Jump to content


Photo
- - - - -

Servus aus Wien


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 silver

silver

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 10 posts
  • 68 thanks
  • Wohnsitz:Wien

Posted 31 May 2012 - 02:38 PM

Hallo an die Community,

auch ich habe mich dazu entschieden, dem Aufruf zum Vorstellungspost Folge zu leisten.

Nachdem ich nach einem Forum zu automatisierten Handelssystemen, Marktechnik und Mathematik
gesucht habe, ist mir diese Forum durch seinen freundliche Umgangston aufgefallen.

Insbesondere der Post über : "Markttechnisches Handelssystem programmieren" : von Vola und Eddy;
hat für mich fast voll ins Schwarze getroffen. Ich habe schon gedacht ich finde keine Leute die "soetwas"
interessiert. Nach dem ich eure Unterhaltung gelesen habe, habe ich mir gedacht, hier bleib ich erst mal.

Wenn ich darf, würde ich mich gerne in den oben genannten Post vorstellen und auch einbringen.

zu meiner Person:
Ich selbst bin nach Jahren des "herumgondeln" auf Voigts DGBDM gestoßen - zwischenzeitlich bei meiner
Hausbank und CMC Markets gehandelt - und bin nun auf die Handelsplattform von Fipertech: Future Station Nano
für CFDs und Forex - programmsprache Express - gestoßen.
Über weitere Recherchen bin ich dann auf Herrn Prof. Dr. Stanislaus Maier-Paape und seine Studenten gestoßen,
welche -meiner Meinung nach- hervorragende Ansätze niedergeschrieben haben und auch sehr interessante Programme
-in Express- dazu geschrieben haben.

Meine Erste Frage:
Beschäftigt sich jemand in diesem Forum mit der Thematik rund um Herrn Maier-Paape?!

Des weiteren habe ich mitbekommen, dass Vola und Eddy sich mit MT4/C++ beschäftigen ,und so Ihre Ansätze umsetzen.
Welcher Broker ist für diese Umsetzung hier am Besten geeignet?!
bzw. was haltet Ihr von WHS und bzw. Marketplus?!

Das war erst mal für meinen ersten Post. - macht Spaß - freu mich schon auf die Community!!!

lg da silver
  • 3

Thanked by 10 Members:
ajkonly , whipsaw , Mythos , WOGO , TomMunich , ronner , Vola , Licens , Kleinerbroker , Independent

#2 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 31 May 2012 - 02:43 PM

Herzlich Willkommen bei Tom-Next, silver Posted Image!

An alle, die nicht wissen, wer Professor Maier-Paape ist, sei dieser Link ans Herz gelegt:
http://www.smp-fe.de/?content=aboutus
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 8 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , Vola , silver , Licens , Kleinerbroker , Independent

#3 Independent

Independent

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 88 posts
  • 685 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 31 May 2012 - 02:45 PM

Hallo Silver,

willkommen bei TN und viel Freude hier! Posted Image
  • 0

Thanked by 7 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , Vola , silver , Licens , Kleinerbroker

#4 Eddy

Eddy

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 217 posts
  • 1403 thanks

Posted 31 May 2012 - 03:07 PM

Über weitere Recherchen bin ich dann auf Herrn Prof. Dr. Stanislaus Maier-Paape und seine Studenten gestoßen,
welche -meiner Meinung nach- hervorragende Ansätze niedergeschrieben haben und auch sehr interessante Programme
-in Express- dazu geschrieben haben.

Meine Erste Frage:
Beschäftigt sich jemand in diesem Forum mit der Thematik rund um Herrn Maier-Paape?!

Hallo silver,
erstmal Willkommen im Forum.

Ich habe mich intensiv mit den Arbeiten von Meier-Paape und seinen Studenten beschäftigt. Das PDF 'Automatic One Two Three' finde ich sehr interessant. Daraus konnte ich für mein HS einige Anregungen übernehmen. Allerdings habe ich nicht mit seinen Programmen gearbeitet.

Ich arbeite nicht mit MT4/C++ sondern mit NinjaTrader, Visual Studio und C#.

Freue mich sehr, das es einen weiteren Markttechniker (Programmierung??) hier im Forum gibt.

Eddy
  • 0

Thanked by 8 Members:
ajkonly , whipsaw , WOGO , ronner , silver , Vola , Kleinerbroker , Licens

#5 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 31 May 2012 - 03:11 PM

Des weiteren habe ich mitbekommen, dass Vola und Eddy sich mit MT4/C++ beschäftigen ,und so Ihre Ansätze umsetzen.


Posted Image
Das wird vor allem Vola, der präkaribische Progger-Guru, sicher gern hören. Posted Image

Herzlich Willkommen bei uns, und viele interessante Erkenntnisse!

Posted Image
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 8 Members:
ajkonly , whipsaw , WOGO , ronner , silver , Independent , Vola , Kleinerbroker

#6 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,477 posts
  • 9697 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 31 May 2012 - 03:14 PM

Hallo da Silver

Dein Nick ist auch Name meines favorisierten Markt´s . Posted Image

Herzlich Willkommen bei uns in TN . Posted Image

Zu Deinen Inhalten oben : Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten , eigentlich fast "nur Gemeinsamkeiten " mit nur zwei Ausnahmen . Express habe ich nicht begonnen und coden erledige ich nun mit MQL4 auf dem Metatrader . Kostet nichts , riesiges Angebot, unglaublich viel Unterstützung hier und im Web . Wenn (!) ich dann erfolgreich bin, dann kann ich in "Besseres" mehr investieren .

