Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Servus aus Wien


silver

Recommended Posts

Hallo an die Community,

 

auch ich habe mich dazu entschieden, dem Aufruf zum Vorstellungspost Folge zu leisten.

 

Nachdem ich nach einem Forum zu automatisierten Handelssystemen, Marktechnik und Mathematik

gesucht habe, ist mir diese Forum durch seinen freundliche Umgangston aufgefallen.

 

Insbesondere der Post über : "Markttechnisches Handelssystem programmieren" : von Vola und Eddy;

hat für mich fast voll ins Schwarze getroffen. Ich habe schon gedacht ich finde keine Leute die "soetwas"

interessiert. Nach dem ich eure Unterhaltung gelesen habe, habe ich mir gedacht, hier bleib ich erst mal.

 

Wenn ich darf, würde ich mich gerne in den oben genannten Post vorstellen und auch einbringen.

 

zu meiner Person:

Ich selbst bin nach Jahren des "herumgondeln" auf Voigts DGBDM gestoßen - zwischenzeitlich bei meiner

Hausbank und CMC Markets gehandelt - und bin nun auf die Handelsplattform von Fipertech: Future Station Nano

für CFDs und Forex - programmsprache Express - gestoßen.

Über weitere Recherchen bin ich dann auf Herrn Prof. Dr. Stanislaus Maier-Paape und seine Studenten gestoßen,

welche -meiner Meinung nach- hervorragende Ansätze niedergeschrieben haben und auch sehr interessante Programme

-in Express- dazu geschrieben haben.

 

Meine Erste Frage:

Beschäftigt sich jemand in diesem Forum mit der Thematik rund um Herrn Maier-Paape?!

 

Des weiteren habe ich mitbekommen, dass Vola und Eddy sich mit MT4/C++ beschäftigen ,und so Ihre Ansätze umsetzen.

Welcher Broker ist für diese Umsetzung hier am Besten geeignet?!

bzw. was haltet Ihr von WHS und bzw. Marketplus?!

 

Das war erst mal für meinen ersten Post. - macht Spaß - freu mich schon auf die Community!!!

 

lg da silver

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Über weitere Recherchen bin ich dann auf Herrn Prof. Dr. Stanislaus Maier-Paape und seine Studenten gestoßen,

welche -meiner Meinung nach- hervorragende Ansätze niedergeschrieben haben und auch sehr interessante Programme

-in Express- dazu geschrieben haben.

 

Meine Erste Frage:

Beschäftigt sich jemand in diesem Forum mit der Thematik rund um Herrn Maier-Paape?!

Hallo silver,

erstmal Willkommen im Forum.

 

Ich habe mich intensiv mit den Arbeiten von Meier-Paape und seinen Studenten beschäftigt. Das PDF 'Automatic One Two Three' finde ich sehr interessant. Daraus konnte ich für mein HS einige Anregungen übernehmen. Allerdings habe ich nicht mit seinen Programmen gearbeitet.

 

Ich arbeite nicht mit MT4/C++ sondern mit NinjaTrader, Visual Studio und C#.

 

Freue mich sehr, das es einen weiteren Markttechniker (Programmierung??) hier im Forum gibt.

 

Eddy

Link to comment
Share on other sites

Des weiteren habe ich mitbekommen, dass Vola und Eddy sich mit MT4/C++ beschäftigen ,und so Ihre Ansätze umsetzen.

 

gallery_446_5_4333.gif

Das wird vor allem Vola, der präkaribische Progger-Guru, sicher gern hören. grin.gif

 

Herzlich Willkommen bei uns, und viele interessante Erkenntnisse!

 

gallery_446_5_1425.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo da Silver

 

Dein Nick ist auch Name meines favorisierten Markt´s . nictation.gif

 

Herzlich Willkommen bei uns in TN . Howdy.gif

 

Zu Deinen Inhalten oben : Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten , eigentlich fast "nur Gemeinsamkeiten " mit nur zwei Ausnahmen . Express habe ich nicht begonnen und coden erledige ich nun mit MQL4 auf dem Metatrader . Kostet nichts , riesiges Angebot, unglaublich viel Unterstützung hier und im Web . Wenn (!) ich dann erfolgreich bin, dann kann ich in "Besseres" mehr investieren .

 

Persönliche Meinung : Ach ja .... und alle kochen mit Wasser . Auch Professoren die von Studenten HS schreiben lassen , zähle ich persönlich dazu . Einige dieser Diplomarbeiten habe ich gesehen und zwei durchgearbeitet . Früher habe ich auch mal bestimmte Sachverhalte in mathematischen Begriffen und Formeln zum Ausdruck gebracht . Wenn ich ein Semester oder mehr "HS coden" studieren dürfte, dann würde ich zum Beispiel zu Cxalgo gehen und von ihm lernen wollen .

IMHO

 

Lachend : Aber ich bin auch in FB Long kb-smile.gif schimpf.gif ...der KB eben ... also nicht sooo wichtig, was ich zu sagen habe .

 

Ganz freundliche Grüße nach Wien von

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Hallo silver :Howdy:

Danke für deine kurze Vorstellung und viel Spaß bei uns !

 

btw.

Ich programmiere nicht, bin froh wenn ich im Kontextmenü die Farbe einstellen kann - wenn ich diesen Punkt dann auch wirklich finde...

 

Das wird vor allem Vola, der präkaribische Progger-Guru, sicher gern hören. grin.gif

Deine Wortschöfungen kennt kein Duden dieser Welt !

Der vor-karibische Progger Guru wird sich das mal als Emailadresse sichern.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Antworten.

Haben mich sehr gefreut und einige haben mich auch zum Lachen gebracht ;-)

Fühle mich gleich sehr wohl hier, und bestätigt diesem Forum beigetreten zu sein.

mit den Besten Grüßen

und bis bald

da silva

 

p.s.: bin selber auch kein Programmierer, werde jedoch versuchen, Maier Paapes Programme auf der Future Station zum Laufen zu bekommen.

Aber erst nach meiner Hochzeit, die im August ist. - dann habe ich wieder einen kühleren Kopf. und dann freu ich mich euch meine Erfahrungen

mitzuteilen. Bis dahin möchte ich in diesem Forum Leute kennen lernen mit denen man über seine Hirngespinnst plaudern kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch an mir gezweifelt und mich gefragt, ob nur ich Licens nicht verstehe ... wacko.gif

Licens ist ein User, der mich durch seine Postings genötigt hat, den Duden ganz oben in der Favoritenliste zu installieren.

Ohne diesen Link wäre ich hier schon seit Monaten mund tot gemacht worden.

 

Nach Licens kommt dicht gefolgt Bull, der hat in frühester Kindheit ein Rechtschreib Trauma 10 auf der Richterskala von 10 erlitten laugh.png

Link to comment
Share on other sites

Persönliche Meinung : Ach ja .... und alle kochen mit Wasser . Auch Professoren die von Studenten HS schreiben lassen , zähle ich persönlich dazu .

Wohl wahr. Bin aber froh, dass es doch noch einige Profs gibt, die die Praxis nicht aus den Augen verlieren. Insofern finde ich gut, was er da macht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...