Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Kauf von US-Aktien und EUR/USD


Quickbeam2k1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich handele derzeit noch über flatex US-Aktien (ich weiss ist teuer werde aber wohl bald wechseln).

 

Nun hab ich Aktien gekauft und zudem Zeitpunkt war der EUR/USD Kurs bei ca. 1,253 laut comdirect.de

Flatex (bezieht die Kurse von RBS) hat mir aber einen Kurs von 1,245 berechnet. Was ein Unterschied von 0,6% entspricht. Zusätzlich war dieser Kurs tiefer als der Tagestief kurs auf der comdirect.

 

Ich weiss ja, dass alle Händler da Unterschiedliche Kurse angeben. Aber 0,6% ist doch schon krass, oder? Da müssten doch eigentlich genügend Leute Arbitrage Möglichkeiten sehen und orderntlich verdienen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Bei flatex handelst Du US-Werte über die UBS, oder?

Demnach müsste auch das Fixing der UBS als Konvertierungskurs herangezogen werden.

Woher stammt die Info mit RBS?

 

Und was mich auch interessieren würde: Welchen Wechselkurs der comdirect meinst Du? Kann man da inzwischen Spot in Echtzeit handeln?

 

RE: Arbitrage - ist möglich, aber nicht wirklich interessant. Es müssten große Volumina bewegt werden, die sich dann kostenseitig wieder in höheren Gebühren niederschlagen würden.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal schnell im PLV nachgesehen...

UBS sollte stimmen,

Bei der Umrechnung steht folgendes geschrieben:

 

 

Bei Umrechnungen von EUR in Fremdwährungen oder umgekehrt rechnet die Bank bei Kundengeschäften in fremder Währung den An- und Verkauf von Devisen zu dem von ihr im Interbankenhandel ermittelten Geld- bzw. Briefkurs zzgl. Spread und zzgl. anfallender Fremdkosten ab.

 

wechselkurs.jpg

 

Quelle: https://konto.biw-bank.de/formularcenter_bank/public/1300100.pdf

 

 

RE: Interbankenhandel

Wenn es so ist, ließe sich der Kurs relativ einfach feststellen.

 

 

Am besten einfach mal nachfragen. Hilfsbereit ist der Kundenservice und wenn es ein Fehler war, wird der sicher auch korrigiert.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Kundenservice sagte folgendes:

 

wir haben soeben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

 

Diese teilte uns mit, dass wir den Kurs einer Order immer dann bestätigt bekommen, wenn eine Order ausgeführt ist. Der Kurs entspricht den Kurs, den wir von RBS erhalten haben. Ein Kurs kann sich je nach Börsenplatz und Xontro unterscheiden. Somit heißt das nicht, wenn Sie einen Kurs von 1,253 € sehen, dass Ihr Geschäft auch genau zu diesem Kurs ausgeführt und uns bestätigt wird.

Die liegt nicht in unserer Verantwortung.

 

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben, bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Daher auch die Info mit der RBS.

 

@ whipsaw: Danke für den Hinweis. Denke die Marge sollte da ja schon einen guten Teil erklären. Wenn ich dann vielleicht eher mit 1,250 statt mit 1,253 rechne hauts ja echt schon fast hin. EUR/USD ist um meinem Kaufzeitpunkt ziemlich stark abgeschmiert.

 

@Henrik. Ich werde bei Gelegenheit wechseln. Muss noch die 5000€ für captrader erreichen. Wobei auch MB eigentlich ne gute Idee wäre

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...