Persönliche Meinung : Ach ja .... und alle kochen mit Wasser . Auch Professoren die von Studenten HS schreiben lassen , zähle ich persönlich dazu . Einige dieser Diplomarbeiten habe ich gesehen und zwei durchgearbeitet . Früher habe ich auch mal bestimmte Sachverhalte in mathematischen Begriffen und Formeln zum Ausdruck gebracht . Wenn ich ein Semester oder mehr "HS coden" studieren dürfte, dann würde ich zum Beispiel zu Cxalgo gehen und von ihm lernen wollen .
IMHO

Lachend : Aber ich bin auch in FB Long Posted Image Posted Image ...der KB eben ... also nicht sooo wichtig, was ich zu sagen habe .

Ganz freundliche Grüße nach Wien von

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 7 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , silver , Vola , Independent , Licens

#7 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 31 May 2012 - 03:28 PM

Hallo silver :Howdy:
Danke für deine kurze Vorstellung und viel Spaß bei uns !

btw.
Ich programmiere nicht, bin froh wenn ich im Kontextmenü die Farbe einstellen kann - wenn ich diesen Punkt dann auch wirklich finde...

Das wird vor allem Vola, der präkaribische Progger-Guru, sicher gern hören. Posted Image

Deine Wortschöfungen kennt kein Duden dieser Welt !
Der vor-karibische Progger Guru wird sich das mal als Emailadresse sichern.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 7 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , Independent , silver , Licens , Kleinerbroker

#8 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 31 May 2012 - 03:36 PM

Deine Wortschöfungen kennt kein Duden dieser Welt !


Ja, die kennen echt nix, deshalb arbeite ich gerade an meinem Neologismus-Duden. Posted Image
Bis dahin verbleibe ich mit Nietzsche: Die " ...haben für meinen Mund die falsche Art Ohren". Posted Image
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 6 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , Kleinerbroker , Independent , Vola

#9 silver

silver

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 10 posts
  • 68 thanks
  • Wohnsitz:Wien

Posted 31 May 2012 - 03:48 PM

Danke für die vielen Antworten.
Haben mich sehr gefreut und einige haben mich auch zum Lachen gebracht ;-)
Fühle mich gleich sehr wohl hier, und bestätigt diesem Forum beigetreten zu sein.
mit den Besten Grüßen
und bis bald
da silva

p.s.: bin selber auch kein Programmierer, werde jedoch versuchen, Maier Paapes Programme auf der Future Station zum Laufen zu bekommen.
Aber erst nach meiner Hochzeit, die im August ist. - dann habe ich wieder einen kühleren Kopf. und dann freu ich mich euch meine Erfahrungen
mitzuteilen. Bis dahin möchte ich in diesem Forum Leute kennen lernen mit denen man über seine Hirngespinnst plaudern kann.
  • 0

Thanked by 6 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , Kleinerbroker , Independent , Licens

#10 Independent

Independent

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 88 posts
  • 685 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 31 May 2012 - 03:54 PM

Deine Wortschöfungen kennt kein Duden dieser Welt !
Der vor-karibische Progger Guru wird sich das mal als Emailadresse sichern.


Danke Vola, dass du so ehrlich bist. Ich habe auch an mir gezweifelt und mich gefragt, ob nur ich Licens nicht verstehe ... Posted Image
  • 0

Thanked by 6 Members:
ajkonly , whipsaw , ronner , Vola , Kleinerbroker , Licens

#11 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 31 May 2012 - 04:40 PM

Ich habe auch an mir gezweifelt und mich gefragt, ob nur ich Licens nicht verstehe ... Posted Image

Licens ist ein User, der mich durch seine Postings genötigt hat, den Duden ganz oben in der Favoritenliste zu installieren.
Ohne diesen Link wäre ich hier schon seit Monaten mund tot gemacht worden.

Nach Licens kommt dicht gefolgt Bull, der hat in frühester Kindheit ein Rechtschreib Trauma 10 auf der Richterskala von 10 erlitten Posted Image
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 5 Members:
ajkonly , whipsaw , Independent , ronner , Licens

#12 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 31 May 2012 - 04:57 PM

Persönliche Meinung : Ach ja .... und alle kochen mit Wasser . Auch Professoren die von Studenten HS schreiben lassen , zähle ich persönlich dazu .

Wohl wahr. Bin aber froh, dass es doch noch einige Profs gibt, die die Praxis nicht aus den Augen verlieren. Insofern finde ich gut, was er da macht.
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
ajkonly , whipsaw , Independent , Licens , Kleinerbroker , ronner , Vola

#13 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 31 May 2012 - 06:26 PM

Herzlich willkommen an Bord... Posted Image
  • 0

Thanked by 6 Members:
ajkonly , whipsaw , Licens , ronner , Vola , Independent

#14 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,451 posts
  • 40625 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 02 June 2012 - 10:52 AM

Hallo silver,

im Namen der Crew heiße ich Dich ganz herzlich willkommen Posted Image.
Wir freuen uns, dass Du uns gefunden und Dich angemeldet hast.

Viel Spaß bei und mit uns!

whipsaw
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
ajkonly , Independent , ronner , Licens , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users