 20 (Noisezone, kein Trade).

Könnte nächste Woche bereits interessant werden, hängt aber vom Open ab und der Action.

Kann ein schöner Move werden, Long wie Short, Trader sind ja flexibel. mocking.gif

Ich setze eher auf Short, aber die Priceaction wird es zeigen, wo die Reise hingeht.

Man kann den Ausbruch aus dem Rechteck oder aus dem Dreieck traden, aber bitte mit Volumen, also mit Schmackes.

Nicht wahr Vola? shades.gif

Kommt nächste Woche auf die Watchlist, aber nur als ein mögliches Setup von vielen.

Link to comment
Share on other sites

Und wann decken sich die Shorties wieder ein? shades.gif

Bei CefDex war vor ein paar Tagen ein Meldung zu lesen, dass sie im Sentiment gar keine Longposis mehr für FB sehen.

 

Ich sehe schon die Meldungen vor mir: Facebook steigt über IPO-Kurs um direkt danach wieder auf 9$ zu fallen, intraday versteht sich. Dann Schnitt auf die Börsentante im Ersten die das mit neuesten Griechenlandzahlen erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Komme gerade von einer Kajaktour und habe dabei das Buch "Fatal Error" von Ridpath gelesen. Das FB-IPO ist irgendwie inhaltsähnlich, schreiben die etwa schon schwarze Zahlen oder warum sehe ich einen EPS von 18 Cent? Ich handel zwar keine Aktien mehr, trotzdem würde ich das Ding grundsätzlich nur shorten bis auf eine MktCap von 4-5 Billionen, was immer noch viel ist, aber einem Aktienwert von ca. 2 $ pro Stück entspricht.

 

Selbst bei einem Kurs von 2$ und 18 Cent EPS, währen das immerhin noch 9% Zins pro Jahr auf Kapital und ein KGV von 11, was ebenfalls noch ziemlich optimistisch ist.

Link to comment
Share on other sites

das DownGap ist rein charttechnischer Natur und ordnet sich einfach dem mit IPO begonnenen Abwärtstrend aber insbesondere dem negativen Sentiment unter. Zudem Zeitpunkt war es hinsichtlich Nachrichtenlage und bevorstehender erster möglichicher Verkaufswelle schlichtweg ungesund optimistisch das Retracement als Beginn eines wirklichen Reversals zu sehen. Entsprechend gab es bei Facebook eine relativ hohe Quote an verliehenen Aktien. Ab der Markierung rechts unten wurden 271Mio Aktien frei handelbar -- relativ zum bisdato freihandelbarem Volumen sehr hoch - relativ zum ausstehenden Volumen eher angsteinflössend. Wenn das Sentiment nicht kippt, dann Gute Nacht. Gestern abend kam auf einem der TV-Nachrichtensender ein interessanter Bericht über Facebook. Ist schon interessant das so mitzuverfolgen ...
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich FB mal mit GOOG vergleiche, da FB ja auch mit den Kundendaten Geld verdienen will, dann ist FB jenseits von Gut und Böse. GOOG ist mittlerweile ein solides Investment, wenn ich mir die Financials so ansehe; fortlaufend steigende Zahlen, KGV 20, ca. 5% EPS, ist Marktführer und hat Zusatzdienste, welche in Zukunft noch ausbaubar sind.

 

Bis FB auch nur annährend solche Zahlen erreicht hat muss der Kurs unter 5$ sein. Man sollte auch nicht vergessen, dass GOOG ebenfalls ein soziales Netzwerk hat, welches steigende Raten hat, im Gegensatz zu FB, hier ziehen die User ab.

Link to comment
Share on other sites

Sollte immer noch aktiv sein, warum sollten die Market Makers sich plötzlich die Butter vom Brot klauen lassen?

 

Man kann sie zwar bei IB sehr gut umgehen, indem man dort mehrere Konten hat und dann einfach schnell rübertransferiert, ist aber auf dauer auch nicht so doll.

Edited by remon
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Thema heute: wie komme ich als ehemals bullischer FB Analyst aus der Nummer wieder aus ...

 

...So you go out and you give Facebook that big kiss. You come out swinging like Michael Pachter did for Wedbush Morgan - the first analyst to slap a buy on Facebook way back on May 4th, he didn't even wait for the IPO. His price target? A hilariously hopeful $44. Based on hypothetical earnings per share of $2. In the year 2015. I'm not joking.

 

"I don't understand management teams that don't explain how they are going to spend shareholder money," says Michael Pachter, an analyst at Wedbush and a Facebook bull. "Facebook is saying, 'Trust us.' Investors don't need to know about every pencil, but they want to know the strategy."

I'll sum that up for you - he's bullish but has no idea why. [Anm.d.Red.: LikeIt mocking.gif ] The story has changed but he can't, so he feigns vulnerability. "How can they do this to us? Tell us the strategy! Pwease!"

Let me help you, Michael. There is no strategy. But there's a lot of cash. So they'll throw it around until they figure something out. It'll be fine, "these are really smart people, they'll figure out revenue eventually."

 

Ganzer Artikel: http://www.thereform...-the-narrative/

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

FB_UPDNGR.PNG

 

So Boyz, langsam könntet ihr mal mit ein paar Upgrades kommen, wir stehen jetzt bei 28$

Das Ding macht jeden Tag den Shorties die Hölle, jetzt fehlt nur noch der Booster. mocking.gif

Obwohl ich dann wieder lieber short bin, wenn ihr upgraded. mocking.gif

Nä, glaub die haben die Hosen voll, haben sich genug die Finger verbrannt. *hiernochnSmiley*bye2.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...